PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wozu SP1+2?

Beast-Man
2005-10-18, 18:06:24
da mir der rechner abgeschmiert ist muß ich nun neu instalieren. hatte vorher SP1+2 drauf aber das einzige was ich bemerkt habe ist das im internet alles geblockt wurde.
ich habe den rechner fast nur zum zocken und musik hören. bin sehr selten in internet da ich zu haus keinen anschluß habe. hab ich irgentwelche vorteile durch SP1 + 2 oder kann ich sie auch weg lassen?

A64 3000@3500
4*256MB Ram 266er
9800 pro

tenchimuyo987
2005-10-18, 18:17:14
ohne SP1, kein USB 2.0 für Windows. Ich hatte eine ganze weile auch nur Windows ohne ServicePack bei mir drauf, habe mir dann das SP1 wegen USB2.0 installiert, der Rest ist eigentlich wie vorher ohne SP.

Gast
2005-10-18, 18:31:22
Ohne wenigstens SP1 ist dein Rechner offen wie ein Scheunentor, selbst wenn du damit wenig im Internet bist kannst du die Uhr danach stellen wann sich der erste Wurm auf deiner Platte ausbreitet und das Ding zu einer SPAM und Virenschleuder umfunktioniert. Irgendwo war mal ein Test bei dem sie ein Ur-WinXP aufgesetzt (ohne SP) und mit dem Internet verbunden haben. Sonst haben sie nix gemacht, also keine Seiten angesurft oder irgendwas. Nach 15 Minuten war der Rechner verwurmt.

Also SP1 und SP2 sind ABSOLUTE PFLICHT wenn der Rechner auch nur kurz mit dem I-Net verbunden werden soll und nicht 100% und immer isoliert betrieben wird.

Blackpitty
2005-10-18, 18:45:10
Also ich hab SP1 SP2 und und update 2.2 drauf

PatkIllA
2005-10-18, 18:56:06
es behebt auch einige hundert andere Bugs. Ohne SP1 lief mein Rechner gar nicht wirklich rund (vielleicht waren es auch die Treiber, Win2k lief 1A) und auch mit SP2 wurde ein Bug in der Soundsynchronization behoben, der mich schon mehrfach genervt hatte.
Eigentlich sollte man bei einem Rechner im Internet immer alle aktuellen Sicherheitskritschen Updates anhaben.

Matrix316
2005-10-18, 19:13:36
Wobei man SP 1 nicht braucht, wenn man gleich SP 2 installiert (will ich doch meinen).

Gast
2005-10-18, 19:22:18
Jo, SP1 ist in SP2 includiert.

dargo
2005-10-18, 19:25:59
ohne SP1, kein USB 2.0 für Windows.
Falsch. Den USB 2.0 Treiber gibts auch einzeln.

BibleMan
2005-10-18, 20:10:50
was mich wundert wenn ihr gerade usb 2.0 anspricht. ich hab seit kurzem sp2 druf aber meine usb 2.0 festplatten gehäuse mit selbst eingebauter 60gb platte ist genauso lahm wie vorher und da hatte ich am alten pc nur 1.1. wo gibt es denn den treiber vielleicht ist der ja falsch installiert.

Ronny G.
2005-10-18, 20:10:56
da mir der rechner abgeschmiert ist muß ich nun neu instalieren. hatte vorher SP1+2 drauf aber das einzige was ich bemerkt habe ist das im internet alles geblockt wurde.
ich habe den rechner fast nur zum zocken und musik hören. bin sehr selten in internet da ich zu haus keinen anschluß habe. hab ich irgentwelche vorteile durch SP1 + 2 oder kann ich sie auch weg lassen?

A64 3000@3500
4*256MB Ram 266er
9800 pro

meine deutlichste feststellung war das Netzwerk, vorher haben die PC bei LAN PArty´s ewig rumgezickt und es dauerte bis das Netzwerk stand, dies geht nun sehr schnell und zuverläßig ohne probleme.

Ich Habe SP1 und bis jetzt habe ich kein verlangen nach SP2.

Achja Riddick hatte SP1 vorrausgesetzt.

Gruß Ronny G.

