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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : quake4 und benutzerdefinierte auflösung?


Ronin2k
2005-10-20, 20:02:13
ich bekomms net hin :( mit der cfg klappt das irgendwie net...schreibgeschützt hilft da nix startet immer 800x600 :/

any tips?

EvilOlive
2005-10-20, 20:08:57
ich bekomms net hin :( mit der cfg klappt das irgendwie net...schreibgeschützt hilft da nix startet immer 800x600 :/

any tips?

Das musst du in der Quake4 Config selbst anpassen. ;)

BTW: wenn die config schreibgeschützt ist einfach das Häckchen entfernen.

mindfaq
2005-10-20, 20:09:40
Ist die gewünschte Auflösung denn überhaupt im Treiberpanel vorhanden ?
Bei Nvidia unter Bildschirmauflösungen und Wiederholfrequenzen o.ä. zu finden.
Dort dann einfach gewünschte Auflösung hinzufügen.

Ronin2k
2005-10-20, 20:13:01
ja normal is es dabei. hab es in der cfg eingetragen und sie dann schreibgeschützt aber startet immer mit 640x480 -.-

mindfaq
2005-10-20, 20:17:10
Welche Auflösung willst du denn fahren, dass Quake die nicht anzeigt ?
Für Widescreenauflösungen langt es nämlich nicht einfach nur die Auflösung in der cfg zu ändern, tombman hat da mal was zu geschrieben.

Ronin2k
2005-10-20, 20:18:31
yo will 16:9 auflösung fahren hmm

mindfaq
2005-10-20, 20:27:59
Im Menu gibts keine Einträge, aber die engine kann locker widescreen, mußt nur per console (oder .cfg) ran, genauso wie in D3.

r_customwidth XXXX (Breite)
r_customheight YYYY (Höhe)
r_aspectratio Z (0= 4:3, 1= 16:9, 2= 16:10)
r_mode -1 (-1 = custom mode von oben)
g_fov AAA (= player fov)
vid_restart (- neuen Modus annehmen ohne Neustart von q4)

Ach ja, damit du überhaupt in die console reinkommst, mach eine autoexec.cfg mit folgendem Inhalt

com_allowconsole 1

Du kannst auch die oberen Werte gleich fix reinschreiben

Ronin2k
2005-10-20, 20:31:53
klasse :) vielen dank :smile: