PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL2: Absturz durch Glas


mirp
2005-10-15, 22:39:47
Bei mir stürzt Half-Life 2 an einer Stelle immer ab. Daher wollte ich mal fragen, ob das bei euch auch reproduzierbar ist.

Ziemlich am Anfang des Spiels kommt man in einen Hof mit einem Spielplatz. Dort geht man links ins Haus, den Gang entlang. Kurz vor der Tür am Ende, wird ein neuer Level geladen. Dahinter kommt man in ein Treppenhaus. Hier gibt es rechts eine Tür mit einem Glasfenster drin. Wenn ich da drauf gucke, stürzt Half-Life ab. Wenn ich nicht in die Richtung sehe, geht es. Allerdings gibt es ein paar Stockwerke höher wieder eine Stelle mit Glas, die auch zum Absturz führt.

Hier ist ein Spielstand aus dem Hof. Spielstände nach dem Levelwechsel führen meist sofort zum Absturz.

http://rapidshare.de/files/6328228/half-life-2-crash.zip.html

Frolic
2005-10-16, 01:55:02
hardware?
treiber?

mirp
2005-10-16, 07:21:28
Mir geht es zunächst nur darum, ob das überall so ist. Vielleicht hängt es ja mit dem Patch vom letzten Monat zusammen.

An der beschriebenen Stelle beendet sich Half-Life 2 mit einer Windowsfehlermeldung:

hl2.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.


Athlon 64 X2 4400+
A8V Deluxe Rev. 2.0 (BIOS 1014.008)
1024 MB Dual PC3200 DDR (200 MHz, 2.5-3-3-8 1T)
Radeon 9800 XT (412/365 MHz, 5.9/5.10, CCC)
Audigy 2 (2.08.0002)
Windows XP Pro SP2

Raff
2005-10-16, 12:03:26
Keine Probleme hier mit meinem Tbred-System. Grafikkarte ist eine Radeon 9800 Pro @ 440/380 mit dem Catalyst 5.10 CCC -- also deiner nicht unähnlich.

MfG,
Raff

mirp
2005-10-16, 12:42:59
Danke. Dann werde ich noch ein bißchen rumprobieren. Vielleicht finde ich ja die Ursache.

captainsangria
2005-10-16, 13:12:54
übertaktet?

das ist bei mir bei dungeon siege 2 so.

mirp
2005-10-17, 15:15:34
übertaktet?

das ist bei mir bei dungeon siege 2 so.Übertaktet ist nichts.


Jetzt habe ich mal ein paar weitere Dinge ausprobiert:
- Nur auf einem Core
- Mit oder ohne C'n'Q
- Alle Grafikkarteneinstellungen im Treiber auf Standard
- A.I. aus
- 2er Beta-Treiber der Audigy2 durch den normalen 1.84 ersetzt
- Ganz ohne Sound

Aber das bringt alles nichts. An den beiden Stellen verabschiedet sich Half-Life sofort, wenn ich in eine bestimmte Richtung blicke. Ich schätze, es hängt damit zusammen, dass man an diesen Stellen aus dem Haus nach draußen sehen kann.

Eine "Lösung" habe ich dann aber doch noch gefunden. Mit -dxlevel 70 gibt es keinen Absturz. Darüber tritt das Problem wieder auf.

Rente
2005-10-17, 15:49:20
Lass mal deine Cache-Datein validieren. Wenn die Cache-Datein unvollständig sind kann es auch zu solchen Problemen kommen.
Hier validieren lassen (http://support.steampowered.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=282&p_created=1101182584&p_sid=8VRoIfSh&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9MTUmcF9wcm9kcz0wJnB fY2F0cz0wJnBfcHY9JnBfY3Y9JnBfc2VhcmNoX3R5cGU9YW5zd2Vycy5zZWFyY2hfbmwmcF9wYWdlPTE mcF9zZWFyY2hfdGV4dD12YWxpZGF0ZQ**&p_li=&p_topview=1)

mirp
2005-10-17, 16:36:43
Lass mal deine Cache-Datein validieren. Wenn die Cache-Datein unvollständig sind kann es auch zu solchen Problemen kommen.
Hier validieren lassen (http://support.steampowered.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=282&p_created=1101182584&p_sid=8VRoIfSh&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9MTUmcF9wcm9kcz0wJnB fY2F0cz0wJnBfcHY9JnBfY3Y9JnBfc2VhcmNoX3R5cGU9YW5zd2Vycy5zZWFyY2hfbmwmcF9wYWdlPTE mcF9zZWFyY2hfdGV4dD12YWxpZGF0ZQ**&p_li=&p_topview=1)
Das war es. Vielen Dank.

Steam hat nach der Validierung noch 3.5 MB nachgeladen. Und jetzt funktioniert es wieder.