Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallende Dönerpreise
CaraCara
2005-10-20, 18:29:33
In Mainz kostet der Döner fats überall 3,50 €. Am Dienstag Abend dann ist mir aber eine Dönerbude in der Innenstadt aufgefallen, die nur 2,50 € für den normalen Döner mit Fleisch wollte. Obwohl es genau da sonst auch immer 3,50 € kostete. Und das Geschäft vorher glaube ich nicht schlecht lief.
Woanders soll der Döner sogar nur noch 1,95 € kosten.
Ich hab das meiner Family erzählt (hab mich nämlich ein bisschen geärgert, hab an dem Abend ein Brötchen von der Nordsee gegessen, hätte ich das mit dem Däner für nur 60 Cent mehr gewusst wäre meine Fal anders ausgefallen) und meine Mutter hat daraufhin ne türkische Arbeitskollegin, deren Mann ebenfalls Dönerbudenbesitzer ist, auf den "Preisverfall" angesprochen.
Und diese Kollegin meinte, das wäre, weil Ramadan ist.
Ich dachte immer, dass man am Ramadan was essen darf, sobald die Sonne untergegangen ist, oder? Weil dann würde es ja reichen Mittags so ne Happy Hour zu machen oder so.
Ist das in anderen Städten auch so dass der Döner billiger wurde?
hier wurde nix billiger ;( (umkreis bochum)
aber es ich eh nicht bzw selten sowas von daher :rolleyes:
123456
2005-10-20, 18:33:18
3,50€!? In Berlin kostet der Döner im Durchschnitt zwischen 1,50€ - 2€. Für 3,50€ krieg ich einen Mega-Döner, von dem ich zwei Wochen satt werde. :redface:
CaraCara
2005-10-20, 18:35:10
Ja der generelle Preis lässt sich wohl mit Angebot und Nachfrage erklären :) (wg Berlin)
Ungerecht!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:
Unsere Dönerbuden in Hagen(NRW) haben alle Preise hochgesetzt auf 3,00€ anstatt wie immer 2,50 !!!!!
Das liegt alles an der Dönermafia ;D
Energizer
2005-10-20, 18:55:57
Unsere Dönerbude hat unsere Preise nicht gesenkt oder erhöht.
3,90€ für nen normalen ist derbe teuer für nen normalen....aber wad soll man machen?!?
Nen anderen Döner gibbet bei uns net :(
Cherubim
2005-10-20, 18:57:49
hmmm
döner-snack in Frechen (beste bude von welt!)
normaler Döner: 4.- (grosser döner)
Döner doppelt Fleisch: 5.- (sehr grosser döner)
In Hamburg habe ich vor ein paar Wochen einen Döner für 1.99€ gekauft :)
Gunaldo
2005-10-20, 19:05:29
in meiner heimatstadt kostet ein geiler döner 2,60 und man bekommt alles da rein was man will (schaftskäse, mais etc).
5 euro für einen döner ist jawohl abzocke hoch 10!
roadfragger
2005-10-20, 19:16:06
Also ich war vor kurzem in Berlin...ein Döner kostete da im Durchschnitt ca. 2 €.
Auch hier (Pforzheim) kostet ein Döner nur ca. 2,50 €. Auch ne Pizza bekomm ich hier mittlerweile für ca. 2 €..... :)
Butter
2005-10-20, 19:20:37
Ihr müßt mal bedenken, richtiger Döner besteht aus Fleisch (pur auf einem Spieß)
Der günstigere Döner besteht dabei kaum noch auf Fleisch sondern es werden immer mehr Lagen billiges Hackfleisch darunter gemischt.
Die Quali leidet darunter.
jojo4u
2005-10-20, 19:20:39
Furtwangen im Schwarzwald. 10000 Ew, 4 Dönerbuden, 2-3EUR.
in bonn bekomm ich für 2 euro nen döner+cola dose :D
aber das ist schon länger so
Gunaldo
2005-10-20, 19:48:54
Ihr müßt mal bedenken, richtiger Döner besteht aus Fleisch (pur auf einem Spieß)
Der günstigere Döner besteht dabei kaum noch auf Fleisch sondern es werden immer mehr Lagen billiges Hackfleisch darunter gemischt.
Die Quali leidet darunter.
döner besteht immer aus einem fleisch hack gemisch und die zusammensetzung ist auch gesetzlich geregelt...
hab ich jedenfalls vor ein paar wochen so im tv gehört bei einer döner reportage :|
Dunkeltier
2005-10-20, 19:51:45
In Mainz kostet der Döner fats überall 3,50 €. Am Dienstag Abend dann ist mir aber eine Dönerbude in der Innenstadt aufgefallen, die nur 2,50 € für den normalen Döner mit Fleisch wollte. Obwohl es genau da sonst auch immer 3,50 € kostete. Und das Geschäft vorher glaube ich nicht schlecht lief.
