PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subjekt von meiner Ignorierliste wurde Moderator?!

Mephisto
2005-10-16, 10:58:37
Als ich meine Ignorierliste editieren wollte, bekam ich beim Speichern eine Fehlermeldung, daß ich keinen Moderator ignorieren darf.

Die Leute auf meiner Ignorierliste sind zu recht dort, weil sie meistens unerträglichen Müll posten. Wer möchte wohl so einen zum Moderator machen, sozusagen den Bock zum Gärtner?!

Jedenfalls kann ich jetzt meine IL nicht mehr editieren; danke!

Santini
2005-10-16, 11:27:11
Wenn dieser jemand wirklich immer nur Müll posten würde ,wäre er wohl kaum Moderator geworden,oder?

Mephisto
2005-10-16, 11:48:52
Wenn dieser jemand wirklich immer nur Müll posten würde ,wäre er wohl kaum Moderator geworden,oder?
Ich habe nicht gesagt "immer", sondern "meistens". Das "immer" kam von Dir.

sei laut
2005-10-16, 12:07:14
Moderatoren kann man nicht ignorieren.. aus dem Grund, weil du sonst verpassen könntest, wenn dir einer die entscheidenden Punkte gibt und du dann unverhofft gebannt wirst.

Da du nicht der 1. mit dieser Frage bist, gibts dazu auch schon Freds mit Stellungnahmen der Modschaft.

Santini
2005-10-16, 12:19:43
Ja,das hab ich wohl überlesen, sorry

Symptom
2005-10-16, 12:24:49
Als ich meine Ignorierliste editieren wollte, bekam ich beim Speichern eine Fehlermeldung, daß ich keinen Moderator ignorieren darf.

Wer ist denn der glückliche?...:D

Santini
2005-10-16, 12:28:05
So,da mach ich mich nochmal nützlich ;)

Thread zum Thema Moderatoren und Ignorelist
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=20268&highlight=Ignore

Mephisto
2005-10-16, 13:39:56
Weiß ich doch alles. Leute, ihr lest nicht genau.
Der Mensch IST bereits seit langem auf meiner Ignorierliste, und wird auch prima ausgeblendet.
Ich kann die IL nur nicht mehr editieren, weil der drauf ist. Ich müsste ihn entfernen, was ich nciht möchte.

(del676)
2005-10-16, 14:51:00

Die Leute auf meiner Ignorierliste sind zu recht dort, weil sie meistens unerträglichen Müll posten. Wer möchte wohl so einen zum Moderator machen, sozusagen den Bock zum Gärtner?!

so ein ähnliches problem habe ich leider auch :(

Symptom
2005-10-16, 16:11:09
Der Mensch IST bereits seit langem auf meiner Ignorierliste, und wird auch prima ausgeblendet.
Ich kann die IL nur nicht mehr editieren, weil der drauf ist. Ich müsste ihn entfernen, was ich nciht möchte.

Editieren kannn auch bedeuten, einen Eintrag hinzuzufügen..... ;)

Xmas
2005-10-16, 16:25:34
Wenn du das alles weißt, warum dann dieser Thread? Nur um zu jammern, wie ungerecht die Welt doch ist, dass jemand den du überhaupt nicht abkannst Mod wurde? Konstruktive Kritik ist es ja offensichtlich nicht, denn dann wäre der Ton nicht so abfällig und das "Subjekt" hätte einen Namen.
Wolltest du dir also einfach mal den Frust von der Seele reden, oder erwartest du ernsthaft eine Reaktion?

