Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche eine Alternative zu WinTv2000
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem (womöglich) besseren Programm als WinTv2000.
Ich habe bereits von MoreTv gehört, aber das ist leider nicht mit meiner WinTv Go Karte mit 881-Conexant-Chip kompatibel.
Kennt vielleicht jemand so ein alternativ Programm, das auch mit meiner Karte läuft?
(del)
2005-10-15, 14:48:14
DScaler 4
Allerdings unterstützt es offiziell nur Bt 848/878/879 Chipsätze.
PatkIllA
2005-10-15, 15:14:15
jup gegen DScaler kommt nichts an
Das kann per DirectShow mit den allermeisten Karten zusammenarbeiten.
Woodmaster
2005-10-15, 16:06:44
ChrisTV unterstützt die Hauppauge WinTV Go2 mit dem Conexant CX2388x Chipsatz.
In der Pro-Verion können die Deinterlace-Filter von DScaler als Plugin eingebunden werden.
Ich bin der Meinung, dass die Bildqualität der von DScaler in nichts nachsteht.
Gruß
Woodmaster
PatkIllA
2005-10-15, 16:08:15
ChrisTV unterstützt die Hauppauge WinTV Go2 mit dem Conexant CX2388x Chipsatz.
In der Pro-Verion können die Deinterlace-Filter von DScaler als Plugin eingebunden werden.Warum für die Fälschung Geld bezahlen, wenn man das Original für lau bekommt?
Woodmaster
2005-10-15, 16:23:19
Warum für die Fälschung Geld bezahlen, wenn man das Original für lau bekommt?
Weil DScaler den Conexant CX23881 Chipsatz nicht offiziell unterstützt.
Gruß
Woodmaster
Hab den DScaler mal ausprobiert, es läuft alles (er erkennt auch meine TV-Karte richtig) bis auf den Sound.
Ich höre nix, ich habe die Boxen direkt beim line-out der TV-Karte angeschlossen, weil ich kein Verbindungskabel "TV-Karte zu Soundkarte" habe. :frown:
Gibts da vielleicht eine Lösung?
Bei den Mixer-Einstellungen hab ich schon mal allerhand Einstellungen ausprobiert aber ohne Erfolg. Im Notfall werd ich mir so ein Verbindungskabel besorgen.
Auf jeden Fall mal ein großes Danke an euch, für die Ratschläge!!
P.s.:
Das Tunermodel konnte DScaler nicht erkennen, da hab einfach mal eines ausgewählt, scheint zu funktionieren. (bin leider nur ein Laie auf dem Gebiet)
Lokadamus
2005-10-15, 16:32:46
mmm...
Ob MediaPortal (http://mediaportal.sourceforge.net/requirements.html) gut ist und ob es deine Karte (http://www.maisenbachers.de/dokuw/install:capturecards:start) unterstützt, weiss ich nicht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.