Gast
2005-10-18, 20:13:54

Das solltest du aber. Zu deiner und der Sicherheit der anderen I-Net Nutzer.

dargo
2005-10-18, 20:31:20
was mich wundert wenn ihr gerade usb 2.0 anspricht. ich hab seit kurzem sp2 druf aber meine usb 2.0 festplatten gehäuse mit selbst eingebauter 60gb platte ist genauso lahm wie vorher und da hatte ich am alten pc nur 1.1. wo gibt es denn den treiber vielleicht ist der ja falsch installiert.
http://www.winhelpline.info/download/dlm_download.php?id=855

CCCP
2005-10-18, 21:58:18
meine deutlichste feststellung war das Netzwerk, vorher haben die PC bei LAN PArty´s ewig rumgezickt und es dauerte bis das Netzwerk stand, dies geht nun sehr schnell und zuverläßig ohne probleme.

Achja Riddick hatte SP1 vorrausgesetzt.

Gruß Ronny G.

ich hab auch nur sp1 druf nach dem moto "never change a runing system"
da ist eine ordentliche firewall ob hard oder soft mal dahingestellt schon wichtiger ein virenscanner und natuerlich ein gesunder menschenverstand nicht jede exe aus dem netz mit admin rechten auszufuehren imo bringen mehr als als jeder servicepack besonders von microschrot

edit:

sp1 sollte wie schon oben erwent wegen usb 2.0
und lba 48bit (ausser man hat platen die kleiner als 137 MB sind) schon man haben

(del)
2005-10-18, 23:19:53
Echt? Ich hab den Update 1.5 drauf. Wo kriegt man 2.2 her? :crazy:

(del)
2005-10-18, 23:22:51
hab ich irgentwelche vorteile durch SP1 + 2 oder kann ich sie auch weg lassen?
Du kannst SP1 weglassen. Ist ein Teil des SP2.

Snoopy69
2005-10-19, 07:04:17
Oder so...

http://download.winboard.org/downloads.php?ordner_id=70

Lokadamus - nixBock
2005-10-19, 07:05:56

A64 3000@3500
4*256MB Ram 266er
9800 prommm...

SP2 ist der allgemeine Standard und kann direkt runtergeladen (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=049c9dbe-3b8e-4f30-8245-9e368d3cdb5a) (280MB) werden, auf CD gebrannt und installiert werden. SP2 blockiert so auch nichts im Internet, vielleicht der Pop-Up- Blocker und den kann man abstellen, aber das wars ... wenn du mit deinem Rechner nicht ins Internet oder auf LAN- Parties gehst, benötigst du SP2 nicht unbedingt. Solltest du eines von beiden Sachen machen, solltest du schon SP2 installieren ...

Gast
2005-10-19, 08:44:07
kumulatives Service Pack, soviel Zeit muss sein.

Gast
2005-10-19, 08:45:54

A64 3000@3500
4*256MB Ram 266er
9800 pro

http://www.bsi.de/fachthem/betriebssysteme/winxp/spzwei/sp_zwei.htm

X.Perry_Mental
2005-10-19, 09:30:02

A64 3000@3500
4*256MB Ram 266er
9800 pro
Bei Microsoft gibt es einige Seiten, die einen Überblick über die SPs und die damit verbundenen Änderungen aufzeigen:
Infos zum SP1 (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;324720)
Infos zum SP2 (http://www.microsoft.com/germany/windowsxp/sp2/anwender/detail_aender/default.mspx)
Nochmal SP2 (http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600337.mspx)

Beast-Man
2005-10-19, 10:50:39
besten dank. werde es dann lieber installieren. spiele hin und wieder im lan und bin manchmal auch im internet. danke..

(del)
2005-10-20, 00:02:45
kumulatives Service Pack, soviel Zeit muss sein.
Alle ServicePacks sind kumulativ ;)

Lawmachine79
2005-10-20, 00:09:04
Also ich habe nur SP1 drauf + Update-Sammlung von Winboard.org + Sicherheitsupdates.
Der Rechner ist, seit ich ihn aufgesetzt habe, Trojanerfrei (März).
Allerdings hänge ich hinter einer Fritzbox-Fon, weiß aber nicht, inwieweit mich die NAT-Funktion des Routers vor den gängigen Trojanern und Viren schützt.

Gast
2005-10-20, 11:18:26
Das solltest du aber. Zu deiner und der Sicherheit der anderen I-Net Nutzer.

Ein Router ist jedoch 10 mal sicherer als die SP2-Sicherheits"features", die in 5 Minuten ausgehebelt sind. Einen aktuellen Virenscanner installiert und dann XP mit XP Antispy per Profil angepasst und schon passiert einem gar nichts mehr, sofern nach nicht den ganzen tag auf Pr0n-Seiten rumsurft.

Gast
2005-10-20, 12:01:57
Ein Router ist jedoch 10 mal sicherer als die SP2-Sicherheits"features", die in 5 Minuten ausgehebelt sind..[]du weisst wovon du redest?

ein router blockt auch nur ports...und ports zu blocken auf denne kein dienst lauscht/aktiv ist...auf den ports kann auch nichts passieren...ob mit router oder ohne...dabei spielt es auch eigentlich keine rolle ob die "sicherheitsfeatures" greifen...

zudem...der nx bit support vom sp2 ersetzt kein router der welt!

was noch dazukommt "zur sicherheit der anderen i-net nutzer"...ein wurm verbreitet sich, sofern er auf deinem rechner ist...auch über deinen router in die große weite welt hinein...usw usf

bevor du irgendwas bezüglich "10 mal sicherer" (wobei schon allein das schwachsinn ist), schau erstmal ob du weisst wovon du da sprichst

ich bin zwar nicht der gast den du gequotet hast...aber das was im quote steht kann man zu 100% untersteichen

msilver
2005-10-20, 12:06:23

was für ein update 2.2 :confused:

Gast
2005-10-20, 12:45:21
was für ein update 2.2 :confused:er meint ne patchsammlung...

(del)
2005-10-20, 12:48:17
was für ein update 2.2 :confused:
Irgendein postSP2-Pack von Wintotal, Winfuture oder Winhelpline oder oder oder :) Fand ich auch lustig. Deswegen hab ich gleichermassen aussagekräftig getippert, ich hätte nur 1.5 drauf ;)

DrumDub
2005-10-20, 12:59:36
Ein Router ist jedoch 10 mal sicherer als die SP2-Sicherheits"features", die in 5 Minuten ausgehebelt sind. Einen aktuellen Virenscanner installiert und dann XP mit XP Antispy per Profil angepasst und schon passiert einem gar nichts mehr, sofern nach nicht den ganzen tag auf Pr0n-Seiten rumsurft. so isset. hab kein sp2 drauf...

Lokadamus - nixBock
2005-10-20, 13:35:27
so isset. hab kein sp2 drauf...mmm...

Crap, in dem Moment, wo du einen Messenger benutzt, setzt du die "ich bin 100% sicher und noch 10x sicherer durch Router von Hersteller HuiPfui" ausser Kraft.
Theoretisch umgehst du auch durch P2P- Software den Vorteil eines Routers, da dadurch ebenfalls eine Weiterleitung an den Rechner erfolgt und Emule auch ein paar Fehler in der Vergangenheit hatte ... die besten Maßnahmen nützen nichts, wenn das, was vorm PC sitzt, es nicht versteht ...

DrumDub
2005-10-20, 13:45:48
mmm...

Crap, in dem Moment, wo du einen Messenger benutzt, setzt du die "ich bin 100% sicher und noch 10x sicherer durch Router von Hersteller HuiPfui" ausser Kraft.
Theoretisch umgehst du auch durch P2P- Software den Vorteil eines Routers, da dadurch ebenfalls eine Weiterleitung an den Rechner erfolgt und Emule auch ein paar Fehler in der Vergangenheit hatte ... die besten Maßnahmen nützen nichts, wenn das, was vorm PC sitzt, es nicht versteht ... ja, man sollte sich schon auskennen mit dem was man tut. sp2 mag für daus ja nett sein, aber ich brauch den kram nicht. viren/trojaner fängste dir eh i.d.r. über emails ein. da nützt die auch der ganze sichheitshokupokus von sp2 nichts, sondern nur nen virenscanner. wenn nen port übrings offen sein muss für ein bestimmtes programm, dann muss er das auch bei sp2 sein.

p.s.: die beste maßnahme gegen probleme ist immer noch die, nicht mit adminrechten im netzt zu surfen, sondern nur als benutzer.

