PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extremer Performanceeinbbruch nach längerem Spielen !

Valnar
2005-10-16, 11:33:49
Hallo
Mein Sys :
GV-NX68T256D-B @ VF700AlCu
A8N SLI Deluxe @Zalman VGA Kühler Mod
AMD 3500+ Newcastle @default
Cooling by Zalman Reserator
2x mal Papst 120mm GLL
2x512MB Ram Corsair Valueselect

Nach längerem gamen habe ich extreme Einbrüche in den Fps auf Rasenflächen habe ich dann nur noch "rucklige" 20Fps und auf Strassen und so habe ich wieder flüssige Darstellung (50Fps) ! Meine Temps sind volkommen normal un habe extra alles gemessen und aufgezeichnet nach 3h Zocken und da war alles normal :
CPU : max.48C (nach 3h+)
Graka:max 75C

Zuerst dacht ich ,ZoneAlarm wäre Schuld doch danach hat es wieder normal gefunzt ,das andere mal hatte ich Skype noch an und da funzte es auch für längere Zeit. Jedenfalls wenn ich schnell zum Desktop wechsle und dann wieder ins Spiel gehe dann funzt es wieder :eek: !

Haben die ein Speicherleak eingebaut ?!

PingpiN
2005-10-16, 11:38:17
Du hast vergessen in welchen Settings du spielst,ich tippe mall auf zuviel AA.Wenn ich 8S einschalte und cod zocke habe ich immer nur Slowdowns wenn büsche grass da ist...

acrowley23
2005-10-16, 11:52:31
zu wenig Ram.....hatte ich auch mit nur 1gb teilweise

Der Speicher schreibt sich voll und dann gehts runter

2gb Ram sind fast schon Pflicht ...siehe Fear. Tu dir den Gefallen und rüste auf 2gb

Master3
2005-10-16, 12:41:33
Einfach die Texturen auf Mittel stellen und dann gehts wieder. Sieht kaum schlechter aus, läuft aber viel besser und da braucht man nicht haufen Geld für den Arbeitsspeicher auszugeben.

erwingage
2005-10-16, 12:55:21
Hallo
Mein Sys :
GV-NX68T256D-B @ VF700AlCu
A8N SLI Deluxe @Zalman VGA Kühler Mod
AMD 3500+ Newcastle @default
Cooling by Zalman Reserator
2x mal Papst 120mm GLL
2x512MB Ram Corsair Valueselect

Nach längerem gamen habe ich extreme Einbrüche in den Fps auf Rasenflächen habe ich dann nur noch "rucklige" 20Fps und auf Strassen und so habe ich wieder flüssige Darstellung (50Fps) ! Meine Temps sind volkommen normal un habe extra alles gemessen und aufgezeichnet nach 3h Zocken und da war alles normal :
CPU : max.48C (nach 3h+)
Graka:max 75C

Zuerst dacht ich ,ZoneAlarm wäre Schuld doch danach hat es wieder normal gefunzt ,das andere mal hatte ich Skype noch an und da funzte es auch für längere Zeit. Jedenfalls wenn ich schnell zum Desktop wechsle und dann wieder ins Spiel gehe dann funzt es wieder :eek: !

Haben die ein Speicherleak eingebaut ?!

genau das problem habe ich auch manchmal :wink:
liegt aber nicht am arbeitsspeicher da ich 2gb habe! :wink:
wenn ich auf dem desktop war läuft ales wieder ok :confused:

S@uDepp
2005-10-16, 13:20:05
Ist die GraKa denn übertaktet oder läuft sie mit Default Werten?!

Klingt ganz nach "unfreiwilligem Runtertakten" ála 6800GT - die Temps sprechen auch dafür.
Protokollier am besten mal mit dem Rivatuner im Hintergrund..

Greets
S@uDepp

Valnar
2005-10-16, 14:57:12
@S@uDepp
Nein ,es liegt nicht an meiner 6800GTdie läuft @default und da ist nichts geoct !
Mit Riva Tuner im Hintergrund habe ich nach langem Spielen 74-75C alles Temps habe ich aufgezeichnet ,die Temps meiner Graka sind also überhaupt nicht gefährlich 75C sind völlig O.K und 80C wären auch noch O.K die GPU hält bis zu 100C aus . Was soll denn an dieser Temp "gefährlich sein".
Ausserdem wenn ich eben auf den Desktop zurück gehe und dann wieder ins Spiel wechsle gehts wieder ohne Probs..also ein ÜBERHITZUNGSPROB KANN ICH AUSCHLIESSEN. Meine Settings alles @High ausser Dynamic Shadows und Texturen auf mittel !

