Kingpin
2005-10-19, 17:54:53
Hi all,
ich habe das Problem schon im BS-Forum geschildert - aber keine Resonanz bekommen.
Deshalb hier nocheinmal:
Folgendes Problem:
Bisher ( seit Jahren ) wurde das System ( W2K, alle Updates, aktuelle MoBo/GraKa-Treiber, ebenso aktuelles BIOS, McAfee SecCenter ) in normalem Tempo heruntergefahren ( so unter 1 Minute ).
Nun habe ich eine ATI X 800 XL ( von HIS ) einbebaut, aktuell betreibert und ohne Probs losgelegt. Mit dabei werkeln das ATI-Tool Nr. 0.24 und die ATI-Tray-Tools ( wegen der Temp-Überwachung ). Soweit so gut !
Nach der Installation " F.E.A.R. " gezockt - und erste Probs: ab etwa der Mitte des Spiels starkes Ruckeln, 1 Absturz ( auf Windows Desktop zurück ).
Temp. Karte = 39 Grad lt. Anzeige - scheint ok zu sein.
Danach weitergespielt und irgendwann Spiel beendet. System hängt sich auf.
Nix geht mehr ( trotz minutenlangem Warten ) , also Reboot - alles ok.
Nächster Tag ( heute ) : ins Internet - geht nicht mehr. Herunterfahren - geht nicht mehr - System hängt. Reboot - jetzt funzt´s wieder. Net ok, Sys ok - später: heruntergefahren - dauert ewig ( so 4 - 5 Minuten ) .
Da steh ich nun.....
Wer kann mir sagen, was das sein könnte? System - Graka - Tools oder alles?
System:
AMD 64 CPU Winch 3000, 2x512 org. Infionion 400er, ASUS 95X? Sockel, A8V DeLuxe ( K8T 800 Pro Chipsatz ) HIS Graka X 800 XL mit ATI Tools,
Creativ Sound Blaster Live, Thosh-DVD, LG-DVD-Brenner
W2K, alle Updates ( heute das letzte ) SP4, aktuelles BIOS
Treiber: Cata CCC 5.10 , VIA 4 in 1 Schlagmichtot - jedenfalls ganz neu )
Habe bis jetzt FEAR gespielt; beendet - und das gleiche Problem:
Spiel beendet - zurück zum Desktop
Ewigkeiten bis der sich aufbaut; kein Icon funzt mehr.
Nach 3 - 4 Minuten geht´s wieder - aber wie in Zeitlupe.
Herunterfahren - erst hängt das System, dann ( Reboot ) dauerts locker mal 3 Minuten bis die Kiste endlich aus ist.
GraKa- Problem ( vielleicht das ATI ConCenter ? ) oder Spiel ?
Gruß
Kingpin
ich habe das Problem schon im BS-Forum geschildert - aber keine Resonanz bekommen.
Deshalb hier nocheinmal:
Folgendes Problem:
Bisher ( seit Jahren ) wurde das System ( W2K, alle Updates, aktuelle MoBo/GraKa-Treiber, ebenso aktuelles BIOS, McAfee SecCenter ) in normalem Tempo heruntergefahren ( so unter 1 Minute ).
Nun habe ich eine ATI X 800 XL ( von HIS ) einbebaut, aktuell betreibert und ohne Probs losgelegt. Mit dabei werkeln das ATI-Tool Nr. 0.24 und die ATI-Tray-Tools ( wegen der Temp-Überwachung ). Soweit so gut !
Nach der Installation " F.E.A.R. " gezockt - und erste Probs: ab etwa der Mitte des Spiels starkes Ruckeln, 1 Absturz ( auf Windows Desktop zurück ).
Temp. Karte = 39 Grad lt. Anzeige - scheint ok zu sein.
Danach weitergespielt und irgendwann Spiel beendet. System hängt sich auf.
Nix geht mehr ( trotz minutenlangem Warten ) , also Reboot - alles ok.
Nächster Tag ( heute ) : ins Internet - geht nicht mehr. Herunterfahren - geht nicht mehr - System hängt. Reboot - jetzt funzt´s wieder. Net ok, Sys ok - später: heruntergefahren - dauert ewig ( so 4 - 5 Minuten ) .
Da steh ich nun.....
Wer kann mir sagen, was das sein könnte? System - Graka - Tools oder alles?
System:
AMD 64 CPU Winch 3000, 2x512 org. Infionion 400er, ASUS 95X? Sockel, A8V DeLuxe ( K8T 800 Pro Chipsatz ) HIS Graka X 800 XL mit ATI Tools,
Creativ Sound Blaster Live, Thosh-DVD, LG-DVD-Brenner
W2K, alle Updates ( heute das letzte ) SP4, aktuelles BIOS
Treiber: Cata CCC 5.10 , VIA 4 in 1 Schlagmichtot - jedenfalls ganz neu )
Habe bis jetzt FEAR gespielt; beendet - und das gleiche Problem:
Spiel beendet - zurück zum Desktop
Ewigkeiten bis der sich aufbaut; kein Icon funzt mehr.
Nach 3 - 4 Minuten geht´s wieder - aber wie in Zeitlupe.
Herunterfahren - erst hängt das System, dann ( Reboot ) dauerts locker mal 3 Minuten bis die Kiste endlich aus ist.
GraKa- Problem ( vielleicht das ATI ConCenter ? ) oder Spiel ?
Gruß
Kingpin