(del676)
2005-10-16, 16:31:37
wenn das Subjekt einen Namen hätte, hätten wir hier solche antworten

"wäääääää nur rumjammern und andere schlecht machen, so abfällig ...wääääääää" ;)

Mephisto
2005-10-16, 16:47:36
wenn das Subjekt einen Namen hätte, hätten wir hier solche antworten

"wäääääää nur rumjammern und andere schlecht machen, so abfällig ...wääääääää" ;)So ist es.
Richtig, ich wollte nicht personalisieren. Dass das als "rumjammern" abgewertet wird, ist traurig.
Wenn du das alles weißt, warum dann dieser Thread? Nur um zu jammern, wie ungerecht die Welt doch ist, dass jemand den du überhaupt nicht abkannst Mod wurde?
Fakt ist, ich kann meine IL nicht mehr editieren (hinzufügen/entfernen).
Ich bin seit 04.2002 hier. Dies ist das erste Mal, dass sowas passiert. Mich würde schon interessieren, wer die Entscheidung trifft, wer Mod wird!?

sei laut
2005-10-16, 16:51:59
Mich würde schon interessieren, wer die Entscheidung trifft, wer Mod wird!?

Mods schlagen User vor, die Mods werden sollen. Danach findet eine Abstimmung im Mod Unterforum statt und wenn der User die Mehrheit der Mods hinter sich hat, darph er einer werden. Oder anders: Die Moderatoren entscheiden über zukünftige Moderatoren. *geheime Quelle anzapf* :D

Edit: Und dito, ich hab das editieren oben als Mod hinzufügen verstanden, nicht jemanden von der Liste wegnehmen. Denn ich editier mehr hinzu als weg.

Peleus1
2005-10-16, 16:57:33
Mods schlagen User vor, die Mods werden sollen. Danach findet eine Abstimmung im Mod Unterforum statt und wenn der User die Mehrheit der Mods hinter sich hat, darph er einer werden. Oder anders: Die Moderatoren entscheiden über zukünftige Moderatoren. *geheime Quelle anzapf* :D

Edit: Und dito, ich hab das editieren oben als Mod hinzufügen verstanden, nicht jemanden von der Liste wegnehmen. Denn ich editier mehr hinzu als weg.
Man kann sich aber auch bewerben um den Posten.
So wurde es mir gesagt, als ich hier noch Mod werden wollte.

Die gelbe Eule
2005-10-16, 16:58:41
Warum so viel Stress? Lösche den "Mod", editiere Deine Liste, pack den "Mod" wieder drauf. Soviel Logik sollte vorhanden sein ...

(del676)
2005-10-16, 16:59:50
mod hinzufügen funzt ned

Xmas
2005-10-16, 17:09:59
So ist es.
Richtig, ich wollte nicht personalisieren. Dass das als "rumjammern" abgewertet wird, ist traurig.
Dann frage ich nochmal: Was wolltest du dann? Rumjammern war eine Möglichkeit, nach der ich fragte. Konstruktive Kritik ist es jedenfalls nicht.

Fakt ist, ich kann meine IL nicht mehr editieren (hinzufügen/entfernen).
Ich bin seit 04.2002 hier. Dies ist das erste Mal, dass sowas passiert. Mich würde schon interessieren, wer die Entscheidung trifft, wer Mod wird!?
Du kannst deine IL editieren. Nur eben keinen Mod darauf lassen. Warum das so ist, wurde ja schon gesagt. Wer Mod wird, entscheiden die Mods gemeinsam.

Mephisto
2005-10-16, 17:33:30
Wer Mod wird, entscheiden die Mods gemeinsam.Wenn dem so ist, und dies das Ergebnis ist, wurde meine bisher sehr positive Einschätzung der Modschaft korrigiert.

atlantic
2005-10-16, 18:36:48
Wenn dem so ist, und dies das Ergebnis ist, wurde meine bisher sehr positive Einschätzung der Modschaft korrigiert.