Gast
2005-10-20, 13:55:06
[]du weisst wovon du redest?

ein router blockt auch nur ports...und ports zu blocken auf denne kein dienst lauscht/aktiv ist...auf den ports kann auch nichts passieren...ob mit router oder ohne...dabei spielt es auch eigentlich keine rolle ob die "sicherheitsfeatures" greifen...

zudem...der nx bit support vom sp2 ersetzt kein router der welt!

was noch dazukommt "zur sicherheit der anderen i-net nutzer"...ein wurm verbreitet sich, sofern er auf deinem rechner ist...auch über deinen router in die große weite welt hinein...usw usf

bevor du irgendwas bezüglich "10 mal sicherer" (wobei schon allein das schwachsinn ist), schau erstmal ob du weisst wovon du da sprichst

ich bin zwar nicht der gast den du gequotet hast...aber das was im quote steht kann man zu 100% untersteichen

mag alles sein. dennoch ist es erstens wesentluch komfortabler über einen router ins netz zu gehen. keine große konfiguration, kinderleicht und auf anhieb relativ sicher. die ports sind erstmal dicht, was ich von einem standard-xp mit sp2 wohl eher weniger behaupten kann. wenn ich jetzt noch daraf achte, nicht jede mail anzuklicken und nicht alles auf pr0n-seiten runterzuziehen, und z.B. kaspersky antivirus benutze, was soll da denn "nur" mit sp1 anstatt sp2 passieren? nix passiert da. selbst, wenn ich mit adminrechten surfe (über mozilla) juckt mich das null. dein sp2 spielt sicherheit vor, wo keine ist. das gilt natürlich auf für zonealarm und co.

Gast
2005-10-20, 13:57:01
mmm...

Theoretisch umgehst du auch durch P2P- Software den Vorteil eines Routers, da dadurch ebenfalls eine Weiterleitung an den Rechner erfolgt und Emule auch ein paar Fehler in der Vergangenheit hatte ... die besten Maßnahmen nützen nichts, wenn das, was vorm PC sitzt, es nicht versteht ...

du öffnest aber nicht aber alle ports, wenn du einen p2p client startest. zumindest dann nicht, wenn der router richtig konfiguriert ist.

Lokadamus - nixBock
2005-10-20, 14:24:45
du öffnest aber nicht aber alle ports, wenn du einen p2p client startest. zumindest dann nicht, wenn der router richtig konfiguriert ist.mmm...

Wieviele Ports brauchst du, um Probleme zu verursachen? Genau, einen offenen und den öffnest du auch, wie du selber erkannt hast.

Gast
2005-10-20, 15:38:41
mag alles sein. dennoch ist es erstens wesentluch komfortabler über einen router ins netz zu gehen. keine große konfiguration, kinderleicht und auf anhieb relativ sicher. die ports sind erstmal dicht, was ich von einem standard-xp mit sp2 wohl eher weniger behaupten kann.
komfortabel ist es zweifelsohne (hier kommts aber auch auf die sichtweise drauf an)

win xp sp2 standard: naja sie werden so halbgar geblockt wie von jeder anderen pfw wobei die windows eigene nichtmal dhcp anfragen durchlässt...(wobei ein router natürlich eine ganz andere klasse ist)wenn ich jetzt noch daraf achte, nicht jede mail anzuklicken und nicht alles auf pr0n-seiten runterzuziehen, und z.B. kaspersky antivirus benutze, was soll da denn "nur" mit sp1 anstatt sp2 passieren? nix passiert da. selbst, wenn ich mit adminrechten surfe (über mozilla) juckt mich das null. dein sp2 spielt sicherheit vor, wo keine ist. das gilt natürlich auf für zonealarm und co.das ist einfach eine gänzliche falschaussage...

was in deinem "konzept" ersetzt die unterstützung des nx bit features?

