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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel1 Saison 2006


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thade
2006-02-04, 16:44:00
Vor allem dürfte McLaren durch den Weggang der 3 Schlüsselpersonen IMO dicke Probleme kriegen, was die Weiterentwicklung angeht! Und da sie bereits jetzt eher zurückhängen und dazu die Fahrer nicht gerade glücklich gemacht haben durch die Alonso-Verpflichtung...sind die wohl raus aus der Sache.

Hier herscht wirklich so ne Anti MCLaren Lobby. Wieso verbreitest du immer solchhen Mist? Meinst du MCL ist nicht Team genug, die Weggänge von Newey und Co zu kompensieren? Du täuscht dich da gewaltig, es zeigt deine Abneigung gegenüber MCL, traurig traurig. Ein wenig Respekt sollte man schon haben, hab ich als MCl Fan auch Ferrari gegenüber.


Ist zwar völlig früh, aber ich tippe auf FA vs. JB vs. MS

Hochmut kommt vor dem Fall :redface:

red
2006-02-04, 16:58:02
Du bist echt der Oberverblendete hier. Ich bin Anti-McLaren, weil ich schreibe, dass die Probleme kriegen weil sie ihre 3 wichtigsten (!) Techniker verloren haben? Du tickst nicht mehr ganz richtig.

Die Wkt., dass McLaren durch den Weggang dieser Leute Probleme bekommt ist wesentlich größer, als die Wkt., dass sie es locker kompensieren können. Das hat nichts mit einer Abneigung zu tun, die es nämlich garnicht gibt. Jedes Team, das gleichzeitig die Schlüsselpersonen schlechthin verliert, bekommt Probleme. Träum weiter :rolleyes:

Gast1
2006-02-04, 16:58:04
Hier herscht wirklich so ne Anti MCLaren Lobby. Wieso verbreitest du immer solchhen Mist? Meinst du MCL ist nicht Team genug, die Weggänge von Newey und Co zu kompensieren? Du täuscht dich da gewaltig, es zeigt deine Abneigung gegenüber MCL, traurig traurig. Ein wenig Respekt sollte man schon haben, hab ich als MCl Fan auch Ferrari gegenüber.




Hochmut kommt vor dem Fall :redface:

Das ist aber nicht nur bei McLaren so.
Es wird ja auch überall behauptet das Ferrari nächstes Jahr zerfällt wenn die wichtigsten Schlüsselpersonen gehen. Nur das eben neue gute Leute wie z.B ein Tombazis der jetzt eben von McLaren wieder zu Ferrari zurückkehrt oder ein guter Fahrer wie ein Kimi Raikkonen kommen, dass wird eben oft nicht gesehen.
Bei McLaren gibt es aber eben das Problem das anscheinend keine neuen Leute kommen bzw. kommen wollen...

red
2006-02-04, 17:17:35
Ist einfach nur lächerlich solche Aussagen. Daraus würde ja auch folgen, dass Newey und Co. garnix bringen - denn man kann sie ja beliebig ersetzen...aus dem unerschöpflichen Reservoir an weltbesten Ingenieuren ;D :rolleyes:

Genauso wie es für RBR eine Stärkung ist, ist es für McLaren eine Schwächung. Wenn zudem noch gleich 3 Schlüsselpersonen nahezu zeitgleich - und wohl kaum erwünscht - das Team verlassen, führt das zu Problemen. Das hat nichts mit McLaren zu tun, das wäre überall so.

Wer meint, sowas sei kein Problem, lebt an der Realität vorbei - und genau das tun Fanboys für gewöhnlich. Und BTW: ich habe bereits geschrieben, dass ich Ferrari dieses Jahr für weniger stark halte als Renault und auch BAR. Wäre ich der von vielen behauptete Ferrari-Fanboy, würde ich auch schreiben: ach was, alles kein Problem, Ferrari blufft nur und macht am Ende eh alle platt. thing about it fanboys :mad:

DrumDub
2006-02-04, 17:25:05
Du tickst nicht mehr ganz richtig. Für diese Beleidigung gibts einen Punkt.

Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen. Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden. Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “über die Webseite und das Forum - Forum“ zu eröffnen. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation

thade
2006-02-04, 17:29:30
Die MCL Jungs wussten von dem Abgang von Newey und das schon lange Zeit, der MP4-20 ist doch schon gar nicht mehr ganz von Newey entwickelt worden, meint ihr mit Newey fällt der Erfolg? Träumt weiter, der wird RBR auch nicht zum Siegerauto machen können.

Für ein gutes Auto gehören viele Leute und viel Geld. Außerdem ist Newey auch kein Gott, siehe MP4-18 und 19.

Desweiteren gehen mir deine Schumi Parolen auf die Leiher @red, MCL abschreiben und zugleich Alo und JB und MS als Favoriten für 2006 erklären, total lächerlich.

Solche Tests sind eh nie 100% aufschlussreich, wer wurde denn alles schon als WM gefeiert, nur weil er in den Tests so gut war? Keiner weiß mit welchem Programm der Andere fährt. Sind die ersten 3-4 Rennen vorbei, wissenn wir erst wer gefährlich ist und wer nicht.

red
2006-02-04, 17:37:34
Bevor du weiter phantasierst, belege deine wirren Aussagen mal lieber. Wo schreibe ich in letzter Zeit jene "Parolen"? Dir geht doch einfach nur alles auf den Keks, was nichts mit McLaren zu tun hat - das ist der Punkt! Denn ich schreibe seit Längerem vom Trio FA, JB und MS...und zwar in dieser Reihenfolge. Ich habe nichts gegen Kritik, aber derartig plumpe Fehlaussagen sind peinlich - und zwar nicht für mich ;)

Des Weiteren tust du so, als sei ich der einzige, der an McLarens Stärke zweifelt - guck dir am besten mal die aktuellen Berichte an. Die sollten dir helfen, aus deiner fanboy-Traumwelt herauszukommen.

Nur komisch, dass letzte Saison genau die Teams die WM ausfochten, die zuvor die Wintertests dominierten...aber sicher, dieses Jahr (wo dein McLaren nicht dazugehört) ist natürlich alles anders. Einfach nur lol.

Und abgeschrieben habe ich McLaren überhaupt nicht, nie gesagt. Aber ich gehe nicht mehr davon aus, dass sie Favorit sind - für den ich sie noch vor einem Monat gehalten habe. Alles hier nachzulesen...

thade
2006-02-04, 17:43:15
Bevor du mich wüst beleidigst, fass dir mal selbst an den Kopf. Ich bin also der ultra mega Fanboy. :|

Aha ok, man ist also Fanboy wenn man nicht alles so hinnimmt, wies hier in dieser Schummel und Anti MClaren Lobby geschrieben wird. Tja dann bin ich gerne Fanboy, denn wenn man ein Team verteidigen will, was ist daran falsch?

Und schreibt nicht ständig das ein oder andere Team ab, ihr wisst nicht die wahren Kräfteverhältnisse.

InsaneDruid
2006-02-04, 17:47:41
Back off Lucian, lohnt nicht, nicht mal ansatzweise.

betasilie
2006-02-04, 17:53:41
Du bist echt der Oberverblendete hier. Ich bin Anti-McLaren, weil ich schreibe, dass die Probleme kriegen weil sie ihre 3 wichtigsten (!) Techniker verloren haben? Du tickst nicht mehr ganz richtig.

Die Wkt., dass McLaren durch den Weggang dieser Leute Probleme bekommt ist wesentlich größer, als die Wkt., dass sie es locker kompensieren können. Das hat nichts mit einer Abneigung zu tun, die es nämlich garnicht gibt. Jedes Team, das gleichzeitig die Schlüsselpersonen schlechthin verliert, bekommt Probleme. Träum weiter :rolleyes:
Tja, der Mann weiß halt nicht wie das läuft im Hochtechnolgiebereich. Es gibt nur wenige echte Macher in der Formel1. Die sind zwar von einem gutem Technikteam abhängig, aber ohne die Köpfe, geht garnichts.

Hat man ja gesehen beim Transfer Williams -> Honda zuletzt. Und bei MCL wird es nicht anders werden, wenn sie nicht wirklich hinter den Kulissen einige Leute haben, die die Genies ersetzen können, was höchstwahrscheinlich nicht der Fall sein wird. ... Und somit wird der Fall ins irgendwo stattfinden für Mercedes.

betasilie
2006-02-04, 17:55:05
Bevor du mich wüst beleidigst, fass dir mal selbst an den Kopf. Ich bin also der ultra mega Fanboy. :|

Aha ok, man ist also Fanboy wenn man nicht alles so hinnimmt, wies hier in dieser Schummel und Anti MClaren Lobby geschrieben wird. Tja dann bin ich gerne Fanboy, denn wenn man ein Team verteidigen will, was ist daran falsch?

Und schreibt nicht ständig das ein oder andere Team ab, ihr wisst nicht die wahren Kräfteverhältnisse.
Bist Du paranoid? Ich meine Du steigerst dich da ganz schön in was rein.

Einige mögen Team A nicht, andere Team B. Find dich damit ab.

red
2006-02-04, 18:57:35
Ja beta, der Erfolg hängt nicht nur in der F1 an wenigen Machern...aber auch in der Wirtschaft meinen ja alle mit diesem Team-Gesülze ala brainstorming etc. sooo schlau zu sein. Nur zu dumm, dass auch das längst widerlegt wurde. Aber wie so vieles, hat sich auch das noch nicht herumgesprochen.

Ich möchte zu gewissen Leuten hier nur noch sagen, dass ich meine Zeit zukünftig nicht mehr mit euch verplämpern werde. Ich habe Besseres zu tun, als mir seit Jahren bekannte Fakten als - zudem angeblich persönlichen - "Mist" vorhalten zu lassen und im Gegenzug jegliche Logik zu vermissen. Wer meint, schlauer zu sein, als objektive sowie logisch schlüssige Fakten, wird sich eh von nichts und niemandem von seiner Meinung abbringen lassen. Ich bin glücklicherweise nicht der Verantwortliche für jene kiddies und aus diesem Alter lange raus.

