Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist denn das für eine Teamkill-Regelung?!
Kladderadatsch
2005-10-15, 09:16:01
hi,
ist es seit dem patch nun generell so, dass man pro teamkill -4 punkte angerechnet bekommt?! (beginnend bei -4, egal wie viele man vorher hatte)
habe gerade in strike at karkand in der ersten runde aus versehen zwei leute 'geteamkilled' und in der bilanz -8 punkte (bei +-10 hilfepunkten und über 10 kills);
in der nächsten runde anschließend, gleiche map, wieder aus versehen ein tk und am ende -4 punkte bei rund 20 kills. kills und hilfspunkte wurden nicht mehr verrechnet?! wtf?
bekommt man die dann wirklich abgezogen- und kann theoretisch auch wieder seine ränge verlieren?
Mr_Snakefinger
2005-10-15, 09:41:32
Kann es sein, dass auf diesem Server die automatische Bestrafung aktiviert war?
Ansonsten mal in den Infos zum Patch nachlesen, ob die da was geändert haben.
Kladderadatsch
2005-10-15, 09:53:08
war gerade auf einem offiziellen server; da ist es wieder normal...
Mr_Snakefinger
2005-10-15, 09:54:16
Dann war es das wohl... :)
Kladderadatsch
2005-10-15, 10:04:52
naja, da der ranked war, finde ich das trotzdem nicht ok.
Mr_Snakefinger
2005-10-15, 11:31:38
Stimmt wohl, hab ich aber auch schonmal erlebt. Zwar nicht auf nem offiziellen EA-Server, war aber nen ranked Server von irgend einem Clan. Die haben eh manchmal recht seltsame Settings...
Beomaster
2005-10-15, 17:57:21
die ganze TK Regelung is doch eh Scheiße, z.B. was mir vorhin passiert is:
Ich in nem Panzer, neben mir nen anderer Panzer, auf uns kommt nen Heli zu geflogen, ich schieß den Heli ab und der Rest von dem Heli krackt auf dem Panzer neben mir und zerstört den.
Toller Teamkill, noch besser natürlich wenn man dafür das man den Himmer gesäubert hat bestraft wird.
alpha-centauri
2005-10-15, 18:34:48
Kann es sein, dass auf diesem Server die automatische Bestrafung aktiviert war?
Ansonsten mal in den Infos zum Patch nachlesen, ob die da was geändert haben.
ja, das ist meistens auto TK punish. eine der schwachsinnigsten serverfunktionen, die es gibt.
entweder stellt man TK komplett am server aus (hatte ich auch schon als ranked server), oder man überlässt es den leuten zu bestrafen.
ganz übel: schnell ne granate geworfen. zwei teamkills gehabt. -8 punkte. und als dankeschön vom server gekickt werden.
Kladderadatsch
2005-10-15, 18:44:37
oder man überlässt es den leuten zu bestrafen.
und da habe ich den bug, dass die (standard) tasten die jeweils verkehrte antwort geben- die vermeintliche 'nicht-bestrafen'-tase also für bestrafen stimmt...
Valnar
2005-10-16, 11:22:19
1) Habt ihr auch schon bemerkt das ,manchmal die Satelliten und das Controlcenter die Seite wechseln ? Also: Bin Daquing Oilfields zu (16Server) zu der Chinese Base und habe da die ganze Zeit fröhlich den Satelliten geplättet und auch immer Points bekommen auf einmal sprenge ich das Teil und es heisst "Team Vehicle Damage" ;-) ! Ich natürlich Ami !
2) Ich fliege mit meinem Freund im Helikopter als Schütze mit ,wir werden abgeschossen und er bekommt die Points ,weil er den Typen der in uns hinein flog "getötet" hat und ich als Boardschütze bekam einen Teamkil für das das ich meinen Freund anscheinend umgebracht hätte.
3) Zu viee Deppen laufen in die Minen des Snipers hinein (vom Team) und für das wird man auch noch bestraft
4) Warum verminen die Spec Ops vom Team immer Strassen und sprengen einen immer in die Luft
5) Der Kommander ist eine arme Sau ,denn er kann nichts für die Dummheit von Teammember die in Artillerie laufen (dafür bekommt er auch noch minus Punkte)
6)steigt nie aus einem fahrenden Auto aus wenn euer Freund oder sonst jemand fährt ,denn er bekommt -2 Punkte für "Teambeschuss"
7) Man kann noch immer nicht stehend auf dem Panzer mitfahren.
8)Das Punish System hat keinen Sinn ,denn ich werde sowieso immer bestraft und minus Punkte bekommt man sowieso egal ob einem jemand vergibt oder nicht.
9) Anti-Tanks können wenn man direkt vor ihnen steht dich mit einem Bazooka Schuss killen ,d.h der steht vor und schiesst "du bist tot und er lebt noch" ,also die ,müssen die lächerliche Explosion noch mal anschauen
10) Nach längerem Spielen extreme fps Einbrüche ,irgendwie läuft der Speihcer zu !
