PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel1 Saison 2006

Seiten : 1 [2] 3 4 5

3d
2005-12-20, 22:56:35
ich dachte das aguri team würde die neuen honda motoren bekommen.?

Mischler
2005-12-21, 07:52:13
ich dachte das aguri team würde die neuen honda motoren bekommen.?

So hatte ich das auch in Erinnerung. Das Chassis von 2002 ist auch nur eine Übergangslösung bis ein eigenes Chassis fertig wird.

Christian

Ronny145
2005-12-21, 11:11:29
Paffett wird Testfahrer bei Mercedes. Was wird nun aus Wurz? Denn de la Rosa ist der 2. Testfahrer. Vielleicht doch ein Stammcockpit in einem anderen Team? Zu hoffen wäre es.

red
2005-12-21, 12:14:19
Dass Alex keinen Bock mehr hat auf den Testfahrerjob und die Vertröstungen von McLaren, ist auch schon lange bekannt. Der will endlich wieder Rennen fahren. Aber außer dem Aguri-Team gibt´s doch garkeine Renncockpits mehr - oder doch?

Was ist jetzt eigentlich mit Paffetts DTM-Einsatz? Fährt der jetzt in 2006 garnicht mehr DTM oder wie :eek:

The Heel
2005-12-21, 12:23:10
Paffett wird Testfahrer bei Mercedes. Was wird nun aus Wurz? Denn de la Rosa ist der 2. Testfahrer. Vielleicht doch ein Stammcockpit in einem anderen Team? Zu hoffen wäre es.
Die Aussagen von Lauda sind ja wohl mehr als lachhaft, ist der sauer, dass Alonso nicht zu seinen Homies nach Maranello geht?!

Schön, dass man Paffett eine chance gibt, ich denke er hat seine Sache bisher ganz gut gemacht. Was aus Wurz wird weiß wohl niemand so recht, wenn er pech hat steht er zum Schluss ohne irgendein Cockpit in einem guten Team da.

red
2005-12-21, 12:32:39
Lauda labert seit Jahren nur Müll. Wenn´s nicht Lauda wäre und die meisten der RTL-Zuschauer nicht totale F1-noobs wären, würde man so jemanden schon längst gefeuert haben, bzw. garnicht eingestellt haben. Der regt mich so auf der Typ! Antwortet NIE auf gestellte Fragen, sondern labert irgendwas daher - völlig sinnfrei. Kann sich glatt mit Heiko Wasser zusammentun die Null. Fahren konnte er, aber nicht labern.

Was issn jetzt mit Paffett und der DTM in 2006 :confused:

Mischler
2005-12-21, 13:10:55
Vielleicht steigt Wurz ja in die DTM um. Renncockpits gibt es in der F1 jedenfalls keine mehr.

Christian

The Heel
2005-12-21, 13:14:50
Lauda labert seit Jahren nur Müll. Wenn´s nicht Lauda wäre und die meisten der RTL-Zuschauer nicht totale F1-noobs wären, würde man so jemanden schon längst gefeuert haben, bzw. garnicht eingestellt haben. Der regt mich so auf der Typ! Antwortet NIE auf gestellte Fragen, sondern labert irgendwas daher - völlig sinnfrei. Kann sich glatt mit Heiko Wasser zusammentun die Null. Fahren konnte er, aber nicht labern.

Was issn jetzt mit Paffett und der DTM in 2006 :confused:
meinst wohl danner, wasser ist doch nie gefahren oder? obwohl das den müll den die rtl reporter verzapfen auch nicht erträglicher macht.

Naja Mercedes wird sich da einen anderen Spitzenfahrer suchen müssen.

red
2005-12-21, 15:10:11
Ich meinte schon Wasser vom labern her. Danner labert weniger BS, ist aber durch sein Zeitlupen-Gespreche auch wahnsinnig einschläfernd. Für mich rätselhaft wie so jemand, der offenbar eine natürliche Morphium-Produktion hat, ein durchaus erfolgreicher Rennfahrer sein konnte (immerhin 1. F3000 Europameister etc.).

Paffet wird seinen DTM-Titel tatsächlich nicht verteidigen. Schade, dann kriegt Ekström den Titel ja geschenkt.

Madness
2005-12-21, 16:14:48
Super Aguri kommt!
F1 total berichtet heute, dass die anderen Teams nun alle Zugestimmt haben und somit der Weg für den Einstieg von Super Aguri frei gemacht haben.

http://www.f1total.com/news/05122110.shtml

Gruß
Madness

Mumins
2005-12-21, 16:50:44
Genau, bin auch gegen diese Krücken auf der Strecke..

"Ferrari wird noch da sein, wenn gar keiner mehr weiß was ein Renault ist"

Die Firma Renault gibts zumindest schon ca. doppelt so lange als Ferrari.. mal sehen wie lange sie noch in der F1 bleiben, ich denke eher nicht mehr so lange.

Falsch, Renault wurde 1898 gegründet, die Scuderia Ferrari gibts seit 1929. Ferrari hat weltweit so viele finanzkräftige Fans, dass ein Untergang unmöglich ist.
Ferrari ist seit Beginn in der F1 und das erfolgreichste Team.
Lancia stellt mit dem Delta HF Integrale das erfolgreichste Rallye-Auto mit 47 WM Siegen und 6 Marken WMs in Folge, 2. Audi Quattro/S1 mit 23 WM Siegen, 4. Lancia Stratos mit 17 Siegen.
Die Italiener haben so viel Tradition, dass es unmöglich scheint nicht an Rennen teilzunehmen.

3d
2005-12-22, 00:15:42
Die Aussagen von Lauda sind ja wohl mehr als lachhaft, ist der sauer, dass Alonso nicht zu seinen Homies nach Maranello geht?!
1. lauda ist best
2. laudas homies sitzen in österreich und nicht italien. :biggrin:
nur durch bischen ferrari fahren wird man nicht zum italiener.
3. lauda kennt sich aus und weiß was los ist.

bernie kennt sich auch aus und ist genau derselben meinung, nur hat er das etwas blumiger ausgedrückt.
hier lesen (http://www.f1total.com/news/05122106.shtml)

was sagt ihr denn zu dem neuen regelement-paket?

motor soll 3 rennen halten und das getriebe 4. find ich blöd.
wenn schon, dann beides 3 oder beides4.

red
2005-12-22, 00:29:38
Mir egal mit den Motoren und Getriebe. Hauptsache ist, dass die scheiß Traktionskontrolle wegkommt - und davon habe ich nix gelesen :eek:

red
2005-12-23, 12:00:05
haha, grad gelesen, dass Ferrari sogar noch mehr Kohle von Marlboro bekommt als bisher. Außerdem wird durch das besonders frühzeitige Unterschreiben ihrer Verpflichtung bis 2012 in der F1 zu bleiben nochmals richtig dick Kohle in die Kassen gespült. Und last but not least: die kriegen noch nen superdicken Sonderbonus dafür, weil sie das wichtigste Team der F1 sind :cool:
Soviel zu den Geldsorgen der Roten ;D und ratet, wie das mit der "Krise" in 2006 aussieht :P

sunnyboy
2005-12-23, 19:11:42
@red
So sieht's aus.
Klick (http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Formel1/Berichte/Aktuell/f1_20ferrari_20mit_20mehr_20budget_20denn_20je_20mel.html)
Gruß
sunnyboy

3d
2006-01-01, 16:52:30
und außerdem:
:biggrin:
Diamentenfirma als neuer Sponsor (http://www.f1total.com/splitter/2006/01/06010103.shtml)

r3ptil3
2006-01-01, 17:02:32
haha, grad gelesen, dass Ferrari sogar noch mehr Kohle von Marlboro bekommt als bisher. Außerdem wird durch das besonders frühzeitige Unterschreiben ihrer Verpflichtung bis 2012 in der F1 zu bleiben nochmals richtig dick Kohle in die Kassen gespült. Und last but not least: die kriegen noch nen superdicken Sonderbonus dafür, weil sie das wichtigste Team der F1 sind :cool:
Soviel zu den Geldsorgen der Roten ;D und ratet, wie das mit der "Krise" in 2006 aussieht :P

Ich hoffe mal das vorallem das mit der Saison 06 gut wird.
Das 8Zylinder-Triebwerk von Ferrari scheint ganz gut zu sein, ich erwarte hoffentlich ein Jahr wie 04! :D

3d
2006-01-01, 17:35:42
ja motor ist schon ganz ok geworden aber wichtiger ist die aerodynamik und die reifen.
ich hoffe die bringen endlich mal was "neues". deren auto sieht ja seit paar jahren ziemlich gleich aus.

bin gespannt unf die neuen autos.
honda hat schon gesagt, daß deren neuer ganz anders aussehen wird.

(del676)
2006-01-01, 19:01:26
"Ferrari muss im kommenden Jahr unsere Messlatte sein", so Teamchef Christian Horner gegenüber dem 'Autosport'-Magazin. "Wenn sie besser sind als wir, dann arbeiten wir nicht gut genug oder Bridgestone leistet bessere Arbeit als Michelin."

harhar :)

corn_fake
2006-01-02, 09:12:59
Wurz möchte seiner Karriere als Testfahrer bei Williams (http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Formel1/Berichte/Wechselboerse/f1_20wurz_20zu_20williams_20mel.html) nochmal so richtig in Schwung bringen :biggrin:

red
2006-01-02, 13:11:14
Wayne interessiert Wurz :|
Der Gute ist zwar äußerst eloquent, aber letztlich zu alt, zu groß und zu lahm für´n Einsatzfahrer-Posten. Der F1-Fahrer ist seit Telemetrie-Auswertung absolut gläsern für das Team. D. h., dass die Verantwortlichen niemals jemanden dauerhaft zu unrecht Testen lassen.

RBR ist ja symphatisch, aber Ferrari zu schlagen ist - nicht nur wegen ihrer Fahrer - völlig utopisch. Trotz Newey, wobei der in 2006 sowieso noch keine Wunder vollbringen kann.

Ferrari oder McLaren wird in 2006 WM. Kommt drauf an, ob Bridgestone oder Michelin vorne liegt. Noch 10 Wochen :smile:

(del676)
2006-01-02, 14:22:09
RBR ist ja symphatisch, aber Ferrari zu schlagen ist - nicht nur wegen ihrer Fahrer - völlig utopisch. Trotz Newey, wobei der in 2006 sowieso noch keine Wunder vollbringen kann.

das werden wir noch sehen

red
2006-01-02, 17:21:35
RBR in 2006 vor Ferrari - das KANN man nicht wirklich ernst meinen :|
Fan hin oder her, einen Rest an Realitätsnähe sollte sich jeder bewahren...

derfarmer
2006-01-02, 17:34:40
Jap das finde ich auch und kann mich der Meinung von Red nur anschließen Silber oder Rot wird WM2006!!!

Daran kann und wird es nichts zu rütteln geben! Newey hin oder her er kann nicht innhalb weniger Monate ein Auto zaubern was im Stande sein wird Silber/Rot schlagen zu können... nerver ever!

Ich muss dazu sagen ich bin ein SilberFanboy :biggrin: Doch ich denke fast auch jeder neutrale Mensch wird denken das es so kommen wird.

Wen ich mir vielleicht noch stark vorstellen kann ist Toyota, die haben die besten Möglichkeiten Geld macht nicht alles aber in der Formel1 kann man mit Geld viel bewirken...!

Trotzdem Silber oder Rot wird nächstes Jahr oben stehen :wink:

(del676)
2006-01-02, 17:36:22
RBR in 2006 vor Ferrari - das KANN man nicht wirklich ernst meinen :|
Fan hin oder her, einen Rest an Realitätsnähe sollte sich jeder bewahren...

na denn bookmark dir mal den post und schaun wir ende der saison obs gestimmt hat ;)

Ronny145
2006-01-02, 17:50:04
Red Bull will mit Ferrari konkurrieren? Ernst nehme ich das nicht. Eher als Scherz fasse ich das auf. Neben Ferrari und Mercedes sollte man vielleicht noch Renault auf der Rechnung haben. Gespannt bin ich auch auf Toyota und BAR.

Gohan
2006-01-02, 18:02:53
Ich bin ja mal gesapnnt was SUper Aguri aus diesem Auto machen wird:
http://www.verstappen.nl/picture/2000/arrows/melbourne/presentation04.jpg

Es sieht für sein Alter ja verhältniss mäßig schnell aus. Evtl. wird man ja mit Minardi etwas mithalten können.

red
2006-01-02, 18:06:47
Ronny hat wohl alle potenziellen WM-Anwärter genannt, mit Rot und Silber als wahrscheinlichste Variante.

Die Aussage von RBR von wegen Ferrari als Messlatte zu nehmen, ist IMO so gemeint: die haben ja quasi denselben Motor (von der Weiterentwicklung während der Saison mal abgesehen). Jetzt kann RBR beurteilen, wie gut ihr Chassis/die Reifen ggü. Ferrari sind. Also dass die ernsthaft die Roten herausfordern wollen, glauben sie wohl selbst nicht. Ist schließlich bei den ganzen Interviews auch immer ne Menge stille-Post-Effekt dabei.

Renault und Silber könnten sich beide durch die "interessante" Fahrerpolitik in Probleme bringen...und wer der Nutznießer ist, dürfte klar sein :biggrin:

Mischler
2006-01-02, 18:48:48
Red Bull hat ja auch noch einen Konstrukteur von Renault abgeworben, der nun schon seit Anfang des Jahres dort arbeitet und maßgeblich am Bau des neuen Autos beteilligt war.

Aber ich denke Ferrari könnten sie nur schlagen wenn die Michelin Reifen deutlich besser als die von Bridgestone sein würden.

Christian

3d
2006-01-03, 01:05:43
Also dass die ernsthaft die Roten herausfordern wollen, glauben sie wohl selbst nicht. Ist schließlich bei den ganzen Interviews auch immer ne Menge stille-Post-Effekt dabei. naja, herausfordern ist eigentlich ganz normal. da gibts nix gegen zu sagen. jeder in der formel1 will erster sein und weltmeister (auch ein jordan oder monardi wollten das)

red bull ist aber schon ein anderes kaliber. fähige leute und auch genug geld.
jeder hat mal ne schlechte zeit. wenn ferrari etwas absackt wie mitte der 90er, wird es kein problem werden sie zu schlagen. und jeder kann ganz schnell absacken in der F1. gerade jetzt, wo so viele große hersteller dabei sind und viel geld ausgeben, und bei den ganzen neuen regeln, die auf uns zukommen ab 2008. das geht ruck zuck und man ist 5ter oder 6ter.

2006 gehört aber schumi/ferrari, ist ja klar. :smile:

r3ptil3
2006-01-03, 05:52:42
Red Bull will mit Ferrari konkurrieren? Ernst nehme ich das nicht. Eher als Scherz fasse ich das auf. Neben Ferrari und Mercedes sollte man vielleicht noch Renault auf der Rechnung haben. Gespannt bin ich auch auf Toyota und BAR.

Naja Renault... weis nicht mal sehen, aber BAR die werden sicherlich gut sein und Toyota wahrscheinlich auch vorallem auch wegen dem Monsterbudget.

red
2006-01-03, 12:49:15
Heute, am 37. Geburtstag des Meisters ist es mal an der Zeit, den Fahrer-WM zu tippen (nachdem wir ja schon die K-WM getippt haben).

Ich sage:
MS
KR
FA
JPM
JB

Ronny145
2006-01-03, 12:52:46
Oh, dann herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Meister.

Dann mein Tipp:

MS
KR
FA
RB
JB

(del676)
2006-01-03, 13:06:29
KR
FA
DC
MS

r3ptil3
2006-01-03, 13:25:23
Ulukay, das MS 4 wird und David Coulthard 3 ist ziemlich unwahrscheinlich, dieses Jahr hatte RBR alleine durch den Reifen schon einen ziemlich grossen Vorteil gegenüber Ferrari, was nächstes Jahr nicht mehr so der Fall sein wird.
Aber nimms nicht als Beileigung oder sonst was an!
Ich würde vielleicht auch so denken wenn ich für RBR wäre. :up:

MS
KR
JB
JPM

red
2006-01-03, 14:42:42
Lustig, dass niemand auf den immerhin amtierenden WM Fernando Alonso tippt :eek:

Daher sagt doch mal unabhängig vom Auto eure Einschätzung zu den Fahrer. Ich fange mal an, wobei meine Einschätzung der Top 3 identisch ist mit meiner Einschätzung der Wkt. auf ihren WM-Titel dieses Jahr...

MS
KR
FA

Hier nur meine Top 3, weil ich hinter denen eine größere Lücke zum Rest sehe. Die sind für mich in einer anderen Liga, aber auch noch in dieser Reihenfolge. MS ist für mich einfach das total package aus Erfahrung, Speed, Agressivität. KR hat eine unglaubliche Grundschnelligkeit, hat den Killer-Instinct und genauso wie MS eine überlegene car-control. FA ist für mich vom Speed her etwas hinter den beiden, macht aber quasi keine Fehler und kann Rennen sehr gut lesen. Mich erinnern die beiden youngster an Senna (KR) und Prost (FA) - wobei ich die mit jenen niemals gleichsetzen würde. Trotzdem erinnern die mich an jene beiden. Senna eher der talentierte Draufgänger und Prost eher der kühle Analytiker. MS ist für mich einfach die ideale Mischung aus beiden.

