PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Startet eine 6800 LE?

LolekDeluxe
2005-10-14, 18:55:39
Wenn man z.B. 16 Pipes mit Rivatuner Freischaltet und Windos neustartet.
Startet diese immer noch mit 8 Pipes im Bios oder schon mit 16 Pipes?
Oder werden die Pipes erst mit dem Treiber Aktiviert?

KinGGoliAth
2005-10-14, 18:57:39

die pipes werden erst mit dem starten von windows aktiviert.

etwas anderes ist auch garnicht möglich, da rivatuner nicht im bios rumpfuscht.

Ronny G.
2005-10-14, 19:44:53

Es ist ja auch "nur" ein softwaremod und kein Hardwaremod, deswegen erst nach dem Windows neustart mit Rivatuner im Autostart.

KinGGoliAth
2005-10-14, 20:01:35
Es ist ja auch "nur" ein softwaremod und kein Hardwaremod, deswegen erst nach dem Windows neustart mit Rivatuner im Autostart.

:confused:
nö. rivatuner muss nicht mit gestartet werden.
beim freischalten wird der strap treiber ins system gepackt und der startet jedesmal mit. auch wenn man rivatuner garnicht direkt gestartet hat.
immer diese halbwahrheiten...

Ronny G.
2005-10-14, 20:08:24
beim freischalten wird der strap treiber ins system gepackt und der startet jedesmal mit. auch wenn man rivatuner garnicht direkt gestartet hat.

ja stimmt, habe mich doof ausgedrückt, hat in dem nichts mit autostart zu tuhen, aber denoch muß Rivatuner installiert sein.

Gast
2005-10-14, 20:27:48
ja stimmt, habe mich doof ausgedrückt, hat in dem nichts mit autostart zu tuhen, aber denoch muß Rivatuner installiert sein.

nö, prinzipiell kannst du sogar rivatuner löschen, solange die nvstrap.dll installiert bleibt.

LolekDeluxe
2005-10-14, 22:21:26

Hab ich mir schon gedacht.
Schon beim ersten Start kammen Bildfehler im Bios.
Hab gedacht das die Bildfehler weggehen, die Karte ist wohl Schrott.
Hatte mal eine 9800 pro da kamen auch Bildfehler beim ersten Start und danach nie wieder. Aopen sind wirklich das Letzte, die 6800 LE von mir und mein Cousin sind schon zwei 6600 GT abgeraucht. :mad:

KinGGoliAth
2005-10-14, 22:46:44
Hab ich mir schon gedacht.
Schon beim ersten Start kammen Bildfehler im Bios.
Hab gedacht das die Bildfehler weggehen, die Karte ist wohl Schrott.
Hatte mal eine 9800 pro da kamen auch Bildfehler beim ersten Start und danach nie wieder. Aopen sind wirklich das Letzte, die 6800 LE von mir und mein Cousin sind schon zwei 6600 GT abgeraucht. :mad:

naja wenn die bildfehler schon am start kommen dann hat das eigentlich nur 2 gründe:
1. karte schrott. ging sie vorher schonmal oder gleich nach dem ersten einbau die fehler?
2. netzteil zu schwach. ich hatte das mal mit einer geforce 2 gts (!) die im bios und windows böse fehler machte weil das scheiß netzteil sogar dafür zu schwach war.

ansonsten karte ausbauen und sauber wieder einbauen. vielleicht bios reset durchführen. im besten fall die karte in einem anderen rechner kurz testen.

LolekDeluxe
2005-10-15, 12:41:44
Habs noch zum schuß mit dem BeQuiet 350W probiert mit dem selben Ergebnis.
Heute zurück zu K&M , kriege eine Neue.
Leider steht es in den Sternen wann, bei der ersten Bestellung hab ich über 4 Wochen gewartet. ;(