Woanders soll der Döner sogar nur noch 1,95 € kosten.
Ich hab das meiner Family erzählt (hab mich nämlich ein bisschen geärgert, hab an dem Abend ein Brötchen von der Nordsee gegessen, hätte ich das mit dem Däner für nur 60 Cent mehr gewusst wäre meine Fal anders ausgefallen) und meine Mutter hat daraufhin ne türkische Arbeitskollegin, deren Mann ebenfalls Dönerbudenbesitzer ist, auf den "Preisverfall" angesprochen.
Und diese Kollegin meinte, das wäre, weil Ramadan ist.
Ich dachte immer, dass man am Ramadan was essen darf, sobald die Sonne untergegangen ist, oder? Weil dann würde es ja reichen Mittags so ne Happy Hour zu machen oder so.
Ist das in anderen Städten auch so dass der Döner billiger wurde?
Uah, du hast die Lust nach Döner in mir geweckt. Hunger. Wie gemein. :(
RaumKraehe
2005-10-20, 20:00:02
3,50€!? In Berlin kostet der Döner im Durchschnitt zwischen 1,50€ - 2€. Für 3,50€ krieg ich einen Mega-Döner, von dem ich zwei Wochen satt werde. :redface:
Das stimmt, aber in keiner anderen Stadt ist die Konkurenz an Dönerbuden so groß wie in Berlin. :)
Schnappi
2005-10-20, 20:02:11
Da ich sowieso nur 'nen Snack Döner runterbekomme, fallen die 1,90€ bei meinem Stammdealer garnicht in's Gewicht. :)
Wie esst ihr eigentlich euren Döner?
Ich nehme immer nur Brot + Fleisch + Tzarziki (+Süß/Sauer), ohne Salat oder dem anderen gesundem Zeugs.. :redface:
EvilOlive
2005-10-20, 20:06:07
Da ich sowieso nur 'nen Snack Döner runterbekomme, fallen die 1,90€ bei meinem Stammdealer garnicht in's Gewicht. :)
Wie esst ihr eigentlich euren Döner?
Ich nehme immer nur Brot + Fleisch + Tzarziki (+Süß/Sauer), ohne Salat oder dem anderen gesundem Zeugs.. :redface:
Mit Salat komplett + viel lecker scharfe Soße.
In Köln gibt´s nen klasse Döner für € 1,50.
BTW: Ist der Döner (als Sandwich) nicht ursprünglich eine Erfindung von in Berlin lebenden Türken?! :| In der Türkei gibt´s ja keine "Döner" in der Form.
Gunaldo
2005-10-20, 20:14:58
döner mit alles, was denn sonst :D
ich nehm ganz gerne noch mit mais zusätzlich und schaftskäse.
auf die riesen tomaten meines döner dealers verzichte ich dagegen gerne.
roadfragger
2005-10-20, 20:18:35
BTW: Ist der Döner (als Sandwich) nicht ursprünglich eine Erfindung von in Berlin lebenden Türken?! :| In der Türkei gibt´s ja keine "Döner" in der Form.
Zum "BTW": Ist doch sch***egal, hauptsache es schmeckt. Und mir tut es das(fast) immer. :)
TitusXP
2005-10-20, 20:23:17
hier in leipzig gibts doener fuer 0.99 euro - aber die sind dann auch nur das wert! :rolleyes:
aber fuer 2 euro bekommt man hier richtig gute doeners...
Gruss Titus
Popeljoe
2005-10-20, 20:31:01
Kommt imo sehr darauf an, wo man kauft!
Es gibt in HH einige gute Türken mit nem Spitzendöner für 2,5€.
Leider auch einige echte Müllbuden: kein guter Salat, die Tomaten schmecken nach Wasser usw...!;(
Aber besser als Burger sind Döner alle Mal! Vor allem wohl gesünder! ;)
P1
Heimatsuchender
2005-10-20, 20:31:18
Bei uns kosten Döner zwischen 1,00 und 2,00 Euro. Auch die Döner für 1,00 Euro sind essbar. Hier gibt es zu viele Dönerbuden. :|
tobife
roadfragger
2005-10-20, 20:34:00
Bei uns kosten Döner zwischen 1,00 und 2,00 Euro. Auch die Döner für 1,00 Euro sind essbar. Hier gibt es zu viele Dönerbuden. :|
tobife
Wo ist "uns"?. Bitte um Aufklärung. :)
Gunaldo
2005-10-20, 20:35:17
also ich hab im märz dieses jahres in der türkei ganz "normalen" döner gegessen:)
edit: als ich mal in chemnitz war gabs dort döner für 1euro.
der laden ist gegenüber vom MCD und an einer großen straße.
leider schmeckt der döner zum in die tonne werfen :(
zum glück war der weg zum essen (MCD) nicht so weit, nur die straße rüber.
dort kommen die burger auch cool mit dem fahrstuhl zur theke! :)
CaraCara
2005-10-20, 20:41:42
Ich nehm Döner ohne Tomate, sonst mit allem und scharfem Pulver.