P.S.: für die Leseschwachen: der "Fanboy"-red ist neben MS auch Fan von KR, FA, JPM und JB - und hat Modellautos von McLaren, BAR, Williams sowie Renault. Aber da auch das hier - erneut - geflissentlich "überlesen" ignoriert oder whatever werden wird, habe ich mit mittlerem Absatz bereits meine Konsequenzen gezogen.

Ronny145
2006-02-04, 19:08:47
Ich sehe das genauso wie red. Solche wichtigen Schlüsselfiguren könnte niemand einfach so ersetzen. Und die Tests geben eine klare Tendenz wieder, die sich immer wieder bestätigen bei den Tests. Renault macht den stärksten Eindruck bisher gefolgt von Honda und Ferrari. Darum auch Alonso vs Button vs Schumacher. Das hat auch gar nichts mit einer Anti McClaren Lobby zu tun und lächerlich ist das auch nicht. Man muss doch nicht gleich deswegen jemanden als Fanboy hinstellen.

red
2006-02-04, 19:13:50
Wozu gegen Windmühlen kämpfen...

Aber nochmals: wenn diese Leute wie Newey so einfach zu ersetzen wären - dann will ich ja mal wissen, WARUM REIßEN SICH DIE TEAMS DANN SO UM SIE??? Warum wird überhaupt über deren Wechsel berichtet, ist doch völlig unbedeutend. Und wieso reißen sich die Teams überhaupt nur um 1-3 Spitzenfahrer...im Kreis fahren kann doch jeder Affe - sagt sogar der Lauda ;D :P

War übrigens ironisch gemeint, muss man ja hier dazusagen :|

bodo666
2006-02-05, 00:20:08
Ich bin auch ein großer McM Fan, aber mir ist auch klar, dass man sich schwer tut ein super Auto (oder das schnellste Auto) zu bauen wenn einem die Genies fehlen.
McM wird ohne die 3 Topingenieure sicherlich ein anständiges Auto bauen, aber obs zum Schnellsten reicht ist eben die Frage. Weil da geht es um hunderstel Sekunden.
Ich hoffe trotzdem dass der Kimi möglichst viel herausholt, aber ich bin relativ sicher, dass Kimi McM nach der Saison verlässt wenn er kein siegerfähiges Auto bekommt.

red
2006-02-05, 01:10:00
Gebaut isser ja schon ;)

Ich denke, wir können uns darauf einigen, dass der simultane Weggang mehrerer Schlüsselpersonen nicht gerade hilft ^^ weder McLaren, noch sonst einem Team. Logischerweise.

John Williams
2006-02-05, 01:27:41
Heftig was hier wieder abgeht!
Man Man Man.................

Einfach nur lol!

thade
2006-02-05, 05:32:37
Einige mögen Team A nicht, andere Team B. Find dich damit ab.

Jo muss ich wohl :)

Back off Lucian, lohnt nicht, nicht mal ansatzweise.

Wie Sie meinen?


Gebaut isser ja schon ;)

Ich denke, wir können uns darauf einigen, dass der simultane Weggang mehrerer Schlüsselpersonen nicht gerade hilft ^^ weder McLaren, noch sonst einem Team. Logischerweise.

Einem normalen Team hilft es nicht. Einem schlechten Team auch nicht. Aber einem Topteam wie MCLaren oder Ferrari fällt der Weggang einiger Schlüsselpersonen nicht zu schwer. Die können das schon kompensieren. Wieso ist MCLaren und Ferrari seit Jahrzenten immer recht vorne mit dabei?

N. Haug sagte ja auch, Sie können das kompensieren und was Haug sagt, das stimmt auch(fast *gg*) :tongue:

red
2006-02-05, 11:04:39
Ich höre Nobbi schon wieder labern: wir kommen wieder, wir kommen zurück, wir haben die Kapazitäten dafür - wer uns abschreibt, macht einen Fehler...dejavu *würg* Schade, dass DC nicht mehr in den alljährlichen Silber-Sermon mit einstimmt: ich werde dieses Jahr WM! ;D running gag

The Heel
2006-02-05, 11:29:47
Ich höre Nobbi schon wieder labern: wir kommen wieder, wir kommen zurück, wir haben die Kapazitäten dafür - wer uns abschreibt, macht einen Fehler...dejavu *würg* Schade, dass DC nicht mehr in den alljährlichen Silber-Sermon mit einstimmt: ich werde dieses Jahr WM! ;D running gag
wieso soll das ein running gag sein? nach den schlechten jahren die man seit 1999 hatte ist man immer wieder zurückgekommen, so z.b 2003 und 2005.

thade
2006-02-05, 11:30:03
Ich höre Nobbi schon wieder labern: wir kommen wieder, wir kommen zurück, wir haben die Kapazitäten dafür - wer uns abschreibt, macht einen Fehler...dejavu *würg* Schade, dass DC nicht mehr in den alljährlichen Silber-Sermon mit einstimmt: ich werde dieses Jahr WM! ;D running gag

LOL wenn das dieses Jahr wieder zutrifft, dann muss ich wohl lieber Renault oder Ferrari Fan werden ;) Renault :| , dann doch lieber die Schumeliga Ferrari :tongue:

Aber wo er recht hat, hat er recht, Mercedes schreibt man nicht ab. Wieviele Teams haben schon ein mittelmäßiges Auto innerhalb eines halben Jahrs so modifizieren können, damit man siegen kann? Das war 2004 echt ne Leistung, die muss erstmal jemand nachmachen.

red
2006-02-05, 11:37:24
"Ein Witz oder eine Anspielung wird mehrmals wiederholt" :wink:
Was wäre die F1 ohne diese - sich alljährlich - wiederholenden Durchhalteparolen von Nobbi :frown:

(del676)
2006-02-05, 11:44:01
MC Laren abschreiben?

cool was ned alles passiert wenn man ein zwei tag ned hier rein schaut X-D

The Heel
2006-02-05, 11:44:57
naja kaum ein anderer motorsportchef kann ähnliche erfolge vorweisen wie norbert haug, da gibts keine diskussion.

ja was soll er sagen? wir machen den laden jetzt zu weil die tests nicht ganz so zufriedenstellend verlaufen oder was?

The Heel
2006-02-05, 11:46:40
MC Laren abschreiben?

cool was ned alles passiert wenn man ein zwei tag ned hier rein schaut X-D
hier wundert mich langsam gar nichts mehr^^

red
2006-02-05, 11:50:30
Klar ist Nobbi nur ausführendes Organ und klar kann er net sagen: wir haben - mal wieder - scheiße gebaut und müssen die jetzt ausbaden und das kostet ohne Ende Geld, Nerven und ist einfach unprofessionell. Ich mag Nobbi.

Wer jetzt hier angeblich McLaren abgeschrieben haben soll, will ich ja auch mal wissen. Aber dass es hier div. Leute gibt, die eine extreme Leseschwäche haben, ist bekannt.

Und um diesen Personen auch noch die letzte Arbeit abzunehmen, hier ein Zitat von mir, was wenige Posts zurückliegt:
"Und abgeschrieben habe ich McLaren überhaupt nicht, nie gesagt. Aber ich gehe nicht mehr davon aus, dass sie Favorit sind - für den ich sie noch vor einem Monat gehalten habe. Alles hier nachzulesen...".

Wenn man keinen Alkohol verträgt, sollte man auch keinen trinken :wink:

(del676)
2006-02-05, 12:03:52
hier wundert mich langsam gar nichts mehr^^

tjoa wegen solchen dingen hab ich red auf die IL gesetzt :)

um zum thema zurückzukommen, sieht wohl leider so aus als ob der luckylonso wohl wieder ein gutes auto hat :(

Ronny145
2006-02-05, 12:10:39
tjoa wegen solchen dingen hab ich red auf die IL gesetzt :)

um zum thema zurückzukommen, sieht wohl leider so aus als ob der luckylonso wohl wieder ein gutes auto hat :(


Dann zitiere ich für dich sein Zitat:


Wer jetzt hier angeblich McLaren abgeschrieben haben soll, will ich ja auch mal wissen. Aber dass es hier div. Leute gibt, die eine extreme Leseschwäche haben, ist bekannt.

Und um diesen Personen auch noch die letzte Arbeit abzunehmen, hier ein Zitat von mir, was wenige Posts zurückliegt:
"Und abgeschrieben habe ich McLaren überhaupt nicht, nie gesagt. Aber ich gehe nicht mehr davon aus, dass sie Favorit sind - für den ich sie noch vor einem Monat gehalten habe. Alles hier nachzulesen...".


Da hat er Recht. Schade das manche nicht lesen oder verstehen wollen und manchen immer was andichten müssen.

John Williams
2006-02-05, 12:13:56
Mc Laren wird schon bei der Musik sein, last euch nicht von den Testfahrten beeindrucken,
ich hab zum Beispiel keine Angst das Alonso wieder alles erbt wie letztes Jahr,
irgendjemand wir im das Leben schon schwer machen, wohingegen ich nicht glaube das es Ferrari sein wird!
Ferrari ist jetzt in der Situation wo Williams und Mercedes schon mal waren, und nur Mercedes hat es geschafft wieder ein Siegfähiges Auto zu bauen....
Ich fürchte das Michael nach der Saison Aufhört und Ferrari nur noch Mittelmaß bleibt genau wie der Williams vor ein paar Jahren. Die hatten ein Paar Jahre auch mal das beste Auto und jetzt sind die nur noch am Hinterher fahren.....ich befürchte Ferrari wird das selbe Schicksal erleiden! Ist meine Meinung!

red
2006-02-05, 12:19:37
Öhm, ich habe zwar auch nicht das Gefühl, dass Ferrari mit dem 248 der Favorit ist. Aber du gehst da auch nen bisserl zu weit. Bisher waren die hinter Renault und Honda klar die 3. Kraft mit dem neuen Wagen und haben mit dem Typen von McLaren sogar schon für Verstärkung gesorgt. Zudem waren sie bisher klar vor McLaren bei den Tests. Also so richtig Sinn ergibt die Aussage, dass Ferrari momentan mehr Probs hätte als McLaren, nicht :|

John Williams
2006-02-05, 12:29:14
Öhm, ich habe zwar auch nicht das Gefühl, dass Ferrari mit dem 248 der Favorit ist. Aber du gehst da auch nen bisserl zu weit. Bisher waren die hinter Renault und Honda klar die 3. Kraft mit dem neuen Wagen und haben mit dem Typen von McLaren sogar schon für Verstärkung gesorgt. Zudem waren sie bisher klar vor McLaren bei den Tests. Also so richtig Sinn ergibt die Aussage, dass Ferrari momentan mehr Probs hätte als McLaren, nicht :|

Ich hab es so im Gefühl,

Für Ferrari beginnen jetzt die Hungerjahre, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren,
weiß nicht wieso, bin selbst Schumi Fan!

