Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Test der Gladiac 511 bei Computerbase
Unregistered
2001-07-18, 21:53:06
Ich möchte mal wissen, wieso die Karte auf Computerbase
langsamer ist als die Geforce mx von Hercules die auf www.3dguru.com getestet wurde?
Bei letztgenannter seite hatte die Hercules Karte 5300 Pkt.
im 3DMark 2000 gegenüber 5900 der AGP-Version.
Und kommt mir jetzt nicht mit 3DMark ist sowieso scheisse.
Wichtig ist vor allem der POlygondurchsatz der über den PCI-Bus zur Graka kommt.
und da ist 3DMark das einzige Proggi, was so etwas testet.
Unregistered
2001-07-18, 21:55:30
Adresse ist natürlich www.guru3d.com
mike49
2001-07-18, 22:30:27
Du hast zwar recht damit, daß 3DMark dies testet, in die Punktzahl fließen jedoch nur die Gametests ein.
Außerdem testen die mit unterschiedlicher Hardware, ist also nicht so einfach miteinander zu vergleichen.
Unregistered
2001-07-18, 23:00:17
Ich kenne mich mit VIA boards nicht so aus, aber gibt es einen großen unterschied zw. KT133 und KT133A.
Danke auch für die Antwort, allerdings meinte ich nicht, dass es in die Punktzahl mit eingeht aber ein Anzeichen für schlechte T&L Performance ist.
Bei guru3d hatte man ein gigabyte 7XD-R (rev.2.2) und bei computerbase ein asus a7v.
Oder gibt es sogar Unterschiede zw. den Grakas(also Prophet und Gladiac).
mike49
2001-07-18, 23:09:05
Bei den KT 133 kann nur der Speicher mit 133 MHZ FSB betrieben werden, bei den KT 133A das komplette System inkl. der CPU.
Die Karten habe glaube ich unterschiedlich schnellen Speicher (5.5 vs. 6ns), außerdem haben die unterschiedliche Prozessoren verwendet.
Thowe
2001-07-18, 23:17:35
Vergleichbar wäre das eh nur wenn die Testhardware zu 100% die gleiche wäre, dazu zählt aber auch wirklich alles ausser der Grafikkarte.
Unregistered
2001-07-19, 00:24:19
100% vergleichbar ist es auf keinen Fall, das ist klar.
Bezüglich der unterschiedlichen Prozzis: bei Guru3d war es ein 800, bei computerbase ein 1000> thunderbird.