Und die Quali eines Döners beurteile ich auch damit, wieviel verschiedenes Salatzeug und so sie reinmachen. Wenn sie nur Krautsalat und sonst nichts haben ist er durchgefallen.
Und in Wien hab ich mal voll den trockenen Döner gegessen. Das war auch nicht gut :) Er darf nicht zu sehr und nicht zu wenig fettig sein.
Easystyle
2005-10-20, 20:43:01
Wow. Bei uns in der Schweiz kostet ein Döner 9 - 10Fr.
grrrrrrrrrr zu teuerrrr :P
BoosterHeizer
2005-10-20, 20:44:45
bei uns am bahnhof gibts DÖner für 1,50 ohne ZZ
mit kost der 2,00
gute preis...aber in berlin is noch geiler, 1,50 für lecker dönerm it allem drum und dran...hammer
ilPatrino
2005-10-20, 20:45:23
döner besteht immer aus einem fleisch hack gemisch und die zusammensetzung ist auch gesetzlich geregelt...
hab ich jedenfalls vor ein paar wochen so im tv gehört bei einer döner reportage :|
bullshit. es gibt unterschiedliche spieß-qualitäten.
wir haben hier mindestens einen döner, der kein hackfleisch verkauft. schmeckt um welten besser. pures richtiges fleisch, richtig kross angekokelt.
döner hier (in sachsens ländlicher idylle) um 3 euro.
wir ham in berlin die billigsten döner unseres lebens gegessen, haben es aber in einer woche nicht geschafft, eine bude zu finden, wo ein döner tatsächlich essbar war. ekliges fleisch, dafür aber zu wenig, vertrocknetes gemüse und eine auswahl an saucen, die von eklig bis :confused: reichte. ich will gar nicht wissen, was die da reinegmischt haben...
Thanatos
2005-10-20, 20:55:29
und eine auswahl an saucen, die von eklig bis :confused: reichte. ich will gar nicht wissen, was die da reinegmischt haben...
Ein Dönermann in freudenberg soll in seine sauce reingewix0rt haben und die Bullerei wär bei dem gewesen.........
Ich hoffe das ist nur ne urbane Legende...............:sneak:;(
Zum glück habe ich in dieser Stadt noch nie einen Döner gekauft :)
dr_prot0n
2005-10-20, 20:58:35
hier in Harburg gibts um mein Wohnheim glatt 3 Dönerbuden X-D. Entsprechend schwanken die Preise zwischen 1,50-1,99€. Ist aber auch nur ein "Viertel-Fladenbrot"-Döner.
Marscel
2005-10-20, 21:00:21
In Hamburg kostet ein "großer" Döner Kebap mit Hühnchen weiterhin 3,20 € und bei dem anderen 3 €.
Irgendwo hab ich schon (vor längerer Zeit) Angebote für 1,50 € gesehen, aber da bin ich leicht misstrauisch.
littlejam
2005-10-20, 21:21:41
Das stimmt, aber in keiner anderen Stadt ist die Konkurenz an Dönerbuden so groß wie in Berlin. :)
Jop :D
Bei mir @work gibbets 3 Dönerbuden, 2 Chinaimbisse und nen Haufen weitere Läden.
Zuhause sinds dann nochmal 2 Döner und 4 Dönerbuden, je nachdem wie ich auf die Hauptstraße abbiege.
Und das ist gerade mal der Stadtrand, Schöneberg und Kreuzberg sind da noch extremer.
Gruß
bluey
2005-10-20, 21:38:49
.. und nur da gibt es denn besten Döner!!!111 Berlin Kreuzberg Kottbusser Tor Döner rullleezz
alkorithmus
2005-10-20, 21:40:14
Meine Dönerbude in Kreuzberg will 1€ für einen Döner.
Und der schmeckt. :)
Marshall
2005-10-20, 21:40:58
Hatten wir doch schonmal hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=50856&highlight=d%F6ner+kostet
Aachen: Döner 1,90 billigster und 2,20 kostet ein leckerer.
bluey
2005-10-20, 21:58:07
Meine Dönerbude in Kreuzberg will 1€ für einen Döner.
