PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1000/1000MHz @ X1800XT

excoutor
2005-10-18, 15:39:53
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=77157

kein kommentar :biggrin:

Spasstiger
2005-10-18, 15:49:49
Endlich wurde die Gigahertz-Schallmauer auch bei Grafikkarten durchbrochen. :)

Super Grobi
2005-10-18, 15:55:40
Ich glaub das aber nicht!

SG

Wixi
2005-10-18, 15:57:04
ich will benches! :D

excoutor
2005-10-18, 15:57:13
Ich glaub das aber nicht!

SG

:confused: wieso?

da haste dein benchmark

http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=2963

Super Grobi
2005-10-18, 15:58:02
:confused: wieso?

Bauchgefühl!

SG

Blaze
2005-10-18, 15:58:40
lol da hat er ja selbst im 2D schon übelste Bildfehler drin...also so könnte ich das auch... ^^

Raff
2005-10-18, 16:02:31
lol da hat er ja selbst im 2D schon übelste Bildfehler drin...also so könnte ich das auch... ^^

Glaub' ich nicht. :tongue:
Nett ... aber ... wo ist der Sinn?

MfG,
Raff

excoutor
2005-10-18, 16:03:23
MfG,
Raff

es gibt kein, er will halt einfach nr die schnellste x1800xt haben. ;D

[dzp]Viper
2005-10-18, 16:03:23

MfG,
Raff

der sinn? Besser - höher - schneller - weiter - kranker :D

Blaze
2005-10-18, 16:04:19

MfG,
Raff

War auch eher ironisch gemeint, aber solange er mit 1000/1000 keine Benches liefern kann ists uninteressant ;)

Super Grobi
2005-10-18, 16:05:41
es gibt kein, er will halt einfach nr die schnellste x1800xt haben. ;D

Das glaub ich nun auch wieder nicht *ggg* :biggrin:

Wer sowas macht, will vor allem bewundert werden und sucht die Aufmerksamkeit um jeden Preis.

SG

excoutor
2005-10-18, 16:06:30
sucht die Aufmerksamkeit um jeden Preis.

SG

hm die hat er ja nu oder? :biggrin:

Blaze
2005-10-18, 16:07:18
hm die hat er ja nu oder? :biggrin:

Aber auch nur weil er einer der ganz wenigen ist der überhaupt schon eine hat X-D

excoutor
2005-10-18, 16:08:09
mal ein video wie er mit seiner hardware umgeht. :eek:

nur weil sie nich gut zuoc ging. -.-

http://www.akiba-pc.com/Lautturi.avi

A.Wesker
2005-10-18, 16:08:10

MfG,
Raff
naja können tut das jeder, der nur einen hauch von verstand hat.

(del676)
2005-10-18, 16:12:30

für mich schaut das eher wie ein ganz normaler ati user aus

DrumDub
2005-10-18, 16:14:06
für mich schaut das eher wie ein ganz normaler ati user aus hoho... netter flameversuch....

Atma
2005-10-18, 16:14:48
für mich schaut das eher wie ein ganz normaler ati user aus
:ulol3:

Senior Sanchez
2005-10-18, 16:15:55

Nee, der hat verschissen! Sone Grafikkarte hat doch auch ne Seele und wie die zugerichtet wird, nee, das geht einfach nicht.

Super Grobi
2005-10-18, 16:17:09
Nee, der hat verschissen! Sone Grafikkarte hat doch auch ne Seele und wie die zugerichtet wird, nee, das geht einfach nicht.

Ist halt nen Spinner und fertig. Sollte man keine Beachtung schenken!

SG

r3ptil3
2005-10-18, 16:20:23
Ich weis nicht was das jetzt bringt?
Weder Benchmarks noch sonst irgendwas, nur ein Pic mit dem Takt.
Sehr interessant... :|

F5.Nuh
2005-10-18, 16:58:48
Die arme Radeon :usad:

naja wenn man Geld scheisst, dann kann man auch sowas machen (mit dem Risiko das die Karte kaputt geht).