Ronny145
2006-01-03, 14:45:40
Lustig, dass niemand auf den immerhin amtierenden WM Fernando Alonso tippt :eek:

Da ist viel Wunschdenken dabei. Nochmal Alonso als Weltmeister will ich ihn nicht sehen. Zumindest nicht für die nächste Saison. Aber die 3 MS, KR, FA sind für mich auch die 3 besten zur Zeit.

(del676)
2006-01-03, 14:50:47
auch wenn ich die Autos nicht berücksichtige würde ich sagen dass KR schneller ist als MS

red
2006-01-03, 14:55:49
Und...Reihenfolge?

Wobei es hier nicht um reine Schnelligkeits-Schätzungen geht. Das kann man eh nicht vernünftig schätzen. Es geht darum, wer der beste Fahrer ist. Und dass ein Fahrer mehr können muss als nur schnell fahren, dürfte klar sein. Schnell fahren können viele, wie erst kürzlich SFW wieder einmal anmerkte. Dazu kommen aber Rennintelligenz, Teamleadership, Perfektionismus, Hingabe, Fehlerlosigkeit, Durchsetzungsvermögen, Anpassungsfähigkeit etc. pp.

Dr. Brain
2006-01-03, 17:11:47
Also das ist wirklich die Härte und so ziemlich das schlimmste, was man seinem Fahrer antun kann: Ron Dennis lästert öffentlich über Kimi Raikkönen: Hier! (http://onsport.t-online.de/c/65/67/62/6567626.html)
Ehrlich gesagt finde ich das schon eine ziemliche Sauerei, was meine eh schon vorhandene große Abneigung gegen diese Person noch weiter verstärkt.
Was ist denn mit dem absoluten, nur so vor Fahrfehlern strotzenden Rohrkrepierer Montoya, über den verliert der kein Wort. Ohne KR hätte McLaren mit dieser Mistgurke im vergangenen Jahr nie im Leben noch bis zum Schluss um den Titel kämpfen können. Und wenn die Karre nicht dauernd kaputtgegangen wäre, hätte man den Titel ohne Probleme einfahren können. Aber es ist eben einfacher, die Fehler anderer anzuprangenern als seine eigenen einzugestehen... :down: :|

(del676)
2006-01-03, 17:43:56
jap allerdings, ich dachte ich lese nicht recht.
ich kann mich im gegenzug ned erinnern dass KR über die MC Laren Mistgurke hergezogen is

3d
2006-01-03, 18:16:53
Dazu kommen aber Rennintelligenz, Teamleadership, Perfektionismus, Hingabe, Fehlerlosigkeit, Durchsetzungsvermögen, Anpassungsfähigkeit etc. pp. dann erklär mir mal warum du kimi vor alonso siehst in deiner "liste".
für mich ist alonso leztes jahr besser gefahren. intelligenter, fehlerloser und anpassungsfähiger.
kimi hätte schwierigkeiten gehabt den fahrertitel zu holen aber er hätte mehr punkte rausholen können.

Andreas Tidl
2006-01-03, 18:37:54
dann erklär mir mal warum du kimi vor alonso siehst in deiner "liste".
für mich ist alonso leztes jahr besser gefahren. intelligenter, fehlerloser und anpassungsfähiger.
kimi hätte schwierigkeiten gehabt den fahrertitel zu holen aber er hätte mehr punkte rausholen können.

Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass ein Rennfahrer wesentlich mehr Fehler macht, wenn er unter Druck steht?

Raikönnen hatte desöfteren ein Problem mit seinem Wagen oder musste von weiter hinten starten. Das dies ein erschwerendes Moment ist steht für mich außer Zweifel. Gerade dazu im Gegensatz Alonso der frei vom Verkehr mit einem gut ausbalancierten Wagen gemütlich durch die Gegend cruisen durfte. Zumal der Renault ja angeblich ausgehend von Alonsos Hintern konstruiert wurde, wohingegen McLaren einen für alle Fahrer neutralen Wagen baute.

red
2006-01-03, 19:13:53
Renault und Silber könnten sich beide durch die "interessante" Fahrerpolitik in Probleme bringen...und wer der Nutznießer ist, dürfte klar sein :biggrin:
hehe, freut mich, dass meine Einschätzung, dass die Alonso-Verpflichtung und ihre bizarr frühe Veröffentlichung diese "Früchte" trägt :cool:
Renault ist sicherlich auch net gerade erfreut, dass ihr Star sie schon wieder verlässt...lol...nur weiter so ihr Deppen, MS lacht sich bereits ins Fäustchen ;D

@3d
Wie bereits angemerkt, waren die Ausgangslagen von FA und KR letztes Jahr quasi umgekehrt. Während KR immer am bzw. überm Limit sein musste, um immer alles rauszuholen bzw. die dauernden Motorschäden zu kompensieren, war FA wirklich das ganze Jahr über in einer überaus komfortablen Situation. Sein techn. Direktor sagte bereits, dass er hofft, dass FA in 2006 aggressiver vorgeht. Er hat den Titel wirklich geschenkt bekommen, trotzdem ist er sehr gut gefahren, keine Frage. Aber ich halte KR für stärker, allerdings bleibt die Frage was passiert, wenn KR dieses Jahr den Titel wegen Querelen innerhalb der Silbernen erneut verpasst. Irgendwann kriegt man da nen Knacks.

Aber egal, lieber nen Knacks für KR als keinen 8. Titel für uns´ Schumi :tongue:

3d
2006-01-03, 19:14:59
@ andreas
ich meinte eigentlich red, aber egal. :D

dann bist du auch der meinung, daß ron dennis recht hat wenn er sagt, kimi sei dem druck nicht gewachsen gewesen?

und du meinst alonso hatte weniger druck mit dem langsameren auto?
abgesehen davon, hat der gejagte mehr druck als der jäger. das sagt jeder f1 fahrer.

eigentlich gibt es aber keinen druck.
den macht man sich selber.
das macht eben einen guten fahrer aus wie red schon sagte. nicht nur der speed zählt. man muss intelligent fahren und cool bleiben.
kimi hat schon beim ersten rennen in australien den motor abgewürgt.
was soll man dazu noch sagen?
kann passieren? :biggrin:

Andreas Tidl
2006-01-03, 19:28:43
@ andreas
ich meinte eigentlich red, aber egal. :D

dann bist du auch der meinung, daß ron dennis recht hat wenn er sagt, kimi sei dem druck nicht gewachsen gewesen?

Nein!

und du meinst alonso hatte weniger druck mit dem langsameren auto?
abgesehen davon, hat der gejagte mehr druck als der jäger. das sagt jeder f1 fahrer.

Ja!

kimi hat schon beim ersten rennen in australien den motor abgewürgt.
was soll man dazu noch sagen?
kann passieren? :biggrin:

Schumi ist das noch nie passiert gell? :biggrin:

red
2006-01-03, 19:41:32
Wer die Nadel sucht...der findet sie auch (Motorabwürgen)...FA hat die Kiste in Kanada ja auch net grad perfekt in der Mauer geparkt. Aber sowas passiert halt. Warum hat wohl MS mehr Abflüge als andere, speziell in den Trainingssessions? Richtig, weil er sich öfter und näher am Limit befindet als der Mob. Wer nie die Grenzen überschreitet, kann auch nicht wissen, wo sie ist. Diese ganzen Auto-ins-Ziel-Träger sind net mein Ding. Für sowas gibt´s die Dakar-Rally. FA hat die endurance-WM des Jahres 2005 gewonnen. Mal sehen, wer die nun wieder standesgemäße Sprint-WM in 2006 gewinnt.
Allen 3 ist aber gemein, dass sie immer überaus gut gegen ihre Teamkollegen ausgesehen haben - wobei FA gegen Trulli die erste Hälfte in 2004 eher nicht...solche Dinge lassen ihn mich eben doch unter MS und KR ansiedeln. time will tell.

Insgesamt hat KR nicht nur mich, sondern die gesamte Fachwelt in 2005 einfach mehr beeindruckt. War schon geil, wie oft der sich von ganz hinten (dank Motorplatzer) durch´s Feld gepflügt hat. Mit Druck hat das weniger zu tun, als einfach mit der Notwendigkeit, am Limit zu fahren. Denn genau das hatte FA einfach nicht nötig. Der fuhr auf Ankommen - weil er sich´s leisten konnte. Kimi musste voll attackieren, weil er sonst keine Chance hatte. Daher wäre es absurd gewesen, wenn FA mehr Fahrfehler drin gehabt hätte.

3d
2006-01-03, 19:58:59
naja, für mich war alonso leztes jahr etwas besser.

aber er könnte diese saison etwas probleme bekommen durch den neuen motor. die V8 sollen ja angeblich mit weichen fahrstil besser klar kommen.
und alonso ist einer der agressivsten fahrer im feld.
sollte kimi also besser liegen der V8. der soll ja ganz weich und präzise fahren.

€ääää:
wo hat schumi mal abgewürgt? kann mich nicht erinnern. im rennen? und seine schuld gewesen?
jetzt sag nicht in seinem ersten jahr in der f1.

und beiwes-links bitte.

red
2006-01-03, 20:10:59
Is ja auch Wumpe, letztlich sind KR und FA die Stars der Zukunft. Wenn MS mal aufhört, muss man für einen der beiden sein. Bisher ist für mich KR mein persönlicher Fav der beiden, kann sich aber noch ändern - bin nämlich seither immer für den besten Fahrer. Früher wars einfacher: MS vor Mika.

Dr. Brain
2006-01-03, 20:34:58
€ääää:
wo hat schumi mal abgewürgt? kann mich nicht erinnern. im rennen? und seine schuld gewesen?
jetzt sag nicht in seinem ersten jahr in der f1.

und beiwes-links bitte.
Doch hat er, ich erinner mich spontan an Suzuka 1998. Schau mal hier: Link (http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_42776.php) und dann runterscrollen bis "1998". So ein Fehler sollte zwar nicht, kann aber passieren (genau wie nicht funktionierende Tankanlagen, Reifendefekte oder platzende Motoren)...

3d
2006-01-03, 21:15:44
kann mich nicht mehr dran erinnern.
war aber bestimmt nicht seine schuld :D

red
2006-01-03, 22:52:47
Mitten im letzten Jahrtausend - längst verjährt :P

Wer gewinnt eigentlich das Williams-Duell? Ich tippe auf Rosberg. Der zeigte in der GP2 eine überirdische Rennintelligenz (kann mich noch an Monza erinnern, wo der wirklich selbst in den knappsten Situationen kühlen Kopf bewahrte - ganz groß!). Außerdem ist der Unterschied der 2005er GP2 zur 2006 F1 durch die Motorenabrüstung weit weniger dramatisch als die Jahre zuvor. Webber ist ferner in der Teamgunst stark gesunken und ihm werden zudem Abwanderungsgelüste zu Renault nachgesagt. Rosberg ist die Zukunft von SFW und wird dementsprechend hofiert IMO. Achja, selbes sehe ich bei Honda, wo Rubens IMO vom Regen in die Traufe gekommen ist :biggrin: und dass 2006 die definitiv letzte Villeneuve-Saison in der F1 ist, erwähne ich nur der Statistik halber ^^

Mumins
2006-01-04, 09:05:32
Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass ein Rennfahrer wesentlich mehr Fehler macht, wenn er unter Druck steht?

Raikönnen hatte desöfteren ein Problem mit seinem Wagen oder musste von weiter hinten starten. Das dies ein erschwerendes Moment ist steht für mich außer Zweifel. Gerade dazu im Gegensatz Alonso der frei vom Verkehr mit einem gut ausbalancierten Wagen gemütlich durch die Gegend cruisen durfte. Zumal der Renault ja angeblich ausgehend von Alonsos Hintern konstruiert wurde, wohingegen McLaren einen für alle Fahrer neutralen Wagen baute.

Er hätte aber ohne seine Fehler trotzdem Weltmeister werden können. Als er den Reifen kaputtgebremst hat, wäre ich an die Box, so hätte es auch MS gemacht, besser 6 oder 8 Punkte als 0.
Die neuen Regeln waren dazu noch Unsinn, bei Motorplatzer würden 5 Plätze zurück schon genügen. Dann noch das Handicap zu Anfang ins Qualifying zu müssen wenn man im Rennen früh ausfällt. In den vergangenen 5 Jahren wurden die Regeln öfters geändert als in 50 Jahren insgesamt.

Ronny145
2006-01-04, 10:55:47
und außerdem:
Diamentenfirma als neuer Sponsor (http://www.f1total.com/splitter/2006/01/06010103.shtml)

Jetzt wird Toyota vom Budget noch eingeholt :biggrin:

Weltmarktführer De Beers wäre damit zweiter Premium-Sponsor hinter Titelsponsor Marlboro. Mit den Mehreinnahmen rückt Ferrari wieder näher an Toyota mit 400 Millionen Euro heran.
http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Formel1/Formel_201/Meldungen/f1_20de_20beers_20neuer_20ferrari-sponsor_20mel.html

red
2006-01-04, 11:12:12
Da muss sich RBR aber sputen und Ferrari noch unbedingt in 2006 bügeln - ab 2007 wird´s bestimmt nicht mehr so "leicht" ;D

Aber Clothilde wird´s schon richten und nach div. vergeblichen Versuchen unter Adrian Newey im Topteam McLaren nun im RBR, im 2. Jahr des Team-Bestehens, endlich WM werden :biggrin:
Endlich könnte sich der running-gag DC´s "ich werde dieses Jahr WM" erfüllen - oder wie oder was :|

Achja, die Erde ist übrigens eine Scheibe ;)

3d
2006-01-04, 22:55:39
Da muss sich RBR aber sputen und Ferrari noch unbedingt in 2006 bügeln - ab 2007 wird´s bestimmt nicht mehr so "leicht"
warum sollte es ab 2007 schwieriger werden?
ich denke es dürfte einfacher werden, da viele wichtige personen bald weg sind.

red
2006-01-05, 00:59:10
Das war nen Witz wegen der Kohle ;)

Und abgesehen davon: ich halte es für lächerlich und völlig utopisch, dass RBR Ferrari in absehbarer Zeit schlägt! Was bitte sollte dafür sprechen??? Die haben weniger Geld, schlechtere Motoren, schlechtere Fahrer, weit weniger Erfahrung, schlechtere Infrastruktur - weniger von allem! Nur, weil die in 2005 ne ganz brauchbare Saison hatten? lol. Man sollte auch eins nicht vergessen: die haben in 2005 einfach mal nen gutes Auto rausgehauen, weil sie die neuen Regeln aggressiv interpretiert haben. Außerdem hatten sie die deutlich überlegenen Michelins!!! Und trotzdem - wen haben sie denn tatsächlich geschlagen in 2005...hmm, jedenfalls nicht Ferrari. Trotz aller Vorteile in diesem Jahr. Erst, wenn sie in 2006 eine gewichtige Rollen spielen sollten (was ich bezweifle, da ich div. andere Teams für klar stärker halte), kann man überhaupt mal über solche Aussagen ala Ferrari schlagen nachdenken. Bisher ist das nix als heiße Luft.

Bspw. hat Sauber viel bessere Anlagen, war aber einfach zu konservativ bei Interpretation der massiven Regeländerungen in 2005 laut Peter Sauber selbst. Wer so naiv ist und glaubt, dass so ein Glückstreffer/Vorteil für RBR in 2006 - nämlich mit konstanten Aeroregeln - nochmals auftritt, glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann. Was hat denn RBR überhaupt gerissen bisher? Klien - who? DC...laaaange her und: immer 2nd best...ausgerechnet DIE sollen Ferrari und einen 7fachen WM schlagen? Iss klar...das ist einfach so unsinnig, dass es nichtmal mehr lustig ist. Denn: es gibt keinen plausiblen Grund.

Ich mag das Team und deren Style ja selbst - also nicht missverstehen. Aber dieses Gehype ist einfach lächerlich. Nur wegen Newey wird jetzt RBR alle versägen oder wie? Mann, selbst McLaren hat das in zig Jahren nicht geschafft - trotz mehr Kohle, besserer Infrastruktur, mehr Erfahrung, besserer Fahrer etc. pp. Warum sollte das nun ausgerechnet der ehemalige Jaguar-Rennstall im 2. Jahr! seines Bestehens schaffen?! Mehr als ein Witz kann das doch niemand ernsthaft ansehen. Habe ich immer getan...und werde das auch tun. Fehlt nur noch, dass morgen einer kommt und meint, dass Midland alle versägt...oder Suzuki.

Konzentriere mich jetzt wieder auf die sinnvollen Dinge, die da kommen. Und das sind sehr bald die 2006er-Modelle der Teams, von denen RBR nur das Heck sehen wird. Dieser RBR-Quatsch ist für mich durch. Reine Zeitverschwendung und mittlerweile nichtmehr lustig. Nichtmal als Ironie.