Und der schmeckt. :)
Huch, ein Kreuzberger
Hallo :)
Nick Nameless
2005-10-20, 22:00:00
Ein Dönermann in freudenberg soll in seine sauce reingewix0rt haben Hier in Mainz angeblich auch. (winke, winke @CaraCara X-D ) Da das allerdings schon in so vielen Städten passiert sein soll, denke ich, dass es sich nur um ein Märchen handelt.
Mir allerdings auch egal. Fress' den Scheiss eh nich'.
r3ptil3
2005-10-20, 22:01:29
In der Schweiz kostet ein Döner ca. 5.-€!
Ziemlich teuer irgendwie...
maximAL
2005-10-20, 22:11:59
Hier in Mainz angeblich auch. (winke, winke @CaraCara X-D ) Da das allerdings schon in so vielen Städten passiert sein soll, denke ich, dass es sich nur um ein Märchen handelt.
wunschdenken, dass passiert wirklich. ich hatte auch von ner bude gehört, die "angeblich" deswegen dichtgemacht wurde. hatte dann mal einen "insider" (ausländer, der öfter in dem bereich jobbt und die leute kennt) gefragt und der meinte, das wäre tatsächlich so gewesen.
ich wüsste auch gern mal, was daran so unglaubwürdig sein soll. was hindert den dönermensche denn daran, dass zu tun? dass in einigen restaurants durchaus mal ins essen gespuckt wird, will ja auch niemand ernsthaft bezweifeln...
@topic: döner wird immer billiger, die qualität aber auch immer mieser. fast überall bekommt man nurnoch billigst-döner, der zwar immer riesengroß ist, aber nur mit billig-fleisch, 08/15 soucen, kaum gewürz und muffeligem gemüse - das ganze noch schlecht zusammengekleistert.
vom hygienischen zustand einiger buden erst gar nicht zu reden. hab mir neulich einen geholt, da schaufelt der typ das fleisch mit bloßen händen vom behälter in die mikro (!) :P
Lotus
2005-10-20, 22:22:42
In der Schweiz kostet ein Döner ca. 5.-€!
Ziemlich teuer irgendwie...
dafür bekommt man ja schon nen dönerteller ;)
alkorithmus
2005-10-20, 22:23:27
Huch, ein Kreuzberger
Hallo :)
Nicht ganz, aber in der Praktikumszeit war ich immer da und habe da auch die hiesigen Dönerbuden genoßen.
Jetzt bin ich im Augenblick in Tempelhof ;(
Und hier ist gar nichts mit Dönern oder gar ne Currywurst ;(
bluey
2005-10-20, 22:49:40
Nicht ganz, aber in der Praktikumszeit war ich immer da und habe da auch die hiesigen Dönerbuden genoßen.
Jetzt bin ich im Augenblick in Tempelhof ;(
Und hier ist gar nichts mit Dönern oder gar ne Currywurst ;(
Tja, das sind halt die Vorteile der Kreuzberger Multi Kultur. Wo wir gerade beim Thema sind. Am Mehringdamm in Berlin gibt es gleich noch die beste Currywurst in Berlin, wenn nicht gleich Deutschland weit =)
ilPatrino
2005-10-20, 22:57:59
also ich hab im märz dieses jahres in der türkei ganz "normalen" döner gegessen:)
edit: als ich mal in chemnitz war gabs dort döner für 1euro.
der laden ist gegenüber vom MCD und an einer großen straße.
leider schmeckt der döner zum in die tonne werfen :(
zum glück war der weg zum essen (MCD) nicht so weit, nur die straße rüber.
dort kommen die burger auch cool mit dem fahrstuhl zur theke! :)
du meinst den mcspei beim nischel? wenn du da über sie straße gehst, hättest du ne pizzeria gefunden, dort kann man statt papp-burger zwischen geschmacksneutralen styroporscheiben richtig lecker essen.
FireFrog
2005-10-20, 22:59:33
Naja in Kaiserslautern noch immer 3.50 für nen großen Döner und so 2€ für nen kleinen
dav133
2005-10-21, 00:29:20
Stadtgröße in Einwohnern (x) => Dönerpreis in € (y)
ist eine monoton-fallende Zuordnung.
Captain America
2005-10-21, 00:32:39
ihr habt mir hunger gemacht, habe mir eben einen gekauft :usad: 3 EUR in Köln nähe HBF.
roadfragger
2005-10-21, 00:35:42
Nen guten wünsch ich.
CammoDude
2005-10-21, 02:13:27
In Hildesheim zwischen 1,50 € und 3,00 €
Vor einiger Zeit hatten alle Dönerläden nach Absprache die Preise erhöht.Aber vor kurzen ist dann wieder einer Vorgeprescht und fast alle mussten Nachziehen.
also bei uns hier in dresden kostet der döner wo ich immer hingehe seit der €-einführung 1.99€!
