PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Designfrage

MadMan2k
2005-10-19, 15:51:21
hab meiner Homepage einen neuen Look verpasst - nun wollte ich mal fragen wie er ankommt und was man eventuell verbessern könnte.

- neu (http://www.madman2k.net/)
- alt (http://www.madman2k.net/index_old.php)

ich hoffe mal ich hab nichts verschlimmbessert...

Gast42
2005-10-19, 17:52:07
objektiv: neu ist besser als alt, da du nicht so viel platz auf meinem Monitor verschwendest. leider sind dadurch die links nicht mehr so "daukompatibel". (aber daus willst du ja mit deinen inhalten sowieso nicht ansprechen!)
subjektiv: persönlich stehe ich mehr auf frisches grün als auf kühles blau, aber das ist geschmackssache.
fazit: wenn jetzt noch (mehr) inhalte kommen, ist die seite auf alle fälle einen besuch wert.

vize
2005-10-19, 23:21:35
ich finde dein altes design besser, klare linie und man klickt automatisch und sucht nicht nach den buttons.

ciao

Unfug
2005-10-19, 23:34:49
alt ist besser

skamikaze
2005-10-19, 23:52:15
neu gefällt mir besser, weil ich alt zu langweilig finde...

mictasm
2005-10-20, 05:11:01
Also ich finde das Neue auch besser. Leider ist es genau wie das Alte nicht komplett valide. ;) (ID-Namen mit Zahlen am Anfang sind böse (<h3 id="1">Screenshots</h3><br />)) Allerdings würde ich noch auf dieses Ausklappmenü verzichten, das passt irgendwie nicht zum Rest, es wirkt billig. Dann lieber eine zusätzliche Auswahlseite.

Alles zusammen finde ich die Seite aber sehr gut! :up:

Gruß,

MIC

MadMan2k
2005-10-20, 11:52:33
erstmal danke für die vielen Antworten - dabei sind besonders die ausführlicheren hilfreich.

@Gast:
Das Foto & die Farbwahl werde ich wahrscheinlich an die Jahreszeit anpassen - wenn es also Schnee gibt, wird die Seite heller, wenn es frühling wird grüner. :)

@mictasm:
danke, das mit den Ids habe ich in der Tat übersehen.
Das Drop-Down menü habe ich nochmal ein wenig überarbeitet - vielleicht hast du es dir auch nur im falschen Browser angeguckt - Firefox Benutzer kriegen eine etwas hübeschere Variante zu sehen...