Ronny145
2006-01-05, 15:21:49
Gibt es schon Termine für die Vorstellung der neuen Boliden von den Teams?

red
2006-01-05, 15:49:12
http://www.f1total.com/praes.shtml

Da stehen sämtliche Termine. Schon in 5 Tagen kommt das Weltmeisterteam...geht also wieder los :smile:

P.S.: Newey kann schon ab Montag bei RBR anfangen. Ändert aber garnix für 2006...

The Heel
2006-01-05, 15:50:53
http://www.f1total.com/praes.shtml

€DIT: da war wohl einer schneller.

Andreas Tidl
2006-01-05, 18:13:07
Nach dem ganzen Gequatsche hier kommen nun endlich mal harte Fakten auf den Tisch: ;D

Schumi hat keine Eier
Nachzulesen hier:
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/01/05/irvine-schumacher-laesterattacke/irvine-schumacher-laesterattacke,templateId=renderKomplett.html

red
2006-01-05, 18:17:51
haha, der gute Eddie kann´s einfach net verwinden, wie ihn der Meister gebügelt hat. Mal abgesehen davon, dass MS derartig viele "Kamikaze-Manöver" auf´m Buckel hat, wie kaum ein anderer, frage ich mich:

wenn MS keine Eier hat - wie schlecht sind dann seine Gegner :eek: wenn die mit Eiern nur hinterherfahren, müssen die ja völlig talentfrei sein ;D

3d
2006-01-05, 19:38:47
naja, er sagt nur, daß die anderen etwas größere eier haben. :biggrin:
P.S.: Newey kann schon ab Montag bei RBR anfangen. Ändert aber garnix für 2006... wie so nicht?
montag kukt er sich das auto an,
dienstag malt er ein neues,
mittwoch ist es dann da. :biggrin:

als erstes kommen da natürlich hörner drauf.

Gast1
2006-01-05, 20:09:22
Die Fahrerpaarung heist dann wohl JPM/Alonso für 2007
klick (http://www.f1total.com/news/06010509.shtml)

red
2006-01-05, 22:26:28
Mal abgesehen davon, dass ich von Anfang an sagte, dass sich Kimi FA nicht antut, mehren sich nun die Zeichen für Kimis Abgang. Aber wenn ich grad drüber nachdenke, glaube ich sogar folgendes: FA hat überhaupt nur bei McLaren unterschrieben, weil ihm zugesichert wurde, dass KR 2007 nicht mehr da ist! Warum sollte FA sich KR antun wollen? Glaube ich genauso wenig wie andersrum. Die sind noch beide zu jung um sich ggfls. ihre Karriere zu ruinieren!

Also steht für mich jetzt fest, dass KR wechselt - fragt sich nur noch, ob zu Ferrari oder Toyota. Glaube mittlerweile an Toyota, weil MS weitermachen wird.

Oblivion
2006-01-06, 11:36:16
Das war nen Witz wegen der Kohle ;)

Und abgesehen davon: ich halte es für lächerlich und völlig utopisch, dass RBR Ferrari in absehbarer Zeit schlägt! Was bitte sollte dafür sprechen??? Die haben weniger Geld, schlechtere Motoren, schlechtere Fahrer, weit weniger Erfahrung, schlechtere Infrastruktur - weniger von allem! Nur, weil die in 2005 ne ganz brauchbare Saison hatten? lol. Man sollte auch eins nicht vergessen: die haben in 2005 einfach mal nen gutes Auto rausgehauen, weil sie die neuen Regeln aggressiv interpretiert haben. Außerdem hatten sie die deutlich überlegenen Michelins!!!

Wenn du unter absehbarer Zeit 4-5 Jahre meinst halte ich es für äußerst realistisch, vor allem mit ihrem neuen Superhirn Adrian Newey stehen die Chance echt nicht schlecht

Gast1
2006-01-06, 11:44:44
Ist ganz lustig :D -> klick (http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=29349)

red
2006-01-06, 12:04:23
Wer weiß, was in 4-5 Jahren ist. Absehbar betrachte ich 2006 und mit Einschränkungen 2007 (denn sollte MS Ende 2006 aufhören...). 2008 können die Würfel wieder völlig anders fallen, denn dann kommt der radikalste Umbruch in der Geschichte der F1. Das Concorde-Agreement ist Geschichte, der neue Heckflügel kommt etc. pp.

Für soviele Jahre im Voraus würde ich mich nie ausm Fenster lehnen wollen. Mir geht´s lediglich darum, dass es eine Groteske ist, RBR in 2006 vor Ferrari zu sehen und sogar DC in diesem Wagen als potenziellen WM zu sehen (noch vor MS im Ferrari). Mittelfristig KANN RBR aufsteigen - aber PR, Geld und Newey allein machen aus einem Gurkenverein (Jaguar) noch kein Weltmeisterteam! Schon garnicht in 1 Jahr :rolleyes: 2005 war aus genannten Gründen erfolgreicher als gedacht - aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. IMO müssen die sich 2006 SEHR warm anziehen, denn Honda und Toyota - vllt sogar BMW - werden sie dieses Jahr stehen lassen. Vllt nicht in den ersten Rennen, da könnte RBR von der sehr frühen Fertigstellung, sprich über Standfestigkeit, noch profitieren.
Wir werden´s bald sehen...

Oblivion
2006-01-06, 12:13:15
Wer weiß, was in 4-5 Jahren ist. Absehbar betrachte ich 2006 und mit Einschränkungen 2007 (denn sollte MS Ende 2006 aufhören...). 2008 können die Würfel wieder völlig anders fallen, denn dann kommt der radikalste Umbruch in der Geschichte der F1. Das Concorde-Agreement ist Geschichte, der neue Heckflügel kommt etc. pp.

Für soviele Jahre im Voraus würde ich mich nie ausm Fenster lehnen wollen. Mir geht´s lediglich darum, dass es eine Groteske ist, RBR in 2006 vor Ferrari zu sehen und sogar DC in diesem Wagen als potenziellen WM zu sehen (noch vor MS im Ferrari). Mittelfristig KANN RBR aufsteigen - aber PR, Geld und Newey allein machen aus einem Gurkenverein (Jaguar) noch kein Weltmeisterteam! Schon garnicht in 1 Jahr :rolleyes: 2005 war aus genannten Gründen erfolgreicher als gedacht - aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. IMO müssen die sich 2006 SEHR warm anziehen, denn Honda und Toyota - vllt sogar BMW - werden sie dieses Jahr stehen lassen. Vllt nicht in den ersten Rennen, da könnte RBR von der sehr frühen Fertigstellung, sprich über Standfestigkeit, noch profitieren.
Wir werden´s bald sehen...

Erstens einmal ist es amüsant zu lesen wie du MS vergötterst
zweitens kann man sich soweit hinauslehnen wenn die Entwicklung in den nächsten Jahren so voran geht wie bis jetzt
und von hinauslehnen musst du ja nicht reden :biggrin:

red
2006-01-06, 12:18:13
Ich vergöttere MS - lol. Wenn der seine Leistung nicht mehr brächte, wäre ich der 1., der das schreibt. Ich bin - und war - immer für den besten Fahrer, so einfach ist das. Ist nicht nur in der F1 so, ich gucke so ziemlich alle Serien.

Wer lehnt sich denn bitte heraus - etwa ich? Wo denn bitte? Das einzige, was ich behaupte ist, dass RBR Ferrari in 2006 nicht schlagen wird. Manche behaupten das Gegenteil...wer sich was die Wkt. angeht, weiter ausm Fenster lehnt, dürfte klar sein.

3d
2006-01-06, 20:16:42
Ist ganz lustig :D -> klick (http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=29349)
ja, der artikel ist gut.
der schluss ist am besten :biggrin:

...Rubinho deutete auch schon an: "Der Bessere wird gewinnen!" Jawohl. Rubens, der Weiße. Rubens, der Beste. Rubens wird alle aufessen! Bald schon, in Ihrem Heimkino.

(del676)
2006-01-06, 20:42:13
haha, der gute Eddie kann´s einfach net verwinden, wie ihn der Meister gebügelt hat. Mal abgesehen davon, dass MS derartig viele "Kamikaze-Manöver" auf´m Buckel hat, wie kaum ein anderer, frage ich mich:

aber nur wenns darum geht eventuelle WM konkurrenten vorzeitig aus dem rennen zu schiessen :rolleyes:

red
2006-01-06, 20:51:28
Jaja, immer oberlolig, wenn eine jahrzehntelange Rennfahrerkarriere auf 1-2 Aussetzer reduziert wird :rolleyes:
Abgesehen davon war es in der Zeit bis 1997 absolut Usus, siehe Senna und Prost, um nur einige zu nennen. Übrigens genauso Usus, wie das Überholen in der warm-up-lap (bis 1994 jemand zu weit in der WM enteilt war...). Naja, wenn dann aber einer kommt, der einfach ZU erfolgreich ist, müssen die Regeln (auch Punkteverteilungen...) eben geändert werden. Eine höhere sowie objektivere Anerkennung gibt es nicht.

Noch was: wenn MS keine Eier hat, frage ich mich, wie das nur passieren konnte: Japan 1991/2/3 (weiß ich nicht mehr genau): MS versucht die 130R in Suzuka voll zu fahren...das geht aber nicht und er fliegt ab. Dreht sich und beim Einschlag knackst er sich nen Halswirbel an (was erst Jahre später festgestellt wird). Oder 1995 im regennassen Imola: Abflug mit 250 km/h in Piratella oder Spa 1995 auf slicks! im Regen...könnte hier noch munter weitermachen. Aber wozu - Anti bleibt Anti.

(del676)
2006-01-06, 20:54:36
genau, und Schummelschumi bleibt nunmal Schummelschumi

red
2006-01-06, 20:57:44
Danke für die Bestätigung des Antis. Damit erübrigt sich jede weitere "Diskussion".

3d
2006-01-06, 21:02:04
da war er auch anfang/mitte 20. mit der zeit schrumpfen die eier. :biggrin:

diese saison wird aber echt spannend werden.
bin gespannt, wer von den großen hinten fahren wird. außer midland und aguri sind eigentlich alle groß.
ob RBR es schafft einen hersteller hinter sich zu lassen?

(del676)
2006-01-06, 21:06:23
Danke für die Bestätigung des Antis. Damit erübrigt sich jede weitere "Diskussion".

Du bist MS Fan. da erübrigt sich sowieso jede Diskussion über ihn :rolleyes:

red
2006-01-06, 21:08:02
Yo, aber das Eierschrumpfen wird durch Erfahrung kompensiert. Sonst hätte er wohl kaum 10 Jahre nach seiner 1. seine 7. WM gewinnen können :biggrin:

RBR macht sie ALLE nass. Klien wird jüngster WM aller Zeiten und DC mal wieder VizeWM ;D

(del676)
2006-01-06, 21:09:56
Yo, aber das Eierschrumpfen wird durch Erfahrung kompensiert. Sonst hätte er wohl kaum 10 Jahre nach seiner 1. seine 7. WM gewinnen können :biggrin:

RBR macht sie ALLE nass. Klien wird jüngster WM aller Zeiten und DC mal wieder VizeWM ;D

ne, KR kommt 2007 zu RBR und terminiert alle

red
2006-01-06, 21:10:54
Was denn...jetzt doch erst in 2007? :eek:

(del676)
2006-01-06, 21:14:02
was? dass kimi WM wird?

BananaJoe
2006-01-06, 21:18:55
2007 ist die F1 eh schon lange tot!

r3ptil3
2006-01-07, 00:37:44
auch wenn ich die Autos nicht berücksichtige würde ich sagen dass KR schneller ist als MS

LOL? Vorallem das letzte Jahr hat gezeigt wie gut MS ist.
3. PLatz mit BS Reifen, vor JPM.

KR ist gut, aber MS ist ausgereifter und sogar auch schneller.
Spätestens nächstes jahr werden wir sehen das es so ist, da endlich die Anti-Ferrari-Regeln grösstenteils weg sind.

red
2006-01-07, 00:56:27
Kleiner Denkanstoß zum Speed von MS:

1994: WM
1995: WM
1996: 3. mit selbst in Einführungsrunden auseinanderfallendem Gurken-Ferrari
1997: Titelchance bis zum letzten Rennen
1998: Titelchance bis zum letzten Rennen
1999: - wg. Beinbruch (aber zweifelsfrei sonst: WM-Titel, vgl. Irvine, der bereits beim Unfall von MS 20 Punkte weniger hatte als dieser...)
2000: WM
2001: WM
2002: WM
2003: WM
2004: WM
2005: 3. der endurance-WM mit sich auflösenden Reifen (bester Bridgestone-Pilot, mit nem Sieg und ner Pole und ja, er hätte Indy auch regulär gewonnen, weil die M-Teams hätten wechseln müssen)

Also seit über 1 Jahrzehnt quasi immer bis zum LETZTEN Rennen mit Titelchancen, bzw. WM! Sowas hat noch niemand in dieser Konstanz geschafft. Und sowas schafft niemand, dem es an Speed, Eiern oder sonstwas mangelt. Dazu muss man ein kompletter Fahrer sowie äußerst geschickter Teamplayer sein. Punkt.

Wer Motorsport-Fan ist, kann nicht nicht Fan dieses Mannes sein. Solche Leute sind nämlich nicht Fan des Sportes ansich, sondern irgendwelcher "Persönlichkeiten" - jedenfalls meinen sie, diese Leute zu kennen (aus BILD und Co.). Gefährlich und peinlich. Wer sich an Fakten hält - egal in welchem Sport - handelt objektiver, rationaler und ist Fan der Leistung, nicht der "Menschen". Und maßt sich nicht an, diese zu kennen :rolleyes:
Der Beste gewinnt auf Dauer sowieso - besonders in der gläsernen Welt des Motorsportes, natürlich erst Recht in der F1. Da geht es nämlich nach LEISTUNG. Wer das nicht glaubt, soll weiterhin diese albernen Anti-Tiraden verbreiten. Immer eine schöne Belustigung zwischendurch :smile:

Ronny145
2006-01-07, 02:22:52
Kleiner Denkanstoß zum Speed von MS:

1994: WM
1995: WM
1996: 3. mit selbst in Einführungsrunden auseinanderfallendem Gurken-Ferrari
1997: Titelchance bis zum letzten Rennen
1998: Titelchance bis zum letzten Rennen
1999: - wg. Beinbruch (aber zweifelsfrei sonst: WM-Titel, vgl. Irvine, der bereits beim Unfall von MS 20 Punkte weniger hatte als dieser...)
2000: WM
2001: WM
2002: WM
2003: WM
2004: WM
2005: 3. der endurance-WM mit sich auflösenden Reifen (bester Bridgestone-Pilot, mit nem Sieg und ner Pole und ja, er hätte Indy auch regulär gewonnen, weil die M-Teams hätten wechseln müssen)

1992: 3. Platz
1993: 4. Platz

Jetzt ist es komplett. 91 hat er ja nur ein paar Rennen bestritten.

Oblivion
2006-01-07, 12:03:49
Ich vergöttere MS - lol. Wenn der seine Leistung nicht mehr brächte, wäre ich der 1., der das schreibt. Ich bin - und war - immer für den besten Fahrer, so einfach ist das. Ist nicht nur in der F1 so, ich gucke so ziemlich alle Serien.

Wer lehnt sich denn bitte heraus - etwa ich? Wo denn bitte? Das einzige, was ich behaupte ist, dass RBR Ferrari in 2006 nicht schlagen wird. Manche behaupten das Gegenteil...wer sich was die Wkt. angeht, weiter ausm Fenster lehnt, dürfte klar sein.

Wenn du immer für den besten Fahrer derzeit bist (was ich ja eigentlich für eine ziemlich komische Einstellung halte) müsstest du jetzt für Kimi sein.

Und du lehnst dich insofern hinaus, indem du jetzt schon ohne irgendwelche Anhaltspunkte behauptest Ferarri wird alle plätten die Saison - hat es das nicht letzte auch geheissen ;)

Oblivion
2006-01-07, 12:04:26
2007 ist die F1 eh schon lange tot!

Und wie begründest das? F1 wirds mMn immer geben, auch wenn die Veränderungen immer krasser werden

BananaJoe
2006-01-07, 12:07:56
Und wie begründest das? F1 wirds mMn immer geben, auch wenn die Veränderungen immer krasser werden

Naja, war nicht wirklich ernst gemeint, aber...

Zuschauerschwund seit Jahren, Führung veraltet und hilflos, zu teuer, kaputt reglementiert -> langeweilig, kein Interesse seitens der Bevölkerung. :D

Oblivion
2006-01-07, 12:12:22
Naja, war nicht wirklich ernst gemeint, aber...