FireFrog
2005-10-21, 10:41:25
Stadtgröße in Einwohnern (x) => Dönerpreis in € (y)
ist eine monoton-fallende Zuordnung.
nee hier aufm dorf 2000 einwhner oder so kostet der auch 3€ oder 3.5€
dav133
2005-10-21, 10:54:22
also bei uns hier in dresden kostet der döner wo ich immer hingehe seit der €-einführung 1.99€!
In der Neustadt gibts bei euch doch eine Straße wo ein Laden am anderen ist. Da gibts m.E. noch einen wo der Döner auch 99cent kostet.
Aber mir wurde ein "Dürüm" im "Al Ararat" empfohlen. Da gibts auch noch so komischen Tee Kram, nachdem man nicht mehr kacken Kann X-D
Dürüm ist nix weiter als ne türkische Pizza mit weniger drin, dafür teurer. Ich versteh den Hype nicht ;(
/edit:
nee hier aufm dorf 2000 einwhner oder so kostet der auch 3€ oder 3.5€
Sag ich doch. Je größer die Stadt, desto billiger der Döner.
/edit2:
http://img473.imageshack.us/img473/5228/graph5pf.gif
=> Wird Zeit das wieder Schule ist, dann hält sich der Schwachsinn den ich hier poste eher in Grenten X-D
hadez16
2005-10-21, 12:47:56
wie schon erwähnt, ich wohn hier aufm land, auch bei Kaiserslautern so rumm, hier kostet der Döner 3€ - 3,50€
ich war in berlin gewesen, döner zwischen 1€ - 2€
vor kurzem klassenfahrt nach leipzig = Döner-Aktion, 1€-Döner, hatte aber keine gelegenheit den zu probieren!
btw bin ich bekennender "machste nur fleich mit sossse und scharff"
Bl@de
2005-10-21, 12:57:37
döner für ein euro ... *träum* :(
hier in stuttgart gibts au viele dönerläden und trotzdem 2,5-3€
FortniteGambler30
2005-10-21, 13:05:30
Also bei Kebab/Döner gilt "Umso billiger, umso grindiger"
Ich kenn in ganz Wien eine Kebabbude wo ein Kebab 3,00 Euro kostet, aber dafür Pipifeine Zutaten drin sind. Und wirklich extrem viel fleisch. Also bei der Bude bekommt man noch was für sein Geld.
Alle andren kosten entweder 3,50 und schmecken grindig bzw. alt oder die andre gruppe, da kostet ein kebab 2,00-2,50 Euro und da is so wenig drinnen das man sowieso 2-3 kaufen das man satt wird.....
Da zahl ich lieber 3,00 Euro für ein Kebab und hab richtig viel wo ich wirklich satt bin danach und noch netten service bzw. personal, als ich kauf mir ein kebab um 2,00 Euro (Wo ich eh nur 1 Euro spar) und da werd ich nicht satt, der versteht mich nicht mal und gut shcmecken tuts dann auch nicht....
Meiner meinung nach sind die meisten kebabbuden eh eine frechheit, viele verstehen dich nicht mal und egal ob man am anfang schon 5 mal sagt "Bitte keine zwiebel" haut er dir am schluss trotzdem zwiebel drauf...da frag ich mich auch ob die erdnüsse in den ohren haben ;(
hmmm
döner-snack in Frechen (beste bude von welt!)
normaler Döner: 4.- (grosser döner)
Döner doppelt Fleisch: 5.- (sehr grosser döner)
Das finde ich frech:rolleyes:, da ist es ja bei uns mit 3,- für den normalen noch "billig"
FireFrog
2005-10-21, 13:55:51
In der Neustadt gibts bei euch doch eine Straße wo ein Laden am anderen ist. Da gibts m.E. noch einen wo der Döner auch 99cent kostet.
Aber mir wurde ein "Dürüm" im "Al Ararat" empfohlen. Da gibts auch noch so komischen Tee Kram, nachdem man nicht mehr kacken Kann X-D
Dürüm ist nix weiter als ne türkische Pizza mit weniger drin, dafür teurer. Ich versteh den Hype nicht ;(
/edit:
Sag ich doch. Je größer die Stadt, desto billiger der Döner.
/edit2:
http://img473.imageshack.us/img473/5228/graph5pf.gif
=> Wird Zeit das wieder Schule ist, dann hält sich der Schwachsinn den ich hier poste eher in Grenten X-D
ah hatte deinen post falsch gelesen, jetzt isses klar
Gunaldo
2005-10-21, 15:31:30
Meiner meinung nach sind die meisten kebabbuden eh eine frechheit, viele verstehen dich nicht mal und egal ob man am anfang schon 5 mal sagt "Bitte keine zwiebel" haut er dir am schluss trotzdem zwiebel drauf...da frag ich mich auch ob die erdnüsse in den ohren haben ;(
döner ohne fleisch solls sein? hau isch fleisch ganz unten rein ;D
(zitat aus dem super song "döner oder was" von ali, jedenfalls sinngemäß:D)
Bl@de
2005-10-22, 12:03:36
jop diagramm ist nicht allgemeingültig. Stuttgart = 500.000+ -> 3€
dav133
2005-10-22, 16:42:32
war ja auch nur zeitvertreibsscheisse. aber meistens isses aufm dorf echt teurer, wg. mangelnder Konkurrenz.