Ich hoffe das es nicht wieder so wie 2005 wird.....

(Daumendrück)

(del676)
2006-02-05, 12:32:08
Dann zitiere ich für dich sein Zitat:


Wer jetzt hier angeblich McLaren abgeschrieben haben soll, will ich ja auch mal wissen. Aber dass es hier div. Leute gibt, die eine extreme Leseschwäche haben, ist bekannt.

Und um diesen Personen auch noch die letzte Arbeit abzunehmen, hier ein Zitat von mir, was wenige Posts zurückliegt:
"Und abgeschrieben habe ich McLaren überhaupt nicht, nie gesagt. Aber ich gehe nicht mehr davon aus, dass sie Favorit sind - für den ich sie noch vor einem Monat gehalten habe. Alles hier nachzulesen...".


Da hat er Recht. Schade das manche nicht lesen oder verstehen wollen und manchen immer was andichten müssen.

achja, red der unschuldige X-D

red
2006-02-05, 12:34:41
Also MS und Ferrari wurden schon weit öfter abgeschrieben als McLaren - aber sie haben es ebenso weit öfter geschafft, das Gegenteil zu beweisen. Um im Gegensatz zu den Silbernen nicht nur ein Siegerauto zu bauen, sondern tatsächlich auch die Meisterschaft(en) zu gewinnen :biggrin:

Ich denke, dein Gefühl kommt eher daher, weil der Bruch zwischen den Jahren der Dauersiege und dem letzten Jahr zu krass war. Man muss sich klarmachen, dass beides als außergewöhnlich einzustufen war! Wenn man jetzt davon ausgeht, dass wieder Normalität einkehrt, als einige Siege drin sind und mit entsprechendem fortune auch die Meisterschaft - dann muss man IMO nicht so schwarz sehen.

John Williams
2006-02-05, 12:39:25
Also MS und Ferrari wurden schon weit öfter abgeschrieben als McLaren - aber sie haben es ebenso weit öfter geschafft, das Gegenteil zu beweisen. Um im Gegensatz zu den Silbernen nicht nur ein Siegerauto zu bauen, sondern tatsächlich auch die Meisterschaft(en) zu gewinnen :biggrin:

Ich denke, dein Gefühl kommt eher daher, weil der Bruch zwischen den Jahren der Dauersiege und dem letzten Jahr zu krass war. Man muss sich klarmachen, dass beides als außergewöhnlich einzustufen war! Wenn man jetzt davon ausgeht, dass wieder Normalität einkehrt, als einige Siege drin sind und mit entsprechendem fortune auch die Meisterschaft - dann muss man IMO nicht so schwarz sehen.

Wahrscheinlich hast du recht, wir wurden einfach zu sehr verwönt in den letzten Jahren....

Mischler
2006-02-05, 13:52:25
Schau mal auf die "Gefahrene Zeiten kumuliert nach Reifenherstellern", dort ist Michelin immer ca. eine halbe Sekunde vorne.
Um Ferrari geht es hier garnicht...

Die kumulierten Zeiten sagen aber auch nichts aus weil es natürlich auf die Autos ankommt. Die Durchschnittszeit aller (anwesenden) Michelin Teams mit der von allen BS Teams zu vergleichen lässt praktisch keine Rückschlüsse auf die Reifenperformance zu.


Mit dem Vergleich zu anderen Bridgestone Teams, im speziellen Toyota.
Toyota fährt im Moment zwar schon mit dem neuen Auto aber noch mit der Aerodynamik vom 2005er Auto. Wenn sie demnächst endlich mit der 2006er Aero fahren kann man da sicher eher Vergleiche zu Ferrari ziehen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Toyota nicht weit von Ferrari weg ist.

Christian

red
2006-02-05, 14:30:39
Wann will Toyota eigentlich das update bringen? Muss doch bald kommen - schließlich wollen die das doch bestimmt vorm 1. Rennen noch testen :confused:

Wenn man vom Teufel spricht...Feuerwehrmann Nobbi is wieder da ;D
http://www.f1total.com/news/06020505.shtml

Besonders gut gefällt mir dieser Satz: "dabei kamen in den letzten acht Jahren drei Weltmeistertitel bei Fahrern und Konstrukteuren heraus."

Der kann die Realität auch nett umdeuten, denn dass diese Erfolge noch im letzten Jahrtausend liegen, hat er dabei "übersehen" :biggrin:

Gast1
2006-02-05, 14:51:35
Die kumulierten Zeiten sagen aber auch nichts aus weil es natürlich auf die Autos ankommt. Die Durchschnittszeit aller (anwesenden) Michelin Teams mit der von allen BS Teams zu vergleichen lässt praktisch keine Rückschlüsse auf die Reifenperformance zu.



Toyota fährt im Moment zwar schon mit dem neuen Auto aber noch mit der Aerodynamik vom 2005er Auto. Wenn sie demnächst endlich mit der 2006er Aero fahren kann man da sicher eher Vergleiche zu Ferrari ziehen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Toyota nicht weit von Ferrari weg ist.

Christian

Das ganze dürfte noch deutlicher pro Michelin ausgehen wenn McLaren zur normalen Form zurückfindet und RBR das Kühlungsproblem löst.

Mischler
2006-02-05, 17:29:05
Beim nächsten Test wird Toyota glaube ich schon die neue Aerodanmik am Auto haben.

Und Red Bull scheint momentan echt die größten Probleme mit dem neuen Auto zu haben. Das Auto war bis jetzt noch nie besonders schnell und die Kühlung kriegen sie seit Wochen nicht in den Griff.

Christian

red
2006-02-05, 17:58:02
Ja stimmt, wollte Toyota nicht auch mit Ferrari nach Bahrain testen? Ich meine, da war was. Da werden die dann wohl ausgiebig das neue Paket testen. Mal sehen, wie das aussieht - ich halte Toyota wirklich für einen Geheimfavoriten. Die haben soviel Kohle und können mit der B-Version nochmals nen richtigen Schritt voranmachen! Schließlich hatten sie genug Zeit für dessen Entwicklung.

Gast1
2006-02-05, 19:12:45
Nur Ferrari, Honda und STR testen in Bahrain

Gohan
2006-02-06, 20:28:28
Ich bin ja sowas von gesapnnt wie Super Aguri den Arrwos A023 umgebaut haben wird, die Kiste wird nur allzu stark aussehen vermute ich :D 14. Feb. ist der erste private Rollout geplannt. *gespannt ist*

sunnyboy
2006-02-07, 19:43:30
MS hat heute in Fiorano getestet, 121 Runden ohne Probs und dabei nur 1,653Sek. über dem Rundenrekord, ok, auch wenn die Strecke nicht sonderlich lang ist.
Quelle (http://www.f1total.com/splitter/2006/02/06020705.shtml)
Gruß
sunnyboy

InsaneDruid
2006-02-07, 20:02:33
Fiorano: 3,021 km 121 Runden=365,5 km
Jerez: 4,429 km 365,5km=83Runden

betasilie
2006-02-07, 20:45:05
Ich hab es so im Gefühl,

Für Ferrari beginnen jetzt die Hungerjahre, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren,
weiß nicht wieso, bin selbst Schumi Fan!

Ich hoffe das es nicht wieder so wie 2005 wird.....

(Daumendrück)
Ich denke Ferrari wird sich gegenüber 2005 sicher verbessern können, aber die WM traue ich ihnen nicht zu.

BTW würde ich MS gerne nochmal in einem anderem Team fahren sehen. Auch wenn die Medien sowas als Unsinn abtun, halte ich das nciht für unmöglich. Jedenfalls wäre das mal was neues.

red
2006-02-07, 20:57:10
Halte ich aber auch für völlig utopisch, dass MS als fast 40-Jähriger nochmals zu einem anderen Team geht. Abgesehen davon, dass er bei Ferrari mehr als zufrieden ist - speziell was das Umfeld dort angeht - wird er kaum nochmals Aufbauarbeit leisten wollen. Daher müsste er zu einem anderen Topteam gehen, wo er aber wirklich absolut sicher sein müsste, dass er dort direkt WM werden könnte - und welches Team wäre das schon?

Nein, MS wird bei Ferrari in Rente gehen. Er hat hat 1996 diesen damals sehr gewagten Wechsel vollzogen und viele harte Jahre Aufbauarbeit geleistet. Das tut er sich garantiert nicht nochmals an - und ich sehe dafür auch keinen Grund oder eine Notwendigkeit. Egal, was noch passiert, man wird sich an MS nicht nur als den sehr erfolgreichen Piloten erinnern, sondern vor allem daran, dass er die 21-jährige Durststrecke Ferraris mit einem WM-Titel beendete und jene Ferrari-Ära einläutete. Das macht der sich bestimmt nicht kaputt, indem er im Alter von 40 Jahren noch gegen dieses Team antritt. Dafür ist er schlicht zu alt. Bestenfalls fährt er noch bis 2008 inklusive bei Ferrari, um die ganzen Regeländerungen noch aktiv mitzuerleben.

thade
2006-02-08, 15:43:35
:D

http://onsport.t-online.de/c/69/25/40/6925402.html

derfarmer
2006-02-08, 15:48:02
:D

http://onsport.t-online.de/c/69/25/40/6925402.html


Wenn das wirklich stimmt bekommen die hoffentlich mal Flügel und sind auf dem Niveau von Renault etc...!

