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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardware Support for Large Texture Maps


up¦²
2005-10-22, 12:39:31
Auf der sehr interessanten seite Virtual Terrain Project (http://www.vterrain.org/index.html) (Tipp!) habe ich einen interessante info zu Large Texture Maps gesucht http://www.vterrain.org/LOD/index.html
und gefunden:
http://www.vterrain.org/LargeTextures/

Ich wollte nämlich rauskriegen, was graka's mit 512mb für vorteile bieten :redface: .

Info zur der Unreal Engine 3:
http://www.unrealtechnology.com/html/technology/ue30.shtml


Normal Maps & Texture maps

We are authoring most character and world normal maps and texture maps at 2048x2048 resolution. We feel this is a good target for games running on mid-range PC's in the 2006 timeframe. Next-generation consoles may require reducing texture resolution by 2X, and low-end PC's up to 4X, depending on texture count and scene complexity.

Macht da nicht grundsätzlich 512mb oder besser 1024mb auf der karte sinn?

Demirug
2005-10-22, 12:45:05
Nicht zwingend weil wir ja in Zukunft virtuellen Videospeicher haben werden. Es hängt also mehr davon ab wie viel Texturen in einem Frame gebraucht werden und wie schnell das ein und auslagern funktioniert. Mehr Speicher ist zwar Grundsätzlich gut nur entsteht durch das virtuelle VRAM die Frage ob man diesen besser auf der GPU oder dem Mainboard haben sollte.