Kladderadatsch
2005-10-16, 12:37:40
also die kill-regelung kommt mir generell spanisch vor. war heute morgen eine runde commander und habe per artillerie x gegner geplättet, bekam aber keine kills angerechnet:confused::|
Mr_Snakefinger
2005-10-16, 12:57:58
1) Habt ihr auch schon bemerkt das ,manchmal die Satelliten und das Controlcenter die Seite wechseln ? Also: Bin Daquing Oilfields zu (16Server) zu der Chinese Base und habe da die ganze Zeit fröhlich den Satelliten geplättet und auch immer Points bekommen auf einmal sprenge ich das Teil und es heisst "Team Vehicle Damage" ;-) ! Ich natürlich Ami !
Noch nicht drauf geachtet. Spiele eh selten den Specop...
2) Ich fliege mit meinem Freund im Helikopter als Schütze mit ,wir werden abgeschossen und er bekommt die Points ,weil er den Typen der in uns hinein flog "getötet" hat und ich als Boardschütze bekam einen Teamkil für das das ich meinen Freund anscheinend umgebracht hätte.
Ist mir noch nicht passiert, obwohl ich häufiger als Gunner mitfliege...
3) Zu viee Deppen laufen in die Minen des Snipers hinein (vom Team) und für das wird man auch noch bestraft
Das ist in der Tat dämlich. Aber haben die da nicht dran gedreht? Ich mein, dass man zwar -2 für den TK bekommt, aber nicht mehr bestraft werden kann?
4) Warum verminen die Spec Ops vom Team immer Strassen und sprengen einen immer in die Luft
Was hat das mit dem TK-System zu tun?!
5) Der Kommander ist eine arme Sau ,denn er kann nichts für die Dummheit von Teammember die in Artillerie laufen (dafür bekommt er auch noch minus Punkte)
Sollte das nicht auch abgestellt sein seit dem Patch?
6)steigt nie aus einem fahrenden Auto aus wenn euer Freund oder sonst jemand fährt ,denn er bekommt -2 Punkte für "Teambeschuss"
Ja und? Wenn er Dich über den haufen fährt, dann stimmts doch auch?
Dafür ist das Teil auch nciht gedacht...
8)Das Punish System hat keinen Sinn ,denn ich werde sowieso immer bestraft und minus Punkte bekommt man sowieso egal ob einem jemand vergibt oder nicht.
Ist doch in Ordnung: Du bekommst -2 für den TK, da kannst Du dich nicht gegen wehren. Die anderen -2 bekommst Du nur, wenn Du bestraft wirst (ist jedenfalls bei mir so). Wenn Du natürlich auf nem Server mit Autopunish (dämliche Erfindung) spielst, dann kriegst Du selbstverständlich direkt -4.
9) Anti-Tanks können wenn man direkt vor ihnen steht dich mit einem Bazooka Schuss killen ,d.h der steht vor und schiesst "du bist tot und er lebt noch" ,also die ,müssen die lächerliche Explosion noch mal anschauen
Das kann sein, ist mir aber auch noch nciht aufgefallen. Hat aber auch nichts mit dem TK-System zu tun, oder?!
10) Nach längerem Spielen extreme fps Einbrüche ,irgendwie läuft der Speihcer zu !
Noch keine Probleme mit gehabt, selbst bei mehrstündigem Spielen. Aber auch das hat nichts mit TK-System zu tun...
alpha-centauri
2005-10-16, 13:55:51
1) Habt ihr auch schon bemerkt das ,manchmal die Satelliten und das Controlcenter die Seite wechseln ? Also
nö. ich spiele aber auch nie spec. :
schön :). aber das ist normal. oder wenn du mit nem vollen BH mal abstürzt un die engine meinst, du hättest nen TK gemacht.. auch toll.
ja. hier noch was richtig böses:
freundlicher engi legt minenteppich. warte bis paar freundliche leute über die minen drüber laufen. so ne gruppe von 3 leuten ist top.
werfe nun ne granate auf EINE der minen.
BUMM! der minenteppich geht hoch, de leute gehen mit und der engi bekommt 12 punkte abgezogen. fein :)
?
bekommt er nicht mehr!
ist abgeschwächt worden seit dem patch. ICH hab die probleme nicht mehr. vor dem patch wrs aber extrem: mich überrollt mein eigenes boot oder auto.. teammates überfahren mich, usw.
schade und gut ... auf der einen seit find ich es doof, auf der anderen seite gut.
jepp. entweder TK und -4 auswählen. oder sagen, dass es kein TK war. und autopunish ist schwachsinn.
extrem strange find ich auch: AT brauch 2 schüsse ein auto zu killen (meistens). ne m203 sprengt das cockpit des autos komplett weg.
auch strange: M203/GP haben nen viel höheren schadesradius und blast range als die AT. kann ja wohl nicht sein.
und was IMMER noch nervt:
stingers nutzen garnix gegen jets.
wieso brauch der anti air vehicle mit den gattlings so lang, einen jet oder hubi zu fetzen?
keine problem hier. siehe sig :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.