Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel1 Saison 2006
John Williams
2006-01-27, 18:41:30
;D
Wieso auf einmal so angesäuert? Tut die Wahrheit weh in deinen Augen? Welche Ausrede habt ihr für den Abflug 2005 in der Safetycarphase? Ungarn war das glaub ich... Erklär?
Wie soll ich denn hier überhaupt gegen diese Schummel Lobby ankommen? Nur Schumi Fans, Banajoe der einzige nicht Schummel Fan. Ich steh als Mercedes Fan alleine auf weiter Flur.
Welche Unwahrheiten verbreite ich denn?
Gar keine! Und erklärung Suche ich gar nicht ist passiert.
Und ich Schaue nicht durch die Schumi Brille!
Hab gestern schon gesagt es wird auf der Strecke ausgetragen nicht hier!
Gast1
2006-01-27, 18:42:14
Er weis ja nichtmal bei welchem Rennen das passiert ist...
OK, du peilst es wirklich nicht. Naja, who cares.
Tipp: es ist lächerlich, wie ein dummer Junge im Endeffekt völlig belanglose Einzelmanöver rauszusuchen und anhand dieser eine über ein Jahrzehnt andauernde und die erfolgreichste Motorsport-Karriere aller Zeiten runterzuziehen.
Wir haben hier zwar alle nen Fav, aber da ist viel Ironie dabei. Diese lässt du vermissen - und Leute, die nicht wissen, wann Schluss ist, sind einfach peinlich :|
John Williams
2006-01-27, 18:43:32
Genau Fakt ist
Michael Schumacher 7 maliger Weltmeister!
betasilie
2006-01-27, 18:44:09
Leute, Leute. Ist ja ok, wenn man irgendwo Symphatien für jemanden hat, ob Fahrer oder Team, aber man sollte es echt nicht übertreiben und sich nicht in iregendwas reinsteigern. ... Da fahren nur ein paar Bekloppte im Kreis und ihr zerreißt euch hier. ;)
Darum geht´s ja garnicht. Es geht um die Art und Weise und um die Anzahl gewisser Ausdrücke und die Verhältnismäßigkeiten. Spaß muss sein, aber es gibt halt Grenzen des guten Geschmackes...leider sind viele Leute schlichtweg maßlos.
John Williams
2006-01-27, 18:45:07
Leute, Leute. Ist ja ok, wenn man irgendwo Symphatien für jemanden hat, ob Fahrer oder Team, aber man sollte es echt nicht übertreiben und sich nicht in iregendwas reinsteigern. ... Da fahren nur ein paar Bekloppte im Kreis und ihr zerreißt euch hier. ;)
Nö ich nicht! :smile: :smile:
thade
2006-01-27, 18:49:26
OK, du peilst es wirklich nicht. Naja, who cares.
Tipp: es ist lächerlich, wie ein dummer Junge im Endeffekt völlig belanglose Einzelmanöver rauszusuchen und anhand dieser eine über ein Jahrzehnt andauernde und die erfolgreichste Motorsport-Karriere aller Zeiten runterzuziehen.
Wir haben hier zwar alle nen Fav, aber da ist viel Ironie dabei. Diese lässt du vermissen - und Leute, die nicht wissen, wann Schluss ist, sind einfach peinlich :|
Ich meine nicht alles toternst.
Nur ihr vergöttert euren Schumi, er ist kein Gott. Er mag ein guter Fahrer sein, er ist aber nicht der beste der Welt. Nicht mehr, auch hatte Schumi immer Glück. Senna gestorben, wer sollte Schumi da noch Paroli bieten? 94 und 95, konnte keiner Schumi Paroli bieten.
Er hatte fast immer das beste Auto, 2000-2004 zumindest, wobei Mitte 2003 der Williams ein wenig stärker war.
Dummer Junge bin ich also, nur weil ich Schumi nicht vergöttere und kritisch ihm gegenüber bin?
John Williams
2006-01-27, 18:52:14
Ich meine nicht alles toternst.
Nur ihr vergöttert euren Schumi, er ist kein Gott. Er mag ein guter Fahrer sein, er ist aber nicht der beste der Welt. Nicht mehr, auch hatte Schumi immer Glück. Senna gestorben, wer sollte Schumi da noch Paroli bieten? 94 und 95, konnte keiner Schumi Paroli bieten.
Er hatte fast immer das beste Auto, 2000-2004 zumindest, wobei Mitte 2003 der Williams ein wenig stärker war.
Dummer Junge bin ich also, nur weil ich Schumi nicht vergöttere und kritisch ihm gegenüber bin?
Ich vergöttere ihn nicht! Und zu der Zeit war Sennas beste Jahre auch schon vorbei, und das der 2000-2004 das beste Auto hatte ist auch sein verdienst!
Gast1
2006-01-27, 18:52:35
3 Widersprüche in einem Satz :rolleyes:
Ronny145
2006-01-27, 18:52:42
Ich vergöttere ihn auch nicht und bin kritisch, wie die meisten hier sicherlich. Und? Erst ist nunmal der beste Rennfahrer.
The Heel
2006-01-27, 18:52:54
Trotzdem ist der ein Depp!
JPM ist ein volltrottel.
Solche Beleidigungen müssen aber nicht sein oder? :mad:
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass hier irgendwer MS "vergöttert"? Er ist der Fav von einigen hier - mich eingeschlossen. Und das ist ziemlich klar, denn er ist Deutscher, und wir haben nicht viele dt. Spitzensportler - schon garkeine aktiven - und er ist der erfolgreichste Motorsportler aller Zeiten.
Und diese billige Polemik ala Senna gestorben, keine Gegner, bestes Auto blabla kannst du dir sparen. Denk mal drüber nach, wieso er das beste Auto hatte...weil er der beste Entwickler aller Fahrer ist. Das sagen alle Experten. MS ist der härteste Arbeiter - niemand arbeitet so intensiv mit den Ingenieren, Tag ein Tag aus. All die Aufbaujahre bei Ferrari hat er nicht aufgesteckt und überhaupt das Risiko Ferrari einzugehen zeugt von Größe. Weshalb kann man das nicht respektieren?
Und du glaubst doch selbst nicht, dass seit Sennas Tod nur noobs rumfuhren und MS keine Gegner hatte. Völlig realistisch, dass 10 Jahre lang nur Deppen in der F1 fuhren :rolleyes:
John Williams
2006-01-27, 18:55:20
Stimmt schon! Aber ist doch nichts schlimmes! Ist nett gesagt " wir mögen JPM nicht "
The Heel
2006-01-27, 18:55:28
Ich vergöttere ihn auch nicht und bin kritisch, wie die meisten hier sicherlich. Und? Erst ist nunmal der beste Rennfahrer.
mit was wollt ihr das belegen? der beste rennfahrer, dass ich nicht lache. jetzt komm mir nicht mit 7 wm titeln. den lacht doch jeder rally fahrer aus.
The Heel
2006-01-27, 18:57:16
Stimmt schon! Aber ist doch nichts schlimmes! Ist nett gesagt " wir mögen JPM nicht "
ich kann persönlich mit schumacher auch nichts anfangen obwohl ich seine leistungen respektiere. deshalb schreib ich ja auch nicht, dass er ein depp ist oder? Ich glaube kaum, dass ein Formel 1 fahrer noch dazu einer der zu den besseren gehört ein depp ist.
Und ich lache aus, die Rallyfahrer mit Formelfahrern vergleichen. Und das meine ich nicht, weil Formelfahrer mehr leisten. Wer sowas vergleicht, hat schlicht keinen Plan.
betasilie
2006-01-27, 18:58:49
JPM ist sicherlich nicht einer der hellsten Fahrer, soviel steht mal fest. Das einizge was er kann ist das Messer zwischen die Zähne tun und genial überholen, wenn er sein Fahrzeug richtig eingestellt bekommt und sich die Gelegenheit bietet. Das können andere aber auch. :rolleyes:
John Williams
2006-01-27, 18:59:47
Und ich lache aus, die Rallyfahrer mit Formelfahrern vergleichen. Und das meine ich nicht, weil Formelfahrer mehr leisten. Wer sowas vergleicht, hat schlicht keinen Plan.
Das stimmt aber auch nicht, Rallyfahrer sind für mich genau so Ausnahme Sportler! So wie die durch unbekanntest Terrain scheppern!!!!!!!!
Respekt! Jeder Rally Fahrer ist für mich ein Ausnahme Sportler!
betasilie
2006-01-27, 18:59:59
Ja, ne ist klar. Woher nimmst Du dein Wissen?
The Heel
2006-01-27, 19:00:30
naja sagen wirs mal so, wenn du einen ms der im zeitalter von traktionskontrolle usw. 7mal weltmeister wurde weil er das beste auto hatte (und zwar mit abstand) über einen mann wie fangio stellst, dann hast du wohl keinen plan.
kotz ich kisuaheli oder was???
Lernt mal lesen :mad:
Ich habe geschrieben, dass F1-Fahrer NICHT!!! mehr leisten. Schlimm hier.
The Heel
2006-01-27, 19:01:48
JPM ist sicherlich nicht einer der hellsten Fahrer, soviel steht mal fest. Das einizge was er kann ist das Messer zwischen die Zähne tun und genial überholen, wenn er sein Fahrzeug richtig eingestellt bekommt und sich die Gelegenheit bietet. Das können andere aber auch. :rolleyes:
das problem ist nur, dass er als einige der wenigen in der formel1 nicht schon mit schlotternden knien hinter ms herfährt sondern auch mal zu überholen versucht anstatt zu warten bis er ihn in der box überholen kann. ich nenne das motorsport.
John Williams
2006-01-27, 19:01:55
naja sagen wirs mal so, wenn du einen ms der im zeitalter von traktionskontrolle usw. 7mal weltmeister wurde weil er das beste auto hatte (und zwar mit abstand) über einen mann wie fangio stellst, dann hast du wohl keinen plan.
Man kann die Zeit von damals aber nicht mit der Heutigen Formel 1 vergleichen!
John Williams
2006-01-27, 19:03:56
kotz ich kisuaheli oder was???
Lernt mal lesen :mad:
Ich habe geschrieben, dass F1-Fahrer NICHT!!! mehr leisten. Schlimm hier.
Sorry dann hast du das Komma unglücklich gesetzt das es sich genau anders herum angehört hat!
The Heel
2006-01-27, 19:04:20
Man kann die Zeit von damals aber nicht mit der Heutigen Formel 1 vergleichen!
aha aber die bezeichnung bester motorsportler aller zeiten bezieht sich doch "auf alle zeiten". wenn ihr sagt, er ist der beste bzw. konstanteste fahrer der letzten 10 jahre, ist das eher realistisch.
John Williams
2006-01-27, 19:06:16
aha aber die bezeichnung bester motorsportler aller zeiten bezieht sich doch "auf alle zeiten". wenn ihr sagt, er ist der beste bzw. konstanteste fahrer der letzten 10 jahre, ist das eher realistisch.
Dann so! Ausserdem hab ich das nicht geschrieben das er der beste aller Zeiten ist!
The Heel
2006-01-27, 19:07:00
Dann so! Ausserdem hab ich das nicht geschrieben das er der beste aller Zeiten ist!
hab mich ja auch nicht auf dich im speziellen bezogen ;)
Eben weil man die Zeiten niemals vergleichen kann, kann man es nur an den Erfolgen festmachen! Und da hat MS am meisten.
Und mal zur Info: Fangio hat einen Titel nur gewonnen, weil sein Teamkollege ihm sein Auto überlies und ihm damit den Titel schenkte! Das war damals noch möglich. Und Fangio saß zudem ebenfalls oftmals im besten Wagen. Das soll nicht heißen, dass ich ihn abwerte. Aber wenn wir schon vergleichen, dann richtig.
Nochmals: man kann weder unterschiedliche Zeiten, noch Serien vergleichen. Aber man kann Erfolge (Titel, Siege) quantitativ ausdrücken.
thade
2006-01-27, 19:07:29
3 Widersprüche in einem Satz :rolleyes:
Ja du mich auch :redface:
Würden alle im selben Wagen sitzen und Schumi da immernoch der schnellste sein, dann würde ich auch nix dagegen sagen. Es gibt sicher schnellere Fahrer als Schumi. Wer sagt Schumi sei der schnellste Fahrer der Welt, der sollte die Fanbrille abnehmen. 7mal Weltmeister, mein Gott, es sit ne Leistung keine Frage, aber deswegen ist er nicht der schnellste aller Zeiten.
Ich respektiere Schumi und seine Leistungen, ich bin nur kritisch, aber da wird man ja hier in dieser Schumi Lobby zerfetzt ;(
Naja mir egal, jeder hat seine Meinung, die sollte man auch respektieren.
Nur ihr vergöttert euren Schumi, er ist kein Gott.
nein, er ist mehr als das. :smile:
was hat denn gott besonderes geleistet?
Dummer Junge bin ich also, nur weil ich Schumi nicht vergöttere und kritisch ihm gegenüber bin? ja :biggrin:
John Williams
2006-01-27, 19:08:37
Und jetzt sollten wir alle mal wieder runterkommen!
