Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der "Ich muss morgen in die kirche" thread

schmalhans
2005-10-15, 23:52:25
Hi.

Wer von euch muss Morgen (ist ja schon fast heute) auch in die Kirche. Ich habe die Pflicht, da ich Konfirmand bin.

sei laut
2005-10-16, 00:34:36
Sowas werde ich nie verstehen.. wenn man sich konfirmiert, dann sollte man schon soviel Überzeugung mitbringen, um in so ein Gebäude zu latschen.

Obwohl.. ich sehe, du bist erst 13.. dann kannst du ja noch nicht selbst aus der Kirche austreten, sowas geht erst mit 14, wenn ich Ungläubiger das richtig weiß. :D

Onkeltom421
2005-10-16, 00:35:09
Ich bin Ateist und steh da auch noch zu.
Ich geh nichma zu Weihnachten in die Kirche.
Selbst wenn wer stirbt bin ich da nich wirklich für zu haben.

IVI
2005-10-16, 00:46:10
Ich habe die Pflicht, da ich Konfirmand bin.

und wer zwingt dich dazu? gott? na dann riskier es mal, passieren wird dir nämlich nix. wenn dich deine eltern zwingen, solltest du das jugendamt informieren. wenns der lehrer is, mächstig stunk machen.

Heimatsuchender
2005-10-16, 00:50:07
Hi.

Wer von euch muss Morgen (ist ja schon fast heute) auch in die Kirche. Ich habe die Pflicht, da ich Konfirmand bin.

Du musst dich nicht konfirmieren lassen, aber die Geschenke zur Konfirmation machen das in die Kirche gehen wett.

tobife

(del)
2005-10-16, 01:01:32
Jup, Geschenke abstauben und dann raus aus dem Deppenverein...

So hab ichs auch gemacht.

Mr. Lolman
2005-10-16, 01:07:06
wenn dich deine eltern zwingen, solltest du das jugendamt informieren. wenns der lehrer is, mächstig stunk machen.

Achwas. Als 13jähriger muss man sich sowas gefallen lassen. (Denn meist fehlen die passenden Argumente um die Eltern vom Gegenteil zu überzeugen)
Und das Jugendamt informieren ist idF wohl das Blödeste überhaupt, kthxsry ;)

IVI
2005-10-16, 01:16:44
Achwas. Als 13jähriger muss man sich sowas gefallen lassen. (Denn meist fehlen die passenden Argumente um die Eltern vom Gegenteil zu überzeugen)
Und das Jugendamt informieren ist idF wohl das Blödeste überhaupt, kthxsry ;)

artikel 1, 4, 5 und 7 des grundgesetzes. und auch Art 19 (rechtsweggarantie)

EL_Mariachi
2005-10-16, 01:17:50
Bohnensuppe in den Mund ein Messer in die Hand und etwas rote u. schwarze Schminke unter die Augen ... und irgenwas auf Latein brabbeln sollte helfen ;)

... tjo und dann sagen, man würde sich nur auf Halloween vorbereiten :D

Kirche ist wirklich todlangweilig ... ich kenn die Kirche zwar nur von Hochzeiten und ein paar Todesfällen, aber da müffelts, es ist meist saukalt, ach und hatte ich erwähnt, dass Kirche todlangweilig ist :rolleyes:

... wenn einem was nicht passt, dann muss man das jedenfalls sagen.
ganz egal wie alt man ist :)

Altes-Kamel
2005-10-16, 01:18:29
ich habs auch ertragen bis zur firmung geschenke abgestaubt und dann raus aus dem verein X-D

Captain America
2005-10-16, 01:31:59
schrei morgen ganz laut "HAIL SATAN". du musst nicht mehr in die kirche.

IVI
2005-10-16, 01:36:52

nee, besser: den rucksack in die menge werfen und "FÜR ALLAH" schreien

roadfragger
2005-10-16, 01:37:03

Jau, das sollte wohl klappen. Wenn das auch nicht hilft...geh' doch grad' zu Grunde.... :D

BoosterHeizer
2005-10-16, 02:01:10
Jup, Geschenke abstauben und dann raus aus dem Deppenverein...

So hab ichs auch gemacht.

true true ;)

Captain America
2005-10-16, 02:03:52
nee, besser: den rucksack in die menge werfen und "FÜR ALLAH" schreien

man muss ja nich gleich übertreiben ;(

andr_gin
2005-10-16, 02:39:56
Also zwingen lasse ich mich grundsätzlich zu gar nichts mehr. Das hat sich bei mir bei mir schon aufgehört, da keiner mehr ein wirkliches Druckmittel gegen mich in der Hand hat in meiner psychischen Situation :biggrin:

Wenn du dich nicht firmen lassen willst, dann verweigere einfach und lass dich durch nichts davon abbringen. Ich kenne dein Eltern zwar nicht, aber ich wette mit dir, dass sie sich die Arbeit nicht antun und dich gegen deinen Willen in die Kirche schleifen.