P.S. ich und ein freund haben auch mal mit Stickstoff rumgetestet an einer graka (war aber aus geld gründen nur eine tnt 2 ;D)

LOCHFRASS
2005-10-18, 17:15:55
hoho... netter flameversuch....

Tatsache... :ugly2: Schon mal versucht, ne ATi unter Linux ans Laufen zu bekommen? Da sind solche "Ausraster" wie im Video schon vorprogrammiert, wenn man mehr als ne Console haben will... :usweet:

nino
2005-10-18, 17:16:55
naja können tut das jeder, der nur einen hauch von verstand hat.

eher jeder der genug geld hat um ne x1800xt zu verbraten... technisch is das imho keine große leistung von dem typen

Blaze
2005-10-18, 17:19:55
eher jeder der genug geld hat um ne x1800xt zu verbraten... technisch is das imho keine große leistung von dem typen

Du glaubst doch nicht wirklich dass er die Karte selbst gekauft hat? Die hat er von ATI gesponsort bekommen unter dem Motto "Takte die mal hoch damit die ganzen Noobs da draussen denken das würde mit jeder Karte so gehen...und wir machen später fette Absatzzahlen"

Spasstiger
2005-10-18, 17:23:41

In dem Thread bei Xtremesystems sind noch mehr mit LN2-Kühlung und einer X1800 XT und die bekommen die Karte nicht so hoch.
Und es erfordert auch gewisse Beziehungen, um jetzt schon an eine X1800 XT ranzukommen.
Zwei Gründe also, warum nicht jeder mit zuviel Geld jetzt die Möglichkeit hat, eine X1800 XT auf 1000/1000 zu takten.
Außerdem sind die OCer, von denen wir hier reden, keine Millionäre, sondern Leuten wie du und ich, die ihr Einkommen einfach nur in ihr Hobby investieren.

excoutor
2005-10-18, 17:25:18
@.bLaZe. dito der wird die nich selber kaufen, genauso wie wenn fugger ne cpu auf 6,5ghz oder mehr taktet, die bekommt er ja auch gesponsort. :uroll:

onkel2003
2005-10-18, 17:38:26
Außerdem sind die OCer, von denen wir hier reden, keine Millionäre, sondern Leuten wie du und ich, die ihr Einkommen einfach nur in ihr Hobby investieren.

sorry hobby hin und her, aber bitte wer kauft aus hobby ne 500 euro graka, und haut die so hoch das die warscheinlichkeit sehr hoch ist das sie keine stunde überlebt.

entweder hat der ein verdammt guten job, und ne mengfe freizeit um dies zu amchen.
aber in ganzen wiederspricht es sich .

die sachen sind gesponsort und mehr nicht.

und es ist für den hersteller ne kleinigkeit mal ebend ins regal schauen und wie geht welche graka grade an besten, und genau die bekommen sie in die hände.

kommisch das in sachen cpu´s doch immer die das grosse glück haben und die besten cpu´s erwischen, zufall. ? kaum.
oder haste irgend wo schon mal ein privat gesehn der sein A63 über 3,4 ghz taktet oder sein P4 über 5 Ghz.

diese hardware ist schön ausgesucht für die passenden personen.

OCPerformance
2005-10-18, 17:44:24
Echt geile Taktung hut ab ;) der hat echt skill ;)

1000/1000 ist ne schöne Zahl :D

funkflix
2005-10-18, 17:56:07
Lol, was hier zum Teil für Sprüche abgelassen werden.. ;D

"Das kann doch jeder, bzw. ich kann das noch besser usw."

Komisch nur, dass ich hier von niemand sowas sehe.. :confused:

In dem Thread bei Xtremesystems sind noch mehr mit LN2-Kühlung und einer X1800 XT und die bekommen die Karte nicht so hoch.