The Heel
2006-01-27, 19:09:29
Und jetzt sollten wir alle mal wieder runterkommen!
meinst du das hat einen sinn? bei der nächsten kleinigkeit gehts hier wieder hoch her. aber immer wieder lustig hier zu "diskutieren" :biggrin:
thade
2006-01-27, 19:12:04
hahahahahaha, muhahahahaha
http://img355.imageshack.us/img355/6743/adolfschumacher1sk.jpg
Keiner kanns euch verübeln, ihr seid doch nur loyal gegenüber dem Führer :tongue:
John Williams
2006-01-27, 19:12:05
meinst du das hat einen sinn? bei der nächsten kleinigkeit gehts hier wieder hoch her. aber immer wieder lustig hier zu "diskutieren" :biggrin:
Wartet alle einfach auf das erste Rennen dann könnt ihr euch wieder Fetzen...
Aber was mir auffällt ist immer weil Schumi das bessere Auto hat ist er Weltmeister geworden................Letztes Jahr war es nicht so und deshalb sagt doch auch keiner Der Alonso ist nur Weltmeister weil er das bessere Auto hat!
So ist das nun mal in der heutigen F1 wer das bessere Auto baut gewinnt!
John Williams
2006-01-27, 19:13:17
hahahahahaha, muhahahahaha
http://img355.imageshack.us/img355/6743/adolfschumacher1sk.jpg
Keiner kanns euch verübeln, ihr seid doch nur loyal gegenüber dem Führer :tongue:
:smile: :smile: :smile:
Ich finds nicht Lustig Schumi mit dem Spasti Hitler zu verleichen!
Das ist unterste Schublade!
thade
2006-01-27, 19:13:50
Der Alonso ist nur Weltmeister weil er das bessere Auto hat!
So ist das nun mal in der heutigen F1 wer das bessere Auto baut gewinnt!
Besser heißt nicht schneller. Sondern besser ist konstant und schnell.
Das schnellste Auto hatte Alonso 2005 jedenfalls nicht.....
:smile: :smile: :smile:
Ich finds nicht Lustig Schumi mit dem Spasti Hitler zu verleichen!
Das ist unterste Schublade!
Ach komm, ein bischen Spaß muss sein. Nicht alles so ernst nehmen.
John Williams
2006-01-27, 19:15:21
Besser heißt nicht schneller. Sondern besser ist konstant und schnell.
Das schnellste Auto hatte Alonso 2005 jedenfalls nicht.....
Ach komm, ein bischen Spaß muss sein. Nicht alles so ernst nehmen.
Zur Anfang der Saison schon und nachher hat Mc Laren unheimlich aufgeholt und nur wegen der Unzuverlässigkeit alles verloren!
John Williams
2006-01-27, 19:16:26
Wie kann man überhaupt mehre zitate in einem Beitrag posten????
The Heel
2006-01-27, 19:17:28
Zur Anfang der Saison schon und nachher hat Mc Laren unheimlich aufgeholt und nur wegen der Unzuverlässigkeit alles verloren!
das ganze hat doch mit dem verpatzten start angefangen, danach war man so unter zugzwang, dass man zu oft übers limit des autos gegangen ist und deshalb ständig irgendwas anderes kaputt ging.
Radeonator
2006-01-27, 19:18:54
Bin mal gespannt was die neue Ausbaustufe von Cosworth so abliefern wird. Die vom letzten Jahr bei RBR lief ja schon relativ nice :)
John Williams
2006-01-27, 19:19:37
das ganze hat doch mit dem verpatzten start angefangen, danach war man so unter zugzwang, dass man zu oft übers limit des autos gegangen ist und deshalb ständig irgendwas anderes kaputt ging.
Bestreite ich ja auch nicht aber sowas muss man in den Griff bekommen, die anderen können das doch auch.....
Da hilft es auch nicht das Haug in jedem Interview gesagt hat ein Auto schnell zu machen ist schwieriger als es haltbarer zu machen. Sicher ist es krass gewesen wie die sich gesteigert haben aber das reicht nicht!
Es gibt sicher schnellere Fahrer als Schumi. Wer sagt Schumi sei der schnellste Fahrer der Welt, der sollte die Fanbrille abnehmen.
Lustig ist nur, dass hier niemand behauptet, er sei der schnellste der Welt, sondern der Beste. Und das lässt sich an den konstanten, jahrelangen sowie unerreichten Erfolgen auch belegen.
Du behauptest jedoch, dass er SICHER nicht der Schnellste ist - fragt sich, woher du das wissen willst? Wer hier also mehr Fan bzw. Anti ist, steht außer Frage.
Fakt ist, dass die F1 ohne MS weit weniger interessant wäre - sowohl für die Fans, als auch die Antis ;)
Gast1
2006-01-27, 20:27:25
Es gibt mit Sicherheit einige die ein F1 Auto schneller als Schumacher bewegen könnten, nur reicht das allein eben nicht ;)
hä? Wieso sollte es jemanden geben, der schneller ist? Ich sage nicht, dass MS der schnellste Fahrer ist, aber genauso kann man nicht sagen, dass er es nicht ist. Er gehört zweifelsfrei zu den schnellsten - wer aber von diesen (aktuell wohl MS, KR und FA) der schnellste ist, kann man nicht sagen.
BananaJoe
2006-01-28, 08:14:34
Fragen wir mal Schumi dazu..
"Ich denke, Renault ist sehr gut vorbereitet, sehr schnell, sehr konstant - das Team, das es wieder zu schlagen gilt."
Mumins
2006-01-28, 09:45:37
Ja du mich auch :redface:
Würden alle im selben Wagen sitzen und Schumi da immernoch der schnellste sein, dann würde ich auch nix dagegen sagen. Es gibt sicher schnellere Fahrer als Schumi. Wer sagt Schumi sei der schnellste Fahrer der Welt, der sollte die Fanbrille abnehmen. 7mal Weltmeister, mein Gott, es sit ne Leistung keine Frage, aber deswegen ist er nicht der schnellste aller Zeiten.
Ich respektiere Schumi und seine Leistungen, ich bin nur kritisch, aber da wird man ja hier in dieser Schumi Lobby zerfetzt ;(
Naja mir egal, jeder hat seine Meinung, die sollte man auch respektieren.
Wer ist dann der schnellste aller Zeiten? Man kann das nur schwer sagen, aber so wie du dich ausdrückst müßte man meinen, dass es zig Fahrer gibt die schneller sind. Das ist einfach Unsinn. Was macht dich so sicher, dass MS es nicht ist?
Außerdem was bedeutet schnell? Auf eine Runde, mehrere Runden hintereinander, ein Rennen?
Zur Erinnerung MS fährt ab und an noch bei den internationalen Kartrennen mit und gehört da heute noch zu den schnellsten, in seinem hohen Alter. Nur weil MS von 2000-2004 im besten Auto saß, heißt das doch nicht, dass er nicht schnell ist. Barrichello war im gleichen Auto oft bedeutend langsamer. Barrichello wird dieses Jahr bei Honda Button wegfegen, dann werdet ihr sehen, das Barrichello schnell ist. Aber nicht schnell genug für MS.
Genau wie die Antis behaupten, es gäbe zig Leute, die schneller sind als MS, behaupten dies seit Jahren auch nahezu alle seine Gegner :|
Man fragt sich, wer hier der Größenwahnsinnigste ist. MS hat schließlich bereits zu Zeiten ohne techn. Hilfen alle besiegt - und gerade da auch seine beeindruckendsten Leistungen gezeigt. Eben weil dann der Fahrer noch entscheidender ist. Man erinnere sich an die Glanztaten aus 1994 und 1995. Spa im Regen mit slicks, Nürburgring auch 1996 in Spanien. Und nicht zu vergessen - sein 1. Sieg überhaupt in Spa - bei wechselnden Wetterbedingungen alle besiegt.
Aber man wird hier soviele Indizien auflisten können und die Wkt. bemühen wie man will - die Antis wollen das Offensichtliche nicht sehen. Naja, gibt ja auch heute noch Leute, die die Evolution anzweifeln und an Gott glauben ;D
(del676)
2006-01-28, 11:28:17
Aber man wird hier soviele Indizien auflisten können und die Wkt. bemühen wie man will - die Antis wollen das Offensichtliche nicht sehen. Naja, gibt ja auch heute noch Leute, die die Evolution anzweifeln und an Gott glauben ;D
... spricht unser oberster Fundamentalist :rolleyes:
Wenn man keine Argumente hat, kommt die Polemik - auch eine Gemeinsamkeit der Antis. Hauptsache, man hat was gesagt :rolleyes:
(del676)
2006-01-28, 11:42:05
Wenn man keine Argumente hat, kommt die Polemik - auch eine Gemeinsamkeit der Antis. Hauptsache, man hat was gesagt :rolleyes:
"keine argumente" da redet das richtige verblendete ******** :mad:
ausser "MS ist der größte", "MS ist der beste", "alle anderen sind Stümper" hast du nix auf lager, das geht einem auf die Nerven :mad:
noch dazu bei einem arroganten Fahrer der gerne andere abschiesst um seine WM zu sichern :rolleyes:
da könnte ich kotzen
aber wenns dir gefällt, gröhl weiter deine Parolen
Mumins
2006-01-28, 11:44:45
"keine argumente" da redet das richtige verblendete ******** :mad:
ausser "MS ist der größte", "MS ist der beste", "alle anderen sind Stümper" hast du nix auf lager, das geht einem auf die Nerven :mad:
noch dazu bei einem arroganten Fahrer der gerne andere abschiesst um seine WM zu sichern :rolleyes:
da könnte ich kotzen
Sind Senna und Prost in deinen Augen auch arrogant?
Auf die Nerven gehen solche Witzfiguren wie du! Die außer einer eklatanten Leseschwäche permanent Dinge aus dem Kontext reißen.
Ich schreibe immer, dass MS zu den Schnellsten gehört, aber nicht, dass er der Schnellste ist. Ich sage, er ist der Erfolgreichste und daher für mich der Beste. Das belege ich mit Fakten wie im Post davor. Dass alle anderen Stümper sind, habe ich nie geschrieben - aber Leute wie du können sich ja nur mit Lügen und Schwachsinn ausdrücken. Denn mit Fachwissen könnt ihr nicht glänzen.
Dann kommen die Spezis wie du, reißen aus nem Post - mal wieder - den ironisch angehauchten Satz aus dem Kontext, plabbern dann rum, wie mies MS doch sei - und dass es eh zig Leute gibt, die schneller sind.
Wer hier verblendet und peinlich und unwissend ist, ist jedem klar.
(del676)
2006-01-28, 11:46:50
ja
(del676)
2006-01-28, 11:47:30
Auf die Nerven gehen solche Witzfiguren wie du! Die außer einer eklatanten Leseschwäche permanent Dinge aus dem Kontext reißen.
Ich schreibe immer, dass MS zu den Schnellsten gehört, aber nicht, dass er der Schnellste ist. Ich sage, er ist der Erfolgreichste und daher für mich der Beste. Das belege ich mit Fakten wie im Post davor. Dass alle anderen Stümper sind, habe ich nie geschrieben - aber Leute wie du können sich ja nur mit Lügen und Schwachsinn ausdrücken. Denn mit Fachwissen könnt ihr nicht glänzen.
Dann kommen die Spezis wie du, reißen aus nem Post - mal wieder - den ironisch angehauchten Satz aus dem Kontext, plabbern dann rum, wie mies MS doch sei - und dass es eh zig Leute gibt, die schneller sind.
Wer hier verblendet und peinlich und unwissend ist, ist jedem klar.
jaja blah blah
mal dich rot an, sauf bier in massen und gröhl deine schumi parolen bei den GPs
jaja blah blah
Danke Ulukay - besser als du es selbst gerade getan hast, hätte dich niemand charakterisieren können. you made my day :smile:
(del676)
2006-01-28, 11:49:54
Danke Ulukay - besser als du es selbst gerade getan hast, hätte dich niemand charakterisieren können. you made my day :smile:
gerne, ich schau mir deinesgleichen wieder in den rtl vorberichten an
immer diese möchtegernintellektuellen X-D
John Williams
2006-01-28, 11:56:25
Schlagt euch!
Immer feste drauf!
Belast es doch dabei!
Und das mit dem Arogant nur weil er 97 den Villeneuve rauskicken wollte, ja einer seiner größten Fehler wenn nicht der aller Größte aber sowas würd er nie wieder machen.....
Zur Formel 1 gehört auch ein kwentchen Glück, das Talent ein gutes Team,
Bei Schumacher trifft das alles zu also warum der Streit?
Er hat es halt geschafft! Da gibts dann natürlich neider auch wenn Sie es nicht zugeben würden, ich wäre auch neidisch und Bokig auf Schumi wenn ich was weiss ich Mercedes oder Williams Fan wäre und mein Lieblingsfahrer keine Chance hat WM zu werden nur weil der Schumacher 5 Jahre lang das beste Auto hat,
Erkennt die Leistungen der verschiedenen Teams und Fahrer an dann müssen wir uns hier nicht so angiften!
