Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDR, welcher Teil der Graka ist da am wichtigsten?
BlackArchon
2005-10-21, 09:04:45
Nachdem meine 7800 GTX bei HDR in Serious Sam 2 so sehr einbricht wüsste ich gerne, welche Teile der Grafikkarte bei HDR-Rendering besonders beansprucht werden.
Und eine weitere Frage: Sind diese betreffenden Teile bei der X1800XT stärker als bei der 7800 GTX? Das wäre dann ein Grund mehr für mich, wieder mal bei Ati reinzuschauen.
Im Endeffekt läufts auf die Speicheranbindung hinaus. Alle Framebufferoperationen und Zugriffe auf HDR-Texturen haben bei HDRR das doppelte Datenaufkommen.
Generell müsste die x1800XT da besser abschneiden als die 7800GTX. Von den kleineren Karten kenne ich die Speicheranbindung jetzt nicht auswendig. :wink:
HDRR wird aber in nächster Zeit immer massiv Leistung kosten, da der Speicher schon normal ein Flaschenhals ist. Ein HDR-Framebuffer verbessert die Situation nicht unbedingt. :biggrin:
Nachdem meine 7800 GTX bei HDR in Serious Sam 2 so sehr einbricht wüsste ich gerne, welche Teile der Grafikkarte bei HDR-Rendering besonders beansprucht werden.Das hängt davon ab, wie das HDR-Rendering umgesetzt wurde.
BlackArchon
2005-10-21, 13:50:11
Und wie ist es beispielsweise in Serious Sam 2 umgesetzt?
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.