Wixi
2005-10-16, 16:51:50
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=231432&highlight=tweaks

S@uDepp
2005-10-16, 20:14:37
@S@uDepp
Nein ,es liegt nicht an meiner 6800GTdie läuft @default und da ist nichts geoct !
Mit Riva Tuner im Hintergrund habe ich nach langem Spielen 74-75C alles Temps habe ich aufgezeichnet ,die Temps meiner Graka sind also überhaupt nicht gefährlich 75C sind völlig O.K und 80C wären auch noch O.K die GPU hält bis zu 100C aus . Was soll denn an dieser Temp "gefährlich sein".
Ausserdem wenn ich eben auf den Desktop zurück gehe und dann wieder ins Spiel wechsle gehts wieder ohne Probs..also ein ÜBERHITZUNGSPROB KANN ICH AUSCHLIESSEN. Meine Settings alles @High ausser Dynamic Shadows und Texturen auf mittel !

Naja war ja nur so ne Idee...
denn Sinn machts nicht wirklich wenns denn die erste Stunde oder so ohne Probs, danach jedoch irgendwann mit Ruckelei einher geht. Und auch wenn die GPU angeblich 100° aushält - die meisten Probs gibts ab Temp. knapp oberhalb der 70° - is aber ned so wichtig.

Was laufen denn eigentlich noch für Prozesse im Hintergrund?!
....und Patch 1.03 ist instaliert nes pas?!

Greets
S@uDepp

Oder hassu an Win ´s Speichermanagement herumgetweakt?!
Da gibts ja prima Tweak Tips zu :/

Valnar
2005-10-16, 20:26:55
Also die die 6800GT Grakas werden alle mehr als 70C heiss !
Patch 1.03 ist installiert ,aber seit dem habe ich ja das Problem ,aber wenn ich weniger lang spiele scheint mein Speicher auch nicht abzusaufen !

Gast
2005-10-17, 08:00:46
Ich habs auch, das ich nach 3-4 Runden massive Einbrüche habe und das Spiel neustarten muss, damit wieder alles läuft.

Blackpitty
2005-10-17, 08:27:47
Also meine GT wird mit Silencer auf Ultra Getaktet 400/1100 nur 65°C warm :tongue:

Ich würde mal an deiner Stelle die Grafik nur zum Test mal komplett runterstellen, also alles auf low und dann nochmal testen.

Schreib dann mal was passiert

S@uDepp
2005-10-17, 15:59:46
Joh!
Meine schrabbt auch nur knapp an den 70°C - nix mit deutlich drüber, auch wenns denn angeblich bis über 100° gehen darf....
Schraub ma wie Blackpitty sacht runter und probiers dann ma.... nur so zur Fehlersuche...

Valnar
2005-10-17, 17:06:04
Das Problem ist der Fehler taucht nach längerer Zeit auf ;-) ! Wenn ich dann den Taskmanager betätige und auf den Windows Desktop zurück gehe und dann wieder direkt ins game wechsle geht es ohne weiteres die restliche Zeit ohne Probs.
D.h : ruckeln---> Per Taskmanager auf Desktop----> wieder ins Spiel----> kein ruckeln mehr ;-) !
Das Problem ist erst seit dem 1.3 Patch vorhanden vorher hatte ich das nie egal wie lange ich gespielt habe und meine 6800GT hat schon seit Ewigkeiten die 75C ,habe auch schon vorher immer wieder mit Riva Tuner mitgelockt und kein heruntertakten der Graka. Meine Zimmertemp ist im mom auch kühl (21C) im Sommer hatte ich 25C und es lief ohne Probs ausser die spontanen Abstürze wegen der Audigy 2ZS die ich aber nun gefixt habe ,seither keine Probs mehr ;-)
Zu den Tmps und was abdere meinen !:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=165367

S@uDepp
2005-10-17, 19:49:58
Das mit dem Alt-Tab isn Argument....
Das mit dem Temp Thread ned ;)

..und zu der Zimmertemperatur ... mach ma die Heizung an ;) ist kalt geworden :D

Greets
S@uDepp

Valnar
2005-10-17, 19:59:00
Mein Temps sind vollkommen O.K ;-) !
Na wird wohlam Speicher liegen !

erwingage
2005-10-17, 20:24:08
Mein Temps sind vollkommen O.K ;-) !
Na wird wohlam Speicher liegen !

liegt nicht am speicher denn bei mir tritt das problem auch auf und ich habe 2 GB! :wink: