Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie funktioniert'n das mit den Treiberprofilen?
Ice =A=
2005-10-16, 21:41:01
Auf die Gefahr hin, mich als Idioten zu outen: Wie geht das denn mit den Treiberprofilen im nVidia-Treiber? Werden die Einstellungen da drin automatisch beim Start des jeweiligen Programms geladen? Was muß ich dafür einstellen?
Ich hatte das bis jetzt immer nur auf "global settings" stehen...
Danke!
die settings werden für die jeweilige app geladen,musst also net vorher manuell umstellen oder so ^^.das ist ja der sinn der sache :D
Ice =A=
2005-10-16, 21:53:09
Soll das heissen, wenn ich auf "global settings" gestellt habe, daß dann trotzdem das jeweilige Profil geladen wird? Dann hätte ich ja jahrelang ganz andere Einstellungen gehabt in den Spielen, als ich das eigentlich wollte...
Oh Mann!!!
Nur wenn die Profile die globalen Einstellungen überschreiben.
Ice =A=
2005-10-16, 22:33:20
Aha, und das tun sie standardmäßig nie, stimmt's?
Erst, wenn man ein Profil aufruft und die entsprechenden Häkchen setzt, is das so richtig?
P.S.:
Kann das sein, daß z.B. der 3DMark05 alle Treibereinstellungen (egal ob aus Profilen oder den global settings) mit den im 3DMark selbst eingestellten Settings (z.B. für AntiAliasing) überschreibt?
Grestorn
2005-10-17, 07:39:34
Aha, und das tun sie standardmäßig nie, stimmt's?
Erst, wenn man ein Profil aufruft und die entsprechenden Häkchen setzt, is das so richtig?
P.S.:
Kann das sein, daß z.B. der 3DMark05 alle Treibereinstellungen (egal ob aus Profilen oder den global settings) mit den im 3DMark selbst eingestellten Settings (z.B. für AntiAliasing) überschreibt?Ich will ja keine Werbung machen, aber mit nHancer (www.nhancer.com (http://www.nhancer.com)) tust Du Dir wesentlich leichter, das mit den Profilen richtig nachvollziehen zu können.
Die meisten von nVidia mitgelieferten Profile ändern nichts an AA und AF sondern stellen nur sicher, dass bestimmte Kompatibilitäts-Einstellungen korrekt gesetzt sind und natürlich SLI.
Es gibt einige wenige Profile, die auch dafür sorgen, dass kein AA oder AF global aktiviert werden kann, wenn z.B. das Spiel das nicht verträgt. Das ist aber die Ausnahme.
Wie gesagt, mit nHancer kannst Du Dir da sehr schnell einen Überblick verschaffen.
Mephisto
2005-10-17, 09:08:06
Es gibt einige wenige Profile, die auch dafür sorgen, dass kein AA oder AF global aktiviert werden kann, wenn z.B. das Spiel das nicht verträgt. Das ist aber die Ausnahme.Ist IMO aber wichtig zu wissen:
In Doom 3 z.B. wird treiberseitiges AF durch das Profil abgeschaltet.
Treiberseitiges AA wird abgeschaltet für Halo Tomb Raider AoD Splinter Cell Splinter Cell Chaos Theory Lego Star Wars The Westerner
Ice =A=
2005-10-17, 09:35:11
Aber die Profile werden doch nur aktiv, wenn man da die entsprechenden Häkchen darin setzt, oder? Standardmäßig sind die Profile doch alle inaktiv?!
Grestorn
2005-10-17, 09:41:21
Aber die Profile werden doch nur aktiv, wenn man da die entsprechenden Häkchen darin setzt, oder? Standardmäßig sind die Profile doch alle inaktiv?!Die Profile selbst werden nicht aktiviert. Lediglich einzelne Einstellungen IN den Profilen können aktiviert werden, was bedeutet, dass die jeweilige globale Einstellung (z.B. Anti-Aliasing) von der im Profil ersetzt wird.
Profile als ganzes sind immer aktiv.
Guck mal hier, da ist es erklärt: http://www.nhancer.com/help/profiles.php
Leider nur in englisch, da ich bis heute nicht dazu gekommen bin, das auf deutsch zu schreiben. Sorry... :(
Ice =A=
2005-10-17, 09:48:31
Ja, langsam wird's mir klarer! Schöner Artikel, danke!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.