Zuschauerschwund seit Jahren, Führung veraltet und hilflos, zu teuer, kaputt reglementiert -> langeweilig, kein Interesse seitens der Bevölkerung. :D

hmm? kein Interesse mehr? das seh ich aber anders, war ja eine sehr gute Saison was die Zuschauerzahlen betrifft AFAIK

Gast1
2006-01-07, 12:13:43
hmm? kein Interesse mehr? das seh ich aber anders, war ja eine sehr gute Saison was die Zuschauerzahlen betrifft AFAIK

In Spanien schon... :rolleyes:

red
2006-01-07, 12:14:33
Weshalb bitte für Kimi??? Wenn schon, dann wohl für Alonso :rolleyes:
Aber das ist insofern nonsens, weil ich den Fahrer ansich bewerte und nicht eine einzelne Saison. Denn die hängt nunmal zu sehr von den Wagen ab. Daher muss man, um die Leistungsfähigkeit eines Fahrers beurteilen zu können, eine längere Zeitspanne betrachten. Und da gibt es keine 2 Meinungen, wer der Beste war und noch ist. Niemand hat auch nur ansatzweise diese Erfolge und niemand hat so konstante Erfolge und niemand hat so konstant seine Teamkollegen gebügelt - auch ein KR und ein FA nicht (KR tlw. gegen DC und FA gegen Trulli geloost).
Überhaupt auf die Idee zu kommen, diese Jungspunde, die noch nie ohne TK und mit slicks F1 gefahren sind, mit MS zu vergleich, ist lolig. Aber diese wegen eventueller Zufallsergebnisse, die ggfls. nur am Auto lagen (nur time will tell) sogar höher einzuschätzen als MS, ist absurd. Man verliert sein Talent nicht über Nacht :rolleyes:
Frühestens in 2-3 Jahren kann man sich drüber unterhalten, ob FA und KR tatsächlich in die Liga eines MS und Senna sowie Prost gehören. Bisher sind das wage Spekulationen.

Und zu meinen Ferrari-Aussagen: falls du nicht bemerkt haben solltest, dass ich das mit einem gewissen Unterton sagte, tust du mir leid. Ich hoffe, dass es so ist und sehe die Wkt. als gut an, dass Ferrari in 2006 CHANCEN auf die Titel hat. Aber ich bin nicht der Meinung, dass eine Dominanz wieder derartig möglich ist, dazu wurden die Regeln und Punkteverteilungen zu sehr gegen das Team und MS verändert. Ein Absetzen ist dadurch wesentlich schwieriger möglich.

Oblivion
2006-01-07, 12:18:30
Aber MS bringt nicht mehr die Leistung von früher, ganz einfach, er hat letzet Saison sehr wohl auch Fahrfehler gemacht!

und wenn ich nur an Imola (glaub ich war das) denk, wo er hinter Alonso hergefahrn is und nicht überholen konnte, früher wär er dort mit Leichtigkeit vorbeigezogen, es gibt halt junge die nachkommen

BananaJoe
2006-01-07, 12:21:22
Ja, er ist alt geworden..irgendwann wird man einfach müde. :D

Zzz und Senna mit Schumi vergleichen..glaube kaum das Schumi mit 1400 PS und Handschaltung durch Monaco geprügelt ist...zu dein TK und Slicks Argument.

Gast1
2006-01-07, 12:26:06
Aber MS bringt nicht mehr die Leistung von früher, ganz einfach, er hat letzet Saison sehr wohl auch Fahrfehler gemacht!

und wenn ich nur an Imola (glaub ich war das) denk, wo er hinter Alonso hergefahrn is und nicht überholen konnte, früher wär er dort mit Leichtigkeit vorbeigezogen, es gibt halt junge die nachkommen

Sicher hat er viele Fehler gemacht, mindestens die Hälfte der Fehler würde ich aber dem Auto zuschreiben. Denn ich glaube kaum das er in einem Jahr soviel schlechter geworden sein soll. 2004 hat er vielleicht 2-3 Fehler gemacht, das war es dann aber auch schon.

Zu Imola: Sicher kann man dort mit Leichtigkeit vorbeiziehen, wenn man gewillt ist so ein Manöver wie in Jerez 1997 durchzuziehen...

Ronny145
2006-01-07, 12:35:19
Ja, er ist alt geworden..irgendwann wird man einfach müde. :D

Zzz und Senna mit Schumi vergleichen..glaube kaum das Schumi mit 1400 PS und Handschaltung durch Monaco geprügelt ist...zu dein TK und Slicks Argument.

Mit den 1400 PS weiß ich nicht. Aber mit Handschaltung ist er sehr wohl noch gefahren.

BananaJoe
2006-01-07, 13:14:32
"Ohne Siegeschancen glaube ich nicht, dass ich große Lust verspüre, meine Karriere fortzusetzen."
Michael Schumacher

Er ist alt! Dieses Zitat sei min Beweis.

Mumins
2006-01-07, 14:34:20

Das ist doch dummes Geschwätz. Er wurde WM3. , alles andere als der Titel ist also nichts wert? Fehler hat er vor 10 Jahren auch schon gemacht, nur weißt du das nicht oder nicht mehr. Wer am absoluten Limit fährt fliegt eben mal ab, besonders mit einem nervösen 2005 Ferrari.
Zu Imola, das liegt auch an den Autos und der Strecke und natürlich am Vordermann. Er hätte klar ein Kamikaze-Manöver fahren können mit dem Risiko, dass beide abfliegen.

Der ist sehr wohl Handschaltung gefahren, er ist ja auch vor der F1 mit den 800PS Sauber-Mercedes LeMans Geräten gefahren.
Sennas Turbo hatte nie 1400 PS nichtmal im Training. Diese Auto fuhr Gerhard Berger mit dem BMW Turbo.

red
2006-01-07, 14:59:31
Das ist echt nur noch peinlich, wie manche hier mit völligem Halbwissen immer weiteren nonsens schreiben. Alleine Imola 2005 GEGEN MS auszulegen zeugt von völliger Ahnungslosigkeit vom Motorsport. MS hat in seiner Karriere - als einer von ganz wenigen - nun wirklich alles gefahren. Ob Karts, kleine Formel-Wagen, F1, DTM, Sportwagen - und hat überall gewonnen! Aber klar, KR und FA waren in 2005 natürlich völlig fehlerlos. Ich hab´s ja bereits gesagt: wer bei diesen langjährigen Erfolgen auf die wenigen Aussetzer/Fehler verweist, leidet unter totalem Realitätsverlust. Denn jene Erfolge wären bei zu vielen Fehlern niemals möglich gewesen. Abgesehen davon hat MS - wie jeder andere Fahrer auch - IMMER Fehler begangen, in jedem Jahr. Wo gehobelt wird, fallen eben Späne. Was zählt, ist die Endabrechnung in der WM. Und da gibt´s nix zu diskutieren.

Zum Thema alt und schlecht: die einzig sinnvolle Messlatte ist und bleibt der eigene Teamkollege. Und gegen RB sah MS in 2005 keineswegs schlechter aus als die Jahre zuvor. Soviel dazu.

Oblivion
2006-01-07, 14:59:57
Das ist doch dummes Geschwätz. Er wurde WM3. , alles andere als der Titel ist also nichts wert? Fehler hat er vor 10 Jahren auch schon gemacht, nur weißt du das nicht oder nicht mehr. Wer am absoluten Limit fährt fliegt eben mal ab, besonders mit einem nervösen 2005 Ferrari.
Zu Imola, das liegt auch an den Autos und der Strecke und natürlich am Vordermann. Er hätte klar ein Kamikaze-Manöver fahren können mit dem Risiko, dass beide abfliegen.

Omg! zum hundersten Mal, natürlich is MS noch Weltklasse, aber er ist nicht mehr der Beste, was hier manche nicht einsehn wollen

er war lange der beste Fahrer, aber der Zenit seiner Karriere ist vorbei

red
2006-01-07, 15:04:24
Woran machst du diese Aussage fest? Ende 2004 war er mal wieder so überlegen, dass du diese Aussage nie getätigt hättest. Ende 2005 kann er´s nicht mehr? Was hätte er denn 2005 erreichen sollen - etwa ernsthaft mit diesen Reifen WM werden oder wie? Hallo :|

Oblivion
2006-01-07, 15:21:34
Woran machst du diese Aussage fest? Ende 2004 war er mal wieder so überlegen, dass du diese Aussage nie getätigt hättest. Ende 2005 kann er´s nicht mehr? Was hätte er denn 2005 erreichen sollen - etwa ernsthaft mit diesen Reifen WM werden oder wie? Hallo :|

.... Ich lass es, is sinnlos mit dir darüber zu diskutiern

red
2006-01-07, 15:26:53
Und weißt du auch warum? Weil ich objektiv und du subjektiv argumentierst!

Du meinst, aus rein subjektiven Gründen, MS bringt´s nimmer. Ich halte mich an folgende objektive Dinge:

1. Experten/Insider (Wettbüros, FA und Co.: MS ist Favorit auf Titel 2006). Schätze, die kennen sich besser aus als du.
2. Fakten (Relation zum Teamkollegen ist identisch wie die 5 Jahre zuvor).
3. Logik (man wird nicht über Nacht signifikant langsamer).

Schön, wenn du der Meinung bist - nimmt dir auch keiner. Aber die Fachwelt, die Fakten sowie die Logik sprechen eine andere Sprache.
Wenn du noch was objektives und/oder logisches dagegen vorzutragen hast - immer her damit. Ansonsten: schön viel heiße Luft produziert bisher.

thade
2006-01-07, 15:58:18

selbst der schlechteste Fahrer wäre mit dem 2004er Ferrari Weltmeister geworden....

Schumacher ist ein guter Fahrer, aber ob er gegen Kimi oder Alonso ne Chance hätte???

red
2006-01-07, 16:14:47
Dolles Argument. Schonmal drüber nachgedacht, warum Ferrari so eine Ära hatte? Aber sicher, JEDER andere Durchschnittsfahrer hätte das auch geschafft...schon seltsam, dass es in der Geschichte bisher selbst nur wenige 3x WM gibt. Warum bittesehr sollten KR/FA genauso gut oder gar besser sein als MS? Was haben sie vorzuweisen? Was spricht dafür?
Schon witzig, MS hat mehr gewonnen als jeder andere. Trotzdem zu behaupten, dass div. andere (ob aus der Historie oder aktuelle Fahrer) besser sind, ist einfach putzig.

Nochmal: die Relation zum Teamkollegen war in 2005 dieselbe wie in der Ära 1999-2004. Think about it.

Oblivion
2006-01-07, 16:20:50
Und weißt du auch warum? Weil ich objektiv und du subjektiv argumentierst!

Du meinst, aus rein subjektiven Gründen, MS bringt´s nimmer. Ich halte mich an folgende objektive Dinge:

1. Experten/Insider (Wettbüros, FA und Co.: MS ist Favorit auf Titel 2006). Schätze, die kennen sich besser aus als du.
2. Fakten (Relation zum Teamkollegen ist identisch wie die 5 Jahre zuvor).
3. Logik (man wird nicht über Nacht signifikant langsamer).

Schön, wenn du der Meinung bist - nimmt dir auch keiner. Aber die Fachwelt, die Fakten sowie die Logik sprechen eine andere Sprache.
Wenn du noch was objektives und/oder logisches dagegen vorzutragen hast - immer her damit. Ansonsten: schön viel heiße Luft produziert bisher.

Ich und subjektiv - soweit kommts noch

hättest du z.B. den F1 Thread von letzten Jahr verfolgt wüsstest du dass ich weder für den einen noch für den anderen bin, ich bin dafür dass es gute Rennen gibt und spannende vorallem

also wer da subjektiv Argumentiert das solln sich die anderen denken

zum Rest: ja bist eh ganz toll, schön hast da die richtigen Fakten aufgelistet -> Ignorelist

Gast1
2006-01-07, 16:23:47
Dolles Argument. Schonmal drüber nachgedacht, warum Ferrari so eine Ära hatte? Aber sicher, JEDER andere Durchschnittsfahrer hätte das auch geschafft...schon seltsam, dass es in der Geschichte bisher selbst nur wenige 3x WM gibt. Warum bittesehr sollten KR/FA genauso gut oder gar besser sein als MS? Was haben sie vorzuweisen? Was spricht dafür?
Schon witzig, MS hat mehr gewonnen als jeder andere. Trotzdem zu behaupten, dass div. andere (ob aus der Historie oder aktuelle Fahrer) besser sind, ist einfach putzig.

Nochmal: die Relation zum Teamkollegen war in 2005 dieselbe wie in der Ära 1999-2004. Think about it.

Ich kann mich noch erinnern als 1996 Villeneuve in die F1 kam, er wurde schon zu den ganz großen gezählt. Tatsächlich, ein Jahr später holte er auch den Titel und lies auch HHF oft ziemlich alt aussehen. Was ist jetzt? Ville hat keine Chance mehr...
Wartet mal die nächsten 5 Jahre ab. Einen Titel haben schon viele geholt, das Kunststück ist es aber diesen zu verteidigen.

red
2006-01-07, 16:31:18
haha, jemand, der bisher - in Kontext über MS - NUR subjektiv gebrabbelt hat - und offenbar unfähig ist, auf genannte objektive Dinge zu antworten, antwortet mit seiner ignore-List. you made my day ;D

@Gast1
Du hast genau dasselbe ausgedrückt wie Senna seinerzeit, als er sagte:
"Es gibt zwar jedes Jahr einen WM, aber nicht jedes Jahr einen Champion."
So sieht´s aus. Nur wer über einen längeren Zeitraum, mit versch. Regeln, gegen versch. Gegner, gegen versch. Hersteller, gegen versch. Teamkollegen konstant gewinnt und unter diesen Bedingungen, sogar mit versch. Teams, mehrfacher WM wird und seinen Titel mehrfach verteidigt, NUR der ist ein Champion. Aktuell gibt es im Fahrerfeld der F1 nur einen Champion.

EDIT: oder anders formuliert: eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!

The Heel
2006-01-07, 16:38:52
Omg! zum hundersten Mal, natürlich is MS noch Weltklasse, aber er ist nicht mehr der Beste, was hier manche nicht einsehn wollen

er war lange der beste Fahrer, aber der Zenit seiner Karriere ist vorbei

ack. :eek:

.... Ich lass es, is sinnlos mit dir darüber zu diskutiern

Zu dem Schluss bin ich schon letztes Jahr gekommen, ist völlig sinnlos hier objektiv und realistisch zu diskutieren, deshalb lass ich es auch. :biggrin:

red
2006-01-07, 16:41:56
Manche haben eine mehr als zweifelhafte Definition von "objektiv".

Widerlegt doch mal o. g. 3 objektive Dinge - spricht zeigt, dass die Einschätzung von Experten sowie die Relation zum Teamkollegen auch nur irgendwas mit (meiner) Subjektivität zu tun haben. Und bringt zur Abwechslung mal eigene objektive Fakten - am besten bezeichnet ihr diese als "objektiv", damit jeder es nachvollziehen kann. Habe ich mit den 3 Punkten bereits getan. Und um einen objektiven Vergleich zu ermöglichen, solltet ihr dasselbe tun. Wird aber nicht geschehen - und warum...weil eure "Argumente" keine sind. Denn Argumente sind objektiv :wink:

Mumins
2006-01-07, 16:49:05

Diese Aussage ist Unfug!
Warum? 2005 war der Ferrari einfach schlecht, wie schlecht sieht man an Barrichellos Ergebnissen. Was zum Teufel hätte MS noch aus diesem Auto rausholen sollen.
Alonso und Räikkönen waren die Jahre zuvor immer hinter MS platziert. Weil es nun einmal anders war soll MS nicht mehr so gut sein?
Das ist doch alles Blödsinn.
Mansell und Prost wurden mit beinahe 40 noch WM und Mansell war bestimmt nicht top fit.

red
2006-01-07, 16:52:42
Ich sach´s ja: die Relation zum Teamkollegen war dieselbe wie immer. Ergo war MS in 2005 genauso gut wie immer. Nun müsste man behaupten, dass er auch alle Jahre zuvor nicht der Beste war...wer das ernsthaft tun will, soll es tun. Aber wer das dann noch als "Objektivität" verkaufen will, macht sich lächerlich. Freiwillige vor :biggrin:

EDIT: zum Thema RBR - die sehen es selbst wesentlich vernünftiger und realistischer als einige Member hier. Zitat von Teamchef Horner:
"Wir möchten um gute Startpositionen und hoffentlich auch um einen Platz unter den besten Fünf der Konstrukteurs-WM kämpfen können."

