Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 Mitschnitte
Ich weiß: games nicht hier ..., aber was da zu sehn ist, setzt 3d-technologisch doch neue maßstäbe an realismus! :eek:
http://media.ps3.ign.com/media/748/748488/vids_1.html
oder hier:
http://www.gametrailers.com/player.php?id=5841&type=wmv#
Crazy_Bon
2005-10-17, 15:31:17
Forget prerendered stuff. ;)
:| Mmh
Hältst du das für realtime für unmöglich?
Die gelbe Eule
2005-10-17, 15:40:55
Erstmal seine Bandbreite ausfüllen ;)
Mit der Technologie wird es wohl möglich sein, man muss bedenken wie PS1 oder PS2 am Anfang, dann am Ende des Zyklus ausgesehen haben.
Spasstiger
2005-10-17, 15:43:37
Das Video ist doch schon Asbach uralt und es ist vorgerendert.
Sorry, wußte ich nicht .. :redface:
Aber wann ist sowas dann realtime machbar?
Crazy_Bon
2005-10-17, 15:55:17
Unmöglich ist nichts, NBA2K6 hatte auf der Xbox360 vom Visual Concepts zum augenblicklichen Stand auch einen gewaltigen Sprung gemacht.
Das Problem das ich mit dem Video hab is eher dass die Kamerafahrten usw. alles gestellt ist.
Es ist unheimlich aufwändig sowas in die Game-Engine einzupflegen, also denke ich auch dass es vorgerendert ist.
Spasstiger
2005-10-17, 16:05:51
Das Problem das ich mit dem Video hab is eher dass die Kamerafahrten usw. alles gestellt ist.
Es ist unheimlich aufwändig sowas in die Game-Engine einzupflegen, also denke ich auch dass es vorgerendert ist.
Jupp, die Inszenierung spricht ganz klar für ein vorgerendertes Video. Außerdem kann es ja auch nur vorgerendert sein, weil es zum Zeitpunkt, als das Video erschienen ist, sicherlich noch keine Entwicklerkits gab, die die Performance einer PS3 erreichen.
Vom grafischen Niveau her könnte ich mir schon vorstellen, dass so etwas ähnliches mit den Next-Gen-Konsolen möglich ist, bei der Physik bleibt es abzuwarten, wieviel sich hier mit Cell machen lässt, die Inszenierung wie im Video wird man aber im fertigen Spiel eher nicht erleben.
Lost Boy
2005-10-17, 16:31:11
"SONYS (VORBERECHNETE) CELL-DEMOS SIND (IN ECHTZEIT) ABSOLUT ERREICHBAR UND WERDEN MIT DER ZEIT SOGAR ÜBERTROFFEN WERDEN" --MARK REIGN, EPIC GAMES
soviel zum thema ob es irgendwann mal machbar sein wird oder nicht. Die tech-demos der PS2 wurden mitlerweile auch übertroffen. es ist nur ne frage der zeit bis wir sowas in realtime sehen.
Marc Reign hat in etwas soviel Ahnung von 3D-Technik wie ne Raumpflegerin.
deLuxX`
2005-10-17, 17:08:21
Marc Reign hat in etwas soviel Ahnung von 3D-Technik wie ne Raumpflegerin.
X-D (y)
Ich sag nur "Antialiasing ist tot" ;)
-deLuxX`
AintCoolName
2005-10-17, 19:47:38
"SONYS (VORBERECHNETE) CELL-DEMOS SIND (IN ECHTZEIT) ABSOLUT ERREICHBAR UND WERDEN MIT DER ZEIT SOGAR ÜBERTROFFEN WERDEN" --MARK REIGN, EPIC GAMES
soviel zum thema ob es irgendwann mal machbar sein wird oder nicht. Die tech-demos der PS2 wurden mitlerweile auch übertroffen. es ist nur ne frage der zeit bis wir sowas in realtime sehen.
Ich denke man muss bei der Aussage unterscheiden was den mit Cell-Demos gemeint ist. Für mich sind Killzone und MotorStorm keine Cell-Demos sondern Demos von zukünftigen PS3 Spielen. CELL Demos waren die Sachen mit den Enten im Wasserbecken und die Explodierende Tankstelle.Und das man die übertreffen kann glaube ich glatt.