In diesem Sinne wünsche ich allen Teams und Fahrern ein spannendes Formel 1 Jahr 2006.........und möge das Team mit den meisten Punkten Siegen auch wenn es nicht das schnellste Team ist aber dafür das zuverlässigste und die Punkte von den schnelleren erb weil die ausfallen!
Schumi komm noch ein Titel!
John Williams
2006-01-28, 11:58:51
gerne, ich schau mir deinesgleichen wieder in den rtl vorberichten an
immer diese möchtegernintellektuellen X-D
Eine Frage wer ist den dein Favorit?
Guck´ in seine Sig.
Übrigens bin ich auch Kimi-Fan, war Mika-Fan und habe Modellwagen von McLaren hier stehen. Aber für solche Dinge sind jene Primitivlinge zu kleingeistig - da heißt es immer druff. Die sehen, hören und lesen nur das, was sie wollen. Dass es mit der Realität aber auch garnichts mehr zu tun hat, merken die nichtmal. Daher macht es auch keinen Sinn, solche Leute sachlich zu behandeln. Denn dazu haben sie nicht das Wissen und sind zu jung.
John Williams
2006-01-28, 12:07:43
Guck´ in seine Sig.
Übrigens bin ich auch Kimi-Fan, war Mika-Fan und habe Modellwagen von McLaren hier stehen. Aber für solche Dinge sind jene Primitivlinge zu kleingeistig - da heißt es immer druff. Die sehen, hören und lesen nur das, was sie wollen. Dass es mit der Realität aber auch garnichts mehr zu tun hat, merken die nichtmal. Daher macht es auch keinen Sinn, solche Leute sachlich zu behandeln. Denn dazu haben sie nicht das Wissen und sind zu jung.
Das nenne ich mal einen Schumacher Fan der gleichzeitig Mika und Kimi Fan ist,
gibt nicht viele davon!
Respekt!
Hab seine Signatur vorher gar nicht gelesen!
Na toll erzählt hier gross rum aber selbst schreibt er da hin Schumacher ist ein arogantes Arschloch!
Das nenne ich ja mal klasse, sorry aber du beschimpfst die Schumi Fans dabei bist du keinen Deut besser!
Ob du es glaubst oder nicht, ich bin sogar noch leichter JPM-Fan. In der CART-Serie wurde ich zum Fan von ihm, leider hat er in der F1 schon zuviel Mist gebaut und zuwenig gerissen, so dass es mir langsam schwerer fällt. Aber er hat ein großes Talent - was das Fahren ansich angeht und das respektiere ich immer! Leider war´s das bei ihm dann auch mit den Talenten...vieles, was ich über ihn schreibe, ist sehr ironisch gemeint ;)
So, und um mich final zu outen: ich bin auch Fan von Alonso! Was der in seinem jungen Alter schon erreicht hat - Respekt. Ist schnell, macht wenig Fehler, fährt mit Köpfchen und hat das gewisse Etwas. Und ich habe das aktuelle Alonso-F1-Modell in 1:18 hier vor mir stehen. Soviel mal dazu und zu den "Verblendungstheorien" :rolleyes:
Meine Fan-Reihenfolge lautet:
MS
KR
FA
JPM
JB
John Williams
2006-01-28, 12:18:20
Ob du es glaubst oder nicht, ich bin sogar noch leichter JPM-Fan. In der CART-Serie wurde ich zum Fan von ihm, leider hat er in der F1 schon zuviel Mist gebaut und zuwenig gerissen, so dass es mir langsam schwerer fällt. Aber er hat ein großes Talent - was das Fahren ansich angeht und das respektiere ich immer! Leider war´s das bei ihm dann auch mit den Talenten...vieles, was ich über ihn schreibe, ist sehr ironisch gemeint ;)
Ich glaub dir das!
Mumins
2006-01-28, 12:20:01
jaja blah blah
Als ob es dieses Proletengehabe bei euch nicht gibt!
Gohan
2006-01-28, 12:23:34
Während ihr euch hier streitet hat Williams sein neues Auto vorgestellt, super Sexy wie ich finde! :)
http://www.F1Total.com//bilder/2006/praes/06will1//z006.jpg
http://www.f1total.com/bilder/cat.php?c=06will1&bps=20&sort=1&p=2&d=
Gohan
2006-01-28, 12:25:27
jaja blah blah
Ich bitte dich hiermit deinen Ausdruck zu überdenken, damit die Disskusion nicht aus der Bahn gerät.
Das gillt auch an alle anderen!
Jo, sieht gut aus - hatten wir aber schon vor ein paar Seiten hier ;)
Neu ist, dass der Inder Narain Karthikeyan als 2. Tester bestätigt wurde.
(del676)
2006-01-28, 12:25:40
http://www.gdecarli.it/Circuiti/ITA/Foto/ITA%20Imola%201994/slides/69-38.jpg
Freude Freude!
über was freut er sich mehr?
seinen geschenkten Sieg oder Sennas Tod?
John Williams
2006-01-28, 12:26:14
Als ob es dieses Proletengehabe bei euch nicht gibt!
Bei mir kannst du ja mal suchen ob ich sowas geschrieben habe ausser das JPM ein Depp ist mehr hab ich nicht geschrieben!
(del676)
2006-01-28, 12:28:34
Schlagt euch!
Immer feste drauf!
Belast es doch dabei!
Und das mit dem Arogant nur weil er 97 den Villeneuve rauskicken wollte, ja einer seiner größten Fehler wenn nicht der aller Größte aber sowas würd er nie wieder machen.....
Zur Formel 1 gehört auch ein kwentchen Glück, das Talent ein gutes Team,
Bei Schumacher trifft das alles zu also warum der Streit?
Er hat es halt geschafft! Da gibts dann natürlich neider auch wenn Sie es nicht zugeben würden, ich wäre auch neidisch und Bokig auf Schumi wenn ich was weiss ich Mercedes oder Williams Fan wäre und mein Lieblingsfahrer keine Chance hat WM zu werden nur weil der Schumacher 5 Jahre lang das beste Auto hat,
Erkennt die Leistungen der verschiedenen Teams und Fahrer an dann müssen wir uns hier nicht so angiften!
In diesem Sinne wünsche ich allen Teams und Fahrern ein spannendes Formel 1 Jahr 2006.........und möge das Team mit den meisten Punkten Siegen auch wenn es nicht das schnellste Team ist aber dafür das zuverlässigste und die Punkte von den schnelleren erb weil die ausfallen!
Schumi komm noch ein Titel!
jaja einmal :rolleyes:
Als der Brasilianer aber im dritten Rennen tödlich verunglückte, war er plötzlich Nummer Eins im Team und holte insbesonders durch die Sperre seines Konkurrenten Michael Schumacher auf. Im Finale ließ er sich jedoch in eine Kollision mit dem Deutschen verwickeln und verlor die WM in letzter Minute um einen Punkt.
http://www.f1datenbank.at/history/damohill.asp
das zusammen mit seinem arroganten auftreten, freude über tote konkurrenten gibt dem ganzen den rest.
schön dass er gut fahren kann, menschlich ist er ein krüppel
http://www.gdecarli.it/Circuiti/ITA/Foto/ITA%20Imola%201994/slides/69-38.jpg
Freude Freude!
über was freut er sich mehr?
seinen geschenkten Sieg oder Sennas Tod?
Du bist echt allerunterste Schublade Ulukay! Nicht nur MS mit Hitler zu vergleichen - nein, jetzt erneut solche Aussagen. Und dazu noch: das ist nichtmal Schumacher, sondern Berger. Keine Ahnung, keinen Anstand - Ulukay :rolleyes: :( ;(
John Williams
2006-01-28, 12:32:29
das zusammen mit seinem arroganten auftreten, freude über tote konkurrenten gibt dem ganzen den rest.
Was ist den Bitte schön prollig in meinem Beitrag??????????????
(del676)
2006-01-28, 12:32:41
Eine Frage wer ist den dein Favorit?
fahrermäßig?
Kimi Raikkonen
Michael Schumacher
dann länger nix
dann Ralf Schumacher/Fernando Alonso/JPM
sympathiemäßig?
Kimi Raikkonen
Heinz Harald Frentzen (naja, nimmer ganz in der F1 :) )
David Coulthard
Hakkinen
bis hierher alle sehr sympathisch
JPM
Ralf Schumacher
Gohan
2006-01-28, 12:32:43
Okay, dafür gibt es jetzt eine weitere Verwarnung. Man kann seinen Standpunkt, dass man einen Menschen oder Fahrer nicht mag zwar vertreten, aber üble Nachrede oder Beschimpfungen dieser Art gehen über das Maß hinaus.
Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen. Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden. Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “über die Webseite und das Forum - Forum“ zu eröffnen. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation
(del676)
2006-01-28, 12:33:59
Du bist echt allerunterste Schublade Ulukay! Nicht nur MS mit Hitler zu vergleichen - nein, jetzt erneut solche Aussagen. Und dazu noch: das ist nichtmal Schumacher, sondern Berger. Keine Ahnung, keinen Anstand - Ulukay :rolleyes: :( ;(
WO HABE ICH MS MIT HITLER VERGLICHEN?
John Williams
2006-01-28, 12:35:12
Wo bitte hat Schumacher sich gefreut das Senna gestorben ist? Wo steht das wann soll er das gemacht haben?
John Williams
2006-01-28, 12:35:42
WO HABE ICH MS MIT HITLER VERGLICHEN?
Stimmt er hat nur ein Bild gepostet was nicht mal von ihm war!
The Heel
2006-01-28, 12:37:13
Stimmt er hat nur ein Bild gepostet was nicht mal von ihm war!
nein das bild hat lucian gepostet.
InsaneDruid
2006-01-28, 12:37:36
Eben weil man die Zeiten niemals vergleichen kann, kann man es nur an den Erfolgen festmachen! Und da hat MS am meisten.
Und mal zur Info: Fangio hat einen Titel nur gewonnen, weil sein Teamkollege ihm sein Auto überlies und ihm damit den Titel schenkte! Das war damals noch möglich. Und Fangio saß zudem ebenfalls oftmals im besten Wagen. Das soll nicht heißen, dass ich ihn abwerte. Aber wenn wir schon vergleichen, dann richtig.
Nochmals: man kann weder unterschiedliche Zeiten, noch Serien vergleichen. Aber man kann Erfolge (Titel, Siege) quantitativ ausdrücken.
Naja, was man aber auch bei der quantitativen Betrachtung berücksichtigen sollte: das Risiko war damals um Welten höher. Unfälle wie sie heutige Fahrer haben (zb Schumacher ungespitzt in die Reifen) hätten mit damaligen Fahrzeugen + Strecken das blutige Ende einer Karriere bedeutet, und nicht nur ein gebrochenes Bein. Bei den Jungs von damals muss man auch immer bedenken, das ein ÜBERLEBEN schon ein Erfolg war. Viele überlebten nicht lang genug, um wirklich oft zu siegen. Das Risiko was ein Rosemeyer, ein Caracciola oder ein Dick Seaman eingingen, ist schwer mit dem heutiger Fahrer zu vergleichen.
Schumacher ist ganz klar der erfolgreichste. Aber ich tu mich schwer mit Ausdrücken wie "der Beste", da es IMHO die Leute entehrt, die mit über 300 Sachen in ihren Aluminumgeschossen über Pisten bügelten, die in keinster Weise auch nur annähernd sicher waren. Ohne Gurt, (zT)ohne Helm, die Hände wundgescheuert vom Lenkrad, Öl und Dreck im Gesicht, und das nicht nur magere 90 Minuten, sondern 4, 5 oder mehr Stunden.
John Williams
2006-01-28, 12:37:59
nein das bild hat lucian gepostet.
Sorry dann tut es mir leid! Dann bekommt er ja zu unrecht einen Punkt!
(del676)
2006-01-28, 12:38:34
Sorry dann tut es mir leid! Dann bekommt er ja zu unrecht einen Punkt!
das weiss ich
Ja, das mit Hitler war nicht Ulukay. Aber der Rest spricht für sich.
John Williams
2006-01-28, 12:39:46
Was passiert den wenn man zuviele Punkte bekommt?
Mumins
2006-01-28, 12:39:54
Wo bitte hat Schumacher sich gefreut das Senna gestorben ist? Wo steht das wann soll er das gemacht haben?
Nirgends! Zu dem Zeitpunkt der Siegerehrung in Imola 94 wußte niemand, dass Senna tot war. Ecclestone hat die Info zurückgehalten, da sonst der GrandPrix abgebrochen hätte werden müssen. Der Unfall an sich war ja nicht besonders schwer und keiner hat mit dem Tod Sennas gerechnet.
Das Bild mit dem Ferrari passt gar nicht zu MS in Imola 94, da fuhr MS im Benetton.
