PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Refreshforce - kein Modi mehr?!

Gast
2005-10-17, 00:02:50
Hallo liebe Members hier :)
Habs nun geschafft und mir eine 7800gxt zugelegt. Habe ein komisches Problem, ich versuchs kurz zu schildern:
Aufgrund meiner 3D-Brille wollte ich mit refreshforce1.1 die Bildwiederholrate bei 1024x768 auf 120 HZ stellen (Mein Monitor schafft das lt. Datenblatt, leider ist der Windowstreiber schon älter und es geht mit den Nvidiaeinstellungen nur 100Hz) um kein flackern bei den Brillen zu haben.
Nun ist der Modus 1024x768 weder in den Desktopeinstellungen noch in verschiedenen Spieleeinstellungen mehr verfügbar??!! D.h. wenn ich z.b. in einem Spiel die Auflösung einstellen möchte wird mir 1024x768 nicht angezeigt. Ebenso bei den Einstellungen, hier wird dieser Modus auch gar nicht mehr angezeigt. Wie kann ich das wieder rückgängig machen?

Es ist mir auch klar das ich mit solch einer Karte nicht unbeding in dieser Auflösung zocke, aber für 3D Stereo benötige ich die aber unbedingt.

Ich bitte Euch mir bei meinem Problem zu helfen :)
Vielen Dank

Gast
2005-10-17, 00:37:45
Hab nun kurzerhand den Monitortreiber deinstalliert und wieder rauf gemacht, der 1024x768 Modi ist wieder verfügbar. Leider ist in der Auflösung nur 100Hz verfügbar, obwohl der Monitor definitiv 120Hz schaffen würde. Leider ist der Treiber auch schon ein Alter (es gibt keinen neueren für meinen Videoseven N98SD) und hier ist eben nur 100Hz verfügbar. ColinMcRae2005 lässt mich die Refreshrate gar nicht höher als 100 Einstellen.
Jetzt aber noch was komisches! Ich habe auch den Beta Forceware81.84 installiert, vorher den 78.01 mit Stereo 78.01. Nun scheint Stereo wohl in den Einstellungen auf, aber ich kann den Treiber mit der Hotkeytastenkombination nicht aktivieren?! Auch wenn ich "ständig aktiv" anklicke ist der effekt nicht zu bemerken (Testbild kommt, aber kein Stereo-Effekt). Muss ich hier einen eigenen Stereo-Treiber dafür installieren? Gibt es einen Stereo-Treiber eigentlich für 81.84?

Danke für die Hilfe! :)