Doch wehe dieser Schritt wurde auf Kosten der Standfestigkeit gemacht(die ja immernoch ein Problem zu sein scheint).

BananaJoe
2006-02-08, 15:49:59
60 PS mehr auf einen Schlag, schon ganz schön viel für meinen Geschmack. :)

thade
2006-02-08, 16:04:46
:biggrin:

http://www.auto-motor-und-sport.de/sport/formel1/mclaren_mit_neuem_mercedes_motor.103050.htm

Scheint aber was dran zu sein. Tja wer Mercedes abschreibt macht einen Fehler, um mal Haugs Worte zu zitieren ;)

BananaJoe
2006-02-08, 16:12:12
Spätestens Donnerstag gibts also den nächsten Motorschaden, man darf gespannt sein! :D

red
2006-02-08, 16:15:16
Abgeschrieben hatte die ja auch niemand :rolleyes:
Aber wenn dem Motor 60PS fehlen, kann man eben nicht von einem Titelfavoriten sprechen. Erstmal abwarten, wie sie nun zurechtkommen. Sollte das aber stimmen, ist es auch peinlich, dass sie zunächst nur so einen Gurkenmotor hatten - wenn man die für alle Teams sehr sehr lange Vorlaufzeit bedenkt. Ob diese Neuerung der Zuverlässigkeit zuträglich ist, steht zudem aus. Ich hoffe, dass da was dran ist. Denn laut KR würden die mit dem alten Motor selbst vom Suzuki auf den Geraden aufgeschnupft werden und das muss ja net sein ^^

thade
2006-02-08, 16:16:14
War ja klar, jetzt wird wieder nur kritisiert, anstatt mal gute Worte zu verlieren :rolleyes:

Solange in der Saison alles klappt, interessieren mich die Test Motorschäden nicht. Und Mercedes wird es schaffen, ich wette darauf, dass sie zuverlässig sind.

red
2006-02-08, 16:21:00
Meinen Satz, der mit "Ich hoffe" beginnt, haste gelesen? :|

thade
2006-02-08, 16:22:18
Meinen Satz, der mit "Ich hoffe" beginnt, haste gelesen? :|

ich hab doch deinen Post noch gar nicht gelesen gehabt ^^.

Ich bezog mich nur auf Mister Renaults Aussage :)

red
2006-02-08, 16:28:29
Du Schnecke - wir sind hier im F1-Thread ;)

Aber ich bin auch nicht so der Zitat-Freak (weil das die Threads IMO ziemlich in die Länge zieht) - aber so kommt´s dann eben ab und an zu Missverständnissen. Naja, Schwamm drüber :smile:

F1Database
2006-02-08, 17:22:10
Ein Gerücht, dass in letzter Zeit die Runde macht ist nun leider wahr geworden. Die diesjährige Formel 1 Saison wird aus "nur" 18 Rennen bestehen. Der belgische Motorsportverband hat das Rennen im September in Spa-Francorchamps abgesagt.

Finde ich wirklich schade. Da es dort doch immer sehr spannende Rennen gibt :frown:

The Heel
2006-02-08, 17:29:29
Ein Gerücht, dass in letzter Zeit die Runde macht ist nun leider wahr geworden. Die diesjährige Formel 1 Saison wird aus "nur" 18 Rennen bestehen. Der belgische Motorsportverband hat das Rennen im September in Spa-Francorchamps abgesagt.

Finde ich wirklich schade. Da es dort doch immer sehr spannende Rennen gibt :frown:
ersmal herzlich willkommen in unserem heißgeliebten f1 thread ;)

ps: was mit "heißgeliebt" gemeint ist, kannst du auf den letzten 10 seiten nachlesen :)

san.salvador
2006-02-08, 17:58:44
(...)Sollte das aber stimmen, ist es auch peinlich, dass sie zunächst nur so einen Gurkenmotor hatten - wenn man die für alle Teams sehr sehr lange Vorlaufzeit bedenkt.(...)
Peinlich? Ja wozu ist denn die Entwicklungszeit da? Wenn sie in Bahrain einen feinen Motor am Start haben, ist es doch furzegal, wenn der Motor bis dahin ein Klump war. Dafür hat man ja Entwicklungszeit.
Peinlich...

red
2006-02-08, 18:05:34
Klar ist das peinlich, denn alle anderen Teams waren weit schneller (siehe Topspeeds). Weiterhin sind Nobbis Aussagen dann erst Recht peinlich. Wenn sie gesagt hätten: ja, wir haben Probs mit dem Motor und daher nur eine Vorab-Version drinnen, wäre alles in Butter. Aber dieses ganze Gelabere war und ist peinlich. Wenn die letzten Gurkenteams den selbsternannten Titelfavoriten auf den Geraden locker überholen - noch 1 Monat vor Saisonstart, dann ist das peinlich und nichts anderes.

Ronny145
2006-02-08, 18:16:00
Heute in Jerez war Renault wieder vor Honda. Dahinter folgt schon Mercedes. Sind die schon mit dem neuen Motor gefahren? Sieht gleich viel besser aus.

red
2006-02-08, 18:20:57
Schätze schon, dass die den neuen Motor drinhatten, sonst wäre die Differenz ggü. den vorherigen Tests etwas seltsam. Die Motoren sollten ja auch heute dort eintreffen, daher wird das wohl so sein - schließlich müssen die sich sputen, der Saisonstart ist nicht mehr weit hin.

Trotzdem lustig, dass immer FA vor JB ist und immer nur sehr knapp. Wird eine lustige Saison werden :smile:

Mit Spa ist echt zum Kotzen! Der MIT ABSTAND beste GP schon wieder nicht...könnte brechen. Vor allem fast mit Regen-Garantie, schrecklich :mad:

BananaJoe
2006-02-08, 22:46:43
Heute in Jerez war Renault wieder vor Honda. Dahinter folgt schon Mercedes. Sind die schon mit dem neuen Motor gefahren? Sieht gleich viel besser aus.

Allerdings, Monti ist bereits mit den neuen unterwegs gewesen:
http://www.adrivo.com/f1/testfahrten/testfahrt.php?ID_session=4041

Das mit Spa ist mehr als schei**e! :mad:

red
2006-02-09, 11:03:47
Der neue RB, äh - STR ist fettig:

http://www.f1total.com/bilder/cat.php?c=06jerez3


HAMMER!!!!:
Die Sensation ist perfekt: Gerhard Berger übernimmt in einem Aufsehen erregenden Tauschhandel mit Mateschitz 50 Prozent der Scuderia Toro Rosso!!!

http://www.f1total.com/news/06020907.shtml

thade
2006-02-09, 18:32:27
Ich würde sagen, MCLaren is back :D

Jetzt noch optimieren und schon kann man mit Renault und Honda mithalten, ich bin zuversichtlich, denn ein Team wie MCLaren verbessert ein Auto auch während der Saison drastisch. Siehe 2004, am Anfang eine Gurke, Ende des Jahres Top :)

Hoffentlich wirds ein 4 Kampf zwischen Renault, Honda, MCL und Ferrari. Die Chancen stehen gut ;)

sunnyboy
2006-02-09, 18:45:44
Sorry, aber P. de la Rosa fuhr im letztjährigen Auto, KR im neuen MP4-21 lag wieder ca. 1,5Sek. hinter der Bestzeit und ca. 2Sek hinter der Bestzeit von LuckyLonso von Vorgestern...
sunnyboy

thade
2006-02-09, 19:00:22
Sorry, aber P. de la Rosa fuhr im letztjährigen Auto, KR im neuen MP4-21 lag wieder ca. 1,5Sek. hinter der Bestzeit und ca. 2Sek hinter der Bestzeit von LuckyLonso von Vorgestern...
sunnyboy

:rolleyes:

http://www.adrivo.com/f1/testfahrten/testfahrt.php?ID_session=4041

sunnyboy
2006-02-09, 19:04:31
Na toll, die Zeiten von gestern, und was zählen die heute???
sunnyboy

thade
2006-02-09, 19:10:23
Na toll, die Zeiten von gestern, und was zählen die heute???
sunnyboy

nix, du siehst doch dass gestern Juan Pablo mithalten konnte mit den Hondas und Renaults. War sogar schneller als De La Rosa im MP4-20( mit gedrosseltem V10) :)

Kimi wurde erst wieder gesund, drehte auch nicht soviele Runden. Der Test von Gestern ist schon ermutigend.

r3ptil3
2006-02-09, 19:11:53
Pedro de la Rosa fuhr 109 Runden, nicht schlecht.
Wäre Ferrari auch dabei gewesen...

Neo69
2006-02-10, 14:51:07
bei sport1 wird gemeldet, dass rio de janeiro bei der fia einen antrag gestellt hat, spa dieses jahr zu ersetzen - das wär doch was, oder?

Außerdem ist der Vertrag für Spa ab 2007 schon fertig, also wird es nächstes Jahr auf jeden Fall was.

red
2006-02-10, 14:55:13
Je mehr Rennen, desto besser für uns Zuschauer :)
Mal sehen, ob´s was wird. Bei der ganzen Bürokratie darf das aber angezweifelt werden...

sunnyboy
2006-02-10, 20:53:03
McLaren präsentiert die neue Lackierung und zeigt damit wie saugeil ein F1-Auto aussehen kann: Klick (http://www.f1total.com/bilder/azoom.php?p=12214.jpg&c=McLaren&mbl=)
sunnyboy

thade
2006-02-10, 20:54:46
WOW :eek:

Noch nie so ein geiles F1 Auto gesehen, Respekt :smile:

€dit:

http://www.f1total.com/news/images_big/12214.jpg

http://www.f1total.com/bilder/2006/praes/06mcl2//002.jpg

Das nenne ich einen Motor :D

http://www.f1total.com/bilder/2006/praes/06mcl2//003.jpg

Mischler
2006-02-10, 21:09:28
Mir gefällt das neue Design auch sehr gut. Bin mal gespannt wie es im TV rüberkommt.