@InsaneDruid
Ich halte es für nicht sinnvoll, Risikobereitschaft mit einzubeziehen. Denn wäre MS damals geboren, wäre er auch so gefahren. Damals galt es schließlich als normal, genau wie heute auch. Genauso kann man heute sagen: als MS anfing, waren die Auto viel unsicherer. Das ist für mich keine Leistung, denn es gab keine Alternative und es war normal.
Weiterhin war die körperliche Beanspruchung damals weit geringer - nicht umsonst fuhren da solche "alten Knacker" rum, die nichtmal wussten, was Fitnesstraining heißt. Auch von der Abstimmung her war es wesentlich unanspruchsvoller.
Und ganz wichtig: damals gab es viiiiel weniger Personen, die Motorsport betrieben. Daher war der Talent-Pool viel geringer als heute. Soll heißen: die weniger F1-Fahrer besaßen damals eine geringere Qualität als heute, denn heute ist die Auswahl viel größer! Weiterhin gibt es heute durch die ganzen Werksteams viel stärkere Konkurrenz als damals und der Anspruch außerhalb des Autos ist viel höher.
Insgesamt halte ich es daher für falsch, die heutige Zeit niedriger zu bewerten. Es ist anders, aber kaum einfacher.
The Heel
2006-01-28, 12:45:03
Naja, was man aber auch bei der quantitativen Betrachtung berücksichtigen sollte: das Risiko war damals um Welten höher. Unfälle wie sie heutige Fahrer haben (zb Schumacher ungespitzt in die Reifen) hätten mit damaligen Fahrzeugen + Strecken das blutige Ende einer Karriere bedeutet, und nicht nur ein gebrochenes Bein. Bei den Jungs von damals muss man auch immer bedenken, das ein ÜBERLEBEN schon ein Erfolg war. Viele überlebten nicht lang genug, um wirklich oft zu siegen. Das Risiko was ein Rosemeyer, ein Caracciola oder ein Dick Seaman eingingen, ist schwer mit dem heutiger Fahrer zu vergleichen.
Schumacher ist ganz klar der erfolgreichste. Aber ich tu mich schwer mit Ausdrücken wie "der Beste", da es IMHO die Leute entehrt, die mit über 300 Sachen in ihren Aluminumgeschossen über Pisten bügelten, die in keinster Weise auch nur annähernd sicher waren. Ohne Gurt, (zT)ohne Helm, die Hände wundgescheuert vom Lenkrad, Öl und Dreck im Gesicht, und das nicht nur magere 90 Minuten, sondern 4, 5 oder mehr Stunden.
Imho der beste beitrag der letzten 10 seiten.
The Heel
2006-01-28, 12:48:07
Was passiert den wenn man zuviele Punkte bekommt?
bei einem punkt passiert gar nix, bei 3 gibts eine abmahnung und 1 Punkt verfällt nach 1 Monat, wenn innerhalb dieses Zeitraums kein neuer Punkt oder eine Verwarnung hinzukam.
Gohan
2006-01-28, 12:50:13
Muss mich hier nochmal entschuldigen, habe beim überfliegen des Threades das Hitler-Schumi Bild auch noch Ulukay zugerechnet, was natürlich falsch ist, weshalb ich den Punkt zurück nehme!
r3ptil3
2006-01-28, 12:52:58
Und zu diesem Zeitpunkt wusste noch kein Fahrer das Senna tot war, nur das er einen schlimmen Unfall hatte.
€: wurde schon erwähnt.
(del676)
2006-01-28, 12:53:24
ich schreibs dir hier gerne nochmal, beleidigungen gegen michael schumacher sind erlaubt
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3716202&postcount=58
insofern musst du meine verwarnung ebenso wieder zurücknehmen
Gohan
2006-01-28, 12:56:42
ich schreibs dir hier gerne nochmal, beleidigungen gegen michael schumacher sind erlaubt
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3716202&postcount=58
insofern musst du meine verwarnung ebenso wieder zurücknehmen
Die Verwarnung gillt jetzt allgemein für die letzten 3-4 Seiten so wie deine Falsch-Ausagen (Berger im Ferrari, mit dem Titel Schumi freut sich über seinen Tod), und die Schumi-Parolen Aufforderung an red.
Den dies sehe ich als versuche zu Provozieren und einen Flame zu starten, was dieser Thread hier nicht braucht.
(del676)
2006-01-28, 12:57:42
Während ihr euch hier streitet hat Williams sein neues Auto vorgestellt, super Sexy wie ich finde! :)
http://www.F1Total.com//bilder/2006/praes/06will1//z006.jpg
http://www.f1total.com/bilder/cat.php?c=06will1&bps=20&sort=1&p=2&d=
joa, da sieht man die 100.000 kleinen flügelchen ned so stark
Wenn du das brauchst um glücklich zu sein :rolleyes:
Trotzdem sollte man Aussagen immer begründen. Und das MS menschlich ein Krüppel ist wie du sagst, ist einfach lächerlich. Er ist ein beispielhafter Familienvater, engagiert sich weit überdurchschnittlich für soziale Zwecke (hängt das aber nicht an die große Glocke wie viele andere) und hat bspw. 10 Mill. $ für die Tsunami-Opfer gespendet. Auch wenn er mehr verdient als andere, fällt mir kein weiterer Prominenter ein, der auch nur ansatzweise eine vergleichbare prozentual hohe Summe seines Einmkommens gespendet hat.
Wenn du so jemanden als "menschlichen Küppel" bezeichnest, frage ich mich, was du so treibst :confused:
John Williams
2006-01-28, 12:59:28
Fährt der Red Bull jetzt eigentlich auch mit dem ganz neuen V8 von Ferrari?
(del676)
2006-01-28, 12:59:57
Fährt der Red Bull jetzt eigentlich auch mit dem ganz neuen V8 von Ferrari?
ich denk schon, soviel versionen werdens ja noch nicht haben
Ja, die haben den Ferrari-V8 drinnen. Und davon gibt´s AFAIK nur eine Version bisher.
John Williams
2006-01-28, 13:01:56
Ich fand den Red Bull in Monaco 2005 ja nur Genial!
The Heel
2006-01-28, 13:04:01
Wenn du das brauchst um glücklich zu sein :rolleyes:
Trotzdem sollte man Aussagen immer begründen. Und das MS menschlich ein Krüppel ist wie du sagst, ist einfach lächerlich. Er ist ein beispielhafter Familienvater, engagiert sich weit überdurchschnittlich für soziale Zwecke (hängt das aber nicht an die große Glocke wie viele andere) und hat bspw. 10 Mill. $ für die Tsunami-Opfer gespendet. Auch wenn er mehr verdient als andere, fällt mir kein weiterer Prominenter ein, der auch nur ansatzweise eine vergleichbare prozentual hohe Summe seines Einmkommens gespendet hat.
Wenn du so jemanden als "menschlichen Küppel" bezeichnest, frage ich mich, was du so treibst :confused:
das schumacher ein arrogantes ***** ist kann ich nur bestätigen. Nehmen wir mal die wahl zum sportler des jahres o.ä. Alle sportler können es einrichten nach d zu kommen und an der gala teilzunehmen und sich dafür ordentlich zu bedanken. nur der herr schumacher nicht, der sitzt lieber in der schweiz, ist ja viel bequemer.
Beispielhafter familienvater, woher willst du das wissen?
na prima, uns würde es schon reichen, wenn er mal in d seine steuern zahlen würde. ich lass es mir ja bei sportlern wie jan ullrich gefallen, der nicht so viel verdient, dass er ins ausland geht um nicht auch noch steuern zahlen zu müssen, aber nicht bei einem der 60 mio fürs im kreis fahren bekommt. Genauso seine arroganten Aussagen im Bezug auf bundestagswahlen,...
Für was engagiert er sich denn z.b?
John Williams
2006-01-28, 13:07:02
das schumacher ein arrogantes ***** ist kann ich nur bestätigen. Nehmen wir mal die wahl zum sportler des jahres o.ä. Alle sportler können es einrichten nach d zu kommen und an der gala teilzunehmen und sich dafür ordentlich zu bedanken. nur der herr schumacher nicht, der sitzt lieber in der schweiz, ist ja viel bequemer.
na prima, uns würde es schon reichen, wenn er mal in d seine steuern zahlen würde. ich lass es mir ja bei sportlern wie jan ullrich gefallen, der nicht so viel verdient, dass er ins ausland geht um nicht auch noch steuern zahlen zu müssen, aber nicht bei einem der 60 mio fürs im kreis fahren bekommt. Genauso seine arroganten Aussagen im Bezug auf bundestagswahlen,...
Z.B. ist er Unicef Botschafter! Flut Opferspende! usw.
Würdest du an seiner Stelle die Hälfte deiner Kohle abgeben? Da spendet er das Geld lieber!
Und ich kann mir vorstellen das er auch aus dem Grund nicht hier wohnt weil so prominent ist. Stell dir mal vor der will zum Bäcker dann brauch der 5 Stunden weil er erst allen Autogramme schreiben muss.......würde er bestimmt gerne machen aber man will auch mal seine Ruhe haben!
The Heel
2006-01-28, 13:08:59
Z.B. ist er Unicef Botschafter! Flut Opferspende! usw.
Würdest du an seiner Stelle die Hälfte deiner Kohle abgeben? Da spendet er das Geld lieber!
Und ich kann mir vorstellen das er auch aus dem Grund nicht hier wohnt weil so prominent ist. Stell dir mal vor der will zum Bäcker dann brauch der 5 Stunden weil er erst allen Autogramme schreiben muss.......würde er bestimmt gerne machen aber man will auch mal seine Ruhe haben!
wenn ich so verdammt viel geld hätte vielleicht schon oder? wir müssen ja auch unsere Steuern zahlen oder etwa nicht? bei ihm stört mich das am meisten, weil ihm das ja überhaupt nichts ausmachen würde.
Mumins
2006-01-28, 13:09:04
Ist doch Unsinn. Schumachers Merchandising Firma zahlt ihre Steuern in D, Willi Weber, der 20% von MS Einnahmen bekommt ebenso. Firmen wie DaimlerChrysler sind in D und zahlen trotzdem keine Steuern. Denkst du MS könnte in D unbehelligt leben? Das ist nämlich der Grund warum so viele in der Schweiz leben wollen, da hat man seine Ruhe.
Der dt. Staat könnte es ganz einfach machen, so wie die Amis, wer einen dt. Pass hat zahlt die Steuern im Heimatland, ansonsten Entzug der Nationalität.
Wenn MS zu jeder Ehrung ginge, wo er eingeladen ist, würde der garnix anderes mehr machen :rolleyes:
Dass er seit Jahren Botschafter div. Organisationen ist, kann man nicht verpasst haben.
Ich bin jedenfalls dafür, dass wir jetzt wieder zum Thema dieses Threads zurückkehren. Es hat eh jeder seine Meinung, woher sich diese auch immer speisen mag.
John Williams
2006-01-28, 13:12:43
wenn ich so verdammt viel geld hätte vielleicht schon oder? wir müssen ja auch unsere Steuern zahlen oder etwa nicht? bei ihm stört mich das am meisten, weil ihm das ja überhaupt nichts ausmachen würde.
Eigentlich schon, würde aber auch woanders hinziehen nicht wegen steuern sondern weil ich es mir leisten kann.....Muss jeder selber wissen aber deswegen ist er doch nicht arogant! Aber irgendwo wäre ich genau so!
John Williams
2006-01-28, 13:15:58
Fährt dieses Jahr jemand von euch zu einem Rennen?
bodo666
2006-01-28, 13:17:26
Ich würde es wie in den USA machen. Wenn er nicht in D lebt, dann muss er keine Steuern mehr bezahlen, dafür ist er aber auch kein Staatsbürger von D.
Wenn ich soviel Geld hätte wären mir die 30% Steuern(der könnte sich eh 10 Steuerberater leisten und alle Grauzonen ausloten) eh egal und außerdem hat er ja eine große Vorbildrolle inne. Und deshalb wirft das ein schlechtes Licht auf ihn.
Ist mir zu teuer. Leider kann man wohl nicht für den Samstag only Karten kaufen - oder doch? Weil Karten für ein gesamten WE kaum teuerer sind als für den So. ansich. Daher müssten Karten für Sa. only sehr günstig sein...gibt´s aber AFAIK nicht ;(
John Williams
2006-01-28, 13:21:24
Ist mir zu teuer. Leider kann man wohl nicht für den Samstag only Karten kaufen - oder doch? Weil Karten für ein gesamten WE kaum teuerer sind als für den So. ansich. Daher müssten Karten für Sa. only sehr günstig sein...gibt´s aber AFAIK nicht ;(
Gibt doch schon für 150 Euro Karten für Rennen only!
Ich war noch nie bei einem Rennen! Will dieses Jahr aber unbedingt hin, weiss aber nicht wo Hockenheim? Nürburgring?
Für 150,- EUR haste aber ne richtig miese Stelle! Wenn man auch was sehen will, sind in Hockenheim 350,- EUR fällig! Einfach krank IMO.