Wobei... Hier @ 25k Einwohner Stadt gibts 6 Dönerbuden und Preis is zwischen 2,5 und 3,5€.
Scoff
2005-10-23, 00:54:18
Bei uns 3k Einwohner -> 1 Dönerbude 2,50€
Nächste Stadt ca. 9k Einwohner -> 3 Dönerbuden von 2 - 2,50€
Silpion
2005-10-23, 00:54:35
@ CaraCara:
Welche Dönerbude genau ist das denn?
Ansonsten bevorzuge ich den Döner beim Inter2 auf dem Campus. Kostet 3 Euro, ist aber nur eine Minute von meiner Haustür entfernt. :up:
CaraCara
2005-10-23, 01:10:22
@ CaraCara:
Welche Dönerbude genau ist das denn?
Ansonsten bevorzuge ich den Döner beim Inter2 auf dem Campus. Kostet 3 Euro, ist aber nur eine Minute von meiner Haustür entfernt. :up:
Die mit den 2,50 €? Das ist der Sofra sowieso an der Römerpassage. Der neben dem Knolli. Wo der für 1,99 ist k.A.
Ahja bei diesem Sofra soll's aber nicht schmecken, selber hab ich da nur vor Ewigkeiten mal irgendwas anderes gegessen, hat mich aber auch ne vom Hocker gerissen.
Genau, der Döner beim Inter2 ist mein Lieblingsdöner... Ging mir jetzt in den Semesterferien voll ab :) Der an der Muschel ist imo nicht so gut, die haben nicht so viele verschiedene Sachen zum Füllen und dann wollen sie auch noch 3,50 € :nono:
Aber in Weisenau gibt's nen geilen Döner (3,00 €, Döner Star heißt der und der eine Dönerkerl hat nen geilen Hintern nur so nebenbei), da war ich heut. Also der Döner ist normal aber die Türkische Pizza ist der Hammer... Die machen den Teig tatsächlich frisch.
Silpion
2005-10-23, 01:29:52
Wenn der beim Sofra nicht so gut ist, werd ich mir das ersparen, denn der beim Inter2 ist wirklich klasse.
Nach Weisenau komme ich bisher leider nie, aber Pizza mache ich in letzter Zeit eh immer selbst :) (allerdings normale Pizza).
BananaJoe
2005-10-23, 11:55:12
Also für 2,50 kauf ich mir lieber 2 Leberkaassemmeln.. :D
dav133
2005-10-23, 15:19:30
Also für 2,50 kauf ich mir lieber 2 Leberkaassemmeln.. :D
Aber fett wie sau.
Schnappi
2006-02-27, 15:13:45
.
Jo :uup:
Hier im 2000k Dorf gibts Döner von 0,50-4€, wobei beim 50ct Döner der Tzatziki mehr nach Sperma aussieht (und schmeckt? [und ist?!]) und das Fleisch mehr als weich ist..
Hamilkar
2006-02-27, 15:21:04
hier in ainz kostet der döner seit jahren 3.50€ hat sich nichts geöndert
Die mit den 2,50 €? Das ist der Sofra sowieso an der Römerpassage. Der neben dem Knolli. Wo der für 1,99 ist k.A.
Ahja bei diesem Sofra soll's aber nicht schmecken, selber hab ich da nur vor Ewigkeiten mal irgendwas anderes gegessen, hat mich aber auch ne vom Hocker gerissen.
Genau, der Döner beim Inter2 ist mein Lieblingsdöner... Ging mir jetzt in den Semesterferien voll ab :) Der an der Muschel ist imo nicht so gut, die haben nicht so viele verschiedene Sachen zum Füllen und dann wollen sie auch noch 3,50 € :nono:
Aber in Weisenau gibt's nen geilen Döner (3,00 €, Döner Star heißt der und der eine Dönerkerl hat nen geilen Hintern nur so nebenbei), da war ich heut. Also der Döner ist normal aber die Türkische Pizza ist der Hammer... Die machen den Teig tatsächlich frisch.
@CaraCara: Solltest mal in Bretzenheim zum Paco gehen, ist bei mir um die Ecke, da gibts auch geilen Döner. 3€..
Und Mainz' beste Pizza zum Mitnehmen gibts direkt um die Ecke....
