PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler mit 6800

Mega-Zord
2005-10-15, 23:42:10
Habe eine ASUS V9999/TD mit 128MB. Als Treiber hält der 78.01 her. Eine 17" Röhre is am VGA-Out angeschlossen. Ich nutze WinXP Pro.

Folgendes Problem habe ich nun: Wenn ich eine Weile spiele kommen irgendwann richtig seltsame Grafikfehler. Ich habe dann nur noch das halbe Bild übern ganzen Screen gestreckt, manchmal auch ein noch kleinerer gestreckter Ausschnitt. Dazu habe ich dann noch einen schwarzen Balken quer übers Bild... naja ich denke, das Foto unten spricht eine deutliche Sprache.

http://home.graffiti.net/flolle:graffiti.net/PC/grafikfehler_02.jpg

Kann mir jemand helfen? Ich wollte vorher ersma alles mögliche Ausprobieren, bevor ich die Karte als Defekt an Alternate zurücksende.

Luke007
2005-10-16, 00:41:24
Wie sehen die Temps aus?
Ist die Karte übertaktet?
Wie lange hast du schon die Karte?
Bei anderen Spielen kommen auch Darstellungsfehler?

Mega-Zord
2005-10-16, 00:45:07
Temps sind ok (max 60°c in Spielen)

Nicht übertaktet.

Karte ist eine Woche alt, bin halt grad noch am testen.

Bis jetzt konnte ich es bei LoD und CS Source feststellen. Ahso, hätte ich fast vergessen: Heute hatte ich das gleiche Prob bei der Video-Wiedergabe.

Luke007
2005-10-16, 00:48:57
Bis jetzt konnte ich es bei LoD und CS Source feststellen. Ahso, hätte ich fast vergessen: Heute hatte ich das gleiche Prob bei der Video-Wiedergabe.
Wenn du bei der Videowiedergabe Fehler hattest dann wird wohl der Grafikram defekt sein.

blackbox
2005-10-16, 00:51:30
Schon mal die Verkabelung überprüft?
Weitere Ursache könnte auch der Monitor sein. Vielleicht deutet das auf ein baldiges Ableben hin.

Mega-Zord
2005-10-16, 00:57:57
Nö habe ich ja erst mit der GF6, mit der Ti4400 war alles in Ordnung. Außerdem tritt der Fehler ja nicht auf, wenn ich in Windows arbeite.

Ich werde morgen mal versuchen das Bild über DVI auszugeben.

Mega-Zord
2005-10-16, 09:55:18
So, habe gestern Nacht nochma nen 3DMark Loop am DVI Ausfang gestartet. Als ich heute morgen sehen wollte, ob die Grafikfehler wieder am Start sind, musste ich feststellen, dass ich einen schwarzen Screen hatte.