Sich von Platz 7 auf Platz 5 etwa verbessern zu wollen klingt stimmig und hat mit gewissen Ferrari-schlagen-Ambitionen ebenso wenig gemein, wie gar mit dem WM-Titel für RBR oder DC :P

(del676)
2006-01-08, 00:49:03
1. platz5 und ferrari schlagen schließen sich nicht aus

2. und vom wm titel 2006 für rbr habe ich nie geredet ;)

3. gehe ich von platz 3 aus

sunnyboy
2006-01-08, 09:29:05
@red &ALL pro Ferrari/MS
lasst es, es sind auch Menschen hier im Forum, die sind alle von der Natur aus nicht überzeugbar.
Aber dass manche hier einen unglaublichen Stuss posten ist schon kaum zu ertragen, das ist übrigens auch einer der Gründe warum ich mich hier so selten äussere.
Soll doch jeder das träumen was er will, die Realität holt uns alle ein, früher oder später.
sunnyboy

red
2006-01-08, 12:13:44
Ich freue mich sehr auf diese Saison. Denn MS und Ferrari wurden schon SO oft abgeschrieben - sei es, als er zur Chaotentruppe Ferrari ging und ihm die Kiste anfangs auch permanent um die Ohren flog. Sei es nach seinem Beinbruch - denn die Geschichte ist voll mit talentierten Fahrern, die nach Beinverletzungen niemals wieder richtig in Form kamen. Tja und was geschah - MS leitete eine Ära mit Siegen und Rekorden am Fließband mit Ferrari ein, wie es sie in der F1 noch nie gegeben hatte. Nach seinem Beinbruch - werde ich NIE vergessen: er fuhr Kreise um den Rest der Welt (in Malaysia), schenkte aber Irvine den Sieg...soviel mal dazu, dass ihm ja SO oft Siege überlassen wurden (lol, 1-2 Mal in zig Jahren...naja, Mika bedankt sich heute noch bei DC für dasselbe :rolleyes: ). Tja, und nun wird MS mal wieder von einigen abgeschrieben, zu alt, keine Motivationen blablabla. Aber alleine die Tatsache, dass er seit zig Jahren mal wieder vor Jahreswechsel testete sollte diesen Leuten - ebenso wie o. g. Beispiele - zu denken geben. Auch wenn das diesen Leuten, mangels Objektivität, offenbar (zu) schwer fällt :cool:

(del676)
2006-01-08, 16:10:35
bist fertig?

red
2006-01-08, 20:03:34
Yo - Die Antwort, wer mit seinen Einschätzungen hier besser liegt, werden MS und Ferrari in 2006 wie immer auf der Strecke geben. Werden ein paar lustige quotes werden :biggrin:

(del676)
2006-01-08, 20:10:07
du meinst den MS der gerade Ferrari droht sie sollen endlich mal in die Gänge kommen?

red
2006-01-08, 20:13:25
Genau der.

EDIT: genau der: Für Adrian Newey wäre es "gewaltig", mit dem Ferrari-Piloten zusammenzuarbeiten: "Er ist einer der wenigen großartigen Fahrer, mit denen ich nicht die Möglichkeit oder das Vergnügen hatte, zusammenzuarbeiten." ;D ;D ;D

(del676)
2006-01-09, 16:39:02
tjo, leider will MS aber in Pension ...

Ronny145
2006-01-09, 16:48:55
Wo steht das?

Gast1
2006-01-09, 17:29:51
McLaren hat die Interimslackierung für die Wintertests vorgestellt:
klick (http://www.f1total.com/bilder/cat.php?c=06mcl1)
Naja über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten :D

red
2006-01-09, 17:33:46
Iiiiiigitt. Da lobe ich mir doch die Rosso Corsa!

Hoffentlich lackieren die das noch gewaltig um bis zum Saisonstart - so kriegt man ja Augenkrebs.

Ronny145
2006-01-09, 18:02:01
urks das sieht häßlich aus. Hat McClaren kein Geld mehr für ne ordentliche Lackierung?

red
2006-01-09, 18:03:24
Ich weiß auch, warum die Karre inner Küche steht: die haben die Karre einfach in ein Karotten/Steckrüben-Bad geschmissen :biggrin:

r3ptil3
2006-01-09, 18:17:16
tjo, leider will MS aber in Pension ...

Unglaublich wie die Leute alles nach ihrem Geschmack einbilden wollen.
Er hat nichts gesagt was er schon früher schon klar war, aber naja egal...

3d
2006-01-09, 19:15:47
könnt ihr nicht lesen oder macht ihr nur spaß?

ist nur ne interimslackierung für die tests.
da vodafone jetzt aber groß mitspielt, kann man von ausgehen, daß mclaren nicht mehr silber schwarz sein wird.
bin gespannt auf die finallackierung.

das gelb-orange sieht zwar nicht so gut aus aber dafür hat der wagen schöne formen und geometrie. kann man erst jetzt richtig sehen. in silber-schwarz konnte man die formen nicht so genau sehen.
hoffentlich bringt ferrari auch endlich einen schönen wagen.

red
2006-01-09, 19:19:14
Vodafone ist erst ab 2007 an Board. 2006 sind se noch bei den Roten :wink:

3d
2006-01-09, 19:31:40
äääh, ja. klar :biggrin:
vergessen.

egal.
bin gespannnt auf das neue auto von den. wird bestimmt wieder ein hinkuker.
ferrari hat 2003 die talierten seitenkästen eingeführt aber danach hat sich nix mehr getan. die sehen doch an renault und mclaren wie ein auto aussehen muss. warum bauen die das nicht auch so?

geht mir nicht so in den kopf mit den seitenkästen.
toyota z.b setzt immer noch auf die eckigen dinger. :uponder:

hier vielleicht ein studierter aerodynamiker da?

red
2006-01-09, 19:35:22
Naja, die Aerodynamik ist für unsereinen dann doch VIEL zu komplex. Der F2004 war IMO auch net das schönste Auto - hat aber alles plattgemacht. Hauptsache, die bauen ein schnelles Auto - wie das aussieht, ist für mich absolut sekundär.
Toyota wird sich schon was dabei denken ;)

3d
2006-01-09, 19:43:03
Der F2004 war IMO auch net das schönste Auto - hat aber alles plattgemacht. Hauptsache, die bauen ein schnelles Auto - wie das aussieht, ist für mich absolut sekundär. bin ich anderer meinung.
der F2004 war für mich das schönste auto im feld.
kuk dir die eckigen gurken von den anderen an. alle hässlich.
nur renault hatte schon ein recht rundes design.

danach hat mclaren den MP4 17B rausgebracht mit etwas runderen seitenkästen.
und was schön ist, ist auch schnell. das ist so.

Gast1
2006-01-09, 19:43:46
Hoffentlich haben sie bei Ferrari (F2006) den kleinen Zusatzflügel am Frontflügel weggelassen. Fand ich ziemlich hässlich, bzw. scheint sowieso eines der Probleme des Autos gewesen zu sein, da man ja in Frankreich dieso beiden seitlichen Flügelchen an der Nase angebracht hat. Offensichtlich um verlorenen Anpressdruck wieder zu finden.

Mischler
2006-01-09, 20:15:53
Hoffentlich haben sie bei Ferrari (F2006) den kleinen Zusatzflügel am Frontflügel weggelassen.

Das Ding hat mir auch nie gefallen. Sah für mich wie eine Art Notlösung aus weil man zu wenig Grip an der Vorderachse hatte. Die Doppelflügel von Renault und Williams (unter anderem) sahen da deutlich besser aus.

Christian

The Heel
2006-01-09, 20:29:49
Vodafone ist erst ab 2007 an Board. 2006 sind se noch bei den Roten :wink:

Voraussichtlich soll das Auto aber bereits diese Saison mit dem neuen Design ausgestattet sein. Orange deshalb weil es die traditionelle Farbe von McLaren ist, daher gar nciht so ungewöhnlich. Das gleiche hat man übrigens schon 1997 gemacht, als dann die neue silberne Lackierung entworfen wurde. ;)

red
2006-01-09, 20:33:51
Vodafone würde sich freuen. Genauso wie West im letzten Jahr. Kein Sponsoring mehr - aber die Lackierung so gering verändert, dass es eh keinem auffiel. Hat mich sehr gewundert - für West natürlich der Hammer von der Effizienz her :eek:

r3ptil3
2006-01-09, 20:36:56
Voraussichtlich soll das Auto aber bereits diese Saison mit dem neuen Design ausgestattet sein. Orange deshalb weil es die traditionelle Farbe von McLaren ist, daher gar nciht so ungewöhnlich. Das gleiche hat man übrigens schon 1997 gemacht, als dann die neue silberne Lackierung entworfen wurde. ;)

Orange Schwarz gar nicht schlecht...
Arrows hatte auch mal Orange-Schwarz sah nicht schlecht aus, naja mal sehen, die Teamoufitts haben sich bei McLaren ja auch geändert Schwarz-Rot sieht imo besser aus als nur Schwarz.

Aber das Rot von Ferrari sieht immer noch am schönsten, edelstens und besten aus. :D

The Heel
2006-01-09, 20:47:56
Vodafone würde sich freuen. Genauso wie West im letzten Jahr. Kein Sponsoring mehr - aber die Lackierung so gering verändert, dass es eh keinem auffiel. Hat mich sehr gewundert - für West natürlich der Hammer von der Effizienz her :eek:

Jo mich hats auch verwundert, dass man doch so lange gebraucht hat um einen neuen Hauptsponsor zu finden (Der Heckflügel und die Seitenkästen, sprich die größten/besten Werbeflächen waren nicht vergeben.)

Ist bei Ferrari ja auch nicht anders, bei denen ist Marlboro so verwurzelt, die brauchen den Schriftzug nicht mehr.

Umsonst wird McLaren das auch nicht machen.

Mir gefällt das orange auch nicht wirklich, für mich hat ein Mercedes silber zu sein PUNKT. Könnte mir da eher sowas wie das auto von Bernd Schneider in der DTM vorstellen.

Ronny145
2006-01-09, 20:58:37
ist nur ne interimslackierung für die tests.

Von nichts anderem war die Rede.

Gast1
2006-01-09, 21:02:39
Mal schauen, morgen findet ja der Rollout des Renault R26 statt.
Alonso hat ja in einem Interview schon angedeutet das er sich nicht sehr vom 2005er Modell abhebt. Wäre doch lustig wenn M.S mit dem F2004M morgen vor Fisicella mit dem R26 stehen würde ;D.

3d
2006-01-09, 22:06:14
das werden sie mit großer wahrscheinlichkeit sein, denn so ein nagelneues auto ist am anfang nicht besonders schnell.
erst muss man alles kapieren wie was funktioniert und eingestellt werden muss.
denk ich mal.

außerdem wird beim ersten mal nicht so sehr auf zeit gefahren.

97 war mclaren orange?
kann mich nicht mehr erinnern. orange passt irgendwie nicht für mclaren mercedes. man hat sich an silber schon sehr gewöhnt.
naja, hauptsache sieht gut aus und ist langsamer als ferrari :biggrin:

r3ptil3
2006-01-10, 00:07:18
das werden sie mit großer wahrscheinlichkeit sein, denn so ein nagelneues auto ist am anfang nicht besonders schnell.
erst muss man alles kapieren wie was funktioniert und eingestellt werden muss.
denk ich mal.

außerdem wird beim ersten mal nicht so sehr auf zeit gefahren.

97 war mclaren orange?
kann mich nicht mehr erinnern. orange passt irgendwie nicht für mclaren mercedes. man hat sich an silber schon sehr gewöhnt.
naja, hauptsache sieht gut aus und ist langsamer als ferrari :biggrin:

1. Genau so ist es.
2. 97 war McLaren zwar nicht orange fast gleich von den Farben her wie später auch, ausser 1996 noch mit Marlboro Sponsor und rot weiss. ;D

http://www.mclaren-fanpage.de/pics/1996_mp4-11_1.jpg

Aber es gab auch 97 mal irgendwelche Testwagen die ganz in Orange waren, weis nicht mehr ganz genau.

-error-
2006-01-10, 01:15:25
Man sieht der McLaren ungewohnt aus ;)

http://www.f1total.com//bilder/2006/praes/06mcl1//z002.jpg

Was ich hier sehr interessant finde ist, der nahtlose Übergang zwischen dem Windabweiser und dem Seitenkasten.

Aber warum ist das Radgestänge so komplex? Aus aerdoynamischer Sicht sind doch flache Verstrebung besser.

red
2006-01-10, 01:24:44
Optische Täuschung - das kommt von der Kackfarbe:
http://www.f1total.com/bilder/show.php?c=06mcl1&b=001

-error-
2006-01-10, 01:27:17
Oh ;)

Nur, warum so eine komplexe Radaufhängung?

Hier mal der MP20 zum Vergleich.

http://b.f1-facts.com/ul/a/1704

ilPatrino
2006-01-10, 02:52:13
Oh ;)

Nur, warum so eine komplexe Radaufhängung?

das dürfte bloß aus der frontalpespektive simpler aussehen...

€dit: jep, kuck dir mal die anderen präsentationen an. optisch teilweise etwas unterschiedlich (flachere streben), aber prinzipiell gleichartig...

außerdem, simpler als zwei dreiecke und die ansteuerung (also lenkung und federung) gehts gar nicht (ne quer gelegte blattfeder liegt zu schwer im fahrtwind :| und dürfte im feintuning etwas schwierig sein)

red
2006-01-10, 12:18:59
höhe, jetzt wurde auch Davidson wieder als Testfahrer bei Honda betätigt. Wie Wurz ein weiterer Endlostester. lolig, dass die immernoch glauben, sie könnten nach 10 Jahren Testfahrer-Dasein tatsächlich in nem guten Team zum Stammfahrer aufsteigen ;D wenn sie das Potenzial dazu hätten, würden sie niemals 5 Jahre und mehr Testfahrer sein. Aber nicht nur F1-Fahrer sind gerne mal realitätsfern :biggrin:

So, der neue Renault sieht dem alten tatsächlich sehr ähnlich. Aber die Lufteinlässe scheinen erheblich verjüngt:
http://www.f1total.com/bilder/show.php?c=06jerez1&b=011

Und ja, MS war klar der Schnellste :P
http://www.f1total.com/tests/zeiten.php?id=489&zsd=1&zsm=1&zsy=2006&zed=10&zem=1&zey=2006
Schönes comeback von Bridgestone...kann aber auch Zufall sein :tongue:

Gast1
2006-01-10, 17:37:42
Interessant das sie jetzt doch einen V8 in den F2005 gequetscht haben.
Naja auf jeden Fall hat er die Erwartungen erfüllt :).

red
2006-01-10, 17:39:02
Und schon nächste Woche kommt der F2006 :cool:

Gast1
2006-01-10, 17:43:19
Wahrscheinlich bringt Ferrari wieder ein Auto das dem F2005 sehr ähnlich sehen wird. War ja 2004 auch so, als die Reporter dachten das ihnen ein F2003GA bei der Präsentation vor die Nase gesetzt wurde :D.
Egal, wichtig ist das der 2006er schnell ist.

Mumins
2006-01-10, 18:21:03
Wie Wurz ein weiterer Endlostester. lolig, dass die immernoch glauben, sie könnten nach 10 Jahren Testfahrer-Dasein tatsächlich in nem guten Team zum Stammfahrer aufsteigen

Wobei ich denke, dass Wurz das Potenzial zu nem guten Stammfahrer hat. Dennis hat ihn ja eh nur verarscht.

red
2006-01-10, 18:24:34
Schwer zu sagen. Aber wenn er wirklich richtig gut wäre, hätten sie ihn wohl auch eingesetzt. Denn DC hätte er wohl schlagen können müssen, was aber offensichtlich nicht der Fall war (in Rennen). Sonst hätten die DC für Wurz gedizzt IMO. Aber mittlerweile ist der Zug für ihn eh abgefahren (zu alt). Davidson ist zwar noch sehr jung, dürfte aber mittlerweile als Tester abgestempelt sein. Badoer wird sicherlich (Verletzungen ausgeschlossen) auch nie wieder nen Rennen fahren in der F1...

Ronny145
2006-01-10, 18:55:53
Interessant das sie jetzt doch einen V8 in den F2005 gequetscht haben.
Naja auf jeden Fall hat er die Erwartungen erfüllt :).

Das war doch ein F2004 :| Badoer fuhr im F2005 noch mit dem gedrosselten V10 Motor. Die 1:18,0 mit dem V8 sieht aber schonmal sehr gut aus.

Gast1
2006-01-10, 19:06:49
Das war doch ein F2004 :| Badoer fuhr im F2005 noch mit dem gedrosselten V10 Motor. Die 1:18,0 mit dem V8 sieht aber schonmal sehr gut aus.

Jup,
habs grad gesehen, jetzt haben sie es geändert.
Hätte mich auch gewundert wenn sie extra für die eine Woche das Auto für den V8 angepasst hätten.

3d
2006-01-10, 22:44:57
aber ist es nicht so, daß der F2004 schneller ist als die 05er autos?
hat ja bestimmt noch die alte aerodynamik. oder meinen sie mit F2004 den F2004M?
So, der neue Renault sieht dem alten tatsächlich sehr ähnlich. Aber die Lufteinlässe scheinen erheblich verjüngt: ja, die seitenkästen sind extrem taliert aber eine verjüngung ist es nicht gerade für mich.
aus anderer perspektive sieht es recht groß und bullig aus.
http://www.f1total.com//bilder/2006/tests/06jerez1//z050.jpg

bei wurz kommt ja noch die größe hinzu. fast 1,90 ist eindeutig zu viel für ein F1 fahrer. der hat leztes jahr schon nicht mehr in den mclaren gepasst. ich glaub die hatten keine lust mehr extra für ihn das auto zu modifizieren.

war es nicht so, daß ferrari das neue auto erst ende des monats bringt?
wollten keine kollision mit der BMW vorstellung glaube ich. er kommt zwar schon nächste woche oder so aber wird erst nur in fiorano gefahren.
davon werden wir glaube ich keine bilder sehen.