John Williams
2006-01-28, 13:24:09
Für 150,- EUR haste aber ne richtig miese Stelle! Wenn man auch was sehen will, sind in Hockenheim 350,- EUR fällig! Einfach krank IMO.
Warst du schon einmal bei einem Rennen?
Ist teuer aber ein mal muß sein, vielleicht hört Schumi ja ende 2006 auf!
Also letzte Chance!
Gast1
2006-01-28, 13:28:00
Fährt dieses Jahr jemand von euch zu einem Rennen?
Jup ich,
wahrscheinlich nach Imola,
beinahe 1/3 des gesammten Fahrerfeldes lebt in der Schweiz :rolleyes:.
Bestimmt nicht nur weil es da so ruhig und schön ist...
John Williams
2006-01-28, 13:32:23
Jup ich,
wahrscheinlich nach Imola,
beinahe 1/3 des gesammten Fahrerfeldes lebt in der Schweiz :rolleyes:.
Bestimmt nicht nur weil es da so ruhig und schön ist...
Was bist du für ein Anhänger?
Gast1
2006-01-28, 13:35:31
Was bist du für ein Anhänger?
Ferrari bzw. M.S
Williams bzw. N. Rosberg
K. Raikkonen
Wenn dort einer von denen gewinnen würde wäre das super.
John Williams
2006-01-28, 13:36:54
Ferrari bzw. M.S
Williams bzw. N. Rosberg
K. Raikkonen
Wenn dort einer von denen gewinnen würde wäre das super.
Und was bezahlst du für das Imola Wochenende?
Gast1
2006-01-28, 13:40:41
Und was bezahlst du für das Imola Wochenende?
Ca. 500€ inkl. Übernachtung und allem drum und dran.
John Williams
2006-01-28, 13:48:31
Ca. 500€ inkl. Übernachtung und allem drum und dran.
Ist ja schon ein Schnäppchen! Ich werde wohl auf den Nürburgring gehen!
Gast1
2006-01-28, 13:49:36
Ist ja schon ein Schnäppchen! Ich werde wohl auf den Nürburgring gehen!
In Imola sind die Karten Gott sei Dank noch nicht so teuer :)
Ja, ich war letztes Jahr in Hockenheim im Motodrom. Eingangs des Motodroms - genau bei der schnellen Rechts :smile:
Hab´ noch immer nen Tinitus - V10 halt, das gibt´s dieses Jahr schon nimmer.
John Williams
2006-01-28, 15:12:43
Ja, ich war letztes Jahr in Hockenheim im Motodrom. Eingangs des Motodroms - genau bei der schnellen Rechts :smile:
Hab´ noch immer nen Tinitus - V10 halt, das gibt´s dieses Jahr schon nimmer.
Der Sound muss ja nur Hammer sein oder? Das kann man bestimmt nicht beschreiben muss man erleben.
So isses! Das sprengt jegliche Vorstellungskraft! Ohne die dort kostenlos erhältlichen Ohrstöpsel wäre man sicher taub am Ende! Ich habe mir anfangs und gen Ende des Rennens je 5min. ohne Stöpsel gegeben...aber das war die absolute Grenze! Das waren ungelogen körperliche Schmerzen - so laut und schrill und irre :eek:
Krass war auch, wie die in dieser 200km/h-Kurve lagen! Wie ein Brett, wirklich NULL Roll- oder Nickbewegung erkennbar (haben ja auch nur ein paar mm Federweg). Werde ich nie vergessen und bin froh, noch MS in D sowie die V10 erlebt zu haben :smile:
betasilie
2006-01-28, 19:33:14
das problem ist nur, dass er als einige der wenigen in der formel1 nicht schon mit schlotternden knien hinter ms herfährt sondern auch mal zu überholen versucht anstatt zu warten bis er ihn in der box überholen kann. ich nenne das motorsport.
Klar, ich habe auch ncihts gegen JPM und finde gut, dass er in der F1 fährt. Ich wollte aber klar stellen, dass er sicher nicht zu den Fahrern gehört, die durch ihre Intelligenz hervorstechen. So einer wie JPM kann ein Team nicht aufbauen, aber wenn er ein schnelles Auto unterm Arsch hat, was er einstellen kann, ist er ne Wucht auf der Strecke.
Radeonator
2006-01-28, 20:45:37
Cosworth hat nen V8 @ 20.000 U/min getestet :eek:
Video Klick (http://www.cosworth.com/downloads/cosworthV8_movie5_medium.mpg?PHPSESSID=0738cc11c62020e9276dd5da795d00c0)
Somit ist meine Frage beantwortet, Cosworth macht Fortschritte !
Metzger
2006-01-28, 22:48:48
Naja, für 3 Sekunden würden das wohl andere Teams auch schaffen...
Radeonator
2006-01-28, 22:55:22
Naja, für 3 Sekunden würden das wohl andere Teams auch schaffen...
Quod esset demonstrandum !
Der Sound klingt dann aber endlich auch wieder nach F1 :)
Gast1
2006-01-29, 01:06:38
Ferraris V8: Ein komplett neues "Herz" für den 248 F1 (http://www.f1total.com/news/06012413.shtml)
V8-Leistungsmanko laut Gené kaum spürbar (http://www.f1total.com/splitter/2006/01/06012423.shtml)
"Ob aber Drehzahlorgien von bis zu 22.000 Umdrehungen in der Minute, wie von italienischen Medien berichtet wird, dauerhaft möglich sind, darf zumindest ernsthaft bezweifelt werden."
Henry
2006-01-29, 10:30:42
laut wurz hat er den cosworth auch schon mit 22000 erlebt und williams ist für ihn geheimfavorit. na ich bin gespannt - schön sieht er ja aus, der wagen.
BananaJoe
2006-01-29, 10:45:42
Glaube kaum das Cosworth mehr die nötigen ressourcen hat, um ein top V8 Aggregat zu basteln... Solche 22 000 U/min stufe ich mal als PR- Maßnahme ein...
Mumins
2006-01-29, 10:53:36
Glaube kaum das Cosworth mehr die nötigen ressourcen hat, um ein top V8 Aggregat zu basteln... Solche 22 000 U/min stufe ich mal als PR- Maßnahme ein...
Warum nicht? Deren V8 ist immer noch der erfolgreichste F1 Motor aller Zeiten. Die können auf zig Daten zurückgreifen.
Ist doch genauso wie mit allem alten in der F1 - das ist genauso "wertvoll" wie die Börsenkurse von gestern. Ich bin mir absolut sicher, dass Cosworth bestenfalls mit den besten Motoren mithalten kann, aber die werden niemals 2.000 Touren höher drehen als der Rest der Welt. So schlecht sind die besten Firmen der Welt nämlich nicht ;)
Marketing, sonst garnix. Genauso wie jedes Team vor ner Saison immer sagt, dass man ja sooo dolle ist und jetzt garantiert siegen wird etc. pp. Einige Sponsoren fallen da halt noch drauf rein, obwohl es wirklich jedes Jahr dasselbe ist.
IMO werden sich alle Topmotoren leistungsmäßig nicht viel nehmen - höchstens in der Zuverlässigkeit. Im Gesamtpaket der F1 ist der Motor heute verhältnismäßig wenig ausschlaggebend. Die Reifen dominieren alles, dann kommt die Aero, dann die Mechanik und am Ende der Motor. Denn die Spitzenteams liegen motoren-leistungsmäßig seit Jahren so nahe, das bringt im Endeffekt garnix.
Mischler
2006-01-29, 11:42:53
Cosworth hat nen V8 @ 20.000 U/min getestet :eek:
Somit ist meine Frage beantwortet, Cosworth macht Fortschritte !
Das Video hab ich hier vor ein paar Monaten auch mal reingestellt. Damals sprach Cosworth davon, dass 21.000 Umdrehungen bis zum Saisonstart kein Problem wären.
Christian
Radeonator
2006-01-29, 14:25:43
Ist doch genauso wie mit allem alten in der F1 - das ist genauso "wertvoll" wie die Börsenkurse von gestern. Ich bin mir absolut sicher, dass Cosworth bestenfalls mit den besten Motoren mithalten kann, aber die werden niemals 2.000 Touren höher drehen als der Rest der Welt. So schlecht sind die besten Firmen der Welt nämlich nicht ;)
Marketing, sonst garnix. Genauso wie jedes Team vor ner Saison immer sagt, dass man ja sooo dolle ist und jetzt garantiert siegen wird etc. pp. Einige Sponsoren fallen da halt noch drauf rein, obwohl es wirklich jedes Jahr dasselbe ist.
IMO werden sich alle Topmotoren leistungsmäßig nicht viel nehmen - höchstens in der Zuverlässigkeit. Im Gesamtpaket der F1 ist der Motor heute verhältnismäßig wenig ausschlaggebend. Die Reifen dominieren alles, dann kommt die Aero, dann die Mechanik und am Ende der Motor. Denn die Spitzenteams liegen motoren-leistungsmäßig seit Jahren so nahe, das bringt im Endeffekt garnix.
Natürlich ist es auch Marketing, allerdings sollte Williams keinen so großen Schaden durch den Wechsel zu verbuchen haben.
Die Gesammtkonzeption ist tatsächlich sehr wichtig, was Ferrari damals bewiesen haben, als Sie mit einem der nicht so guten Aggregate trotzdeben Titel holten. Anders herum hat man es bei BMW Williams gesehen, das auch der stärkste Motor kein Wunder entstehen lässt.
Wie kommst du auf die Idee, dass der Ferrari-Motor schlechter und der von BMW besser war als die anderen Topmotoren? IMO waren die alle auf einem quasi identischen Level.
Mischler
2006-01-29, 16:07:57
Hier ist ein geiles Video von den Testfahrten in Barcelona, das ein Zuschauer von verschiedenen Tribünen aus aufgenommen hat. Man sieht(und hört) dort die 2006er Autos von BMW, McLaren, Ferrari, RedBull und Renault. Auf der Strecke ist sogar mehr los als in den Freien Trainings :biggrin:
http://koti.mbnet.fi/tbkclips/yosssi/testsbarcelona.mpg
Am besten mit rechts draufklicken und dann speichern. Video ist 30MB groß und knapp 2 Minuten lang.
Christian
BananaJoe
2006-01-29, 16:37:40
Am besten mit rechts draufklicken und dann speichern. Video ist 30MB groß und knapp 2 Minuten lang.
Christian
Sehr schön und der Renault setzt auch gleich zum überholen an, an den Anblick könnt ihr euch schonmal gewöhnen. ;D
Radeonator
2006-01-29, 16:50:29
Wie kommst du auf die Idee, dass der Ferrari-Motor schlechter und der von BMW besser war als die anderen Topmotoren? IMO waren die alle auf einem quasi identischen Level.
Von besser oder schlechter hab ich nichts erwähnt...
Die BMW hatten am Anfang den Stärksten Motor, das ist jawohl Fakt. Ferrari hatte erst nach ein paar Ausbaustufen ein vergleichbares Aggregat im Wagen. Was ist daran so schlimm? Mein Gott und du behauptest kein FB zu sein, dabei geht dir jedesmal einer ab, wenn deine Roten nicht in den Klee gelobt werden...bleib endlich mal sachlich und beweise damit das du kein FB bist!
John Williams
2006-01-29, 17:54:33
Von besser oder schlechter hab ich nichts erwähnt...
Die BMW hatten am Anfang den Stärksten Motor, das ist jawohl Fakt. Ferrari hatte erst nach ein paar Ausbaustufen ein vergleichbares Aggregat im Wagen. Was ist daran so schlimm? Mein Gott und du behauptest kein FB zu sein, dabei geht dir jedesmal einer ab, wenn deine Roten nicht in den Klee gelobt werden...bleib endlich mal sachlich und beweise damit das du kein FB bist!
:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
John Williams
2006-01-29, 18:01:00
Hier ist ein geiles Video von den Testfahrten in Barcelona, das ein Zuschauer von verschiedenen Tribünen aus aufgenommen hat. Man sieht(und hört) dort die 2006er Autos von BMW, McLaren, Ferrari, RedBull und Renault. Auf der Strecke ist sogar mehr los als in den Freien Trainings :biggrin:
Christian
Bei mir läuft das Video irgendwie nicht! Schade!
das video ist geil.
lange keine F1 autos mehr gesehen.
immerwieder beeindruckend der speed und die beschleunigung.
durch die "normale" kameraperspektive sieht man das auch besser als im normalen fernsehen.
ich würd da auch gern etwas zukuken. soll ja billig sein. 5€ oder so.
der download hat bei mir irgendwie schon nach 17MB abgebrochen. ich lad nochmal.
edit:
schon wieder.
diesmal nach 16MB abgebrochen. :confused:
woran liegt das? ich will das ganze video sehen.
BananaJoe
2006-01-29, 18:15:58
Tja, bei mir gehts. :D
30MB?
2 min. ?
der hängt jetzt bei mir schon wieder und diesmal bei 12MB. :frown:
wird immer weniger.
kann ma einer das video von sich aus irgendwo bereitstellen?
ich glaub die quelle von koti geht nicht mehr.
