Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Teufelskreis
Tach zusammen!
Ich bin gerade ein wenig in der emotionalen Zwickmühle. Meine (Ex-)Frau hat mich vor gut 12 Wochen verlassen. Hintergrund war meine Krankheit (seit 18 Monaten Depressionen) ... ein Umstand den sie nicht mehr aushalten konnte. Ok, ist ne andere Geschichte - gehört hier auch nicht hin. Ich war aber ziemlich im Arsch. Wer Depressionen hat, freut sich mir Sicherheit nicht über solch eine Nachricht. Ich habe aber das beste draus gemacht, versucht dieses Ereignis als Neuanfang zu nutzen. Mit mir geht es seitdem bergauf ... ich kann wieder lachen, stehe morgens nicht mit dem Gedanken auf "was für ein scheiß Tag", sehe einen Sinn in meinem Leben. Beim Autofahren denke ich auch nicht mehr an solche Sachen wie "gegen den Baum fahren" <= kein Spaß, hab ich wirklich gemacht.
Nun war ich am Wochenende in meiner ~300km entfernten Heimatstadt auf einer Party. Da sah ich sie ... diese bildhübsche Frau, die ich schon lange kenne (also keine Freundin, eher eine entfernte Bekannte) und seit kurzem auch solo ist. Wir sind 100% auf einer Wellenlänge ... können beide über die gleichen Dinge lachen, haben gleiche Interessen .... es passt also :)
Wie das denn so ist ... den ganzen Abend rübergeschaut, aber nicht den Arsch in der Hose gehabt nach ihrer Nummer zu fragen. Irgendwie war ich blockiert. Im Hinterkopf immer "300km, gerade von der Frau verlassen worden, keine Lust wieder enttäuscht zu werden, will ich mich nach so kurzer zeit wieder binden, will die mich überhaupt?".
Was soll ich tun? Anrufen? Hinfahren? Was ist mit meiner Exfrau? Ich dreh druch ... bin total in der Zwickmühle. Hab heute Nacht nur 5 Stunden geschlafen, weil ich durch die denkerei nicht einschlafen konnte :( Mag nichts essen ...
Wenn man sich bei 2 Frauen nicht entscheiden kann, wird man letztendlich gar keine haben.
Die "alte" ist nicht das Problem, das ich ich sie wieder haben will ...
das kommt mir irgend wie bekannt vor!
Willst du nicht ersteinmal deine Depris richtig in den griff bekommen .
Die neue wird sicher auf dauer auch nicht damit klar kommen sowas is vorprogramiert.
Mußte leider selbst eine leidvolle erfahrung mit einem Psychisch kranken Menschen machen.
Warum ist sie dann Bestandteil des Problems?
Tach zusammen!
Ich bin gerade ein wenig in der emotionalen Zwickmühle. Meine (Ex-)Frau hat mich vor gut 12 Wochen verlassen. Hintergrund war meine Krankheit (seit 18 Monaten Depressionen) ... ein Umstand den sie nicht mehr aushalten konnte..
du bist krank und sie verlässt dich....schlag ein ei über die tussi....sie soll sich den perfekten märchenprinzen suchen, bei dessen andenken sie schon als kleines pippimädchen einen feuchten schlüpfer bekommen hat. den gibt es nämlich garnicht. aber das soll dir egal sein, du bist jedenfalls kein spielzeug und schon garnicht das eines menschen, der es nicht zu schätzen weiss.
zu der neuen:
schalt den kopf ab bei fragen, die eine partnerschaft angehen von wegen 300km und so...-hör auf das, was dein herz dir sagt. bekomme ihre nummer raus, ruf sie an und sag ihr, daß du es nicht schaffst aufzuhören an sie zu denken. ganz einfach wenn man es kann ;-)
gruß piker
Naja, noch bin ich mit der Tussi verheiratet :D Scheidung läuft allerdings ... :usad:
Im Moment weiß ich echt nicht wie ich mich entscheiden soll. Das Herz sagt 100% ja ... aber mein Verstand sagt, ich soll noch warten. Aber wenn ich warte, ist es vielleicht zu spät. Ich habe schon 2 Tage keinen Bissen gefuttert! Kann icht schlafen, im Job muss ich mich anstrengen damit ich keinen Fehler mache ...
Daltimo
2005-10-20, 10:34:28
Ganz klar, riskiere es, fahr zu ihr hin und rede mit ihr, so dass du ihr irgendwie nahe kommst.
So wie ich es herauslesen konnte, hast du auch kein Interesse mehr an deiner "Ex- Frau". Somit bist du frei und auch wieder offen für eine neue Beziehung!
Ich würde an deiner Stelle die Arschbacken zusammen kneifen und zu der neuen hinfahren, jeh länger du wartest um so verrückter wirst du. Fahr hin LOS LOS LOS.
