PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FreeBSD 6.0-RC1

astanoth
2005-10-15, 23:40:30
Hat das jemand schonmal getestet?
Ich wollte Linux mal wieder einen Anlauf gönnen, an meiner stupiden Hardware zu verrecken. Der "Hardwareerkennunsprofi" Suse verreckt an meinen USB-Ports, andere Distris kommen garnicht zum Installationsmenu. Also mal freeBSD getestet und siehe da - welch Wunder - es geht nicht. Es liegt auch nicht am unfertigen Release - die stable läuft auch nicht. Es ist etwas wie Russisch Roulette - mal schafft er eine Routine - mal nicht.
Das hier soll kein Hassfred werden, im Gegenteil: Ich WILL endlich mal eine Distri zum Laufen bringen.
Dabei bringe ich wohl die schlechtesten Vorraussetzungen mit: S-ata, USB-maus und ein Epox-Board(8rda3+).

Was soll ich tun?
Es einfach weiter versuchen?
Eine Version ohne Maus versuchen bzw den PS2-Adapter suchen?
Ich bin kein absoluter Anfänger und es gibt ja auch nicht allzu viele Möglichkeiten, die Installation zu versauen; habe ich einfach die falsche Hardware? Bin ich zu dumm? ;(

Lokadamus
2005-10-15, 23:44:25
mmm...

Du müsstest irgendwo ein paar Fehlermeldungen erhalten. Diese wären interessant.
Läuft die Kiste mit Windows fehlerfrei? Es bringt nichts, wenn RAM, HDD oder sonstiges eine Macke weg hat. Auf defekter Hardware kann kein OS fehlerfrei laufen ;) ...

astanoth
2005-10-16, 10:34:39
Ja, Windows läuft fehlerfrei.
Wo bekomme ich denn Fehlermeldungen bei Freezes?
Es reicht auch schon, dass ich bis zum Installationsmenu komme und 10min warte -> Eingefroren.
Ich hab auch schon einiges ausgeschlossen:
statt CD habe ich über FTP installiert und ich habe alle Peripherie ausgestöpselt.
Es gibt ja aber Gottseidank so viele Distris, dann versuche ich es einfach weiter.

Sollte jemand am Topic noch Interesse haben, dann sollte er sich
http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=11323 anschauen. Naja, man kann auch nicht alles haben.

Lokadamus
2005-10-16, 11:32:48
mmm...