Hier noch ein höher aufgelöstes Bild davon:
http://img.photobucket.com/albums/v149/matt_hughes27/mclaren.jpg

Christian

The Heel
2006-02-10, 21:10:17
sehr geiles design ;)

Im vergleich dazu sieht der bmw z.b. aus wie ein auto aus den 80 zigern ;D

@mischler, das bild funktioniert bei mir nicht / Edit Ok jetzt gehts, thx :D

Mischler
2006-02-10, 21:13:00
@mischler, das bild funktioniert bei mir nicht

Hab den Link editiert. Sollte jetzt eigentlich funktionieren.

Christian

Neo69
2006-02-10, 21:14:04
die lackierung ist echt cool, jedenfalls auf den fotos, aber der wagen gefällt mir trotzdem immer noch nicht, insbesondere die dünne lange nase...

aber ich find paris hilton ja auch nicht hübsch

thade
2006-02-10, 21:20:55
Mir gefällt das neue Design auch sehr gut. Bin mal gespannt wie es im TV rüberkommt.

Hier noch ein höher aufgelöstes Bild davon:
http://img.photobucket.com/albums/v149/matt_hughes27/mclaren.jpg

Christian

thx gleich nen neues Wallpaper :D

red
2006-02-10, 22:03:14
Leck mich im Arsch - das rockt aber echt :cool:
Da muss ja glatt KR WM werden, damit ich mir die Karre zulegen kann. Endgeil.

The Heel
2006-02-10, 22:09:26
Leck mich im Arsch - das rockt aber echt :cool:
Da muss ja glatt KR WM werden, damit ich mir die Karre zulegen kann. Endgeil.
^^ zum ersten mal sind sich alle im thread in einer sache einig :lol:

red
2006-02-10, 22:11:18
Ehre, wem Ehre gebührt - dann klappt´s auch mit dem Nachbarn :tongue:

The Heel
2006-02-10, 22:12:35
Ehre, wem Ehre gebührt - dann klappt´s auch mit dem Nachbarn :tongue:
jetzt muss die karre nur noch schnell sein und der motor halten ^^

ps: ich bekomm das grinsen nicht aus dem gesicht wenn ich an die besch.... lackierung von bmw denk ;D :biggrin:

thade
2006-02-10, 22:15:27
jetzt muss die karre nur noch schnell sein und der motor halten ^^

ps: ich bekomm das grinsen nicht aus dem gesicht wenn ich an die besch.... lackierung von bmw denk :rofl:

die schönsten Autos sind diesmal wieder der MCLaren, Ferrari und der Williams :)

Der BMW sieht doch nach Oldschool aus, ist doch net schlecht, BMW typisch halt, mir gefällt der BMW auch.

Schnell werden die MCL Jungs schon sein, Haltbarkeit wird auch besser als 2005, ich glaube als Fan daran :D

red
2006-02-10, 22:16:17
Weiß ist echt die schäbigste aller Farben. Die Marketing-Mokel bei BMW haben jetzt bestimmt viel "Spaß" in naher Zukunft ;D

The Heel
2006-02-10, 22:18:56
die schönsten Autos sind diesmal wieder der MCLaren, Ferrari und der Williams :)

Der BMW sieht doch nach Oldschool aus, ist doch net schlecht, BMW typisch halt, mir gefällt der BMW auch.

Schnell werden die MCL Jungs schon sein, Haltbarkeit wird auch besser als 2005, ich glaube als Fan daran :D
ne die vom bmw gefällt mir überhaupt nicht, sieht irgendwie einfallslos aus.

Ich geh auch davon aus, dass die Aerodynamik mit die beste im Feld sein wird. Der größte Unsicherheitsfaktor ist halt, wie die letzten jahre auch, der Motor. Vor allem jetzt wo man anscheinend mehr leistung hat nach dem Update bin ich wirklich gespannt ob die Zuverlässigkeit endlich mal besser wird. Naja mich würds als Mercedes Sympathisant schon freuen, aber überzeugt bin ich davon noch nicht.

The Heel
2006-02-10, 22:20:01
Weiß ist echt die schäbigste aller Farben. Die Marketing-Mokel bei BMW haben jetzt bestimmt viel "Spaß" in naher Zukunft ;D
aber wenigstens gibts dieses Jahr mal wieder Abwechslung mit den Farben, wird sicher ganz lustig werden die ersten Rennen.

Henry
2006-02-10, 22:55:51
^^ zum ersten mal sind sich alle im thread in einer sache einig :lol:
nö das rot passt weder zum auto noch zu benz.

außerdem weiß ich nicht, was ihr alle gegen das elegante weiß vom bmw habt.
am schlimmsten sieht bis jetzt der midland aus.

Radeonator
2006-02-10, 23:10:12
Wäre doch geil, so quietsch bunte Karren wie in den Champ Car Series zu sehen...das wäre mal Abwechslung :)

http://www.champcarworldseries.com/content/photos/2003/By800/20030126P_0026.jpg

http://www.champcarworldseries.com/content/photos/2002/By800/20020308P_0018.jpg

http://www.champcarworldseries.com/content/photos/2004/By800/20040709P_0011.jpg

InsaneDruid
2006-02-10, 23:57:46
Hui, das Silber rockt aber derbe.. da fällt auch der Nasenknick weniger auf.

red
2006-02-11, 00:32:49
Bin zwar großer ChampCar-Fan, aber die Farben gefallen mir nicht wirklich. Ist mir zuviel Unruhe drinnen. Mal sehen, ob Timo Glock da weitermacht oder in der GP2 startet. Die GP2 könnte 2006 echt der Kracher werden! Glock, Piquet jr., Hamilton - genial :)

Neo69
2006-02-11, 03:28:48
moment mal red, wenn ich mich recht entsinne fandest du den mclaren als er noch orange war doch ziemlich häßlich oder täusch ich mich da?

red
2006-02-11, 11:11:52
Ich habe immer nur die Lackierung hässlich gefunden (Karotte), NICHT aber den Wagen - das Design - ansich!

John Williams
2006-02-11, 11:28:48
WOW :eek:

Noch nie so ein geiles F1 Auto gesehen, Respekt :smile:

€dit:

http://www.f1total.com/news/images_big/12214.jpg

http://www.f1total.com/bilder/2006/praes/06mcl2//002.jpg

Das nenne ich einen Motor :D

http://www.f1total.com/bilder/2006/praes/06mcl2//003.jpg


Hoffentlich ändern die noch die Farbe der Felgen! Ja ich weiss die werden durch den ganzen Bremsstaub sowieso wieder Schwarz aber schwarze Felgen sehen Scheiße aus!

John Williams
2006-02-11, 11:30:19
Hoffentlich ändern die noch die Farbe der Felgen! Ja ich weiss die werden durch den ganzen Bremsstaub sowieso wieder Schwarz aber schwarze Felgen sehen Scheiße aus!

Edit:
Die dünne Nase ist auch hässlich!

Onkeltom421
2006-02-11, 13:11:29
Also mit der Johnnie Walker Werbung da auf der Seite empfinde ich als ein klein wenig Ironie an die vorgegangen Testzeiten ;)

Aber schickes Autochen. Respekt

The Heel
2006-02-11, 13:12:59
Hoffentlich ändern die noch die Farbe der Felgen! Ja ich weiss die werden durch den ganzen Bremsstaub sowieso wieder Schwarz aber schwarze Felgen sehen Scheiße aus!

ne das ist die endgültige lackierung soweit ich weiß. Wie sollen sie denn die Felgen lackieren? mir gefällt schwarz ganz gut.

John Williams
2006-02-11, 13:20:07
ne das ist die endgültige lackierung soweit ich weiß. Wie sollen sie denn die Felgen lackieren? mir gefällt schwarz ganz gut.

Silber, Chrom oder Weiß!

radi
2006-02-11, 13:24:09
Schwarze Felgen bei nem hellen auto sehen doch fett aus! :)

Das auto ist ingesamt design-technisch der Hammer :up:

3d
2006-02-11, 13:27:53
Bin zwar großer ChampCar-Fan, aber die Farben gefallen mir nicht wirklich. Ist mir zuviel Unruhe drinnen. Mal sehen, ob Timo Glock da weitermacht oder in der GP2 startet. Die GP2 könnte 2006 echt der Kracher werden! Glock, Piquet jr., Hamilton - genial soweit ich weiß, wurde schon bestätigt, daß glock dieses jahr GP2 fährt.

felgen...
müssen silber sein. alles andere sieht hässlich aus.
aber die lackierung sieht sonst ganz ok aus.

thade
2006-02-11, 15:25:01
Also mit der Johnnie Walker Werbung da auf der Seite empfinde ich als ein klein wenig Ironie an die vorgegangen Testzeiten ;)

Falls du es noch nicht mitbekommen hast, mit dem neuen V8 sind sie fast auf Renault und Honda Level, also minimal Langsamer, aber das wird schon noch, siehe 2005...

Edit:
Die dünne Nase ist auch hässlich!

Immer nur am meckern was?

bodo666
2006-02-11, 15:31:45
Also ich finde das Design spitze. Und die schwarzen Felgen sehen 1a aus. Mir gefallen im echten Straßenverkehr auch schwarze Felgen besser als das Silber!

BananaJoe
2006-02-11, 15:35:30
Der McL sieht toll aus, so fällt auch die komische Nase nicht mehr stark auf..

Egal, Testag 4, Doppelschlag durch Renault :D
http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=30148

Der McL hatte übrigens wieder nen Motorschaden..

thade
2006-02-11, 15:39:24
Der McL sieht toll aus, so fällt auch die komische Nase nicht mehr stark auf..