Hmm komisch, ich kenn nur den einen, und dass ist der um den es hier geht! :rolleyes:

Raff
2005-10-18, 17:57:05
Echt geile Taktung hut ab ;) der hat echt skill ;)

1000/1000 ist ne schöne Zahl :D

Kleine Frage an die, die da immer von "Können" sprechen: etwas Stickstoff auf die Karte leeren und dann die doppelte Spannung drauf -- wo ist da Können? Sicher etwas überspitzt dargestellt, aber grob stimmt's ja. Man muss nur wissen, wo man die Spannung erhöht, dann braucht man noch einen guten Pott für den Stoff und schon geht's los ... Der Rest geht nur mit Vitamin B.

MfG,
Raff

funkflix
2005-10-18, 18:01:22
Kleine Frage an die, die da immer von "Können" sprechen: etwas Stickstoff auf die Karte leeren und dann die doppelte Spannung drauf -- wo ist da Können? Sicher etwas überspitzt dargestellt, aber grob stimmt's ja. Man muss nur wissen, wo man die Spannung erhöht, dann braucht man noch einen guten Pott für den Stoff und schon geht's los ... Der Rest geht nur mit Vitamin B.

MfG,
Raff

Naja, bei der X1800XT grenzt das wirklich schon an Kindergarten-Oc.. braucht man ja nicht mal mehr Vmods machen.. Klar, LN2 und den Container dafür kann man sich besorgen.. respektabel wir es erst dann, wenn wirklich die komplette Ausführung selbstgemacht ist und die Leute kannste an einer Hand aufzählen.

Btw., wenn das alles so easy ist, warum seh ich dann so wenig Leute mit Vmods an Ihren Grafikarten/Mainboards usw. ;) Edit: Mal ganz zu schweigen von LN2/Trockeneis Experimenten..

Die gelbe Eule
2005-10-18, 18:11:09
Denkt dran, das ist immernoch seine Reviewerkarte von Ibiza.
Die beste Nachricht ist, das man nun kein Tool mehr von ATI braucht um den VMod zu nutzen, da sich der ATITool Macher selbst daran gewagt hat. ATI war sich da noch nicht sicher ob es überhaupt für den Retailmarkt kommt.
Die Version schickt er auf Anfrage allen zu die es haben wollen.

Blaze
2005-10-18, 18:11:15
Btw., wenn das alles so easy ist, warum seh ich dann so wenig Leute mit Vmods an Ihren Grafikarten/Mainboards usw. ;)

Weil die Leute sich die Karten selbst kaufen müssen und eher weniger Bock drauf haben mal eben 500 € aufs Spiel zu setzen.

Wenn ich den ganzen Kram von nem Hersteller in den Arsch geblasen kriegen würde wäre ich der letzte der zu so nem Experiment nein sagen würde. Aber solange ich das alles noch von meinem hart verdienten geld finanzieren muss geh ich so ein Risiko doch sicher nicht freiwillig ein... :|

funkflix
2005-10-18, 18:15:19
Weil die Leute sich die Karten selbst kaufen müssen und eher weniger Bock drauf haben mal eben 500 € aufs Spiel zu setzen.

Wenn ich den ganzen Kram von nem Hersteller in den Arsch geblasen kriegen würde wäre ich der letzte der zu so nem Experiment nein sagen würde. Aber solange ich das alles noch von meinem hart verdienten geld finanzieren muss geh ich so ein Risiko doch sicher nicht freiwillig ein... :|

Das ist ganz allein jedem seine eigene Sache, wie er damit umgeht.. Wenn ich meine nagelneue X850XT durch Mods gekillt hätte --> Pech, müsste ich halt 1-3 Monate mit einer Ti4200, oder noch schlimmer rumgurken.

Aber immer seine Meinung als einzig wahre anzusehen, naja ich weiss nicht. Mir ist das egal ob du halt dann tausende für dein System ausgiebst um dann mit Standardsettings anständig zocken zu können, ich mach mir dafür lieber ein bisschen mehr Arbeit.. Reicht's mir nimma, gibt's halt Vmods. Jedem das seine! ;)

OCPerformance
2005-10-18, 18:19:00

MfG,
Raff

naja wenn du das so auch kannst hast du doch was drauf weil nicht jeder kann das ;) und Vmods machen ist auch nicht von ohne ;)