Radeonator
2006-01-30, 00:49:06
Versuchs mit nem Download Manager oder Opera, da ist gleich einer eingebaut. Damit gings bei mir. Ab und an angehalten und fortgesetzt.
downloadmanager sind scheiße,
opera ist auch scheiße.
hat bei mir mittlerweile endlich geklappt. 30MB, 2min.
schönes video, will mehr.
Gohan
2006-01-31, 10:08:03
das video ist geil.
lange keine F1 autos mehr gesehen.
immerwieder beeindruckend der speed und die beschleunigung.
durch die "normale" kameraperspektive sieht man das auch besser als im normalen fernsehen.
ich würd da auch gern etwas zukuken. soll ja billig sein. 5€ oder so.
der download hat bei mir irgendwie schon nach 17MB abgebrochen. ich lad nochmal.
edit:
schon wieder.
diesmal nach 16MB abgebrochen. :confused:
woran liegt das? ich will das ganze video sehen.
Ich habs so gemacht:
Bei mir hat er die Datei bis 17 Mb geladen, dann habe ich den Download angehalten und die temporär angelegte Datei einfach mit einem Video-Player geöffnet. Ging wunderbar! :)
Mischler
2006-01-31, 11:38:00
Hier ist noch ein andere Link zum Video:
http://rapidshare.de/files/12078724/testsbarcelona.mpg.html
Damit sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Christian
John Williams
2006-01-31, 12:31:54
Hier ist noch ein andere Link zum Video:
http://rapidshare.de/files/12078724/testsbarcelona.mpg.html
Damit sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Christian
So jetzt konnte ich es auch endlich sehen! Danke Herr Villeneuve! :smile:
Radeonator
2006-01-31, 12:34:14
downloadmanager sind scheiße,
opera ist auch scheiße.
hat bei mir mittlerweile endlich geklappt. 30MB, 2min.
schönes video, will mehr.
Sorry, was du schreibst ist scheiße. Aber wenn du lieber 10x denn selben Dauload neu startest, hier ist dein Schild ;D
Ronny145
2006-01-31, 17:07:14
Auch bei den Testfahrten in Valencia ab heute scheint es wieder zu regnen. Neben Schumacher ist auch Rossi am Start bei Ferrari. Ein paar Bilder:
http://www.adrivo.com/f1/bilder/bildergalerie.php?ig=1217
immer dieses scheiß wetter.
hab vorhin gelesen renault wird ein 7 gang getriebe einsetzen, aber ist das nicht schon seit jahren standard?
hier ne geile perspektive. :smile:
http://www.f1total.com//bilder/2006/praes/06ren1//z001.jpg
Ich glaube, dass so ziemlich jedes Team - außer Renault - schon seit Jahren auf 7 Gänge setzt.
Mischler
2006-01-31, 17:45:50
hab vorhin gelesen renault wird ein 7 gang getriebe einsetzen, aber ist das nicht schon seit jahren standard?
[/IMG]
Eigentlich schon aber Renault war bis letztes Jahr imho noch mit 6 Gängen unterwegs.
Christian
san.salvador
2006-01-31, 17:57:00
immer dieses scheiß wetter.
hier ne geile perspektive. :smile:
http://www.f1total.com//bilder/2006/praes/06ren1//z001.jpg
Ui, das sieht aber sehr "spacig" aus. :)
höhö
http://www.f1total.com/news/06013120.shtml
Schätze mal, dass RBR auch wegen der Ferrari-Motoren zugestimmt hat. Vit B ist eben alles - überall dasselbe ;D
Und MS hat dem Rest der Anwesenden heute im Regen +/- 1sec. aufgebrummt :biggrin:
(del676)
2006-01-31, 18:47:15
Ui, das sieht aber sehr "spacig" aus. :)
jo leider
das is für mich kein rennwagen mehr, sondern ein tiefflieger :(
http://www.champcarworldseries.com/content/photos/2005/By800/20051213P_0074.jpg
das sieht wenigstens noch halbwegs normal aus :)
Henry
2006-01-31, 20:19:54
Und MS hat dem Rest der Anwesenden heute im Regen +/- 1sec. aufgebrummt :biggrin:
+/-1sec heißt, dass er zwischen 1s schneller und 1s langsamer war.
was du meinst ist 1s +/-.
Danke, jetzt geht´s uns allen besser :rolleyes:
Will aber trotzdem mal wissen, wie man dem Rest gleichzeitig 1sec. "aufbrummen" und dabei 1sec. langsamer sein kann ;D :P
Mischler
2006-01-31, 22:26:43
Schumacher war aber keine Sekunde sondern nur 6 Zehntel schneller als der 2te und außerdem ist er die Zeit mit dem 2004er Auto gefahren. Mit dem 2006er Ferrari war 1,5 Zehntel langsamer.
Bei den Wetterbedingungen kann man aus den Zeiten aber noch weniger erkennen als sonst. Ich hoffe mal, dass es bei den Tests morgen trocken sein wird.
Christian
Daher ja auch pi x Daumen...die anderen waren schließlich dicke lahmer. Aber egal ihr Erbsenzähler :tongue:
Lustig finde ich ja Rossi: sollte 1 Installationsrunde fahren und dreht sich dabei ins Kiesbett :biggrin:
ulukay,
du hast aber auch nen schlechten geschmack...
igitt igitt.
schämst du dich gar nicht?
Ronny145
2006-02-01, 18:31:19
Heute bei trockener Strecke war Alonso knapp vor Button. Dahinter mit 5 Zehnteln Rückstand Schumacher. Renault und Honda bestätigen wieder ihre speed. Die beiden machen den besten Eindruck bisher. Honda hätte ich so stark nicht erwartet. Bei denen müsste nur der Motor halten. Rossi im F2004 und V10 gedrosselt 1 Sekunde hinter Schumacher. Da fehlt noch einiges.
(del676)
2006-02-01, 18:33:07
ulukay,
du hast aber auch nen schlechten geschmack...
igitt igitt.
schämst du dich gar nicht?
warum :)
besser ein schlichtes auto ohne 500 kleinen flügelchen - schau champcar an - oder indycar - gebrochener frontflügel? wayne wir fahren weiter :)
besser breite reifen :)
Somit fehlen Rossi ggü. MS 1,5sec. - und das auf einer so kurzen Strecke. Ne Menge Holz, aber morgen ist auch noch ein Tag und man sieht oft Verbesserungen von Neulingen im Rahmen von 1sec. und mehr am 2. Tag.
Honda und Renault sehen in der Tat am stärksten aus, dahinter Ferrari und McLaren. Wobei man nie weiß, welche Programme gefahren werden. Aber ich denke, dass diese Hackordnung bisher durchaus hinkommt.
Ronny145
2006-02-01, 18:50:01
Somit fehlen Rossi ggü. MS 1,5sec. - und das auf einer so kurzen Strecke. Ne Menge Holz, aber morgen ist auch noch ein Tag und man sieht oft Verbesserungen von Neulingen im Rahmen von 1sec. und mehr am 2. Tag.
Honda und Renault sehen in der Tat am stärksten aus, dahinter Ferrari und McLaren. Wobei man nie weiß, welche Programme gefahren werden. Aber ich denke, dass diese Hackordnung bisher durchaus hinkommt.
Nur 5 zehntel mit dem schnelleren F2004 und dem schnelleren V10 gedrosselt? Ich befürchte der Abstand ist noch deutlich größer als 1,5s :mad: Mit viel Sprit wird der sicherlich auch nicht gefahren sein.
Somit fehlen Rossi ggü. MS 1,5sec. - und das auf einer so kurzen Strecke. der F2004 soll etwas 1sek. schneller sein als der 248.
Tjoa, dann sind´s sogar 2sec.
Wird morgen also ein hartes Stück Arbeit für den Doktor :eek:
BananaJoe
2006-02-01, 20:34:14
Nur keine Panik, euer Schumi ist schon schneller...wir wissen es jetzt schon... ;D
Karümel
2006-02-01, 20:58:12
Nur keine Panik, euer Schumi ist schon schneller...wir wissen es jetzt schon... ;D
Aber nur auf 4 Rädern. ;)
Ronny145
2006-02-01, 21:01:02
Wir sind hier schon im F1 Thread.
BananaJoe
2006-02-01, 21:06:13
Stimmt, als Schumi Rossis Mopped fahren durfte war er weit von den 2 sek entfernt... :biggrin:
Karümel
2006-02-01, 21:08:08
OT:
Schumacher ist Ducati gefahren.
Ronny145
2006-02-01, 21:17:41
Stimmt, als Schumi Rossis Mopped fahren durfte war er weit von den 2 sek entfernt... :biggrin:
Bei nasser/feuchter Strecke soweit ich weiß.
ja es hat geregnet.
ma kuken wer morgen erster ist. ferrari hat bis jetzt noch nicht so viel gefahren mit dem neuen.
renault ist da schon etwas weiter.
(schumi ist aber auch mit zusatzgewichten gefahren :biggrin: )
honda ist echt schnell, aber waren die das leztes jahr nicht auch in den tests? wird jedenfalls ne interessante saison.
Mischler
2006-02-01, 23:43:17
honda ist echt schnell, aber waren die das leztes jahr nicht auch in den tests? wird jedenfalls ne interessante saison.
Honda war bei den Wintertests 2004 ziemlich gut und hat die Leistung dann auch während der Saison mit dem 2ten Platz bestätigt. Anfang 2005 sprachen sie dann zwar von Siegen(besonders Button) aber bei den Tests waren sie nicht besonders gut.
Aber da jetzt Renault und Honda dieses Jahr sowohl in Barcelona als auch in Valencia am schnellsten waren würde ich diese beiden Teams zur Zeit am Stärksten einschätzen.
Bei McLaren könnte es ein Nachteil werden, dass Newey nicht mehr im Team ist und somit nicht mehr helfen kann das Auto weiterzuentwickeln.
Christian
Und dazu kommt noch das Fahrer-Hickhack, genauso wie bei Renault.
Vllt wird 2006 das Jahr des Jenson Button? Bin ja auch Semi-Fan von dem. Ich halte es für Schwachsinn, was immer dieser 1. Sieg hochstilisiert wird! Wenn die nen schnelles und zuverlässiges Auto haben, kommt der 1. Sieg automatisch. Und vor allem: dann kommen auch weitere Siege - aber nicht wegen irgendwelcher gelösten Hirnblockaden, sondern wegen des Pakets :|
oder wegen ferrari (wie 2004) :biggrin:
dieses jahr aber vielleicht auch wegen barichello.
ich würds dem mehr gönnen.
normalerweise hat aber der fahrer, der neu zum team kommt schlechte karten.
Eben, daher tippe ich bei denen auch klar auf JB. Abgesehen davon ist JB wegen seines Alters die Zukunft von Honda - nicht RB!
Mumins
2006-02-02, 06:27:08
Fahr du mal ein 250PS Moped bei feuchter Strecke.
MarcWessels
2006-02-02, 07:08:30
schön dass er gut fahren kann, menschlich ist er ein krüppelÄhm, der Hill ist Schumi reingefallen, nicht umgekehrt... Außerdem wäre es ein Witz sondergleichen gewesen, wäre Hill Weltmeister geworden, nachdem Schumacher 1994 zig Punkte geklaut und vorenthalten wurden - das alles nur seitens der FIA so arrangiert, damit die WM "spannend" blieb...
BananaJoe
2006-02-02, 08:47:11
"Renault hat das stärkste Auto, aber wir und Honda sind nicht weit weg."
Michael Schumacher
Mumins
2006-02-02, 11:36:08
"Renault hat das stärkste Auto, aber wir und Honda sind nicht weit weg."
Michael Schumacher
Sehr schön, das bedeutet zum jetzigen Zeitpunkt nichts.
r3ptil3
2006-02-02, 13:12:56
Ich verstehe nicht wieso genau FERRARI Rossi so oft testen lässt...
Und das ganze um Rossi ist meiner Meinung nach uninteressant,
tests unter guten Bedingungen mit den Fahrern von 06 wäre interessant.
Aus Marketing-Sicht haben sich die Tests für beide Seiten IMO schon voll ausgezahlt. Wenn Rossi sich aber nicht dicke verbessert, war´s das sicher bald auch wieder. Hoffentlich sind heute trockene Bedingungen, so dass er sich eingewöhnen kann.
Mischler
2006-02-02, 14:17:47
Ähm, der Hill ist Schumi reingefallen, nicht umgekehrt.
So eindeutig ist das aber nicht. Vor Allem muss man bedenken, dass Schumacher ein paar Sekunden vor dem Crash in die Reifenstapel eingeschlagen ist und dort seine Aufhängung beschädigt hat. Das Rennen und die WM waren für ihn eigentlich schon verloren und ein paar Sekunden später gab es den Crash mit Hill und Schumacher war doch WM.
Christian
Tja, der gute Damon hat eben - mal wieder - in dieser Situation den Überblick verloren. Hätte er diese Kurve abgewartet...wäre...würde...