Onkeltom421
2005-10-17, 20:04:31
Das Video mit den Entchen hat mich fasziniert ohne Ende.
Musste mir das 3 mal anschauen damit ich das erst realisiert habe was mit zukünftiger Hardware möglich ist.
jedoch sollte man das nicht ausschlieslich auf die Konsolen übertragen, auch die PC´s werden in kürzester Zeit nachziehen und das ist auch gut so ;D
Formica
2005-10-17, 20:30:33
wo gibts das mit der ente und der tankstelle?
cl55amg
2005-10-17, 21:27:14
man man, so alte prerendered demos und schon wieder gibt es diskusionen.
bitte vergesst nicht das in der PS3 eine 7800GTX abwandlung drin ist.
dann wisst ihr schon jetzt was ungefähr möglich ist!
ob das übertroffen werden kann? warten wir ab bis die PS 3 da ist, und wir unreal 3 zocken, auf dem G72 oder sogar dem unified shader nachfolger...
schon ist die frage geklärt;-)
Crazytype
2005-10-17, 23:56:07
Jo, nur ist eine Konsole ein stationäres Gerät, für das die Entwickler Jahre arbeiten und immer mehr ausnutzen, das unterscheidet sie von einem PC.
@ TheVoice
Wann hat ein PS2 Spiel die Grafik einer PS2 Demo erreicht? RE 4? Ja sieht gut aus, aber kein Spiel reicht an die PS2 Demo ran, wurde halt gemacht um einem Hype wie jetzt mit der PS3 auszulösen...
Crazy_Bon
2005-10-18, 00:11:09
Sowie die Demo mit dem animierten Gesicht eines älteren Herrs aus dem FinalFantasy Universum, das aus 100000 Polygonen bestand. In keinem PS2-Spiel wurde dies je erreicht.
Jules
2005-10-24, 05:54:30
Sowie die Demo mit dem animierten Gesicht eines älteren Herrs aus dem FinalFantasy Universum, das aus 100000 Polygonen bestand. In keinem PS2-Spiel wurde dies je erreicht.
weil es auch keine echtzeit demo war (FFgesicht)
doch auch damals wurden die enten demo und andere demos vorgeführt die schon teilweise locker übertroffen wurden.
und zu killzone:
ist locker möglich, aber nicht vor 2007
animationen in der qualität werdet ihr vergeblich suchen, da es (wie schon oben genannt) viel zu aufwändig wäre.
motorstorm ist für mich eine unverschämtheit
das einige leute wirklich glauben das sowas echtzeit ist
ist unglaublich, von der reinen optik hab ich da keine zweifel,
aber die physik und partikel effekt sind ja wohl aus einer weitentfernten generation. (könnt ihr ebenfalls vergeblich suchen)
aber ich hoffe die entwickler werden uns alle überraschen und alle freaks auf dieser welt die glaubten das wäre mit der hautigen technik nicht möglich werden dann verstummen. :D
(ach ja, ich weiß wirklich nicht mehr wann und wo ich das genau gelesen hatte, aber guerilla soll angeblich große fortschritte mit killzone gemacht haben, angeblich seien sie schon mit dem alphakit sehr nah an der optik aus rendervideo, nur die performance lässt zu wünschen übrig. und mit dem finalen kits soll sogar weit mehr möglich sein als erwartet.)
man kann jetzt wirklich nur noch auf las vegas und die nächste präsentation abwarten. ich hoffe mal das die holländer da auch was zeigen werden.
TheGoD
2005-10-24, 06:30:36
Ich denke man muss bei der Aussage unterscheiden was den mit Cell-Demos gemeint ist. Für mich sind Killzone und MotorStorm keine Cell-Demos sondern Demos von zukünftigen PS3 Spielen. CELL Demos waren die Sachen mit den Enten im Wasserbecken und die Explodierende Tankstelle.Und das man die übertreffen kann glaube ich glatt.
AFAIK waren alle Cell-Demos die sich nicht direkt auf zukünftige Spiele oder bspl. Spielszenen bezogen ohnehin in Echtzeit.
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