Hängt das damit zusammen, das nur die Mods neue Mods bestimmen können oder liegts daran, das sie einen Mod ernannt haben, mit dem du persönlich Probleme hast/hattest. Ich denke, die Kriterien zum Ernennen sind doch etwas umfangreicher als nur ein subjektiver persönlicher Eindruck. Entscheidend ist doch sicher, ob jemand genügend Weitblick und Objektivität gepaart mit Fachwissen und einer Prise Gelassenheit hat. Ein Moderator wird sicher nicht nach der Anzahl der Posts gewählt. Und, Leute ändern sich. Vielleicht hast du einfach nicht mitbekommen, das sich derjenige (ich weiß immer noch nicht, wer es ist ) geändert/weiterentwickelt hat und dein Eindruck, den du mal von ihm gewonnen hast, nicht mehr aktuell ist. :wink:

Mephisto
2005-10-16, 18:46:47
Und, Leute ändern sich. Vielleicht hast du einfach nicht mitbekommen, das sich derjenige (ich weiß immer noch nicht, wer es ist ) geändert/weiterentwickelt hat und dein Eindruck, den du mal von ihm gewonnen hast, nicht mehr aktuell ist. :wink:Das ist richtig.
Ich lese auch stichprobenartig Beiträge von ignorierten Mitgliedern, was dazu führen kann, dass ich Leute auch wieder von der IL nehme. So soll es auch sein.

Aber die Person, die den Anlass diese Threads gab, gehört definitiv nicht dazu.

Gast
2005-10-16, 20:02:58
Benutze die Links (z.B. im Userprofil) zum hinzufügen/entfernen einzelner User statt dem Listen-Editor. Die überprüfen nicht die komplette Liste auf VIPs sondern kümmern sich nur um die Änderungen.

Gast
2005-10-16, 20:31:26

das ist ja gerade das Erschreckende und ein symptom für den Niedergang dieses forums, Leute die eines Moderators nicht würdig sind dürfen hier moderieren und ausbaden dürfen die Unfähigkeit jener die Gäste. Mit richtigen Moderatoren hätte es keine Registrierungspflicht gebraucht.

Skullcleaver
2005-10-16, 20:43:26
imho hätte man sich einfach den ganzen Offtopic rotz sparen sollen. Der zieht das Niveau stark runter.

aber egal ist nicht unser Forum wenns irgendwann nicht mehr geht dann sucht man sich halt nen anderes ;) Bin hier auch nur noch nebenbei.

RaumKraehe
2005-10-16, 21:24:40
Ist das Adden von Postern auf die Ignore-List nicht ein Eingeständniß seiner eigenen Schwäche? Ich könnte mir nicht vorstellen bewusst auf Beiträge zu verzichten. Egal von wem.

Allerdings könnte die Ignor-Liste ja die ganzen unsinnigen Postings erklären in denen ein Sachverhalt gleich 5 mal untereinender gepostet wird obwohl die Erklärung schon gegeben war. Waren halt alle davor auf der Liste was solls.

Ich bin für eine Abschaffung der Ingorliste. :up:

barracuda
2005-10-16, 22:05:44
das ist ja gerade das Erschreckende und ein symptom für den Niedergang dieses forums, Leute die eines Moderators nicht würdig sind dürfen hier moderieren und ausbaden dürfen die Unfähigkeit jener die Gäste. Mit richtigen Moderatoren hätte es keine Registrierungspflicht gebraucht.
Diese Aussage ist sehr stark subjektiv, und zwar in allen Punkten. Und dann noch von einem Gast, von dem ich wette es handelt sich um einen ausgeloggten Reg.
Wenn dem so ist, solltest du soviel Mut haben das auch unter deinem Nick zu posten.

Ansonsten schließe ich mich Xmas's Posting an.

Heimatsuchender
2005-10-16, 22:24:14

In anderen Foren hättest du das als Gast nicht posten können. Und als Forumsmitglied hättest du mindestens eine Verwarnung erhalten.
Worin besteht denn die sogenannte "Unfähigkeit" der Mods? Greifen sie nicht hart genug durch? Sind sie zu hart? Vielleicht sollten einige auch posten, was ihnen nicht gefällt und nicht nur solche pauschalen Aussagen in den Raum werfen. :mad:

tobife

Thowe
2005-10-16, 22:50:55

Um zum Thema zu kommen, die Welt ist soooo ungerecht. Moderatoren müssen sich auch jeden "Scheiss" der Member anschauen und vor allem, sie können nicht mal eine geistige Ignoranzfunktion nutzen, sie müssen teilweise über "das gewesene" sogar noch intern oder extren stundenlang rumdiskutieren.

