PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist mein Motherboard kaputt?

goldfinger
2005-10-15, 18:29:16
Hey Leute. Ich habe ein Problem und zwar fährt sich mein Rechner seit heute um 13.00 nicht mehr hoch. Wenn er hoch fährt, dann hängt er sich irgendwann auf. So habe nun gedacht, ob es am Windows liegt und habe es formatiert und nochmals neuinstalliert. Leider besteht der Fehler immer noch. :mad: Und deswegen nun meine Frage an euch ob mien Motherboard kaputt ist. :redface: Bitte helft mir. :frown:

patrese993
2005-10-15, 19:36:10
könnte aber genausogut ne defekte HDD oder schlechter RAM sein.... für eine genauere Diagnose braucht man da schon mehr Infos

Gast
2005-10-15, 19:52:11
Wie und wann "hängt der sich auf"? Bluescreen, Fehlermeldung...?

Rooter
2005-10-15, 20:22:08
Hat denn die Neuinstallation ohne Absturz geklappt ??

Ansonsten z.B. mal Memtest86+ (http://www.memtest.org/) durchlaufen lassen.

MfG
Rooter

Gast
2005-10-15, 22:40:31
Wie und wann "hängt der sich auf"? Bluescreen, Fehlermeldung...?
Also Rechner ist ca. 3 Monate alt. (Also noch relativ neu). Wenn er sich aufhängt, bleibt das bestehende Bild das sich gerade auf dem Desktop befindet einfach stehen und es tut sich einfach nichts mehr. Wenn ich ihn starte, bootet er manchmal und wenn ich Pech habe kommt nach dem Firmenhinweis mnur ein schwarzer Bildschirm mit dem klienen weißen Strich oben links.

Gast
2005-10-15, 22:41:19
Hat denn die Neuinstallation ohne Absturz geklappt ??

Ansonsten z.B. mal Memtest86+ (http://www.memtest.org/) durchlaufen lassen.

MfG
Rooter

Nein bei der Neuinstallation hatte er sich auch mal aufgehängt.

goldfinger
2005-10-16, 02:07:34
Habe mal mein RAM neu eingesteckt. Hoffe, dass ich damit mein Problem gelöst habe.

Gast
2005-10-16, 02:32:17
Also Rechner ist ca. 3 Monate alt. (Also noch relativ neu). Wenn er sich aufhängt, bleibt das bestehende Bild das sich gerade auf dem Desktop befindet einfach stehen und es tut sich einfach nichts mehr. Wenn ich ihn starte, bootet er manchmal und wenn ich Pech habe kommt nach dem Firmenhinweis mnur ein schwarzer Bildschirm mit dem klienen weißen Strich oben links.

Scheint´n Hardware problem zu sein. Rechner auf default, Cmos reset, alles bis auf eine Platte, Ram und Graka raus. Testen.

goldfinger
2005-10-16, 12:17:52
Gibt es ein Programm um meine Hardware zu testen, da ich außer meinen beiden Laufwerken (Brenner und Cd-Laufwerk) nur CPU, Kühler, Graka und Mainboard installiert habe. Weiss ich nicht wie ich das sonst testen kann. Würde dann Morgen gleich das verbuggte Teil zurücksenden.

goldfinger
2005-10-16, 14:17:09
Bitte helft mir

Gast
2005-10-16, 23:17:44
Gibt es ein Programm um meine Hardware zu testen, da ich außer meinen beiden Laufwerken (Brenner und Cd-Laufwerk) nur CPU, Kühler, Graka und Mainboard installiert habe. Weiss ich nicht wie ich das sonst testen kann. Würde dann Morgen gleich das verbuggte Teil zurücksenden.

Das Ram kannst du hiermit testen: http://www.memtest86.com/