@Topic...3€, dafür sehr gut :-)
Nun hab ich Hunger....gleich mal n Döner fangen gehen glaub ich...
Greetz
aCiD
darph
2006-02-27, 15:40:55
Hier in Passau hat nun der zweite Dönerladen auf 99 Cent gesenkt, der andere hält sich noch wacker bei 1,90... aber der kommt auch noch runter.
Arcanoxer
2006-02-27, 16:06:36
Döner mit viel Scharf, 3€.
Vegi Döner (ohne Fleisch), auch 3€.
Dafür wird der mit allen was die Salat Theke hergiebt gefüllt, lecker Schafskäse kommt auch noch rein. :deal:
(SH/Mölln)
Imperator Katarn
2006-02-27, 16:08:12
Ohne Pepperoni (schmeckt scheußlich), ohne Zwiebeln (zu scharf und macht schlechten Nachgeschmack), ohne Rotkohl (schmeckt mit dem Fleisch komisch), ohne Gurken (sind immer so riesige Scheiben, die gehen so schwer abzubeißen).
John Williams
2006-02-27, 16:10:13
Da ist auch Geflügelfleisch drin im Döner!
Wahrscheinlich wegen Vogelgrippe billiger geworden!
Schnappi
2006-02-27, 16:29:28
Da ist auch Geflügelfleisch drin im Döner!
Wahrscheinlich wegen Vogelgrippe billiger geworden!
Wenn du das Fleisch auch Roh ist, selber schuld.
Normalerweise wird das Fleich gebraten und dabei werden die H5N1 Viren abgetötet..
drexsack
2006-02-27, 16:30:55
Hier in Kiel ist er recht teuer, 3-4 Euro im Schnitt. 2,50 wäre hier schon ein Ausnahme-Angebot.
AtTheDriveIn
2006-02-27, 16:35:23
In meiner Heimat, einem 50k Städtchen an der holländischen Grenze, gibts den Döner für 3,4 und 5 Euro. Echt saftige Preise, zu DM Zeiten waren es übrigens 4,5,6 Mark :rolleyes:
Dafür bekommt man aber nicht ein aufgeschnittenes Fladenbrot, sondern einen unglaublich leckeren "gerollten Döner".
Jetzt bekomm ich gerade Heimweh :redface:
Vertigo
2006-02-27, 16:40:57
In meiner Heimat, einem 50k Städtchen an der holländischen Grenze, gibts den Döner für 3,4 und 5 Euro. Echt saftige Preise, zu DM Zeiten waren es übrigens 4,5,6 Mark :rolleyes:
Dafür bekommt man aber nicht ein aufgeschnittenes Fladenbrot, sondern einen unglaublich leckeren "gerollten Döner".
Jetzt bekomm ich gerade Heimweh :redface:
Dürüm = gerollter Döner - kostet bei uns 2,50€ - und das seit Jahren ...
AtTheDriveIn
2006-02-27, 16:47:21
Dürüm = gerollter Döner - kostet bei uns 2,50€ - und das seit Jahren ...
Jau Dürüm genau.
Ich hab nicht gedacht das die Preise so unterschiedlich sind. Konkurrenz ist genug vorhanden, über 20 Läden bei 50000 Einwohnern ist sehr guter Schnitt würde ich sagen. Die haben sich warscheinlich alle abgesprochen...verbotene Kartellbildung :upara:
Bei allen Läden:
3Euro kleiner
4Euro mittel
5Euro groß
+50Cent falls mit Käse überbacken.
KraetziChriZ
2006-02-27, 16:49:45
hier aufm Kaff kost nen Döner au nix mehr. 3 Euro Fufzig..
gruß
chris
headlion
2006-02-27, 16:54:05
bei uns überall in der city 3.50€
und jumbo 5€
weiss jetzt granicht ob die die preise gesengt haben.
Daltimo
2006-02-27, 16:56:33
Bei uns kostet ein Döner 1,99:)
bluey
2006-02-27, 16:58:37
Döner ist afaik nur das Fleisch. Der uns bekannte Döner wurde, glaub ich, bei uns hier in Berlin Kreuzberg erfunden.
John Williams
2006-02-27, 16:59:18
Wenn du das Fleisch auch Roh ist, selber schuld.
Normalerweise wird das Fleich gebraten und dabei werden die H5N1 Viren abgetötet..