Tjo, leider ist nicht jeder Moderator perfekt, geht auch nicht. So wird es Leute geben die nggalai nicht mögen, obwohl er bei vielen gut ankommt. Es wird welche geben die mich nicht ausstehen können und das kann man dann auf wohl jeden Moderator ausweiten. So traurig das eben ist, aber Menschen mögen nicht zwangsweise immer andere Menschen.

Es gibt 2 Methoden damit sinnig umzugehen, die erste, einfach überlesen was jemand schreibt, was die geistige ignore-funktion wäre. Die zweite Methode ist es, es zu lesen, das eigene Ego zurückzuschrauben und einfach versuchen vielleicht den Korn Wahrheit in der Aussage zu sehen. Selbst wenn er gar nicht da sein sollte, spielt auch das keine Rolle, vielleicht lernt man am Ende gar ohne sich aufzuregen über Dinge hinwegzusehen.

StefanV
2005-10-16, 22:56:34
Hm, nunja, genau das würd ich hier mal anzweifeln, obs wirklich jemand ist der den Titel 'Moderator' trägt...

In einigen Fällen könnte man das so handhaben, das die entsprechende Person dennoch auf die IL gesetzt werden könnte...

Gast
2005-10-16, 23:59:09
Entweder sollten Mods nichts persönliches mehr posten dürfen, oder es wird ein neuer, allgemeine Modaccount erstellt, der nur dazu dient Punkte und Verwarnungen zu veröffentlichen. Dahinter könnte jeder Mod stecken.

Popeljoe
2005-10-17, 00:11:31
Sorry, aber das ist echt Schwachfug!
Mir fällt auf Schlag kein Mod ein der Falsch gewählt wäre!
(Naja, manchmal Barra, wenn er mal wieder im Brass ist und zig Müllpostings entsorgen durfte! ;))
Jede Person hat individuelle Schwächen oder Stärken, so ist das nun mal!
Wenn du "perfekte" Mods willst: geh doch zu Gamestar! :ulol:
Du "Gast"!
P1

barracuda
2005-10-17, 00:37:49
(Naja, manchmal Barra, wenn er mal wieder im Brass ist und zig Müllpostings entsorgen durfte! ;))
Da soll man mal keinen Brass bekommen wenn aus einem Fred zu einem ernsthafen Thema von verschiedenen Usern >5 Postings gemeldet werden, die innerhalb weniger Stunden gemacht wurden. In diesem Falle erfolgten die Meldungen völlig zu Recht.

Da halte ich es durchaus für angebracht mal ein Machtwort zu sprechen.

aths
2005-10-17, 08:43:34
Um zum Thema zu kommen, die Welt ist soooo ungerecht. Moderatoren müssen sich auch jeden "Scheiss" der Member anschauenJeden Scheiß. (Nach langem Vokal wird aus ss ß. Ein Diphtong (ei, au, ie) zählt dabei als langer Vokal.) Link (http://www.lrz-muenchen.de/~Reinhold.Bader/lrz/Ben/Rechtschreibung.html).

Durch die Rechtschreibreform sind nur ungefähr 2% der Worte betroffen. Das ß gibt es weiterhin.

Entweder sollten Mods nichts persönliches mehr posten dürfen, oder es wird ein neuer, allgemeine Modaccount erstellt, der nur dazu dient Punkte und Verwarnungen zu veröffentlichen. Dahinter könnte jeder Mod stecken.Oder der Member akzeptiert einfach, dass er nicht jeden auf seine IL setzen kann und lernt, sich über Postings trotzdem nicht aufzuregen. Ehe wir uns alle ständig vormachen, wie toll wir plonken können und ein blödes Posting erst zitieren, nur um *plonk* drunterzuschreiben, kann man auch einfach mal auf das sich-drüber-aufregen verzichten.

Mods sind Member mit Sonderrechten. Das ist hier Usus.

Asyan
2005-10-17, 09:03:00
Auf Wunsch des Threadstarters geschlossen.