Mischler
2006-01-10, 22:55:39
@3d:

Das Bild das du geposted hast zeigt Alonso im alten Auto. Erkennt man relativ leicht am geraden Heckflügel. Das neue Auto wurde heute auch nur von Fisichella gefahren.

Hier 2 Bilder vom neuen RS26:
http://www.f1total.com//bilder/2006/tests/06jerez1//z031.jpg
http://www.f1total.com//bilder/2006/tests/06jerez1//z011.jpg

Christian

3d
2006-01-10, 23:03:38
oh echt?
keine ahnung was alonso für helm hat.
dachte das wäre das neue auto.
sieht dann also wirklich nicht viel anderes aus, als das alte.
nur die kästen etwas mehr taliert.

die bilder kenn ich schon, wollte aber eins aus andere perspektive.
der RS26 ist übrigens der motor. das auto heißt R26. :wink:

ich finde auch dieses bild gut. kukt euch mal diesen monster-schlitz an. :biggrin:
http://www.f1total.com//bilder/2006/tests/06jerez1//z044.jpg

red
2006-01-10, 23:31:51
Sieht ja krass aus. Zudem ist der ganze Seitenkasten völlig durchlöchert :eek:

3d
2006-01-10, 23:37:32
mächtig gewaltig... :biggrin:
und trotzdem gibts noch probleme mit der kühlung.

"Unser Priorität lag heute darauf, zu sehen, ob wir die Probleme mit der Kühlung gelöst haben, auf die wir in Silverstone gestoßen waren und die kurze Antwort ist, dass wir das nicht getan haben. Es hat uns jedoch nicht am Fahren gehindert. Wir haben das Problem kurzfristig gelöst, indem wir zusätzliche Löcher in das Bodywork geschnitzt haben."

hat ferrari den V8 jetzt im F2004 oder im F2004M?
wenns nur der F2004 ist, dann klein wunder, daß sie schnell unterwegs sind.

red
2006-01-10, 23:39:29
Egal - jetzt wo der Retter Newey da ist, alles peanuts. watch out Ferrari ;D

3d
2006-01-10, 23:41:51
ja, newey macht das klar.
da kommen heatpipes dran und gut ist. :biggrin:
was meinst du mit "watch out ferrari"?

und was sagt ihr eigentlich zum neuen frontflügel von ferrari?
sieht so einfach und unscheinbar aus.
wenn man sich ankukt, was mclaren und renault da ausgetüftelt haben...
http://www.f1total.com//bilder/2006/tests/06jerez1//z016.jpg

red
2006-01-10, 23:56:18
Das war nen Witz, denn IMO muss sich Ferrari vor den Bullen nicht vorsehen :wink:
Wenn man bedenkt, dass die Ösis die Karre schon zig Wochen in Betrieb haben und immernoch mit solch abstrusen - und zudem wirkungslosen - Kühlungsvarianten rumeiern...wäre ich als Fan nicht mehr sehr zuversichtlich.

-error-
2006-01-11, 00:08:46
Mich fastziniert die konserative Gangart bei Ferrari, in der Designabteilung. 2004 hats halt richtig geknallt, davor sah der Ferrari auch anähernd gleich aus, wie auch 2005.

Hat natürlich den Vorteil, dass man eine zuverlässige ausgereifte Basis hat, auf der man aufbauen kann.
Nur hatte der F2005 nicht nur zu wenig mechanischen Grip (Reifenproblematik), sondern auch zu wenig aerodynamischen Grip, also eigendlich ein Problem, dass man von Ferrari nicht unbedingt kennt.

Der Renault R25 war halt ingesammt gesehen das beste Auto im Feld.

Gast1
2006-01-11, 00:09:26
@3d

das ist der normale F2004, deswegen der Frontflügel

3d
2006-01-11, 00:09:53
naja, die hatten das auto erst 2 tage im betrieb, vor weinachten. nur mal so paar sachen checken. da ist das problem aufgefallen und diese woche wird richtig gearbeitet/getestet.

red
2006-01-11, 00:14:01
Frage mich nur, warum man dann nen Auto so früh fertigstellt, wenn man so wenig testet damit? Dann ist der Ansatz der meisten anderen Teams besser, weil mehr Entwicklungszeit vorhanden ist. Toyota ist ja nen Sonderfall - die schmeißen das Geld ja regelrecht ausm Fenster! Diese 2-Rennen-B-Version und jetzt noch nen Pseudo-2006er-Modell...finde ich krass. Das hat nix mehr mit effizientem Management zu tun.

3d
2006-01-11, 00:17:36
das ist der normale F2004, deswegen der Frontflügel ist mir jetzt auch aufgefallen.
blick da langsam nicht mehr durch bei den konfigurationen.
F2004, F2004M, F2005 und dazu noch verschiedene modifikationen.
hab mich schon gewundert warum aufeinmal so ein einfacher flügel.

bei toyota gehts auch nicht um effizienz. die wollen schnell ergebnisse sehen.

red
2006-01-11, 00:21:49
Jeder der großen Player will siegen - und das lieber gestern als heute. Aber wie die das Geld regelrecht verplämpern, ist nicht mehr feierlich. Und wer zahlt´s - der Kunde :mad:

-error-
2006-01-11, 00:24:11
2004 war so ein geiles Jahr. Da wurde der Ferrari schon im Vorfeld verspottet, die Journalisten haben dumm aus der Wäsche geschaut, weil sie dachten, dass da der F2003 vor ihrer Nase steht.

Das Problem nur, man sollte nicht über den ältesten Rennstall der Welt spotten. Über 2sec Rückstand hatte die Konkurenz in Melbourne, das war noch schlimmer, als die Alleinfahrt von den McLarens im Jahre 1998.

Die Scuderia Ferrari, muss man jetzt ja sagen, beherscht das Kunstwerk zu blöffem am besten. So sah das Auto kurze Zeit vor dem 1. GP noch anders aus (Frontflügel und Lufthutzenflügel)

Also, wer Ferrari abschreibt macht einen Fähler. ;D ;D ;D

Gast1
2006-01-11, 00:24:41
ist mir jetzt auch aufgefallen.
blick da langsam nicht mehr durch bei den konfigurationen.
F2004, F2004M, F2005 und dazu noch verschiedene modifikationen.
hab mich schon gewundert warum aufeinmal so ein einfacher flügel.

bei toyota gehts auch nicht um effizienz. die wollen schnell ergebnisse sehen.

Ferrari will uns verwirren^^
Aber trotzdem nicht schlecht die Konkurrenz mit 1,3 Sekunden abzuziehen. Man muss bedenken das das Auto jetzt bald 2 Jahre alt wird. Spätestens mit den 2006er Modellen sollten fast alle Teams wieder auf dem Stand von 2004 sein (also vor den aerodynamischen Einschnitten).

3d
2006-01-11, 00:31:19
wat ist denn ein lufthutzenflügel?

der F2004 sah nicht gerade anders und spektakulär aus, aber wie sahen denn die anderen aus? katastophe war das. kein wunder, daß sie so langsam waren.
die hatten wirklich noch ein altes design.
das sollte man immer beachten, was macht die konkurrenz.
und 2005 haben sie daraus gelernt. ein ganz neues design muss her.
ferrari hat stattdessen etwas gepennt und sich noch auf dem bewährten "standarddesign" "ausgeruht".

wenn die wieder mit so nem F2004 verschnitt kommen, dann versteh ich wirklich nix mehr.
Aber trotzdem nicht schlecht die Konkurrenz mit 1,3 Sekunden abzuziehen. Man muss bedenken das das Auto jetzt bald 2 Jahre alt wird. vielleicht sind die deswegen so schnell. die 04er autos hatten ja noch viel mehr abtrieb. ich dachte immer die haben den V8 auch im F2005 drin.

red
2006-01-11, 00:34:49
Man muss sich mal eins klarmachen: 2004 war Ferrari dominant. 2005 waren sie chancenlos. Fakt ist aber, dass der F2005 schneller war als der F2004. Dies haben Ferraris Vergleichsfahrten belegt. Da die Konkurrenz in 2005 ca. 1sec. schneller war und 2004 ca. 1sec. langsamer war, liegt eine Differenz von 2sec. vor. Ich wage zu behaupten, dass die anderen die Wagen niemals um 2sec. mehr verbessern konnten als Ferrari (die wie gesagt auch Verbesserungen erzielten!).

Fazit: 2005 war zu 80-90% nur wegen der Reifen so mies! Dies wird auch deutlich durch die extremen Schwankungen von Ferrari - bspw. ne klare Pole in Ungarn und die Rennen davor und danach goirnix. Da aber der Wagen derselbe war, kann das nur an den Reifen gelegen haben. Da sie in Ungarn ca. 1sec. schneller und sonst 1sec. langsamer waren (im Quali), sieht man schnell, WIEVIEL die Reifen tatsächlich ausmachen :eek:

So und was wird nun in 2006 kommen...IMO werden die Reifenfirmen einigermaßen gleich sein. Ebenso die Autos vom Speed her (die Spitzenteams). Den Unterschied werden 2006 IMO die Fahrer sowie die Haltbarkeit ausmachen. Schließlich wird auch dieser Quali-Schwachsinn mit unsinnigen Strafen für die Fahrer eliminiert. Daher sehe ich gute Chancen für Ferrari (wg. Haltbarkeit) sowie für MS (wegen Speed etc. pp).

just my 2 cents.

Gast1
2006-01-11, 00:37:46
wat ist denn ein lufthutzenflügel?

der F2004 sah nicht gerade anders und spektakulär aus, aber wie sahen denn die anderen aus? katastophe war das. kein wunder, daß sie so langsam waren.
die hatten wirklich noch ein altes design.
das sollte man immer beachten, was macht die konkurrenz.
und 2005 haben sie daraus gelernt. ein ganz neues design muss her.
ferrari hat stattdessen etwas gepennt und sich noch auf dem bewährten "standarddesign" "ausgeruht".

wenn die wieder mit so nem F2004 verschnitt kommen, dann versteh ich wirklich nix mehr.
vielleicht sind die deswegen so schnell. die 04er autos hatten ja noch viel mehr abtrieb. ich dachte immer die haben den V8 auch im F2005 drin.

Es wird auf jeden Fall etwas ausmachen, denke mal wenn man eine halbe Sekunde auf die Zeit von Schumacher hinzuaddiert passt das gegenüber einem wirklichem F2004M (den ich für das 2006er Reglement als das schnellere Auto gegenüber dem F2005 betrachte).
Der V8 passt auch garnicht in den F2005 -> klick mich (http://www.f1total.com/splitter/2006/01/06011015.shtml)

-error-
2006-01-11, 00:59:41
Man muss sich mal eins klarmachen: 2004 war Ferrari dominant. 2005 waren sie chancenlos. Fakt ist aber, dass der F2005 schneller war als der F2004. Dies haben Ferraris Vergleichsfahrten belegt. Da die Konkurrenz in 2005 ca. 1sec. schneller war und 2004 ca. 1sec. langsamer war, liegt eine Differenz von 2sec. vor. Ich wage zu behaupten, dass die anderen die Wagen niemals um 2sec. mehr verbessern konnten als Ferrari (die wie gesagt auch Verbesserungen erzielten!).

Fazit: 2005 war zu 80-90% nur wegen der Reifen so mies! Dies wird auch deutlich durch die extremen Schwankungen von Ferrari - bspw. ne klare Pole in Ungarn und die Rennen davor und danach goirnix. Da aber der Wagen derselbe war, kann das nur an den Reifen gelegen haben. Da sie in Ungarn ca. 1sec. schneller und sonst 1sec. langsamer waren (im Quali), sieht man schnell, WIEVIEL die Reifen tatsächlich ausmachen :eek:

So und was wird nun in 2006 kommen...IMO werden die Reifenfirmen einigermaßen gleich sein. Ebenso die Autos vom Speed her (die Spitzenteams). Den Unterschied werden 2006 IMO die Fahrer sowie die Haltbarkeit ausmachen. Schließlich wird auch dieser Quali-Schwachsinn mit unsinnigen Strafen für die Fahrer eliminiert. Daher sehe ich gute Chancen für Ferrari (wg. Haltbarkeit) sowie für MS (wegen Speed etc. pp).

just my 2 cents.

Das hast du genau richtig analysiert, wurde sogar schon von Lauda erwähnt.

Und dass das keine Ausrede ist sieht man auch daran, dass es bei den Qualifying für Ferrari manchmal sogar eng wurde. Aber im Rennen haben sie dann halt dominiert, dass zeigte da schon, dass die Bridgestone im Nachteil auf einer schnellen Runde war.

Was mich so gestört hat: Ferrari hat bis auf 2 Rennen alle gewonnen. Ich mein, der Fehler von Montoya musste ja nun wirklich nicht sein.

Und in Belgien hat die Scuderia sich schon fallen gelassen. Ros Brawn meinte ja zu Beginn der Saison, dass man alle Rennen gewinnen könnte, der Man hatte Recht.

red
2006-01-11, 01:09:23
Wie der Mops dem Meister hinten drauf gefahren ist, war schon der Oberhammer :mad: :mad: :mad:
Vor allem so dumm zu sein - was meint er denn, warum MS auf HALBER STRECKE plötzlich Gas gibt??? Natürlich deswegen, um kurz darauf nen Bremstest zu machen. Das war mit Ansage, selbst für dicke Kolumbianer deutlich genug. Tja, daher zählt die Ausrede auch nicht, der Bremstest hätte ihn überrascht und er konnte nimmer anders. Denn ich frage mich: warum hat er - genau wie MS - auch Gas gegeben...hätte ganz normal weiterfahren müssen (die Runde war noch SEHR lang und das SC überholen hätte MS ja garnicht machen können! Daher konnte er dem Mops auch nicht wegfahren o. Ä. :rolleyes: ) - und dann wäre der Abstand ewig groß gewesen! Aber nein, der Mops muss dem Meister ja alles nachmachen, gibt auch Gas und wird dann vom Bremstest "überrascht". So ein Schwachsinn echt. Dem raceleader hinten draufzufahren - während einer SC-Phase auf halber Strecke...und das noch als ÜBERRUNDETER. Echt ohne Worte diese Aktion. Für mich - und ich gucke seit 15 Jahren jedes Rennen - echt die dümmste und peinlichste Aktion überhaupt.

Und dann selbst in Monaco 2005: hoch zum Casino macht der Irre selbst nen Bremstest - mitten im Training!!! Das war - im Gegensatz zur Aktion von MS hinter dem safety car - nicht vorhersehrbar, ganz im Gegenteil. Jeder halbwegs vernünftige Mensch macht in dieser Situation dort keinen Bremstest. Das hätte Tote geben können. Dafür hätte er mind. für das Rennen gesperrt gehört! Wollte Ralf eins auswischen und baut so einen irren Bockmist der Typ. Kann echt nicht wahrsein. Vom Millionenschrott, den diese Wahnsinns-Aktion gekostet hat, mal ganz abgesehen.

BananaJoe
2006-01-11, 09:15:02
Der Renault schaut sexy aus und wenns sexy ausschaut ist es auch schnell!
(Hab ich in Maschinenbau gelernt) :D

red
2006-01-11, 11:19:59
Je sexyer, desto schneller...habe ich bei den Frauen gelernt :tongue:

Mischler
2006-01-11, 11:44:39
Hier noch ein Bild von der Übergangslackierung von BMW Sauber:

http://www.f1total.com//bilder/2006/tests/06jerez1//z063.jpg

Christian

Lord Nikon
2006-01-11, 12:31:37
Jerez - Schumacher erreichte mit 1:18,008 Minuten Tagesbestzeit und war fast zwei Sekunden schneller als Alonso (1:19,920). Ralf Schumacher (1:19,359) lag im Toyota mit der drittbesten Zeit des Tages direkt vor dem Spanier.

Während Alonso den gedrosselten R25 fuhr, absolvierte Schumacher seine 82 Runden im mit einem V8-Motor ausgerüsteten F2004. Bereits in der nächsten Woche soll der F2006 seine Premiere haben.

Für Renault testete Giancarlo Fisichella den neuen R26. Der Italiener, der insgesamt 41 Runden absolvierte, erreichte die sechstbeste Zeit. "Mein erster Eindruck ist, dass unser Auto viel Potential besitzt", sagte Fisichella. Im Laufe der Woche wird auch Alonso den R26 fahren.

Der Wagen scheint ja schonmal gut zu funktionieren.