Egal, Testag 4, Doppelschlag durch Renault :D
http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=30148

Der McL hatte übrigens wieder nen Motorschaden..

tja wie letztes Jahr... Renault gibt die ersten paar Rennen den Ton an, danach kommen die anderen und rütteln am Tron :D

John Williams
2006-02-11, 16:03:26
Immer nur am meckern was?

Nein! Ich sag nur was ich nicht gut finde, übrigens finde ich die neuen Spiegel vom Ferrari auch doof wieso hängen die an den Seitenkästen???
Naja wenn es hilft dann ist es gut aber die dünne Nase und Spiegel vom Ferrari verdienen keinen Schönheitspreis!

sunnyboy
2006-02-12, 08:54:12
LuckyLonso zum Thema "Rossis F1-Einstieg":
"Das wäre so, als wenn ich mich bei den Motorrädern probieren wurde", "Ich könnte da mitmachen und Spaß haben, aber ich würde nie einen (Daniel) Pedrosa schlagen. Ich könnte nicht Leute besiegen, die im Alter von drei Jahren bei den Minibikes begonnen haben."
Wo er Recht hat hat er Recht :)
sunnyboy

Mumins
2006-02-12, 10:33:49
LuckyLonso zum Thema "Rossis F1-Einstieg":
"Das wäre so, als wenn ich mich bei den Motorrädern probieren wurde", "Ich könnte da mitmachen und Spaß haben, aber ich würde nie einen (Daniel) Pedrosa schlagen. Ich könnte nicht Leute besiegen, die im Alter von drei Jahren bei den Minibikes begonnen haben."
Wo er Recht hat hat er Recht :)
sunnyboy

Sehe ich anders, ein Motorrad mit 250PS schnell zu fahren ist ungleich schwieriger als ein F1 Auto schnell zu fahren.

Im Motor-Talk Forum hat übrigens ein MB-Mitarbeiter erklärt was der Fehler beim Mercedes F1 Motor war.
Zitat:
Falls es jemanden interessiert, unser erster V8 war eine totale Fehlkonstruktion. Die hierfür Verantwortlichen haben totale Anfängerfehler gemacht, welche ich nicht einmal von einem Hinterhof-Tuner erwarten würde.

Glücklicherweise läuft der neue bereits auf dem Prüfstand. Konnte mir aber leider noch kein Bild von dem machen, ob der was taugt. Wenigstens wird man hier aber nicht mehr die gleichen Fehler wie beim ersten gemacht haben - hoffe ich zumindest.

Den ersten konnte man nur mit deutlich reduzierten Drehzahlen bei den Tests fahren, weil sonst gleich der Ventiltrieb auseinander geflogen u. die Kolben gebrochen wären. U. a. hatte man nicht berücksichtigt, dass beim neuen V8 die Ventile größer u. schwerer als beim alten V10 sind. Das deshalb, weil man beim V8 eine größere Bohrung (als beim V10) gewählt hat (die max. zulässige) und man dadurch auch größere Ventilteller unterbringt. Und das dann NICHT zu berücksichtigen, was die Belastungen betrifft, ist schon mehr als erstaunlich finde ich.

Mischler
2006-02-12, 10:53:10
Sehe ich anders, ein Motorrad mit 250PS schnell zu fahren ist ungleich schwieriger als ein F1 Auto schnell zu fahren.

Mit Talent und viel Training kommt man in einem F1 bestimmt bis auf ca. 1 Sekunde ans Limit. Aber von dort an wird es immer schwieriger je näher man ans Limit des Autos kommt.

Beim Motorrad ist es sicher genauso. Es gibt viele die ein Motorrad schnell bewegen können aber nur wenige die auch noch die letzten 5 Zehntel rausholen können.

Von daher würde ich nicht sagen, dass F1 leichter zu fahren ist als MotoGP oder umgekehrt.

Christian

Dr. Brain
2006-02-12, 11:10:18
Im Motor-Talk Forum hat übrigens ein MB-Mitarbeiter erklärt was der Fehler beim Mercedes F1 Motor war.
Zitat:
Falls es jemanden interessiert, unser erster V8 war eine totale Fehlkonstruktion. Die hierfür Verantwortlichen haben totale Anfängerfehler gemacht, welche ich nicht einmal von einem Hinterhof-Tuner erwarten würde.
[...]
Und das dann NICHT zu berücksichtigen, was die Belastungen betrifft, ist schon mehr als erstaunlich finde ich.Naja, ich weiss nicht. Solche Aussagen in Internet-Foren sind mehr als nur mit Vorsicht zu geniessen, denke da steckt irgendein Spassvogel dahinter, der sich wichtig machen will. Mit welcher Intention sollte ein Mitarbeiter solche Details in die Öffentlichkeit rausposaunen mit dem Risiko, seinen Job zu verlieren?! :|

The Heel
2006-02-12, 11:21:53
Naja, ich weiss nicht. Solche Aussagen in Internet-Foren sind mehr als nur mit Vorsicht zu geniessen, denke da steckt irgendein Spassvogel dahinter, der sich wichtig machen will. Mit welcher Intention sollte ein Mitarbeiter solche Details in die Öffentlichkeit rausposaunen mit dem Risiko, seinen Job zu verlieren?! :|
Jo seh ich auch so.

Mumins
2006-02-12, 11:27:50
Naja, ich weiss nicht. Solche Aussagen in Internet-Foren sind mehr als nur mit Vorsicht zu geniessen, denke da steckt irgendein Spassvogel dahinter, der sich wichtig machen will. Mit welcher Intention sollte ein Mitarbeiter solche Details in die Öffentlichkeit rausposaunen mit dem Risiko, seinen Job zu verlieren?! :|

Falsch, es handelt sich um Sterndocktor, der seit langem im Ölthread sein wissen postet. Er ist bei Mercedes Ingenieur und fürs Öl zuständig, allerdings im Stammwerk. Wenn du den Thread mit über 300 Seiten kennst, dann weißt du, dass der kein Dummschwätzer ist.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=62&threadid=230315&perpage=15&pagenumber=302

3d
2006-02-12, 13:40:15
wie kann man denn 300 seiten über öl disskutieren? :biggrin:
sind die krank?
edit:
ach du scheiße, da sind gerade über 6000 leute online. :eek:
...und ich dachte 3dcenter wäre schon gut besucht...
:rolleyes:

Dr. Brain
2006-02-12, 13:51:44
Falsch, es handelt sich um Sterndocktor, der seit langem im Ölthread sein wissen postet. Er ist bei Mercedes Ingenieur und fürs Öl zuständig, allerdings im Stammwerk. Wenn du den Thread mit über 300 Seiten kennst, dann weißt du, dass der kein Dummschwätzer ist.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=62&threadid=230315&perpage=15&pagenumber=302Das ließ sich aber aus deinem vorherigen Beitrag mit dem Zitat nicht ableiten ;). Und nein, ich kenne mich im Motor-Talk nicht aus (weder den Thread noch den User), da ich da vielleicht maximal einmal im Monat reingucke...
Trotzdem ist die Aussage von ihm, sollte sie der Wahrheit entsprechen, nicht gerade das, was man Wahrung von Firmengeheimissen nennen könnte. Ich würde an seiner Stelle aufpassen, was er im Internet so alles schreibt, auch wenn es den Anschein der Anonymität hat...

The Heel
2006-02-12, 13:58:18
Falsch, es handelt sich um Sterndocktor, der seit langem im Ölthread sein wissen postet. Er ist bei Mercedes Ingenieur und fürs Öl zuständig, allerdings im Stammwerk. Wenn du den Thread mit über 300 Seiten kennst, dann weißt du, dass der kein Dummschwätzer ist.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=62&threadid=230315&perpage=15&pagenumber=302
sollte das jemand von mercedes lesen war er wohl die längste zeit da.

was mich aber trotzdem stutzig macht ist, dass er die info einfach so zusammenhanglos von sich gibt. (so weit ichs gelesen hab).

r3ptil3
2006-02-12, 14:08:38
LuckyLonso zum Thema "Rossis F1-Einstieg":
"Das wäre so, als wenn ich mich bei den Motorrädern probieren wurde", "Ich könnte da mitmachen und Spaß haben, aber ich würde nie einen (Daniel) Pedrosa schlagen. Ich könnte nicht Leute besiegen, die im Alter von drei Jahren bei den Minibikes begonnen haben."
Wo er Recht hat hat er Recht :)
sunnyboy

Eine tolle Aussage, deren ich 100% der gleichen Meinung bin.

Mumins
2006-02-12, 15:14:42
Motor-talk ist das größte deutsche Autoforum.

Zu den Firmengeheimnissen, ein normaler Ingenieur wird nicht im Vertrag stehen haben zu solchen Dingen nichts zu sagen. Auf die Frage was für Öl in den F1 kommt, antwortet er, dass er dazu wenig sagen kann, wegen Geheimhaltungspflicht. Also weiß der schon was er tut. Ist ja auch kein Problem, der neue Motor hat den Fehler ja nicht mehr.

was mich aber trotzdem stutzig macht ist, dass er die info einfach so zusammenhanglos von sich gibt. (so weit ichs gelesen hab).

Ist nicht ausm Zusammenhang gerissen, paar Seiten vorher gehts um die Motorenquali von Mercedes.

red
2006-02-12, 15:23:17
Sollte das stimmen, ist meine Aussage von vor ein paar Seiten - wo ich das Ganze als "peinlich" titulierte - umso angebrachter.

Jedenfalls fehlt denen nun aber wirklich Erfahrung und Zeit mit dem neuen Motor! Denn wenn der erst jetzt mal so gerade fertiggestellt wurde...lässt mich irgendwie nicht hoffen, dass die 2006 zuverlässiger sind als die Jahre zuvor :eek: und das wäre ätzend, denn ich habe Ausfälle immer gehasst - von JEDEM Team.

The Heel
2006-02-12, 15:45:05
Motor-talk ist das größte deutsche Autoforum.