Wahrscheinlich esse ich es roh!
darph
2006-02-27, 17:01:24
Das mag sein, weiß aber nicht jeder. Ergo wird es billiger. :)
mofhou
2006-02-27, 18:52:26
Bei meinem Stammdönerladen gibt es Döner für 2,50, der ist auch recht lecker:
http://www.doener365.de/find/restaurant.php?lang=de&id=3148
Sonst kostet der Döner hier überall auch 2,50€ (20k Einwohner, 5 Dönerläden)
.carst3n
2006-02-28, 00:23:56
In Fürth gibt es Döner für 80cent X-)
Ich hab zwar selbst noch keinen "genossen", hab aber schon von mehreren gehört, dass der auch dem entsprechend schmeckt :biggrin:
Bei der Dönerbude in der Nähe meiner Schule (die ist in einem kleinen Kaff im Landkreis Fürth) bei der ich mir öfters mal einen kaufe kostet der Döner 2,50€ und schmeckt auch einigermaßen (bin allgemein nicht so der Fan von Döner)
MfG
.carst3n
Übelster döner: Duisburg Hbf, 'putendöner im milchbrötchen' zum abgewönen :biggrin:
Gibt aber auch richtig gute, sind oft Kurdisch oder so :rolleyes:
Esse lieber Gyros/Tsatsiki :wink:
Ich bin aber auch ziemlich kritisch: aufgewärmtes fleisch nehm ich nicht, nur wenn es frisch abgeschnitten ist, ist es auch knusprig, wenn man zum rechten moment kommt, also auch braun geschmort. Dann bezahl ich gern auch preise bis 3.50 + käse!
Hamilkar
2006-02-28, 02:30:16
her in mainz schmecken die döner erste sahne, war grad einen essen
Steadman
2006-02-28, 02:32:18
Naja, ich zahle für so'n Ding maximal 3€.... ;D
Und ich kaufe mir die Dinger auch in keinen 0815-Dönerbuden, sondern eher in Supermärkten oder speziell Läden für solche Fressalien.... :cool:
btw, da fällt mir 'n Witz ein:
Was sagt ein türkischer Bäcker zu seinem Lehrling?
"Bagdad!" :D
Muahahahaha ;D
Hamilkar
2006-02-28, 02:37:31
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
dragonmaster
2006-02-28, 02:39:53
Ich esse lieber eine Mörder Gyrospita für 3,60 € hier in M-Gladbach.
Hamilkar
2006-02-28, 02:41:27
son dönerteller mit pommes schmeckt aber auch net schlech ;D
Tidus
2006-02-28, 07:17:03
Bei uns (Hamm, NRW) kostet nen döner 3,00€
Da geh ich lieber zu meinem Stammgriechen, krieg nen Riesen Teller Gyros Pita für 3,80€..das sind dann mindestens 2 Döner :biggrin:
Daltimo
2006-02-28, 08:54:31
son dönerteller mit pommes schmeckt aber auch net schlech ;D
Dönnerteller mit Pommes, schmeckt denn das??? Passt doch eigentlich nicht zusammen :rolleyes:
Sir Silence
2006-02-28, 09:41:12
Bei uns in der Altstadt kostet der Megadöner ( 1 1/2kg Döner!) immernoch 4,20€
Daltimo
2006-02-28, 10:06:36
Bei uns in der Altstadt kostet der Megadöner ( 1 1/2kg Döner!) immernoch 4,20€
Da kann ich zwei von essen:)
Naja hauptsache ist das es schmeckt, was anderes zählt glaube ich nicht und frisch müssen die Sachen sein!
Sir Silence
2006-02-28, 10:08:10
Da kann ich zwei von essen:)
Das bezweifel ich an dieser Stelle mal. Das Teil is so groß, dass es sogar für mich als "Großmaul" ne Maulsperre darstellt -> da isst keiner 2 von :D
Daltimo
2006-02-28, 10:21:54
Das bezweifel ich an dieser Stelle mal. Das Teil is so groß, dass es sogar für mich als "Großmaul" ne Maulsperre darstellt -> da isst keiner 2 von :D
Ich meinte von meinen, da die ja nur 1,99€ kosten, so war das gemeint!
Botcruscher
2006-02-28, 10:30:32
Och der vor der HTW in Dresden ist groß. Man bekommt da sogar noch eine Gabel mit dazu.
GillianSeed
2006-02-28, 12:03:30
Döner oder Pizza Margarita 1,50 :cool:
Wenn der beim Sofra nicht so gut ist, werd ich mir das ersparen, denn der beim Inter2 ist wirklich klasse.
Nach Weisenau komme ich bisher leider nie, aber Pizza mache ich in letzter Zeit eh immer selbst :) (allerdings normale Pizza).
Also ich ess immer beim Sofra in Nähe der Römerpassage...allerdings die Falafelsandwiches (böses Fleisch nicht gut für Beos ;) ) - und die sind echt spitze.
Zesotu
2006-02-28, 13:50:44
Hab auch schon mal einen 4 Kg Burger verschlungen, also sollte der Döner nicht wirklich ein problem sein :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.