Blaze
2005-10-18, 18:19:51
Ich zock sicher nicht mit Standardsettings ;)

Nur wozu nen VMod machen wenn die Leistung eh schon vollkommen ausreichend ist? (und das kannst du bei ner X1800XT wohl kaum abstreiten)

Naja wems gefällt...bitte, nicht mein Ding.

funkflix
2005-10-18, 18:21:08

Danke, das wollte ich nur hören! :biggrin:

OCPerformance
2005-10-18, 18:26:37
Ich zock sicher nicht mit Standardsettings ;)

Nur wozu nen VMod machen wenn die Leistung eh schon vollkommen ausreichend ist? (und das kannst du bei ner X1800XT wohl kaum abstreiten)

Warum holen sich welche nen M3 um ihn erstmal zum Motortuning abzugeben ???

Weils denen spaß macht und weils den ihr Hobby ist ;)

123456
2005-10-18, 18:26:43
i don't know what's more scary 1GHz on GPU or the memory......fark me dead...this is incredible......i think nvidia has a lot of work to do for sure to catch up to this

Der tut so, als sei die X1800 XT standardmäßig so getaktet. Genial! ;D

Blaze
2005-10-18, 18:29:36
Warum holen sich welche nen M3 um ihn erstmal zum Motortuning abzugeben ???

Da bekommst aber wiederrum Garantie drauf...die kriegst du für nen VMod mit großer Wahrscheinlichkeit nicht ;)

Du vergleichst Äpfel mit Birnen...

Mr. Lolman
2005-10-18, 18:46:51
Jemand der sich einen M3 leisten kann, braucht keine Garantie auf eine OCte X1800XT X-D

derMeister
2005-10-18, 19:53:55
Wieso zerfleddert er ne x800/850 im Video, nur weil die nicht schnell genug war? Anstatt so asozial zu sein hätte er sie lieber verschenken können oder für nen guten Zweck ( Erlös spenden ) bei Ebay reingestellt, hätte auch sicher mehr gebracht als eine ordienäre x8x0, arm der Typ, arm an Gehirn :crazy2:

saddevil
2005-10-18, 20:38:23
jo ..
hab das video gesehen und auch gedacht das die papnase einen an der waffel hat

funkflix
2005-10-18, 20:39:20
Hätte executor nicht komischerweise irgend nen erfundenen Kommentar unter den Link gesetzt, dann würden sich hier nicht wieder alle drüber aufregen! Aber anscheinend muss man ja Zündstoff bieten.. :rolleyes:

Die Karte war schon defekt und die Jungs waren ziemlich angetrunken, als das Video enstand.. Konnte man damals im Originalthread dazu auf xs.org schön verfolgen und nun BTT.

r3ptil3
2005-10-18, 20:47:07
Wo ist der Link des Videos`?

Edit: ups,sry

excoutor
2005-10-18, 20:57:49
Aber anscheinend muss man ja Zündstoff bieten.. :rolleyes:

ich wollte ja kein streit anzetteln :| :P

trotzdem arme graka, hätte man ja @rma schicken können. -.-

funkflix
2005-10-18, 21:00:49
trotzdem arme graka, hätte man ja @rma schicken können. -.-

Genau da geht mir jetzt der Hut hoch... Aber was solls.. And out. :cool:

OCPerformance
2005-10-18, 22:28:18
das mit der graka finde ich auch scheisse ;)

(del)
2005-10-19, 00:26:15
Du glaubst doch nicht wirklich dass er die Karte selbst gekauft hat? Die hat er von ATI gesponsort bekommen unter dem Motto "Takte die mal hoch damit die ganzen Noobs da draussen denken das würde mit jeder Karte so gehen...und wir machen später fette Absatzzahlen"
Ich will jetzt nicht lang und breit erklären warum - da ich auch dann ungern aus dem Rahmen falle, wenn es sogar angebracht wäre - aber irgendwie tust Du mir langsam mehr leid, als die Leute die nun wegen so ner Kacke ins Geschäft rennen und sich eine R520 kaufen.