-error-
2006-01-11, 13:45:55
Wie der Mops dem Meister hinten drauf gefahren ist, war schon der Oberhammer :mad: :mad: :mad:
Vor allem so dumm zu sein - was meint er denn, warum MS auf HALBER STRECKE plötzlich Gas gibt??? Natürlich deswegen, um kurz darauf nen Bremstest zu machen. Das war mit Ansage, selbst für dicke Kolumbianer deutlich genug. Tja, daher zählt die Ausrede auch nicht, der Bremstest hätte ihn überrascht und er konnte nimmer anders. Denn ich frage mich: warum hat er - genau wie MS - auch Gas gegeben...hätte ganz normal weiterfahren müssen (die Runde war noch SEHR lang und das SC überholen hätte MS ja garnicht machen können! Daher konnte er dem Mops auch nicht wegfahren o. Ä. :rolleyes: ) - und dann wäre der Abstand ewig groß gewesen! Aber nein, der Mops muss dem Meister ja alles nachmachen, gibt auch Gas und wird dann vom Bremstest "überrascht". So ein Schwachsinn echt. Dem raceleader hinten draufzufahren - während einer SC-Phase auf halber Strecke...und das noch als ÜBERRUNDETER. Echt ohne Worte diese Aktion. Für mich - und ich gucke seit 15 Jahren jedes Rennen - echt die dümmste und peinlichste Aktion überhaupt.

Und dann selbst in Monaco 2005: hoch zum Casino macht der Irre selbst nen Bremstest - mitten im Training!!! Das war - im Gegensatz zur Aktion von MS hinter dem safety car - nicht vorhersehrbar, ganz im Gegenteil. Jeder halbwegs vernünftige Mensch macht in dieser Situation dort keinen Bremstest. Das hätte Tote geben können. Dafür hätte er mind. für das Rennen gesperrt gehört! Wollte Ralf eins auswischen und baut so einen irren Bockmist der Typ. Kann echt nicht wahrsein. Vom Millionenschrott, den diese Wahnsinns-Aktion gekostet hat, mal ganz
abgesehen.

Ganz genau. Der Tunnel ist nunmal der einzigste Abschnitt, neben Start/Ziel, wo man die Bremsen auf Betriebstemperatur halten kann.

Die Bremsen verlieren in einer Safetycarphase nunmal sehr viel an Temperatur, erst recht in Monaco.

Davon mal abgesehen war Montoya überundet. Schumacher war einfach überrascht, ich mein, man kann ja nicht an alles denken. Denn sonst hätte er später und dafür auch härter bei der Schikane abgebremst.

red
2006-01-11, 14:07:14
Nochmal: MS ließ Abstand zum SC und beschleunigte danach auf halber Strecke. JPM konnte nicht glauben, dass MS nun wegfährt (denn das SC war ja noch 1,5km lang vor ihnen). Weiterhin hätte JPM nicht ebenfalls beschleunigen müssen, denn dann wären 100m Abstand gewesen beim Bremstest von MS - und selbst der Mops hätte keinen Auffahrunfall bauen können.

Daher ist die Frage: warum hat JPM auch beschleunigt??? Wer mir darauf eine plausible Antwort geben kann (die bedingt, dass JPM NICHT von einem darauffolgenden Bremstest seitens MS ausging!), kriegt nen Orden. Denn mir ist das seither schleierhaft.

Gast1
2006-01-11, 14:12:43
Einer von den silbernen hat es schon begriffen :D
klick (http://www.f1total.com/news/06011101.shtml)

red
2006-01-11, 14:23:24
Der will sich bei den Roten nur einschleimen, weil ihm Paffett bei McLaren den Rang abgelaufen hat :biggrin: hach, wenn´s doch schon März wäre :(

Gast1
2006-01-11, 14:26:05
"...dafür setzte es gleich in den ersten Minuten der Session einen gewaltigen Paukenschlag, als Pedro de la Rosa mit dem orangefarbenen McLaren-Mercedes aus der Garage fuhr und ein paar Meter weiter mit einem technischen Defekt ausrollte. Das Auto wurde bei roten Flaggen zurück zum Team gebracht. Gary Paffett konnte sein Testprogramm allerdings davon unbehelligt in Angriff nehmen. Die Ursache für de la Rosas Panne ist übrigens noch ungeklärt..."

Soll man da eher lachen oder weinen?
Ich weis es nicht :rolleyes:

red
2006-01-11, 14:30:16
Newey ist Schuld!!! Der hat den Silbernen die ganzen Jahre über schon die WMs mit seinen Defekten versaut, jetzt wieder. Und kaum ist der bei RBR, kommen die auch net mehr weit ;D just kidding

höhö: "Auch am zweiten Tag der Jerez-Tests ist Michael Schumacher bisher eine Klasse für sich - voller Betrieb mit immerhin 15 aktiven Piloten" :cool:

knallebumm
2006-01-11, 19:41:10
hab gerade auf bild.de (gg) gelesen, daß Felippe Massa neuer Teamkollege von Schumi ist. Da wird der ja ganz schön verhöhnt.
Bin mir sicher, daß der Massa bei dem einen oder anderen Trainingsduell nicht schlecht aussehen wird.
Villeneuve hat der ja auch regelmäßig alt aussehen lassen.

red
2006-01-11, 19:54:23
Du vergleichst nicht ernsthaft Herrn Willschnell mit dem Meister?

Abgesehen davon: auf 1 Runde sind viele schnell. Die Kunst ist es, das über ein ganzes Rennen zu sein, also in jeder Runde. Und bei jedem Rennen. Da heben sich die Besten von den sehr guten Piloten ab. Denn man darf eins nicht vergessen - in der F1 fahren zweifelsfrei absolute Spitzenfahrer. Von vllt 5 paydrivern abgesehen, sind das alles absolute Topleute auf der Welt, die in den unteren Klassen alles gewonnen haben! Nur deswegen gehören sie zur F1-Elite. Wird gerne mal vergessen...da fahren keine noobs und ich habe vor allen Respekt. Vor einigen aber mehr als vor anderen :wink:

Ronny145
2006-01-11, 22:29:48
De la Rosa war heute Schnellster. Dahinter dann Schumacher. Red Bull Racing noch mit Sicherheitsabstand X-D

red
2006-01-11, 22:33:14
Die gedrosselten V10 sind einfach besser als die V8s. Aber egal, was mich am meisten freut, ist endlich mal wieder ordentlich Bridgestone-Teams oben in den Listen zu sehen...LANG ists her :eek:

red
2006-01-12, 13:53:39
Schnell fahren können viele, aber...wie ich bereits sagte:

Ferrari-Testfahrer Marc Gené, der vergangenes Jahr vom BMW WilliamsF1 Team zu den "Roten" wechselte, kann dem nur zustimmen: "Ich habe mit anderen Piloten zusammengearbeitet, aber ich habe noch nie jemanden wie Michael gesehen. Seine Einstellung zur Arbeit ist beeindruckend, seine Motivation und sein Beitrag zum Team sind einzigartige Qualitäten", so der Spanier, für den der 37-Jährige wegen seiner Ergebnisse nicht nur die Nummer 1 auf der Strecke ist, sondern auch abseits der Piste. Es sei "leicht", mit dem siebenmaligen Weltmeister im Team zu arbeiten, so der 31-Jährige. "Er ist ein Mensch, der deine Motivation aufbaut, egal ob du Ingenieur, Mechaniker oder Ersatzfahrer bist.

Daher hat er Ferrari wieder zum Siegerteam gemacht und alle Rekorde gebrochen!

Noch einer, der dem allen zustimmt:
Für Franz Tost, den Teamchef der Scuderia Toro Rosso, sind Michael Schumacher, Fernando Alonso und Kimi Räikkönen derzeit die schnellsten Formel-1-Fahrer, nur diese würden in der "Fünf-Sterne-Liga" fahren.
Für die 'Tiroler Tageszeitung' wagt der Österreicher einen Blick in die Glaskugel und schaut dort auf die kommende Saison: "Michael Schumacher holt den Fahrer-, McLaren den Konstruktionstitel". Die Prognose sei freilich jedoch "wie immer ohne Gewähr".

(del676)
2006-01-12, 14:53:24
ja leider hat RBR nun nen Motor von Ferrari :(

In the Red Bull garage, Adrian Newey watched on as David Coulthard - enduring a troublesome start to the life of his 2006 car - smoked past the pits with a Ferrari V8 engine failure.

:rolleyes:

red
2006-01-12, 14:55:09
Noch nicht kapiert was? RBR ist das Versuchskaninchen der Roten :D denn bei all den Fahrten gab´s bei Ferrari selbst noch keinen einzigen Motorschaden des V8 ^^

Gast1
2006-01-12, 15:02:06
ja leider hat RBR nun nen Motor von Ferrari :(

In the Red Bull garage, Adrian Newey watched on as David Coulthard - enduring a troublesome start to the life of his 2006 car - smoked past the pits with a Ferrari V8 engine failure.

:rolleyes:

Du hast aber schon mitbekommen das RBR Kühlungsprobleme hat?
Die mussten vorgestern extra noch Löcher in die Seitenkästen reinschnibbeln damit die überhaupt fahren konnten. :rolleyes:
Bitte schön (http://www.f1total.com/news/06011011.shtml)

(del676)
2006-01-12, 15:11:35
tjo wenn der drecksmotor soviel kühlung braucht ...

Gast1
2006-01-12, 15:24:03
Naja gut ich meine wenn das Auto dann dochmal fuhr, schaffte man es immerhin noch auf den letzten Platz hinter STR :D
Hier der durchschnittliche Rückstand auf die Tagesbestzeiten in Sekunden:
klick mich (http://www.f1total.com/tests/statist_show.php?l=11&o=3&zsd=1&zsm=1&zsy=2006&zed=12&zem=1&zey=2006)

Bin mal gespannt ob Newey es schafft in 2 Monaten noch was zu verbessern

red
2006-01-12, 15:28:58
Nö:
Der Star-Aerodynamiker warnt vor zu hohen Erwartungen, das zweite Jahr sei meist das schwierigste für einen Rennstall, da es neue Leute im Team gibt und sich erst einmal alles konsolidieren müsse. Newey selbst wird sich übrigens auf den Bau des Autos für 2007 konzentrieren, seine Einflüsse auf den RB2 werden sich also - wenn überhaupt - erst in der zweiten Saisonhälfte bemerkbar machen.

Muss DC auf seinen Titel also noch nen weiteres Jahr warten ;D

(del676)
2006-01-12, 15:29:48
Muss DC auf seinen Titel also noch nen weiteres Jahr warten ;D

hat ja auch niemand behauptet dass er ihn dieses jahr erfährt :rolleyes:

red
2006-01-12, 16:51:16
Die Kids sollten sich warm anziehen, denn MS ist der einzige im Starterfeld, der schonmal erfolgreich mit V8 gefahren ist (WM 1994):

"Es macht jede Menge Spaß, es ist nun ein wenig wie in einem Gokart. Die Änderung lässt das Ganze mehr zu einem Gesamtpaket werden, das besser harmoniert, viel Spaß macht", lobt Michael Schumacher. "Der Fahrstil verändert sich leicht, man verwendet hohe Drehzahlen und ich mag dieses Gefühl. Ich habe das schon in der Vergangenheit genossen und mag es auch jetzt wieder."

Wenn er jetzt wieder richtig Spaß hat...kann das eine lustige Saison werden.

Gast1
2006-01-12, 17:01:50
"Wen gilt es aus dem Weg zu räumen?

Schumi analysiert: „Renault macht einen starken Eindruck. Sie fahren sehr beständig, ihr Auto wirkt sehr zuverlässig. Das kann man nicht von allen Top-Teams behaupten…“

Was für ein Piekser Richtung Mercedes! Die Silberpfeile, das hat auch Schumi beobachtet, haben diese Woche relativ regelmäßig gestottert."

Sehr geil ;D

red
2006-01-12, 17:06:37
The same procedure as every year...wäre nicht die 1. WM, die die Silbernen wegen ihrer nicht vorhandenen Standfestigkeit versemmeln. Aber Renault kriegt wegen Alonso´s Wechsel auch genügend Probs. Spätestens zum Ende der Saison wird der nicht mehr testen dürfen und der Moral ist das Ganze eh net zuträglich (gleiches gilt natürlich auch für unsere silbernen Freunde) :tongue:

thade
2006-01-12, 17:16:37
Was für ein Piekser Richtung Mercedes! Die Silberpfeile, das hat auch Schumi beobachtet, haben diese Woche relativ regelmäßig gestottert."

Die bekommens schon hin. Und nicht traurig sein, wenn Ferrari permanent von MCLaren überrundet wird :tongue:

Who is Ferrari...

(del676)
2006-01-12, 17:19:52
Die Kids sollten sich warm anziehen, denn MS ist der einzige im Starterfeld, der schonmal erfolgreich mit V8 gefahren ist (WM 1994):

"Es macht jede Menge Spaß, es ist nun ein wenig wie in einem Gokart. Die Änderung lässt das Ganze mehr zu einem Gesamtpaket werden, das besser harmoniert, viel Spaß macht", lobt Michael Schumacher. "Der Fahrstil verändert sich leicht, man verwendet hohe Drehzahlen und ich mag dieses Gefühl. Ich habe das schon in der Vergangenheit genossen und mag es auch jetzt wieder."

Wenn er jetzt wieder richtig Spaß hat...kann das eine lustige Saison werden.

ja nur leider noch immer viel zuviel aerodynamikabhängig :(

http://b.f1-facts.com/ul/a/1327
damit würds nochmehr spaß machen :)

red
2006-01-12, 17:20:53
@Lucian
Bekommen die so gut hin, wie die letzten Jahre schon...Nobbi sabbelt dann wieder "wir kommen zurück, niemand sollte uns abschreiben"...kann mich übrigens nicht erinnern, wann ein McLaren Ferrari mal überrundet hat. Aber egal, die 6 KWMs in Folge sprechen eh eine deutliche Sprache - wann war noch gleich der letzte Titel für McLaren...grübel...ach richtig, 1999 weil MS sich sein Bein gebrochen hatte. lol ;D

@Ulukay
Richtig, aber hoffen wir mal auf 2008. slicks sind schon fixiert und die Reifen sollen ja noch breiter werden, spricht der mechanische Grip rauf und daher der aerodynamische runter. Die eingeschlagene Richtung ist positiv :smile:

Dr. Brain
2006-01-12, 17:27:13
Aber egal, die 6 KWMs in Folge sprechen eh eine deutliche Sprache - wann war noch gleich der letzte Titel für McLaren...grübel...ach richtig, 1999 weil MS sich sein Bein gebrochen hatte. lol ;D
Nein, 1999 hat zwar Häkkinen den Fahrertitel geholt, aber die Konstrukteurs-WM hat sich Ferrari mit 4 Punkten Vorsprung vor McLaren geholt ;). Der lette WM-Titel für McLaren war demnach bereits 1998.

red
2006-01-12, 17:30:08
Ich weiß, ich habe den Titel auf irgendeinen Titel für McLaren bezogen, nicht auf die KWM (habe ja auch 6 KWMs in Folge für Ferrari geschrieben, da ist der 1999er inkludiert! Fahrer-Titel waren es wegen des genannten Beinbruchs ja "nur" 5 in Folge ^^). 1998 hört sich doch noch schlimmer an für die Silberfans und ich habe heute meinen sozialen Tag :wink:

3d
2006-01-12, 17:35:01
Michael Schumacher sieht Ende der Ferrari-Krise nahen (http://www.f1total.com/news/06011209.shtml)
also wenn schumi sich jetzt schon so positiv äußert, dann sieht es wirklich gut aus.
er hat sich schließlich noch nie weit aus dem fenster gelehnt.
außerdem ist er wohl der enzige, der mit dem V8 motor noch mehr spaß hat als mit V10. :biggrin:

Gast1
2006-01-12, 17:45:04
McLaren blufft bestimmt nur ;D .
Bei denen baut man ein Interimsauto um dann doch wieder einen gedrosselten V10 einzubauen weil die Verankerungspunkte für den V8 nicht passen :rolleyes: .

r3ptil3
2006-01-12, 17:55:43
tjo wenn der drecksmotor soviel kühlung braucht ...

Jetzt wirst du langsam aber sicher einfach lächerlich, zuerst behaupten RBR wird 06 schneller als Ferrari sein und jetzt das... X-D

(del676)
2006-01-12, 18:07:29
Jetzt wirst du langsam aber sicher einfach lächerlich, zuerst behaupten RBR wird 06 schneller als Ferrari sein und jetzt das... X-D

der RB2 wird den Ferrari in den Boden stampfen, wenn Ferrari keine sabotierten Motoren liefert (oder Michelin klar schlechter als Bridgestone ist)

Ronny145
2006-01-12, 18:08:56
Barrichello war heute sehr flott unterwegs. Fährt Honda noch mit V10?

r3ptil3
2006-01-12, 18:12:22
der RB2 wird den Ferrari in den Boden stampfen, wenn Ferrari keine sabotierten Motoren liefert (oder Michelin klar schlechter als Bridgestone ist)

lol?
Ferrari liefert die Motoren, was die dann draus machen ist nicht Ferraris schuld.

Gast1
2006-01-12, 19:06:23
Barrichello war heute sehr flott unterwegs. Fährt Honda noch mit V10?