ich sage nichts von einem zwang zu sp2...da man ein sp1 system bis jetzt noch genausogut patchen und bugs beheben kann wie mit sp2...allerdings bringt das sp2 eine reihe SYSTEMweiter verbesserungen für die es keine equivalente ersatzlösung gibt....(und ich rede nichtvon der integrierten pfw oder sonst einem käse wie dem sicherheitscenter)

-> adminrechte....das ist eine sehr zweifelhafte aussage die du da triffst (auch mozilla hat genug bugs)...natürlich kann da was passieren...wobei hier wohl kaspersky die meisten symptome zu bekämpfen weiss...was allerdings eine präventivmaßnahme ist und nie als optimum angesehen werden kann (ein optimum stellt sich immer aus nutzen und aufwand zusammen und patchen ist beileibe kein akt ;))

da nützt die auch der ganze sichheitshokupokus von sp2 nichts, sondern nur nen virenscanner.manche viren gehen nach einer art buffer overflow methode vor um fehler im system auszunutzen... -> oben schon angesprochenes feature des sp2`s verhindert hier einen erfolg des virusprogramms

Gast
2005-10-20, 15:42:41
du öffnest aber nicht aber alle ports, wenn du einen p2p client startest. zumindest dann nicht, wenn der router richtig konfiguriert ist.
software gehört in aller regel geupdated (das gilt für das os genauso wie für jede anwendung)...weil wie schon von loka erwähnt gibt es auch in p2p clients bugs und sicherheitslücken und ansich auch in recht vielen anwendungen die ins internet connecten bzw anfragen von dort aus empfangen können....

(del)
2005-10-20, 15:44:32
ja, man sollte sich schon auskennen mit dem was man tut. sp2 mag für daus ja nett sein, aber ich brauch den kram nicht. viren/trojaner fängste dir eh i.d.r. über emails ein. da nützt die auch der ganze sichheitshokupokus von sp2 nichts, sondern nur nen virenscanner. wenn nen port übrings offen sein muss für ein bestimmtes programm, dann muss er das auch bei sp2 sein.

p.s.: die beste maßnahme gegen probleme ist immer noch die, nicht mit adminrechten im netzt zu surfen, sondern nur als benutzer.
So ist es. Ich würd aber mal sagen, daß wenn man SP2 auf den "Sicherheitshokuspokus" reduziert, man selbst gefahr läuft DAU-mässige Komments abzugeben ;) Sicherheitscenter, der BT-Stack (falls Widcomm genehm) und ggbf. die PFW sind in 2min. abgeschaltet (Dienste). Man hat dann aber immernoch paar Hundert BUGS weniger im System. Ob sie einen Betreffen bzw. wann sie einen Betreffen, ist eine andere Geschichte.
SP2 zu installieren ist imho auch einfacher, als ggbf. nach entsprechenden KBs für SP1 zu suchen. Wovon man dann irgendwannmal soviele drauf hat, daß man eh schon 90% des SP2 installiert hat :D Bei Neuinstallationen das gleiche. Warum hinterher zig KBs abfeuern oder sie mühsam in die XP CD integrieren, wenn man mit einen Rutsch auch SP2 integrierien kann.

Sich gegen SP2 zu wehren ist für mich nicht sinniger als sich gegen den SP4 für w2k oder SP3 für Office2000 zu wehren...

DrumDub
2005-10-20, 16:13:54
wozu gibts schließlich die post-sp1-packs bei winfuture.de. ;)

meine abneigung ist sicherlich etwas irrational, aber mein system läuft nunmal einwandfrei mit sp1+updates. ich seh keinen sinn in sp2, auch wenn man da bestimmt den ganzen sicherheitskram wieder deaktivieren kann, der mir so auf den sack geht.

Gast
2005-10-20, 16:16:06
wozu gibts schließlich die post-sp1-packs bei winfuture.de. ;)das hilft zumindest gegen die bugs, bringt aber eben keine neuen features die definitiv von nutzen sind

aber das bleibt letztlich deine persönliche entscheidung, wenn das wohl auch nichtmehr ewig so weitergehen kann (mit sp1 updaten)

Snoopy69
2005-10-20, 16:43:39
Ich hab mom. SP2 mit adem aktuellen Pack 2.9 von Winboard druff...
Für SP1 gibt es genauso alle Packs bei Winboard...
Weshalb verwendet ihr SP1 - was ist an SP2 schlechter?
Hab mich lange nimmer damit befasst.
Kann mir das jmd stichpunktartig aufzählen?

The Cell
2005-10-20, 17:00:35
An SP2 ist schlechter, dass einige Anwendungen damit Probleme haben.
Dass dies nur einen dieser User betrifft, die hier gegen SP2 sind, zweifle ich an.

Vieles über das SP2 ist FUD.
"M$ ist böse! Neue Spionagefunktionen! Der Rechner läuft nicht mehr!"...und noch viel mehr.
Lass sie halt die einzelnen Advisories lesen, verstehen und selbst eintscheiden, ob sie Fix KB0815-1337 installieren wollen oder nicht.

MfG,
Q.

Anmerkung:

Ich bin kein MS Fan. Mit Sicherheit nicht. Auf meinen Heim PCs ist Windows schon seit Jahren nicht mehr vorhanden.
Man sollte aber ein gewisses Grundvertrauen in den Hersteller des verwendeten OS haben. Wenn ich dieses Grundvertrauen nicht habe, müsste ich konsequenterweise jeder Funktion des OS misstrauen und es aus diesem Grunde auch nicht verwenden.
Jeder Heimanwender der MS einsetzt ist gut damit beraten, die Autoupdate Funktion zu aktivieren. MS wird das Vertrauen sicherlich belohnen. ;)

msilver
2005-10-20, 17:10:12
An SP2 ist schlechter, dass einige Anwendungen damit Probleme haben.
Dass dies nur einen dieser User betrifft, die hier gegen SP2 sind, zweifle ich an.

also ich habe sp2 und bisher keine probleme mit irgend ner software. sicher, es gibt die eine oder andere, aber meine progs laufen alle. wolltest ja wohl mit dem post auch zu verstehen geben.

mfg
msilver

ps.: mir genügt die firewall von sp2 alle mal. frisst wenigstens keine recourcen wie outpost oder seagate, wo ich immer mal hohe last auf diese im test hatte. liegt wohl daran, dass sie nicht so viele funktionen wie die echten hat und direkt im windows integriert ist. für einige mag das schlecht sein, für mich nur positiv.

Lawmachine79
2005-10-20, 17:36:44
http://www.winfuture.de/downloadstart,1129822515,1403.html

Muss ich dafür SP2 installiert haben?

Gast
2005-10-20, 19:24:04
http://www.winfuture.de/downloadstart,1129822515,1403.html

Muss ich dafür SP2 installiert haben?
lesen
"Dies ist die aktuellste Version des WinFuture Windows XP Update Packs (Stand: 12.10.2005). Dieses Pack enthält alle Hotfixes und Updates die nach dem Service Pack 2 für Windows XP veröffentlicht wurden."

also ja

(del)
2005-10-20, 21:14:05
An SP2 ist schlechter, dass einige Anwendungen damit Probleme haben
Welche? Die Liste der populärsten hatte mal 15 Einträge, meine ich. Davon laufen seit Anfang des Jahres alle ohne Probs. Es sei denn man kann oder will nicht updaten. Es ist mir nicht bekannt, daß die "SP2 Kompatibilitätupdates" was gekostet haben.

Lokadamus
2005-10-20, 21:19:14
Man sollte aber ein gewisses Grundvertrauen in den Hersteller des verwendeten OS haben. Wenn ich dieses Grundvertrauen nicht habe, müsste ich konsequenterweise jeder Funktion des OS misstrauen und es aus diesem Grunde auch nicht verwenden.
Jeder Heimanwender der MS einsetzt ist gut damit beraten, die Autoupdate Funktion zu aktivieren. MS wird das Vertrauen sicherlich belohnen. ;)mmm...

*kicher (http://www.golem.de/0510/41044.html)*, in User hatte doch die beschriebenen Symptome. Die Chance, dass etwas beim Update schief geht, ist gering, aber sie ist vorhanden ...

Lawmachine79
2005-10-20, 21:52:08
lesen
"Dies ist die aktuellste Version des WinFuture Windows XP Update Packs (Stand: 12.10.2005). Dieses Pack enthält alle Hotfixes und Updates die nach dem Service Pack 2 für Windows XP veröffentlicht wurden."

also ja

Daß, sie nach dem SP2 released wurden, heißt ja nicht, daß sie mit SP1 nicht funzen. Wäre schön, wenn man es wüßte.
Kann ich mir beim Installationsversuch mit SP1 das OS zerschiessen?