Zu den Firmengeheimnissen, ein normaler Ingenieur wird nicht im Vertrag stehen haben zu solchen Dingen nichts zu sagen. Auf die Frage was für Öl in den F1 kommt, antwortet er, dass er dazu wenig sagen kann, wegen Geheimhaltungspflicht. Also weiß der schon was er tut. Ist ja auch kein Problem, der neue Motor hat den Fehler ja nicht mehr.



Ist nicht ausm Zusammenhang gerissen, paar Seiten vorher gehts um die Motorenquali von Mercedes.
ok so weit hab ich nicht zurück gelesen.

red
2006-02-14, 14:38:14
http://www.f1total.com/news/06021405.shtml
Das schreibt Onkel Nobbi, dass sie - mal wieder - zurückhängen am Anfang der Saison...dejavu zu 2005.

http://www.f1total.com/news/06021406.shtml
Und da spricht Newey Klartext, warum er sowie die anderen Topleute weg sind. Man liest immer wieder den Namen Ron Dennis...seit Jahren.

Was ich mich frage ist, warum sämtliche Experten Ferrari zZt mit Honda auf eine Stufe stellen - oder sogar darüber??? Mich hat Ferrari bisher nicht überzeugen können und ich sehe die klar hinter Renault und Honda. Die scheinen doch pro Runde etwa 0,5sec. langsamer zu sein - jetzt in Bahrain auch wieder.
Aber im Zweifelsfall wissen diese Leute mehr als wir hier :confused:

Tomi
2006-02-14, 14:57:16
MSC hat selbst gesagt, dass er Renault auf 1 und Honda auf 2 sieht. Erst danach kommt eventuell Ferarri. Also scheint wohl wieder ziemlich Essig mit siegen zu sein ;)

red
2006-02-14, 15:00:06
Fragt sich nur, warum jeder Experte Ferrari immer wie erwähnt einschätzt? Meinen die alle, dass Bridgestone noch immens nachlegen kann oder wie? Ändern kann sich natürlich noch einiges, aber da alle weiterentwickeln...

thade
2006-02-14, 16:04:44
Fragt sich nur, warum jeder Experte Ferrari immer wie erwähnt einschätzt? Meinen die alle, dass Bridgestone noch immens nachlegen kann oder wie? Ändern kann sich natürlich noch einiges, aber da alle weiterentwickeln...

ich denke die wissen, dass Ferrari genau wie MCLaren das Potenzial haben wieder die Nummer 1 zu werden.

Auch wenn Ferrari die ersten Rennen unterlegen sein wird, denke ich die haben mehr Potenzial als Honda und Renault.

red
2006-02-14, 16:11:29
Bei Renault sehe ich das so wie du...Honda dürfte ähnlich sein von den Reserve wie Ferrari. Aber wenn Renault einen gewissen Vorsprung hat, kann den kaum jemand wieder aufholen - und selbst wenn: beim derzeitigen Punktesystem reicht Renault dann mal wieder die Kaffeefahrten-Strategie trotzdem aus. Ich hoffe wirklich, dass 2006 endlich mal wieder ne spannende Saison wird, wo mehrere Teams zumindest Siegpotenzial haben :frown:

thade
2006-02-14, 16:21:39
Hoffen wir doch, dass Alonso benachteiligt wird von Renault, denn ein Fisico wird nicht Weltmeister, selbst mit dem schnellsten Auto nicht.

Ich mache mir da keine Sorgen. Renault und Honda geben vllt die ersten 3 Rennen den Ton an, aber die MCL und Ferraris sehe ich dicht dahinter.

Nur das die Entwicklung nicht stehen bleibt, gerade bem Weiterenwickeln sehe ich MCL vorne, Ferrari die Testen wie verrückt(ist nicht negativ gemeint ;) ) haben auch viel Potenzial, jetzt wo mehrere Teams wieder Bridgestone fahren, sehe ich da keine Probleme bei einem eventuellen Reifenprob.

DrumDub
2006-02-14, 16:21:57
Bei Renault sehe ich das so wie du...Honda dürfte ähnlich sein von den Reserve wie Ferrari. Aber wenn Renault einen gewissen Vorsprung hat, kann den kaum jemand wieder aufholen - und selbst wenn: beim derzeitigen Punktesystem reicht Renault dann mal wieder die Kaffeefahrten-Strategie trotzdem aus. Ich hoffe wirklich, dass 2006 endlich mal wieder ne spannende Saison wird, wo mehrere Teams zumindest Siegpotenzial haben :frown: nun ja, wenn es mit den steigerungen bei ferrari so weiter geht, dann sieht es doch recht gut aus: Den neuen 248 F1 fuhr wieder Felipe Massa, der diesmal 68 Runden abspulte, sich gegenüber gestern um rund eine Sekunde steigerte und auf eine persönliche Bestzeit von 1:31.908 Minuten kam. http://www.f1total.com/splitter/2006/02/06021412.shtml

red
2006-02-14, 16:27:20
Schön und gut - aber wenn die Hondas sich auch gesteigert haben...außerdem ist so eine Steigerung wegen Setup-Optimierung ja völlig normal. Mal abwarten, aber für mich ist Honda zZt etwa 5/10 schneller als Ferrari - Renault vllt weitere 2-3/10 vor Honda. McLaren sehe ich zZt ähnlich schnell wie Ferrari, aber weniger zuverlässig. Toyota könnte mit dem neuen Paket nochmals alles durchwirbeln! Wird wohl demnächst getestet und die haben jetzt auch jene verjüngten Seitenkästen. Wird jedenfalls spannend :smile:

thade
2006-02-14, 16:35:46
Abwarten einer der spannensten und schönsten Saisons steht bevor.

Wie ich mich schon freue, nur ich habe ab März kein Premiere mehr ;( , ich hoffe RTL entäuscht mich da nicht zu sehr mit Werbung.

Ich sehe MCL im Moment hinter Renault, Honda und Ferrari. Nur ich hab Hoffnung und glaube, dass sie dieses Jahr wieder voll durchstarten, ähnlich wie 2005, aber diesmal auch zuverlässig, die neuen Motoren sollen sehr gut sein, sagte Nobbi ;D

Die Hoffnung stirbt zuletzt, hats die ersten Rennen 2005 von der Zuverlässigkeit doch so gut ausgesehen für MCL, ab Imola gings bergab :mad:

red
2006-02-14, 16:41:19
Das Problem ist aber immer, dass die Teams, die aufholen müssen, auch zwangsläufig mehr Risiko bei der Standfestigkeit in Kauf nehmen müssen. Und wenn dadurch dann ein paar Ausfälle kommen...sind die Punkte beim ätzenden Punktesystem einfach kaum noch aufzuholen. Aber ich will man net scharzmalen, wobei das nach den Erfahrungen der letzten Jahre schwerfällt. Da war echt immer ein Team am Saisonbeginn klar überlegen und konnte diesen Vorsprung dann recht easy ins Ziel retten - Spannung sieht nunmal anders aus.

Gast1
2006-02-14, 16:50:25
Honda kann man nicht trauen (besonders seit Imola im letzten Jahr)
Die fahren bei den Tests öfter mal untergewichtig.
Bin ja gespannt ob sie die Zeit von Massa heute schlagen können... :cool:

red
2006-02-14, 16:53:40
Ich denke aber, dass man ihnen gerade wg. Imola 2005 jetzt schon trauen kann. Denn so blöd werden die nicht sein, was derartiges nochmals zu bringen. Andererseits suchen die nach nem neuen Hauptsponsor ab 2007 :biggrin:

Mumins
2006-02-14, 16:59:58
Fragt sich nur, warum jeder Experte Ferrari immer wie erwähnt einschätzt? Meinen die alle, dass Bridgestone noch immens nachlegen kann oder wie? Ändern kann sich natürlich noch einiges, aber da alle weiterentwickeln...

Weil da noch ganz andere Dinge reinspielen! Renntaktik, Benzinmenge, Reifen. Die absolut schnellste Runde nutzt gar nix, wenn man das im Rennen nicht umsetzen kann.

red
2006-02-14, 17:05:59
Aber Renault und Honda sind keine Neulinge, die zu dumm zum Tanken wären ^^ und reifenmäßig dürfte Michelin immernoch vor Bridgestone liegen - gerade im Rennen, wo es auf Haltbarkeit ankommt. Mir ist es etwas rätselhaft, wieso Ferrari so hoch eingeschätzt wird, wobei ich ja hoffe, dass es stimmt ;)

Gast1
2006-02-14, 17:09:58
Man muss abwarten.
Vor zwei Jahren war Ferrari bei den Tests auch nicht ganz vorne dabei. Bei den letzten Testfahrten hat Bridgestone dann einen Superreifen gebracht. Der Rest der Geschichte sollte ja bekannt sein^^

Madkiller
2006-02-14, 17:12:51
Meine Meinung.
Deswegen gebe ich für meinen Teil eh nicht viel auf die "Tests-Zwischenfazits". :)

red
2006-02-14, 17:15:00
Irgendwie muss man die Zeit der Winterpause ja aber rumbringen :wink: und völlig falsche Schlüsse geben die Tests nun auch nicht. Glaube kaum, dass plötzlich Williams mit BMW um die WM kämpfen wird :biggrin:

Gast1
2006-02-14, 17:16:13
Irgendwie muss man die Zeit der Winterpause ja aber rumbringen :wink: und völlig falsche Schlüsse geben die Tests nun auch nicht. Glaube kaum, dass plötzlich Williams mit BMW um die WM kämpfen wird :biggrin:

Wenn es nur um die Motoren gehen würde, wärst du damit glaub ich nicht mal so falsch :D

Gohan
2006-02-14, 17:24:25
Hier das erste "Bildchen" vom SA05 :D
http://www.autosport.com/images/upload/1139932018.jpg

red
2006-02-14, 18:03:14
Der neue Minardi ist also weiß ;D

Übrigens: Honda war heute erneut meine genannten 5/10sec. schneller als Ferrari :P

Neo69
2006-02-14, 19:40:14
nunja aber ferrari hat immer noch MS :-) dass honda in bahrain aber jetzt schon am zweiten tag ne 1/2 sec schneller ist ist aber schon recht deutlich.

thade
2006-02-14, 19:47:21
und MClaren hat Kimi, Renault hat Alo, die nehmen sich ja nicht wirklich viel.

red
2006-02-14, 20:03:36
Und Honda hat Jim Knopf :tongue:

thade
2006-02-14, 20:05:01
Imho kein Topfahrer ala Schumi oder Kimi.

red
2006-02-14, 20:15:43
Button macht se alle nass dieses Jahr. Wenn nicht, oder wenn er sogar an Rubens - der neu im Team ist und wegen seines Alters eher weniger bevorzugt werden dürfte - scheitert, war´s das für ihn. IMO kann JB in 2006 nur zum Superstar oder zum völliger loser werden! Ich glaube nicht, dass es für ihn weiterhin eine Art Mittelweg ala ewiges Talent geben kann bei der gegebenen Konstellation. now or never. Ich glaube (noch) an ihn...

thade
2006-02-14, 20:20:07
seit wann gilt Button als Talent und F1 Hoffnung? Zu Benetton Zeiten nicht.