Jedenfalls wäre Hill in 1994, wenn man die ganze Saisonleistung betrachtet, ein absolut unwürdiger WM gewesen! Zu dieser knappen Situation kam es ja nur aufgrund jener 4 (!) aberkannten Rennen von MS. Und diese drakonische Strafe kam ja auch nur zustanden, weil er schon völlig enteilt war in der WM und diese spannend gehalten werden sollte.
Wäre fast schief gegangen :eek: - genauso wie 1999 mit den Windabweisern. Beide Male hatte der Renngott jedoch ein Einsehen und hat letztendlich dem Richtigen zur WM verholfen :smile:
John Williams
2006-02-02, 15:08:30
Ich glaube dieses Jahr wir für Ferrari auch wieder nichts zu holen sein!
Lasse mich aber eines besseren belehren!
Besser als 2005 wird´s sicher. Noch kann man garnichts sagen. Letztlich wird - mal wieder - der Reifenkrieg entscheiden. IMO wird Ferrari das stärkste Bridgestone-Team sein und daher gegen Honda/Renault bei entsprechenden Reifen durchaus Chancen haben. Hängt alles von den Reifen ab.
MarcWessels
2006-02-02, 15:41:14
So eindeutig ist das aber nicht. Vor Allem muss man bedenken, dass Schumacher ein paar Sekunden vor dem Crash in die Reifenstapel eingeschlagen ist und dort seine Aufhängung beschädigt hat. Das Rennen und die WM waren für ihn eigentlich schon verloren und ein paar Sekunden später gab es den Crash mit Hill und Schumacher war doch WM.
ChristianEr hat in einer Schikane lediglich rechts die Mauer geküsst bei einem Vorsprung von etwavier Sekunden auf Hill. Dass die Aufhängung wirklich so beschädigt gewesen wäre, ist in Anbetracht der stabileren Bauweise zum damaligen Zeitpunkt garnicht mal so sicher. MS ist dann kurz drei Schlenker links-rechts-links gefahren, um die Aufhängung zu testen. Hill sah ganz genau, dass Schumacher innerhalb der Schikane vor dessen nach Rechts gehendem Ausgang viel weniger Speed als normal und offenbar Probleme hatte. Statt ihn aber NACH dem Ausgang zu überholen, stach er in eine niedagewesene Lücke am Scheitelpunkt hinein. :| Wwarum er das tat, wird wohl immer sein Geheimnis bleiben. ;D
Und wie schon gesagt, wäre es einfach ungerecht gewesen, wäre MS 94 nicht WM gworden. Die Sperre war ein Witz, genauso wie die schwarze Flagge für kurzes Überholens während der Einführungsrunde (2 andere Fahrer taten's auch und bekamen keine Strafe) und erst Recht die Disqualifikation in Spa, wo ganz klar ersichtlich war, dass das Bodenbrett lediglich in der Mitte kreisrund geformt zu dünn war, was am Dreher auf dem erhöhten Curb lag.
Karümel
2006-02-02, 16:09:33
Da ich mir in der F1-Welt nicht so auskenne eine Frage.
Wie ist das eigentlich mit der Lizens um einen F1 Wagen fahren zu dürfen, meines Wissens gibt es doch eine Superlizens oder wie die heißt die man benötigt um fahren zu dürfen. Was für Voraussetzungen muß man eigentich dafür bringen, oder anders gefragt woher hat Rossi diese Lizens.
Ich glaube, dass man die sog. SuperlizenZ ;) nur für die Rennen benötigt - nicht aber für das Testen. Letztlich ist ihre Vergabe aber eine subjektive Sache der Sportbehörde...
ja, rossi hat noch keine superlizenz.
die bekommt man durch paar testkilometer (300 glaub ich) oder wenn man in den rennserien vorher gute leistungen erbracht hat und die fia der meinung ist, daß man sich eine superlizenz verdient hat.
Mischler
2006-02-02, 17:53:56
Und wie schon gesagt, wäre es einfach ungerecht gewesen, wäre MS 94 nicht WM gworden. Die Sperre war ein Witz, genauso wie die schwarze Flagge für kurzes Überholens während der Einführungsrunde (2 andere Fahrer taten's auch und bekamen keine Strafe) und erst Recht die Disqualifikation in Spa, wo ganz klar ersichtlich war, dass das Bodenbrett lediglich in der Mitte kreisrund geformt zu dünn war, was am Dreher auf dem erhöhten Curb lag.
Fahrerisch hat Schumacher den Titel natürlich eher verdient als Hill. Und zu den Strafen habe ich mal gelesen, dass die FIA bei Benetton strenger bestraft hat weil man in deren Auto eine Traktionskontrolle gefunden hat aber nicht nachweisen konnte, dass diese auch benutzt wurde(nur die Nutzung war illegal).
Er hat in einer Schikane lediglich rechts die Mauer geküsst bei einem Vorsprung von etwavier Sekunden auf Hill. Dass die Aufhängung wirklich so beschädigt gewesen wäre, ist in Anbetracht der stabileren Bauweise zum damaligen Zeitpunkt garnicht mal so sicher.
Ob die Aufhängung durch den Mauercrash beschädigt wurde oder nicht konnte man nachher nicht mehr feststellen, da sie ja durch den Crash mit Hill endgültig den Rest bekommen hat. Allerdings war der Einschlag schon recht heftig und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Aufhängung das so einfach wegsteckt. Ich hab auch irgendwo noch das Onboard Video davon.
Christian
Ronny145
2006-02-02, 18:11:59
Auch heute wieder waren Renault und Honda die Schnellsten. Massa war heute noch im F2004 unterwegs. Toyota hängt auch ziemlich weit hinten fest die ganze Zeit. Sonst hatten die bei Tests immer eine gute speed. Der Bridgestone scheint noch schlechter zu sein.
Schon lustig, wie knapp Honda immer hinter Renault ist die Tage - wenige Tausendstel. Aber der Abstand vom Ferrari mit gestern und heute jeweils ner guten halben Sekunde ist mir auch etwas zu groß. Gleiches gilt für McLaren.
Daher kristallisieren sich wirklich Renault und Honda als schnellste Teams heraus (Zuverlässigkeit scheint auch gegeben). Genau wie letzten Testwinter Renault und McLaren die pace machten - und dann im Jahr auch den Titel ausfochten.
Daher bleibe ich dabei: JB ist für mich zurzeit Topfavorit!
BananaJoe
2006-02-02, 19:04:23
Der Button? Mit Sicherheit nicht! Hatte heute übrigens nen Motorschaden, in alter Honda Manier.. :cool:
Wieso nicht Jim Knopf?
Wenn man von Honda vs. Renault ausgeht, kommen für mich nur FA oder JB in Betracht. Fisico ist klar schwächer und Rubens muss sich einleben. Dass FA und Renault dieses Jahr wegen ihrer Trennung in Probleme kommen, glaube ich ja auch, daher bleibt für mich dann JB über...
John Williams
2006-02-02, 19:31:39
Ich halte nicht viel von den Testfahrten, die geben höchstens grund zum spekulieren.......ich bin gespant auf das erste Qualifying....da geht es erst richtig los!
Bei den Tests weiss man nie wie gefahren wird! Reifentests? Set Up Tests? Voller Tank? Leerer Tank?
Da blickt keiner durch deshalb verfolge ich die Tests auch nicht weiter......
Klar kann es Spaß machen darüber zu diskutieren aber ich warte auf Bahrain!
BananaJoe
2006-02-02, 19:31:53
Weil der Button hoffnungslos überbewertet ist, der wird nie im leben WM! Punkt! :)
Werden wir ja sehen. Ich halte den für durchaus WM-tauglich. Hill und Villeneuve haben´s ja auch geschafft :biggrin:
John Williams
2006-02-02, 19:41:06
Werden wir ja sehen. Ich halte den für durchaus WM-tauglich. Hill und Villeneuve haben´s ja auch geschafft :biggrin:
Wenn der Honda Motor nicht wieder so oft in die Luft geht ist der ein WM Kandidat!
Neo69
2006-02-02, 19:41:33
JB? würd ich ihm zutrauen, aber ich glaube dann doch eher an alonso oder michael, und hoffe dass bridgestone da noch was rausholen kann.
Mumins
2006-02-02, 20:00:46
Schon lustig, wie knapp Honda immer hinter Renault ist die Tage - wenige Tausendstel. Aber der Abstand vom Ferrari mit gestern und heute jeweils ner guten halben Sekunde ist mir auch etwas zu groß. Gleiches gilt für McLaren.
Daher kristallisieren sich wirklich Renault und Honda als schnellste Teams heraus (Zuverlässigkeit scheint auch gegeben). Genau wie letzten Testwinter Renault und McLaren die pace machten - und dann im Jahr auch den Titel ausfochten.
Das hat fürs Rennen wenig zu sagen. Barcelona is eh ne komische Strecke, der Micky Mouse Kurs in Valencia auch.
Barca ist doch DER Aero-Kurs. In der Vergangenheit hieß es doch immer: wenn ein Auto in Barca gut ist, ist es überall gut. Schätze, das gilt auch heute noch. Schließlich sind in Barca jede Art von Kurven vorhanden.
John Williams
2006-02-02, 20:14:42
Barca ist doch DER Aero-Kurs. In der Vergangenheit hieß es doch immer: wenn ein Auto in Barca gut ist, ist es überall gut. Schätze, das gilt auch heute noch. Schließlich sind in Barca jede Art von Kurven vorhanden.
Ja genau!
Habt ihr eigentlich eine Lieblingsstrecke?
z.B. aus einem Game die ihr am liebsten gefahren seit?
Meine ist ja Spa!
Mischler
2006-02-02, 20:17:43
Meine ist ja Spa!
Bei mir ist es Monaco.
Christian
Spa, Suzuka und Imola. Monaco mag ich garnicht. Mickey Mouse :P
bodo666
2006-02-02, 20:29:47
Ganz klar Spa.
Schaut mal auf f1total.com
Bei McM ist der letzte gute Mastermind gegangen. Der ist zurück zu Ferrari gewechselt. Ich glaube jetzt brechen für McM noch schlechtere Zeiten an....
John Williams
2006-02-02, 20:46:16
Ganz klar Spa.
Schaut mal auf f1total.com
Bei McM ist der letzte gute Mastermind gegangen. Der ist zurück zu Ferrari gewechselt. Ich glaube jetzt brechen für McM noch schlechtere Zeiten an....
Das werden die schon kompensieren!
san.salvador
2006-02-02, 21:22:18
Die Rennen in Spa waren oft die spannendsten, ergo:
[x]Spa
Monaco ist IMHO der ödeste Furz Grand Prix im ganzen Kalender, weg damit, raus, nie mehr wieder.
(del676)
2006-02-02, 21:25:44
Bei mir ist es Monaco.
Christian
bei mir auch - kein platz für fehler :)
Das werden die schon kompensieren!
hmm, aber mit wem frage ich mich so langsam? Da sind mittlerweile derartig viele Schlüsselpersonen gegangen :eek:
Wird FA garnicht gerne sehen, was da abgeht :|
InsaneDruid
2006-02-02, 21:30:11
Nordschleife. ;(
MarcWessels
2006-02-02, 21:32:15
Ja genau!
Meine ist ja Spa!Meine auch. :) Gefolgt von der Nordschleife, dem alten Hockenheimring (der neue ist Scheiße wie alle Umbauten Scheiße sind), dem guten alten San Mariono in der 94er Streckenversion, Interlagos und Barcelona. Dann gibt'S da noch eine englisch TOCA-Strecke, die mich an eine Acherbahn erinnert, auf deren Namen ich jetzt aber nicht komme.
höhö, wir sprechen hier aber von aktuellen F1-Kursen ;)
OT: hoffen wir mal, dass SimBin die NS doch noch irgendwie umsetzt ;(
san.salvador
2006-02-02, 21:36:17
Nordschleife. ;(
DAS wär natürlich der hammer schlechthin, nur schade dass Tantra da nix mitzureden hat. ;)
BananaJoe
2006-02-02, 21:57:37
OT: hoffen wir mal, dass SimBin die NS doch noch irgendwie umsetzt ;(
SimBin entwickelt ein F1 Game? geilo! :biggrin:
san.salvador
2006-02-02, 22:03:23
SimBin entwickelt ein F1 Game? geilo! :biggrin:
Nein aber sie sind für GTR/GT Legends verantwortlich. :)
Ja, die F1-Lizenz hat wohl Sony und daher ist für PC nix in Sicht ;(
thade
2006-02-03, 00:25:05
Monaco mag ich garnicht. Mickey Mouse :P
Naja wenn man die Strecke halt nicht beherscht :tongue:
Meine Lieblingstrecke ist Spa, in GTR hab ich die Lieben gelernt. Spa ist einzigartig, genial und vor allem im Regen einfach nur geil zu befahren.
Barcelona mag ich auch sehr gerne, Imola94 auch sehr geil. BRNO ist ne geile Kampfstrecke, dort kann man sehr gute Rennen fahren.