Skynet, Lovesuck, Winterraven, Blaze: Ihr seid die besten :uattack4:

Blaze
2005-10-19, 00:59:53
Ich will jetzt nicht lang und breit erklären warum - da ich auch dann ungern aus dem Rahmen falle, wenn es sogar angebracht wäre - aber irgendwie tust Du mir langsam mehr leid, als die Leute die nun wegen so ner Kacke ins Geschäft rennen und sich eine R520 kaufen.

Skynet, Lovesuck, Winterraven, Blaze: Ihr seid die besten :uattack4:

haha lass mich mal lachen (bevor du auf meine heilige Ignorelist kommst, glückwunsch, schafft nicht jeder ;))

Glaub mir, es gibt genug Leute die wegen genau SOWAS in die Läden rennen und sich die Karten kaufen.

Gucks dir doch beim Opteron S939 an...da schickt AMD in der ersten Charge ein paar FX-57 Cores unter die Leute und die Dinger sind nach 2 Tagen ÜBERALL ausverkauft. In allen Foren liest man "Boah die Dinger gehn so abartig geil" und schon in der 2. Charge sind auch übelste Krücken dabei...aber hauptsache der erste Ansturm war da und die Leute wissen jetzt "Ah, da könnte ja evtl. ein FX drunter stecken". Und schon wirds gekauft...

Anders isses bei ATI mit sicherheit auch nicht...

Spasstiger
2005-10-19, 01:06:37
Die Karte war schon defekt

Hat jemand was anderes gedacht?
Eine funktionierende X800 XT so zu schrotten würde ich nicht mal diesen Jungs zutrauen ;).

(del)
2005-10-19, 01:14:18
haha lass mich mal lachen (bevor du auf meine heilige Ignorelist kommst, glückwunsch, schafft nicht jeder ;))
Also meine hat erst 3 Einträge. Das wird aber wohl noch...

Glaub mir, es gibt genug Leute die wegen genau SOWAS in die Läden rennen und sich die Karten kaufen
Glaub mir, es gibt sogut wie absolut keinen der sich wegen SOWAS einen R520 holt. "Glaub mir" :hammer:

Gucks dir doch beim Opteron S939 an...da schickt AMD in der ersten Charge ein paar FX-57 Cores unter die Leute und die Dinger sind nach 2 Tagen ÜBERALL ausverkauft. In allen Foren liest man "Boah die Dinger gehn so abartig geil" und schon in der 2. Charge sind auch übelste Krücken dabei...aber hauptsache der erste Ansturm war da und die Leute wissen jetzt "Ah, da könnte ja evtl. ein FX drunter stecken". Und schon wirds gekauft...
Und wie macht das jetzt ATI? Schickt paar Chips unter die Leute die exakt aus der Mitte des Waffers kommen? Und sonst schmeissen sie die Teile in den Mülleimer?

Anders isses bei ATI mit sicherheit auch nicht...
Mit Sicherheit auch nicht... Bist Du nun fertig oder kommt noch was? Sonst schieb ich Dich nun zu den anderen 3 merkbefreiten.

funkflix
2005-10-19, 01:16:35
Hat jemand was anderes gedacht?

Ja.

(del)
2005-10-19, 01:59:46
Hätte executor nicht komischerweise irgend nen erfundenen Kommentar unter den Link gesetzt, dann würden sich hier nicht wieder alle drüber aufregen! Aber anscheinend muss man ja Zündstoff bieten.. :rolleyes:
Zündstoff ist doch schon, daß irgendein Bekloppter überhaupt die Frechheit hatte den R520 auf 1Ghz zu boxen. Eine klar abgekartete :biggrin: Sache. Müll, Dreck und Schwachsin und Bildfehler und kann ich auch und was ist schon dabei und überhaupt und vor allem eine perfide PR-Aktion seitens ATI. MEHR NICHT :ubash:

Das mußte zwar auch heute nicht sein, klappt ja sonst imho recht gut, aber den ewig gleichen Einheitsbullshit der Jünger kann ich mir manchmal wirklich nicht kommentarlos ziehen. Sorry.