Gast
2005-10-20, 22:20:17
Daß, sie nach dem SP2 released wurden, heißt ja nicht, daß sie mit SP1 nicht funzen. Wäre schön, wenn man es wüßte.
Kann ich mir beim Installationsversuch mit SP1 das OS zerschiessen?
das problem ist dass einige dieser updates auf das sp2 bzw auf systemkomponentenversionen des sp2 ausgelegt sind (patches für ie6.0 sp2, outlook express 6.0 sp2 usw)....also ist für diese patches das sp2 ein MUSS. Meine bisherige aussage bleibt also weitgehend bestehen...auch nach näherer betrachtung

es gibt alleridngs auch updatepacks die nicht das sp2 sondern sp1 vorraussetzen...gibts sogar auf der gleichen seite ;)

dass du dir dein os zerschiest ist unwarscheinlich...in aller regel werden die updates mit einem fehler abgebrochen

msilver
2005-10-20, 22:25:35
dir firewall gibs sicher nicht ohne sp2 denke ich mal oder?

Lawmachine79
2005-10-20, 22:57:58
das problem ist dass einige dieser updates auf das sp2 bzw auf systemkomponentenversionen des sp2 ausgelegt sind (patches für ie6.0 sp2, outlook express 6.0 sp2 usw)....also ist für diese patches das sp2 ein MUSS. Meine bisherige aussage bleibt also weitgehend bestehen...auch nach näherer betrachtung

es gibt alleridngs auch updatepacks die nicht das sp2 sondern sp1 vorraussetzen...gibts sogar auf der gleichen seite ;)

dass du dir dein os zerschiest ist unwarscheinlich...in aller regel werden die updates mit einem fehler abgebrochen

Also ich habe das 1.7er für SP1...ein neueres gibt es nicht.

Lokadamus - nixBock
2005-10-21, 06:56:57
dir firewall gibs sicher nicht ohne sp2 denke ich mal oder?mmm...

Die Personal Firewall von Microsoft ist ab SP1 vorhanden, wobei diese ein fast reiner Portblocker ist ...

msilver
2005-10-21, 07:23:44
also in sp1 hatte ich die noch nicht, aber egal, bin ja mit sp2 sehr zufrieden

mfg
msilver

Lokadamus - nixBock
2005-10-21, 07:33:00
mmm...

Ich denke schon, dass du dort nen Portblocker hattest, welcher Firewall genannt wurde. Ob die bei der Installation schon aktiv ist, weiss ich nicht. Laut MS haben sie diesen auch schon in XP (ohne SP) drinne ... http://support.microsoft.com/?scid=kb;en-us;q283673 ...

msilver
2005-10-21, 07:44:10
ahh, stimmt, diese ganz unscheinbare, stimmt stimmt
na ich meinte damit jetzt die neue, die ist ja völlig anders und mit ner kleinen GUI ;)

Gast
2005-10-21, 10:00:52
Also ich habe das 1.7er für SP1...ein neueres gibt es nicht.
dann wird es das aktuelle sein...

schau halt bei ms welche patches dir fehlen...dann weisst auch bescheid

Snoopy69
2005-10-21, 13:25:50
Ich hab mom. SP2 mit adem aktuellen Pack 2.9 von Winboard druff...
Für SP1 gibt es genauso alle Packs bei Winboard...
Weshalb verwendet ihr SP1 - was ist an SP2 schlechter?
Hab mich lange nimmer damit befasst.
Kann mir das jmd stichpunktartig aufzählen?
Huhu :wave2:

msilver
2005-10-21, 13:28:02
Huhu :wave2:

wir nutzen hier fast alle SP2, daher können wir dir nicht sagen, was an sp1 besser ist, wenn wir sp2 besser finden. wo ist denn das problem? ich habe mich auch lange gewährt, aber jetzt bin ich sehr zufrieden mit sp2. für mich, als normaler user, das bessere SP ;).

mfg
msilver