Allerdings solltest du auch deine depis in den Griff bekommen, vielleicht schaffst du das ja dann wenn du mit ihr zusammen bist, vielleicht gibt sie dir ein Gefühl wo du nicht mehr in so einem Tief bist.
Fahr hin! Chancen muss man nutzen! :) aber nicht in die alte Masche reinfallen wenns nicht klappt!
Full ack! Mit meiner Ex ist es in Wirklichkeit schon seit über nen Jahr vorbei (wenn man von einer echten Beziehung spricht).
Ich habe mir heute Nacht das Hirn zermatert und hab mich dazu entschlossen am Wochenende bei ihr anzurufen. Erst mal langsam angehen ... ! Will mich halt nicht selbst zu sehr unter Streß setzen. Merke jetzt schon, das die Geschichten wie "nichts essen, nicht schlafen, usw." einfach selbstgemachter Streß ist.
Mit den Depris denke ich mal geht es mit einem Partner besser als ohne. Oft wünschte ich mir mit jemanden über die Depris und das was ich empfinde zu sprechen. Leider ist keiner da ... :redface: Und ich bin soooo voller Gefühle :(
Hm, rufe ich heute Abend schon an? :usweet:
atlantic
2005-10-20, 12:02:10
du bist krank und sie verlässt dich....schlag ein ei über die tussi....
tolle Aussage ;(
ich glaube nicht, das du weißt, wie schwierig es für Angehörige sein kann, mit dieser Krankheit umzugehen. Ich würde das auf keinen Fall als alleinigen Fehler der Fau abtun, die sicher eine ebenso schwierige Zeit hinter sich hat. Und es hängt immer von der einzelnen Persönlichkeit ab, wie lange oder wie gut man damit zurecht kommt.
tolle Aussage ;(
ich glaube nicht, das du weißt, wie schwierig es für Angehörige sein kann, mit dieser Krankheit umzugehen. Ich würde das auf keinen Fall als alleinigen Fehler der Fau abtun, die sicher eine ebenso schwierige Zeit hinter sich hat. Und es hängt immer von der einzelnen Persönlichkeit ab, wie lange oder wie gut man damit zurecht kommt.
Ja, aber deswegen gleich die Scheidung einreichen wollen?
Abstand evtl.
Ich mein sie ist (noch) mit ihm verheiratet, da muss man seinem Partner beistehen egal was passiert. Das gabs bei uns in der Familie auch schon, wobei ich dann noch ein bisschen Unterstützung geliefert habe. Is alles wieder super. :)
@Threadstarter: Chance versuchen zu nutzen, kann kein Fehler sein. Nur nicht die alten Weichen einschlagen und wieder in Depressionen versinken ;)
Unschuldig war ich mit Sicherheit nicht ... es gehören immer zwei dazu, das etwas auseinander geht. Wenn man selbst betroffen - also depressiv - ist, nimmt man einige Dinge halt nicht wahr. ich habe alleine 12 Monate gebraucht um zu erkennen und akzeptieren, das ich Krank bin. Das ist wie mit dem Spielsüchtigen oder Drogenabhängigen ... die meinen ja auch, sie seien nicht süchtig.
Wie gesagt, am Samstag werde ich sie anrufen ... mal sehen was draus wird. Ich werde berichten ;)
So, kleiner Statusbericht:
Angerufen habe ich nicht :usad: Irgendwie habe ich nen riesigen Kötel in der Hose gehabt ... aber ich hab ihr ne Mail geschrieben. Die Antwort war super positiv :ulove: Es ist zwar noch nichts konkretes geplant, aber ausgehen wollen wir wohl mal zusammen in naher Zukunft :)
Im nachhinein war die Mail sogar besser. Ich meine, man ist offener und kann 3x überlegen, was man schreibt. Am Telefon ist schnell "Pause" oder der Stoff geht aus ... das kommt nicht gut.
Mir gehts so gut, wie seit Wochen nicht mehr. Danke bis hierhin allen Antworter und Antworterinnen hier im Thread :uwave:
Gastxyz
2005-10-23, 02:14:29
[QUOTE=Gast]:redface: Und ich bin soooo voller Gefühle :(
SüSS...
Du hast gar keine Depris.Du brauchst einfach eine Frau bei der du deine
Gefühle ausdrücken kannst.Und schwupps werden die Gefühle wieder
positiver.
finnzwerg
2005-10-23, 20:42:12
dann wünsch ich dir viel erfolg
Madman123456
2005-10-23, 22:47:32
Wenn man sich bei 2 Frauen nicht entscheiden kann, wird man letztendlich gar keine haben.
Oder man hat die Gewissheit, das sie bisschen dunkel in der Birne sind. Passt ja dann zum Ersteller.
Wieso soll die Freundin Bestandteil deines Problems sein? Sowas würde doch in einer eventuellen Therapie als Ursache recht schnell ausgemacht bzw ausgeschlossen werden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.