Nedo
2005-10-16, 02:58:02
Hehe, viel Spaß ^^
Aber du wirsts überleben =)
Ich zu meinem Teil bin ebenfalls nichtgläubiger Gothic :D

Spasstiger
2005-10-16, 03:52:33
Ich muss nicht in die Kirche und gehe außer an Weihnachten auch nie in die Kirche. Und an Weihnachten geh ich auch nur, weil mein Opa im Gesangsverein ist und dieser immer den Chor zum Weihnachtsgottesdienst stellt ;).

Oliver_G
2005-10-16, 03:53:26
Gott sei Dank, ich bin Atheist!

afk|freeZa|aw
2005-10-16, 04:52:14
[x]Spikes Threads nerven.

-J.
2005-10-16, 08:43:00
Lasst das mal Piker sehen....

r00t
2005-10-16, 09:51:22
[x]Spikes Threads nerven.

dito! :|

mAxmUrdErEr
2005-10-16, 10:04:30
me geht in 10min in die kirche - aber auch nur meinen eltern zuliebe :usad:

Santini
2005-10-16, 10:11:24
Ich bin nicht konfirmiert worden :biggrin:

son albernes Gedöns *duck*

-J.
2005-10-16, 10:18:16
Ich habe meiner Kollegin meine Bewohner mitgegeben die eben in die Kirche wollen. Einer muss ja die Aufsichtspflicht bei den restlichen Leuten erfüllen :|

schmalhans
2005-10-16, 11:24:07
Ich würde auch nicht in die Kirche gehen, wenn dort keine Liste liegen würde, wwo man sich (wenn man da war) eintragen muss. Nach der Konfirmation werde ich wie früher auch nur zu Weihnachten in die Kirche gehen...

Aber denkt mal, wenn ihr alte Leute seid, die ganz alleine leben, und niemanden zum reden haben, ist es sicher hilfreich, in die Kirche zu gehen.

NiCoSt
2005-10-16, 11:32:24
Ich würde auch nicht in die Kirche gehen, wenn dort keine Liste liegen würde, wwo man sich (wenn man da war) eintragen muss. Nach der Konfirmation werde ich wie früher auch nur zu Weihnachten in die Kirche gehen...

das find ich ja mal richtig krank....listen, wie paranoid gehts noch?! O_o

ok, aber vorweg: dieses ewige gott-bashing hier geht mir aufn sack, was soll das?

ok, @topic:

ich würd gern mal wieder gehen in die kirche, weil ichs sehr entspannend finde...ich kenn das wenn man jede woche muss, diese langweile und "wann ist die zeit rum" und so...aber geht mal "für euch" in die kirche, das hat was für sich...wenn man auch nur ansatzweise n stück glauben hat umso besser...

Spasstiger
2005-10-16, 11:59:32
das find ich ja mal richtig krank....listen, wie paranoid gehts noch?! O_o

:confused: Wie soll den sonst die Anwesenheit geprüft werden? Bei uns gabs afaik auch solche Listen und im Konfirmandenunterricht wurde dann nochmal in ein kleines Heftchen eine Unterschrift gesetzt, wenn man am Sonntag davor in der Kirche war.
Und wenn man die Teilnahme an den Verpflichtungen als Konfirmand verweigert, warum sollte man dann noch konfirmiert werden? Und die Geschenke bzw. das Geld will doch jeder abstauben. Die Konfirmandenfreizeit ist in der Regel auch eine lustige Sache.

sei laut
2005-10-16, 12:13:29
Aber denkt mal, wenn ihr alte Leute seid, die ganz alleine leben, und niemanden zum reden haben, ist es sicher hilfreich, in die Kirche zu gehen.

Ist was anderes.. kein Atheist sagt, die Kirche ist purer Müll, denn sie hat eine wichtige, soziale und nicht nur eine missionarische Komponente. Doch es gibt auch Freikirchen, die nichts mit evangelisch und katholisch zu tun haben. Muss es immer Mainstream sein?

Zumal, wenn diese Leute in den Seniorenverein gehen, haben sie halt den selben Effekt. Sie kommen unter gleichaltrige und können sich austauschen. (Ich hab alleine leben mit Senioren gleichgesetzt, da diese am meisten vereinsamen, für jüngere gibts genug andere Vereine, sollten sie vereinsamen)

Edit: Ich bin übrigens auch nicht getauft.. hab auch nichts mit dem Club zu tun, der heute einen Großteil seiner Daseinsberechttigung eingebüßt hat.. vorallem durch ihren seit einem halben Jahrhundert konservativen Oberbau, der sich Kardinäle+Papst nennt.

Hellfire-Torrod
2005-10-16, 12:24:01
^DAs in die Kirche gehen hat sich dam am tag der Konfirmation gelohnt, bzw am abend wenn man bis spät in die nacht damit beschäftigt ist, bunte blätter zu sortieren :D