Es gibt viele gute Strecken, Nordschleife rockt auch die Hütte, nur es sollte mal ne GT4 Like Umsetzung geben, nicht nur immer diese selbstgebastelten Schrottkurse ;(
InsaneDruid
2006-02-03, 11:26:11
Naja, Spa ist auch nur noch ein Schatten ihrer selbst, ohne Masta-/Holowell Straight (+ Masta Kink :) ) Von den derzeitigen F1 Strecken dennnoch eine der Besten, wenn nicht die Beste. Monza find ich noch gut - leider auch gecrippelt - aber immernoch gut.
r3ptil3
2006-02-03, 14:05:59
Ja genau!
Meine ist ja Spa!
San Marino und Spa!
MarcWessels
2006-02-03, 14:07:40
Als Kind dachte ich immer, die Strecke Spa liege in Spanien. :D :D :D
suzuka!
in spa bin ich noch nicht so viel gefahren.
John Williams
2006-02-03, 14:37:49
Und was ist euer lieblings F1 Game?
Mein letztes war Formel 1 2001 auf PS2.
Damals Formel 1 `95 auf der PS One war genial!
Habe mir nur wegen diesem Spiel eine PS One gekauft.....
GP3/4 und F199-02. Leider seit Ewigkeiten kein F1 mehr gezockt...aber GTR/L sind beste Alternativen :)
John Williams
2006-02-03, 14:58:13
GP3/4 und F199-02. Leider seit Ewigkeiten kein F1 mehr gezockt...aber GTR/L sind beste Alternativen :)
Hab auch seit 2001 kein Formel 1 Spiel mehr gespielt,
ich hoffe das das neue Formel 1 auf der PS3 wieder so richtig genial wird.....
InsaneDruid
2006-02-03, 15:04:55
Es kann nur eines geben: GPL mit der Saison ´67.
Gohan
2006-02-03, 15:07:55
Also der Wagen von MF1 Racing sieht ja mal echt sexy aus!
http://www.f1total.com/news/06020309.shtml
Finde ich überhaupt garnicht. Sieht für mich eher so aus, als ob sich ein paar noobs an etwas versucht hätten, was sie lieber nicht getan hätten :biggrin:
Einfach nur billig und schäbig ggü. dem Rest. Für mich fehlt es dem Wagen an Klasse. Ich denke, deren pace wird Minardi-like sein (rein von der Optik her) :|
John Williams
2006-02-03, 15:25:18
Midland ist doch ehemals Jordan oder?
Wieviele Fahrer haben die den?
Auf den Fotos sind soviele im Rennoverall!
Ja, und Gerüchten zufolge auch nicht besser finanziert...trotz des Milliadär-Besitzers :eek:
thade
2006-02-03, 16:02:05
Habe mir nur wegen diesem Spiel eine PS One gekauft.....
Das war doch mit 96er Saison das erste Formual One von Bizarre Creations oder wie die heißen. Ja war mein erstes Spiel auf der PSX, man das war geil. Aber noch geiler war Formula 97, has mir gleich am ersten Tag zusammen mit dem brandneuen Analog Controller geholt. Das Spiel war dann das erste richtige F1 Game, wenn auch Arcade, aber damals war ich noch jung ;)
Die beste Alternative zu Formel 1 Games ist wohl LFS S2 mit Formel Wagen.
GTR/L ist auch sehr sehr gut, nur mit der Zeit müsste mal ein richtige F1 Sim her, Sony rück sofort die Rechte raus.
John Williams
2006-02-03, 17:26:20
Sony rück sofort die Rechte raus.
Ja aber erst nach dem nächsten Formel 1 auf der PS3 danach!
DrumDub
2006-02-03, 17:38:08
Also der Wagen von MF1 Racing sieht ja mal echt sexy aus!
http://www.f1total.com/news/06020309.shtml na ja. voll die platte entenschanbel-schnauze... der rest ist ganz ok.
Stonecold
2006-02-03, 17:44:08
Finde der MF1 sieht auch nicht schlecht aus, zumal man vom aussehen nicht mal annähernd auf die Aerodynamik schliessen kann ohne es im Windkanal gesehen zu haben, von daher hauptsache schnell, auch wenn ich das weniger glaube.
Lieblingsstrecken, der Alte Hockenheimring vor der Kastration, Spa und Kanada.
MfG
Stonecold
sunnyboy
2006-02-03, 17:48:34
... zumal man vom aussehen nicht mal annähernd auf die Aerodynamik schliessen kann ohne es im Windkanal gesehen zu haben....
Wie die Russen haben ein Windkanal?
Gruß
sunnyboy
Gast1
2006-02-03, 18:02:14
Verdammt,
seht euch mal die Renaultzeiten an, ich ahne schlimmes^^
Testzeiten 03.02.06 (http://www.f1total.com/tests/zeiten.php?id=517&zsd=1&zsm=2&zsy=2006&zed=3&zem=2&zey=2006)
Ronny145
2006-02-03, 18:05:36
Die sind auch extrem viele Runden gefahren. Tja, Renault ist klarer Favorit im Moment. Dahinter dann Honda.
Gast1
2006-02-03, 18:09:42
Die sind auch extrem viele Runden gefahren. Tja, Renault ist klarer Favorit im Moment. Dahinter dann Honda.
Wenn man mal den Mittelwert der 3 Testtage nimmt, dann hat Bridgestone wohl noch ca. eine halbe Sekunde Rückstand.
Aber was nicht ist kann ja noch werden, Bridgestone hat 2004 auch noch einiges in den letzten 3 Wochen gefunden...
Ronny145
2006-02-03, 18:10:49
Sieht man auch schön an Toyota. Aber nutzt ja nichts.
Gast1
2006-02-03, 18:16:18
Sieht man auch schön an Toyota. Aber nutzt ja nichts.
Gott sei Dank gibt es noch Hoffnung, siehe Williams Saisonvorbereitung 2004 :D
Mischler
2006-02-03, 22:30:59
Wenn man mal den Mittelwert der 3 Testtage nimmt, dann hat Bridgestone wohl noch ca. eine halbe Sekunde Rückstand.
Woher willst du wissen, dass Brigestone Rückstand hat und nicht Ferrari?
Theoretisch könnte es sogar sein, dass der BS der bessere Reifen ist.
Christian
MarcWessels
2006-02-04, 00:03:29
Habe mir nur wegen diesem Spiel eine PS One gekauft.....Formel 1 muss realitsich sein, daher kommt für mich der PS-Schrott nicht in Frage.
Bin sowieso sauer auf Sony, dass die eine EXKLUSIV-Lizenz der FIA haben, so dass seit Jahren keine neuen F1-Simulationen mehr rauskommen, nur noch der verunstaltete Arcadedreck.
F1-2002 ist noch immer mein Gefährt, wird aber wegen des 2005er Updates auf F199-02 gewechselt.
P.S.: Hab' noch F1RC, hat eine bessere Umgebungsgrafik als die EA-Sportsspiele, war aber ohne Fan-Patches nicht gescheit spielbar und eine nicht so realistische Physik.
P.S.S.: Meine ersten beiden F1-Spiele waren "Grand Prix" und "Grand Prix 2" von Geoff Crammond. Durch "Grand Prix" bin ich damals überhaupt erst F1-Fan geworden! :) Ab der Saison 92 Hab' ich dann alles komplett geguckt.
sunnyboy
2006-02-04, 10:17:19
Verdammt,
seht euch mal die Renaultzeiten an, ich ahne schlimmes^^
Testzeiten 03.02.06 (http://www.f1total.com/tests/zeiten.php?id=517&zsd=1&zsm=2&zsy=2006&zed=3&zem=2&zey=2006)
Ich ahne eine Saison in der Renault die WM dominieren wird :mad:
Ich fürchte es wird zum ersten Mal seit 12 Jahren dass ich das eine oder andere Rennen absichtlich verpassen werde :frown:
Nur noch 1,5Sek vom Rundenrekord entfernt, bei allem Hass - Respekt.
Schön ist der Renault überhaupt nicht, dafür aber schnell :rolleyes:
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Für McLaren sieht's richtig düster aus, leider :(
Hoffentlich wird JB dem LuckyLonso einige Male in die Eier treten (können).
Gruß
sunnyboy
Ronny145
2006-02-04, 10:21:23
Christian
Mit dem Vergleich zu anderen Bridgestone Teams, im speziellen Toyota.
BananaJoe
2006-02-04, 10:39:11
Hoffentlich wird JB dem LuckyLonso einige Male in die Eier treten (können).
Gruß
sunnyboy
Der sicher nicht..!
Aber lasst euch mal von den Testzeiten nicht zu sehr einschüchtern, auch wenn ein gewisser trend auch nicht völlig von der Hand zu weisen ist. :biggrin:
Vor allem dürfte McLaren durch den Weggang der 3 Schlüsselpersonen IMO dicke Probleme kriegen, was die Weiterentwicklung angeht! Und da sie bereits jetzt eher zurückhängen und dazu die Fahrer nicht gerade glücklich gemacht haben durch die Alonso-Verpflichtung...sind die wohl raus aus der Sache.
Ferrari hat mich vom Speed her bisher noch garnicht überzeugt, aber MS würde wohl nicht sagen, dass sie mit Honda knapp hinter Renault sind, wenn sie es nicht wären. Denn der stapelt ja seit jeher eher tief und konnte das Ganze immer gut einschätzen.
Ist zwar völlig früh, aber ich tippe auf FA vs. JB vs. MS
Und wenn Toyota ihre B-Version massiv verbessert, ist auch noch mit denen zu rechnen!
The Heel
2006-02-04, 12:31:20
Ich glaube nicht, dass die Weiterentwicklung das große Problem ist, ein Auto wird ja nicht von 3 Männern gebaut. Jedes Team braucht veränderungen. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, das es innerhalb des Teams Reibereien gegeben hat, die eher kontraproduktiv waren und deshalb hat man sich zu dem Schluss entschlossen.
Das größte Problem ist der Motor/Getriebe. Dafür hat man sich mit den 2 Cosworth Ingineuren zumindest mal verstärkt, vielleicht haben die ja die eine oder andere gute Idee. weiß eigentlich jemand was werner laurenz zur zeit macht?
Dieses Jahr hab ich aus McLaren sicht eh schon abgehakt, leider hat man es (mal) wieder nicht geschafft in einem Jahr die neuen Regeln im Auto zu verarbeiten. Spätestens nächstes Jahr wird auch mercedes wieder einen der besten v8 im Feld haben.
Der Renault scheint richtig gut zu funktionieren, bei honda bin ich noch skeptisch. Ich schätze, dass es zu einem Zweikampf zwischen Renault und Ferrari hinausläfut.
Toyota trau ich nicht mehr zu als im letzten jahr, die kommen einfach nicht vorwärts.
Letztlich sind aber die Masterminds in jedem Team entscheidend! In der F1 geht´s in den jeweiligen Gebieten (Aero, Mechanik etc.) nur um Hunderstel-Sekunden - und diesen kleinen aber feinen Unterschied machen eben jene Masterminds aus, von denen es nicht viele gibt. Verliert ein Team gleichzeitig die wichtigsten jener Masterminds, hat es massive Probleme! Es gibt schließlich nicht soviele Leute, die mal eben nachrücken können...genauso wie es nur ganz wenige Champions unter den Fahrern gibt. Auch alle anderen Fahrer/Ingenieure sind sehr gute Leute - aber den Unterschied in dieser Welt der Extreme machen eben die wenigen Außergewöhnlichen.
Gast1
2006-02-04, 13:58:49
Christian
Schau mal auf die "Gefahrene Zeiten kumuliert nach Reifenherstellern", dort ist Michelin immer ca. eine halbe Sekunde vorne.
Um Ferrari geht es hier garnicht...
edit: Außerdem sind die Probleme von Bridgestone nicht auf einmal vom Tisch, nur weil man jetzt wieder die Reifen wechseln kann. Aber ich denke bis zum Saisonstart werden sie mit den Michelins mithalten können.
michelins rückstand war 2005 auch aufeinmal weg.
warum sollte es also für bridgestone nicht auch so gehen?
ferrari soll übrigens bis zum märz ein aerodynamik update erhalten sagte schumi. wird aufjedenfall noch paar zehntel bringen.
aber ich glaub das werden die meisten auch so machen.
hoffe nur, daß ferrari mehr reserven hat als die anderen.
Gast1
2006-02-04, 15:25:32
ferrari soll übrigens bis zum märz ein aerodynamik update erhalten sagte schumi. wird aufjedenfall noch paar zehntel bringen.
aber ich glaub das werden die meisten auch so machen.
hoffe nur, daß ferrari mehr reserven hat als die anderen.
Naja was heist der Rückstand war weg, Bridgestone ist für mich letzte Saison einfach stehen geblieben, was ja bekanntlich in der F1 ein Rückschritt ist.
Sowas kann natürlich auch Michelin passieren, aber...
Ronny145
2006-02-04, 15:45:07
Das hing vorallem mit der Reifenregel zusammen. Damit kam Bridgestone nicht zurecht. Kann man also nicht vergleichen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.