Also de la Rosa fuhr mit einem ungedrosselten V10 die selbe Zeit. Also darf man davon aussgehen, ja

red
2006-01-12, 19:07:43
Der fuhr sogar mit nem UNLIMITIERTEM V10 :eek: soll wohl erstmal gut aussehen der Rubens...

In 1:16.782 Minuten waren Rubens Barrichello und Pedro de la Rosa - beide übrigens mit unlimitierten V10-Motoren - heute in Jerez mit Abstand am schnellsten.

Gast1
2006-01-12, 19:07:43

Na sicher wird er das, wenn RBR noch 3-4 Sekunden am Auto findet :rolleyes:

red
2006-01-12, 19:13:14
Der Formel-1-Bolide von Ferrari für das Jahr 2006 wird am 24. Januar der Öffentlichkeit vorgestellt. Auf der eigenen Teststrecke in Mugello lud das Team Medienvertreter ein, um der Präsentation ab 10:30 Uhr beizuwohnen.

Noch am selben Tag wird das offizielle Testprogramm für das neue Arbeitsgerät von Michael Schumacher und Felipe Massa aufgenommen, doch schon ab dem kommenden Montag soll das Fahrzeug nach Aussage von Rennleiter Jean Todt erste private Testfahrten abspulen. Ferrari gab im Vorfeld übrigens noch keinen Namen des Autos bekannt.

hmm, vllt gibt´s ja für den F2006 wieder nen Namenszusatz wie seinerzeit "GA". Wäre ein gutes Omen :)

(del676)
2006-01-12, 19:22:06
Na sicher wird er das, wenn RBR noch 3-4 Sekunden am Auto findet :rolleyes:

jaja, RBR soll wohl mit unfertigen autos mit ferrari-motorschäden und dreher ins kiesbett auch noch schneller sein als alles andere oder :rolleyes:

ich freue mich schon auf den ersten GP :)

Gast1
2006-01-12, 20:07:04
jaja, RBR soll wohl mit unfertigen autos mit ferrari-motorschäden und dreher ins kiesbett auch noch schneller sein als alles andere oder :rolleyes:

ich freue mich schon auf den ersten GP :)

Also mehr als den letzten Platz darf mal wohl erwarten oder?
Zumal man noch hinter STR steht, also bitte...
Wenn das Auto noch nicht fertig ist und man nachträglich noch Luftschlitze reinschneiden muss, dass man überhaupt fahren kann, dann sollen sie das Auto nicht auf die Strecke lassen, ganz einfach.

(del676)
2006-01-12, 20:11:13
blah blubb
wenn du alles besser weißt lieber Gast1 dann bewerbe dich doch bei den idioten von red bull :rolleyes:

Gast1
2006-01-12, 20:20:18
blah blubb
wenn du alles besser weißt lieber Gast1 dann bewerbe dich doch bei den idioten von red bull :rolleyes:

;D

Wenn sich ein Team das Ziel setzt Ferrari zu schlagen, muss nunmal mehr kommen als sowas.
Wir können uns am Saisonende gerne nochmal unterhalten ;D

(del676)
2006-01-12, 20:29:57
warum muss da mehr kommen?
wenn mich nicht alles täuscht ist der 1. GP heuer am 12. März

BananaJoe
2006-01-13, 08:07:04
Der neue R26 scheint ja jetzt schon sehr zuverlässig zu sein...erste Ausfahrt und gleich mal 66 Runden ohne probs und das trotz V8. Bei McL unvorstellbar :)

red
2006-01-13, 11:01:24
Ja, gewisse Dinge scheinen sich nie zu ändern. Renault zuverlässig - Ferrari wird das in der Saison auch sein. McLaren kann man nicht mehr dran glauben. Schon lustig, andererseits auch nicht sooo überraschend, denn letztlich sind es eben doch immer dieselben Personen, die verantwortlich sind...

red
2006-01-13, 19:10:13
Das wäre der Kracher:

Nach Valentino Rossi könnte auch noch ein weiterer (früherer) MotoGP-Star mit der Formel 1 liebäugeln. Nachdem er von Honda fallen gelassen wurde, sieht sich der Italiener nach anderen Möglichkeiten um und wird 2006 nicht mehr in der MotoGP an den Start gehen: "Ich bin in diese schreckliche Situation durch Honda geraten und werde aus diesem Grund deshalb nicht in der MotoGP-Meisterschaft 2006 an den Start gehen."

Der 34-Jährige, so ist aus Italien zu hören, könnte für den russischen Rennstall MF1 Racing Tests unternehmen: "In einer Woche werde ich versuchen, euch die ultimative Neuigkeit mitzuteilen", wird der Römer auf seiner Internetseite zitiert. "Wenn wir zwei weitere Räder hinzuaddieren, dann könnten wir etwas komplett Anderes und vielleicht Interessantes riskieren... Das ist keine schlechte Idee, oder?"

thade
2006-01-13, 20:00:52
Der neue R26 scheint ja jetzt schon sehr zuverlässig zu sein...erste Ausfahrt und gleich mal 66 Runden ohne probs und das trotz V8. Bei McL unvorstellbar :)

ja ist ja klar mit LowSpeed um den Kurs rollen und dann zuverlässig sein.

MCLaren wird 2006 mit Renault und Ferrari in der Zuverlässigkeit mithalten können. Ihr unterschätzt McLaren und Mercedes-Benz.

Renault wird 2006 eh nix mehr reißen, 2007 steigen die eh aus.
Ferrari, naja abwarten. Glaub aber nicht so dran, an eine Rückkehr.

MCLaren wird das Team sein, dass man schlagen muss :D

BananaJoe
2006-01-13, 20:24:09
Wenn, ja wenn, werden sie sich mitn nen Paukenschlag aus der F1 verabschieden..
Außerdem kann von schleichen keine Rede sein..heute schob Kollege Alonso seinen Renno auf Bestzeit!

Hängt schon mal eure McL und Ferrari Fahnen auf Halbmast! :biggrin:
Sogar jetzt fliegen ihnen bei McLaren nich die guten, alten, robusten V10 um die Ohren, so wie gestern bei la Rosa!

Mumins
2006-01-13, 21:20:37
heute schob Kollege Alonso seinen Renno auf Bestzeit!

Ja, weil die starken Teams nicht unterwegs waren.

Gast1
2006-01-13, 21:33:30
MCLaren wird das Team sein, dass man schlagen muss :D

Das sieht er (http://www.f1total.com/news/06011101.shtml) aber anders :cool:

BananaJoe
2006-01-14, 10:55:37
Der ist sehr wohl Handschaltung gefahren, er ist ja auch vor der F1 mit den 800PS Sauber-Mercedes LeMans Geräten gefahren.
Sennas Turbo hatte nie 1400 PS nichtmal im Training. Diese Auto fuhr Gerhard Berger mit dem BMW Turbo.

Hmm, wenn du das sagst, Kumpel hat jedenfalls ein Video wo Senna im Lotus Renault ne Qualirunde fährt, laut Sprecher mit 1400 PS und ziemlich unfahrbar, dank Turboloch.

Eigentlich gings mir ja nur am die sprüche das seinen ja alles keine richtigen rennfahrer mehr, den vergleich könnte man genauso zwischen senna und denen, die noch in silberen Zigarren rennen gefahren sind sagen, dass waren noch richtige Männer, pro Rennen mit 10 toten etc. :biggrin:

Mischler
2006-01-14, 11:21:29
Ja, weil die starken Teams nicht unterwegs waren.

Die meisten Zeiten kann man eh streichen:

Die Zeiten von Autos mit V10 kann man vergessen. Selbst wenn der Motor gedrosselt ist weiss man nicht genau ob die Leistung nicht doch noch höher ist als beim V8. Teilweiße wird auch noch mit ungedrosselten V10 Motoren gefahren.

Die Zeiten von Autos mit 2004er Aerodynamik(Ferrari) kann man auch streichen, da diese Autos eben einen Vorteil haben.

Im Endeffekt bleiben nur die neuen Autos(Renault, Toyota, Red Bull) und die 2005er Autos mit V8 Motor übrig.

Es wird Zeit, dass ein paar mehr 2006er Autos auf die Strecke kommen.

Christian

Gast1
2006-01-14, 11:37:27
Die meisten Zeiten kann man eh streichen:

Die Zeiten von Autos mit V10 kann man vergessen. Selbst wenn der Motor gedrosselt ist weiss man nicht genau ob die Leistung nicht doch noch höher ist als beim V8. Teilweiße wird auch noch mit ungedrosselten V10 Motoren gefahren.

Die Zeiten von Autos mit 2004er Aerodynamik(Ferrari) kann man auch streichen, da diese Autos eben einen Vorteil haben.

Im Endeffekt bleiben nur die neuen Autos(Renault, Toyota, Red Bull) und die 2005er Autos mit V8 Motor übrig.

Es wird Zeit, dass ein paar mehr 2006er Autos auf die Strecke kommen.

Christian

Der neue Renault ist vom aerodynamischen dem F2004 mit Sicherheit ebenbürtig. Das selbe bei den Motoren, die hatten am Ende der Saison 2005 wieder die gleiche Leistung wie 2004. Obwohl sie ja 2 Rennen halten mussten (Gut das hat nicht jedes Team geschafft, aber egal :D) 2 Jahre sind eine Ewigkeit in der F1, der Ferrari ist eben auch schon 2 Jahre alt. Der McLaren war ja das ganze Jahr schon besser (schneller) als das 2004er Modell.

red
2006-01-14, 14:45:32
Massa ist nich Nr. 2...na wenner meint ;D :

http://www.f1total.com/bilder/show.php?c=06ferr1&b=049

3d
2006-01-14, 15:57:30

http://www.f1total.com/bilder/show.php?c=06ferr1&b=049 :biggrin:
purer zufall. :biggrin:

hier ne geile antwort von gascoyne:

Frage: "Ihr werdet bis zum ersten Rennen in Bahrain ein überarbeitetes Auto mit neuem Front- und Heckflügel bekommen. Was wird noch alles neu sein?"

Gascoyne: "Neuer Frontflügel, neue Frontflügelendplatte, neue Bremsbelüftungen, neue Einlenkleitbleche, neue Seitenkästen, neuer Unterboden, neues Bodywork, neuer Heckflügel, neue Bremsscheiben, neue Crashstruktur im Heck und neue Vorder- und Hinterradaufhängungen."

red
2006-01-14, 15:59:41
höhö, hätte mal eher sagen sollen, was nicht geändert wurde. Nettes "update" :|

Gast1
2006-01-14, 16:07:29
Ich finde die übertreibens ein bisschen. In Monaco soll dann schon der TF106B kommen. Wahrscheinlich kommt dann in Spa noch ein TF106C oder was^^.

Ronny145
2006-01-14, 16:10:22
Das überschüssige Geld muss doch irgendwie ausgegeben werden bei Toyota.

Gast1
2006-01-14, 16:14:02
Das überschüssige Geld muss doch irgendwie ausgegeben werden bei Toyota.

So siehts aus.
Ich denke ab nächstem Jahr muss man in einem Toyota sitzen um WM zu werden.
Da können McLaren, Ferrari und auch Honda nur schwer mithalten.

thade
2006-01-14, 16:17:09
So siehts aus.
Ich denke ab nächstem Jahr muss man in einem Toyota sitzen um WM zu werden.
Da können McLaren, Ferrari und auch Honda nur schwer mithalten.

so ein Quatsch....

Man kann mit Geld keinen Erfolg kaufen, nicht in der F1.

Man braucht Geld und KnowHow. Toyota steckt Unmengen an Geld rein und haben bis jetzt noch keinen Sieg :tongue:

Gast1
2006-01-14, 16:21:31
Sicher ist Geld nicht alles, es wird aber in der F1 von Jahr zu Jahr wichtiger.
Das Problem von Toyota war einerseits das sie das Team von 0 auf aufgebaut haben, nicht wie andere bestehende Teams aufgekauft haben. Außerdem fehlen ihnen echte Siegfahrer bzw. welche die WM werden können. Bei allem Respekt für Trulli und R.S. aber für mehr als 2-3 Siege im Jahr wird es nicht reichen.

Ronny145
2006-01-14, 16:23:37
so ein Quatsch....

Man kann mit Geld keinen Erfolg kaufen, nicht in der F1.

Man braucht Geld und KnowHow. Toyota steckt Unmengen an Geld rein und haben bis jetzt noch keinen Sieg :tongue:

Man kann sich auch alles zusammenkaufen. Ein paar tolle Aerodynamiker, Fahrer, Ausrüstung etc. Irgendwann muss einfach der Erfolg kommen. Nur haben die anderen Teams auch ein paar gute Leute und ausreichend Budget und meistens noch mehr Erfahrung.

red
2006-01-16, 11:54:56
Michael Schumacher drehte heute Morgen in Fiorano die ersten Runden mit dem neuen Ferrari, der optisch durch einige kleinere Innovationen auffällt.

Um 09:24 Uhr drehte Michael Schumacher heute Morgen in Fiorano die erste Runde mit dem neuen Ferrari - zunächst ohne Sponsorenaufkleber - für die Formel-1-Saison 2006. Offiziell steht die genaue Typenbezeichnung noch nicht fest, angesichts der Namensgebung der vergangenen Jahre würde aber F2006 am ehesten Sinn machen.

....

Quelle: http://www.f1total.com/news/06011604.shtml

Bitte immer mit Quellenangabe und nur einen Teaser posten. Danke.

------------------

Cool, 1. isser schon fertig, 2. fährt er schonmal weiter als die Karotte und 3. scheint er innovativer als die letzten Jahre :smile:

Bilder:
http://www.repubblica.it/2003/e/gallerie/formulauno/nuovaferr/ansa73980131601110735_big.jpg

http://www.repubblica.it/2003/e/gallerie/formulauno/nuovaferr/1.html

Soweit man das erkennen kann, hat der schöne kleine Kühleinlässe und sieht für mich insgesamt einfach schneidig aus.

r3ptil3
2006-01-16, 12:42:44
Sieht gut aus, nur der Fronflügel wieder!
Ich sehe schon die ersten Ferrari Siege...

red
2006-01-16, 12:44:22
Ich auch :biggrin:

Entweder bringt dieser Frontflügel richtig was (werden die schon gecheckt haben), oder Ferrari deckt noch net alle Karten auf. Aber egal - solangs schnell macht :wink:

r3ptil3
2006-01-16, 12:52:21
http://img3.imageshack.us/img3/9789/119168qo.jpg

Die Nase sieht göttlich aus!

red
2006-01-16, 12:54:44
Allerdings :cool:

Was ich am krassesten finde, sind die Außenspiegel - soooo weit außen :eek: die machen ihrem Namen alle Ehre :tongue:
IMO genial, so stehen die der Luft nicht mehr im Weg, die zum Heckflügel will und wenn man sowieso vorne mit Abstand fährt, braucht man die eh net :P

r3ptil3
2006-01-16, 12:57:37
Der Motor scheint auch eher klein zu sein, hinten hat es noch ziemlich viel Platz.
Die Seitenkästen ähneln ein wenig an Renault und McLaren, nicht schlecht, oder doch nicht eher tiefer.

Freue mich auf die Präsentation fast so wie bei der ATI R520 ;D .

Mischler
2006-01-16, 13:22:01
Der Heckflügel scheint ja frisch aus der Fabrik zu kommen, da keine Zeit mehr zum Lackieren blieb.

Bis auf die Schneeschaufel unter dem Frontflügel sieht der Wagen aber schon mal ganz gut aus.

Christian

Ronny145
2006-01-16, 14:08:47
Ich muss schon sagen, optisch gefällt mir der neue Ferrari sehr gut. Kleine Änderungen wird es aber bestimmt noch geben.

MarcWessels
2006-01-16, 14:15:35
Schöner Wagen. :)

EvilOlive
2006-01-16, 15:06:40
Toyota TF106

http://www.f1total.com//bilder/2006/praes/06toy1//z018.jpg

http://www.f1total.com//bilder/2006/praes/06toy1//z036.jpg

http://www.f1total.com//bilder/2006/praes/06toy1//z016.jpg

http://www.f1total.com//bilder/2006/praes/06toy1//z017.jpg

http://www.f1total.com//bilder/2006/praes/06toy1//z008.jpg

http://www.f1total.com//bilder/2006/praes/06toy1//z002.jpg

http://www.f1total.com//bilder/2006/praes/06toy1//z010.jpg

red
2006-01-16, 15:10:56
Das Auto ist die pure Hässlichkeit für mich. Alleine diese Spoiler an den Kühleinlässen *würg*. Kann man nur hoffen, dass die ihre Aero bis zum Auftakt noch grundlegend ändern, denn so kriegt man da Augenkrebs.

BananaJoe
2006-01-16, 15:20:45
Das Motörchen ist ja butzig.. ;)

Schnell schaut er nicht gerade aus der Toyota..

Gohan
2006-01-16, 15:37:51

http://www.f1total.com/bilder/show.php?c=06ferr1&b=049

Das sagte Barrichelo auch schon, als er damals meinte, er wäre die 1B ;D