BlackBirdSR
2005-10-19, 07:00:21
Gibts jetzt endlich benchmarks?

Inzwischen bedeuten docch solche Taktraten im Desktopbetrieb gar nichts, da dort wichtige Funktionen nicht angesprochen werden.
Erst im 3D-Betrieb wären solche Taktraten Aussagekräftig. Und irre ich mich, oder fehlen genau diese?

derMeister
2005-10-19, 08:03:08
Nach dem ich das Video gesehen hab, mußte ich mich fragen, wie ATI den noch "sponsoren" kann, so eine Aktion ist doch äußerst Imageschädigend.
Der Typ macht ja schließlich solche Actionen nur mit ATI Karten, keine gute Sache für ATI :| .
Wäre ich PR-Manager bei ATI, ich würde den Heini kein Stück mehr supporten.

funkflix
2005-10-19, 09:40:00
Gibts jetzt endlich benchmarks?

Inzwischen bedeuten docch solche Taktraten im Desktopbetrieb gar nichts, da dort wichtige Funktionen nicht angesprochen werden.
Erst im 3D-Betrieb wären solche Taktraten Aussagekräftig. Und irre ich mich, oder fehlen genau diese?

Mal auf den Link zu xs.org klicken und selbst nachlesen? Soll alles noch kommen. :rolleyes:

A.Wesker
2005-10-19, 18:54:30
Naja, bei der X1800XT grenzt das wirklich schon an Kindergarten-Oc.. braucht man ja nicht mal mehr Vmods machen.. Klar, LN2 und den Container dafür kann man sich besorgen.. respektabel wir es erst dann, wenn wirklich die komplette Ausführung selbstgemacht ist und die Leute kannste an einer Hand aufzählen.

Btw., wenn das alles so easy ist, warum seh ich dann so wenig Leute mit Vmods an Ihren Grafikarten/Mainboards usw. ;) Edit: Mal ganz zu schweigen von LN2/Trockeneis Experimenten..
das liegt evtl. daran, daß nicht vielen etwas daran liegt, die power nur für ein paar minuten zu haben. und vmods an graka's + mobo's haben mehr als du denkst :>

9800ProZwerg
2005-10-19, 19:21:39
Glaub mir, es gibt sogut wie absolut keinen der sich wegen SOWAS einen R520 holt. "Glaub mir" :hammer:

Leider doch!
Das Beispiel mit den Opterons ist doch richtig!

Natürlich denken dann viele: "Boah, der R520 geht so gut, denn muss ich mir holen"!

Ist leider wirklich so!
Was meinste wozu die ganzen mega overclocked 3dmark03/05 Benches sind!
Alles Marketing!

funkflix
2005-10-19, 19:25:26
Und morgen ist Ostern! ;D ;D

123456
2005-10-29, 22:25:11
Kommentar eines Gastes @ Hardware-Mag.de:

so ein schmarn, sickstoff und trockeneis demnächst kommt noch ne turbine aus einem akw zum einsatz, was die leute interessiert ist wie man so ne karte normal übertakten kann und nicht irgendwelche vom ati speziell ausgesuchte karte, die zeigen soll wie hoch man sie mit stickstoff übertakten kann, ati ist halt am arsch weil sie nvidia trotz so langer verspätung nicht überholen konnte und jetzt versucht ati dies mit irgend welchen pr aktionen auf sich aufmerksam zu machen.
da sage ich nur ati steckt in der krise wenn sie versuchen mit sowas billigem auf sich aufmerksam zu machen.

Kann dem nur zustimmen.

Gast
2005-10-29, 22:39:06

Kann dem nur zustimmen.

Aha bist also auch ein Nv fanboy!?das war eine ganz normale Xt,der typ kanns nicht einsehen.Ein NV opfer.

funkflix
2005-10-29, 22:41:55

Kann dem nur zustimmen.

Danke für's Thread ausgraben, jetzt kann das Geflame und die Halbwahrheitenverbreiterei, dank dir, wieder weitergehen. Respektable Leistung, muss ich schon sagen! :rolleyes: