PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800GT zu heiß bei CoD2

che0
2005-10-18, 00:56:44
Moin moin,
ich musste vorhin feststellen das meine Graka (http://www.leadtek.nl/nts/uk/products/gc/index.php?page=gc.php&pronameid=155&tab=1&sid=81) beim CoD2-Demo spielen zu heiß wird. 120°C Kerntemp.

Meine erste Handlung war dann das Gehäuse und eben auch alle Lüfter mit einer Gebläsepumpe zu entstauben. Kam auch einiges raus und ich dachte das Problem wäre damit gelöst. Falsch gedacht :(
Grade eben wieder gezockt wieder 120°-Meldung.
Gehäuse ist eigentlich gut gelüftet (2x120 1x80). Ich hielt die Graka-Kühlung bis heute eigentlich für recht gut. Da das ja aber wohl nicht der Fall ist wollte ich mich mal nach guten Kühlern informieren, wenns geht direkt mit nem Tut wie ich den alten runter und den neuen rauf bekomme ;)

yardi
2005-10-18, 08:18:46
Was ist es denn für ne Karte? Hersteller?

(ich könnte wetten Gainward :) )

Blackpitty
2005-10-18, 08:40:31
er hat die KArte doch oben verlinkt, ist eine Leadtek 6800GT

yardi
2005-10-18, 20:03:31
Dann hat die Karte ne Macke. Ich würde dann allerdings keinen anderen Lüfter verbauen sondern die Karte einschicken un von der Garantie gebrauch machen. Sonst wirds evtl. mit dem neuen Lüfter auch nicht besser und du bekommst die Karte nich umgetauscht wegen dem Umbau. Oder du bist eben ganz, ganz vorsichtig...

che0
2005-10-19, 10:14:19
Hätte dazu gern noch ne zweite oder dritte Meinung. Nichts gegen dich yardi, würde mich nur gerne quasie doppelt absichern bevor ich meine Graka der Post übergebe.

Thanatos
2005-10-19, 11:51:02
also wenn du dazu bereit wärst:

- Würde ich mal den kühler abbauen, vielleicht ist keine oder viel zu viel wlp drauf, oder der kühler wurde nicht richtig montiert.

- Wenn es dann immernoch nicht besser wurde , dann würde ich sie auf Garantie einschicken.

Und natürlich wieder in Urzustand versetzen, also Silber WLP auf die GPU, und normale Silikon (Weisse) WLP auf die Ram Bausteine. Dabei achten dass du den kühler dabei nicht verkratzt (mit schraubenzieher oder ähnlichem).

Aber vielleicht brauchst du sie auch garnicht mehr einschicken :)

che0
2005-10-19, 16:43:39
Hm, ab zu Alternate das Ding hab ja noch ne 9800pro hier rumliegen ^^

Danke für eure Hilfe