Und bei BAR war auch nicht viel zu sehen, außer 2004 ein bischen was.....

red
2006-02-14, 20:28:15
Öhm, was meinste denn, warum sich sämtliche Teams so um seine Dienste gerissen haben...wohl kaum, weil sie ihn schwach einschätzen ;)

red
2006-02-14, 22:12:57
Das hier ist natürlich sehr interessant und dann wissen wir wohl mehr Ende der Woche:

Auch zu Ferraris Fortschritten äußerte er sich kurz: "Mit dem 248 geht es gut voran, aber das wird sich erst an den letzten Tagen dieses Tests zeigen, denn dann werden wir die definitive Ausbaustufe der Aerodynamik montieren", meinte Badoer. "Wir führen hier alle Entwicklungen zusammen, die wir seit September in Auftrag gegeben haben."

http://www.f1total.com/news/06021422.shtml

3d
2006-02-15, 00:23:59
ich bin dann ma sehr gespannt auf ende der woche und habe großes vertrauen in ferrari/bridgestone

ich habe leztens etwas testzeiten von früher studiert und bin zu dem schluss gekommen, daß die testzeiten schon einen sehr guten anhaltspunkt geben.
testzeiten (http://www.f1total.com/tests/index.php?zsd=1&zsm=11&zsy=2003&zed=28&zem=2&zey=2004)
vor zwei jahren war ferrari nicht immer vorne dabei aber an einem tag haben sie die katze ausm sack gelassen und alle um 1 sek. gebügelt.
25 februar imola.
davor waren sie normal unterwegs mit 2-3 zehntel rückstand. sind aber auch lange mit dem 2003GA unterwegs gewesen. der F2004 hat dann aber wie ne bombe eingeschlagen :smile:
es kann also sein, daß sie bald (ende der woche :smile: ) die katze aus dem sack lassen und nen fetten rundenrekord rausfahren und honda bügeln.
vom zeitplan würde es jedenfalls gut passen.
ich schätze der 248 wird dann auf F2004(V10 gedr.) niveau sein.

auf der seite könnt ihr oben auf "zeitraum ändern" kliken und euch die testzeiten aus anderen jahren ankuken.

Neo69
2006-02-15, 00:29:30
andererseits zeigen deine vergleiche ja auch, dass die testergebnisse von jetzt und den letzten wochen sich noch gewaltig ändern können bis zum saisonstart. Dann müsste man ja schon bis 2 wochen vor dem GP warten und hätte dann einen anhaltspunkt - dann kann man genauso gut bis zum qualifying ruhig bleiben.

Mach dir mal besser nicht zu viele Hoffnungen, was 2004 passierte war echt eine Ausnahme. Aber trotzdem ist das gut dass die anscheinend noch ein Ass im Ärmel haben

red
2006-02-15, 00:33:57
Ma gucken, was die Roten und Toyota demnächst zeigen...aber mehr als ne halbe Sekunde wird das IMO auch net bringen - wobei das ja schon ganz nett wäre. Ich hätte nix dagegen, wenn der alte MS mal wieder ne Chance hätte.

3d
2006-02-15, 00:44:15
du weißt ja nicht was die für entwicklungen im köcher haben. vielleicht neue motorstufe, wunderreifen :biggrin: , mechanik, elektronik, bremsen...

ne halbe sekunde wär schon ganz gut, könnt aber auch mehr werden.
ich schätze so zwischen 3-6 zehntel.

aber schon beendruckend wie schnell die 06er autos sind. bald schneller als die 05er V10. ok, die reifen-lebensdauer trägt viel dazu bei. aber trotzdem

ahja,
und du muss ja noch bedenken, daß schumi mit zusatzgewichte im helm fährt, wenn er die rausmacht verbläßt er alle locker. :biggrin:

die seitenkästen sind ja extrem, muss ich immerwieder staunen wenn ich mir die ankuke. mclaren für mich wieder das schönste auto (von der form her)
die lackierung hat noch verbesserungspotential :D
http://www.f1total.com//bilder/2006/tests/06val2//z046.jpg

red
2006-02-15, 00:47:48
Und ich dachte immer, das bewegliche Gewichte verboten sind :| :biggrin: :wink:

thade
2006-02-15, 14:08:09
mclaren für mich wieder das schönste auto (von der form her)
die lackierung hat noch verbesserungspotential

Du meinst das rote gefällt Dir nicht? Es sieht immer nach mehr rot aus, als es ist, durch das Chrom spiegelt es zu sehr, dann wirds zuviel.

In Natura sieht er noch ne Ecke geiler aus, denke ich.

Aber diese Saison fahren so soviel schöne Autos rum, endlich die häßlichen Williams, Jordans, Minardis, Sauber weg :tongue:

Neo69
2006-02-15, 14:17:07
mir gefällt das knallige rot beim mclaren auch nicht so

was für gewichte sind das denn bei schumi im helm??

red
2006-02-15, 14:20:39
Damit hat er seine Nackenmuskulatur trainiert - die nimmt er während der Saison natürlich wieder raus ;)

thade
2006-02-15, 14:27:13
was für gewichte sind das denn bei schumi im helm??

Damit die anderen Fahrer ne Chance gegen Ihn haben ;)

Neo69
2006-02-15, 14:42:56
ah ok sowas hab ich mir gedacht *g* gibt es schon berichte von den tests heute in bahrain? da dürfte es doch schon abends sein

InsaneDruid
2006-02-15, 14:54:34
mir gefällt das knallige rot beim mclaren auch nicht so

was für gewichte sind das denn bei schumi im helm??
Achtung, billiger Gag:

entweder um die Nase untenzuhalten
oder als Gegengewicht zum Kinn

:)

thade
2006-02-15, 15:01:35
Achtung, billiger Gag:

entweder um die Nase untenzuhalten
oder als Gegengewicht zum Kinn

:)


:uban:

3d
2006-02-15, 18:36:15
Du meinst das rote gefällt Dir nicht? Es sieht immer nach mehr rot aus, als es ist, durch das Chrom spiegelt es zu sehr, dann wirds zuviel. ne, gegen rot hab ich nix.
aber die kombination der farben passt nicht wirklich gut zusammen.
nächstes jahr wird es mit vodavone sicher besser passen, wenn die schwarzen seitenkästen weg sind.
also ich würde chrom-schwarz oder chrom-rot vorziehen. alle diese drei farben passen nicht zusammen.

schumi ist heute nur 37 runden gefahren oder so. mechanisches problem.
2 sek. rückstand auf massa im F2004.
schade schade, hab ich mir besseres erhofft.

Neo69
2006-02-15, 19:30:03
wieso fährt ferrari eigentlich immer noch mit dem F2004 und gedrosseltem V10 und konzentrieren sich nicht auf den F248? Was können die aus dem F2004 noch an Informationen gewinnen da ja die aerodynamik und der motor verschieden sind? Reifentests?

red
2006-02-15, 19:35:36
Schätze mal, die haben vom 2004er noch gute Vergleichdaten für die Strecken. Und ich weiß garnicht, ob die überhaupt schon 2 der 248er fertig haben? Schätze aber, dass es primär als benchmark dient dieses Vorgehen.

Gast1
2006-02-15, 19:40:38
Schätze mal, die haben vom 2004er noch gute Vergleichdaten für die Strecken. Und ich weiß garnicht, ob die überhaupt schon 2 der 248er fertig haben? Schätze aber, dass es primär als benchmark dient dieses Vorgehen.

Sie haben einen 2. klick (http://www.f1total.com/splitter/2006/02/06020614.shtml)
Ich werde da aber auch nicht schlau draus, wieso fährt man jetzt wieder mit einem gedrosselten V10 und nicht einem V8 der ebenfalls in das Auto passen würde? Warum setzt man den 2. 248er nicht ein?
Ich hoffe die wissen was sie tun :|

red
2006-02-15, 19:43:21
Rosberg fuhr heute Bestzeit - Williams scheint sich echt berappelt zu haben.

ABER, man mag es kaum sagen...McLaren hatte mal wieder einen Motorschaden. Also leider Gottes scheint das bei denen noch schlimmer als die letzten Jahre mit der Zuverlässigkeit. Nobbi meinte ja auch schon, dass es wegen der kürzlichen Fertigstellung des neuen Motors sehr eng würde mit der Zeit mit zum Saisonbeginn - und das sind für den ja deutliche Worte. Armes Kimi.

3d
2006-02-15, 20:24:28
krasse flügel ey :biggrin:
http://www.f1total.com//bilder/2006/tests/06vallel1//z019.jpg

neuer toyota (http://www.f1total.com/bilder/cat.php?c=06vallel1)

mapel110
2006-02-16, 05:45:39
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=279008
Da weiter.