Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Etwas nerviges Problem mit Quake 4
An sicht läuft das Spiel 1a.
Doch hab ich ein "Knarzen" beim Sound... Woran könnte das liegen?
Pc siehe Sig.
msilver
2005-10-22, 13:21:10
evt mal unter dxdiag unter sound an der beschleunigung regeln?
Kladderadatsch
2005-10-22, 13:23:32
hast du openal deaktiviert?
ja. im menu steht auch dass meine soundkarte dies nicht unterstützt
ja es geht nun endlich 1a =)
hatte vorher "2.42" und nun "2.62" treiber :biggrin:
Frolic
2005-10-22, 19:46:30
hast du openal deaktiviert?
bei mir gibts nach kurzer einen bluescreen deswegen. neueste treiber sind drauf!
(audigy 1)
Shaft
2005-10-22, 20:18:51
Und meine Frage, bei mir steht im Menü das open al nicht von meiner Karte unterstützt wird, daher alles grau unterlegt und kann EAX2 nicht aktivieren. Wie kann ich da jetzt EAX aktivieren?
mindfaq
2005-10-22, 20:22:02
Aktuellen Treiber mit OpenAL-Support installieren...
Shaft
2005-10-22, 20:50:51
Ich habe den aktuellsten Treiber drauf, der ist allerdings von 03. Kann das sein das eventuell die Soundblaster Live nicht mehr unterstützt wird?
mindfaq
2005-10-22, 21:20:29
Hmm, für die SB Live hab ich auch keinen Treiber mit OpenAL-Support gefunden.
Hab ja selbst eine onboard.
Wenn jemand mehr weiß als ich, immer her damit. ;)
DjDino
2005-10-23, 12:55:54
Es gibt aktuellere SBLive!-Treiber in der Version 5.12.02.0443 vom 18 Oktober 2004, sind aber "nicht offiziel" (sondern wurden von einer Creative-Setup-CD gerippt) : http://www.station-drivers.com/page/sblive-audigy.htm
205.12.02.443.exe (http://station-drivers.com/telechargement/creative/sb%20live%205.12.02.443.exe)
Ob OpenAL damit verbessert wurde kann man leider nicht im Treiberpacket nachlesen.Eine Deinstallation des vorigen/bestehenden Treiber ist sicherheitshalber ratsam denke ich mal.
Shaft
2005-10-23, 12:58:31
Es gibt aktuellere SBLive!-Treiber in der Version 5.12.02.0443 vom 18 Oktober 2004, sind aber "nicht offiziel" (sondern wurden von einer Creative-Setup-CD gerippt) : http://www.station-drivers.com/page/sblive-audigy.htm
205.12.02.443.exe (http://station-drivers.com/telechargement/creative/sb%20live%205.12.02.443.exe)
Ob OpenAL damit verbessert wurde kann man leider nicht im Treiberpacket nachlesen.Eine Deinstallation des vorigen/bestehenden Treiber ist sicherheitshalber ratsam denke ich mal.
Danke, werd den mal ausprobieren. Aber wieso wird der nicht Offiziell angeboten?
Hat jemand Erfahrung mit den Treiber?
trollkopf
2005-10-23, 14:04:23
würde mich auch mal interessieren , ob der treiber irgendwelche vorteile hat.
zum thema openal , ich denke mal , technisch dürfte die soundblaster live 5.1 kein problem mit openal haben, es gibt halt nur keine treiber dafür (oder weiss jemand mehr? )
edit: da ist noch ein treiber:
sblive audigy 20253.exe (http://www.station-drivers.com/telechargement/creative/sblive%20audigy%20253.exe)
Audigy/S-B live serie
drivers Version 5.12.1.253 (letzter ofizieller von creative war LiveDrvUni-Pack version 5.12.1.252 )
Features includes:
* Drivers are WHQL Certified
* Provides Dolby Digital decoding from external SPDIF Input.
* Speaker settings in Creative Audio Mixer are synchronized with Windows Multimedia setting.
* New presets and effects added
Fixes:
* Reduces excess reverb in MIDI while using software synthesizer
* Removes glitches when playing MIDI using SoundFonts®
* Removes distortion during AC-3 playback
* Performs recording without playback
* Improves multi channel wave file playback
* Hardware acceleration of Open AL.
* Fixed audio distortion and slow start up when resume from standby
* Fixed elevation bug causing muffled sound in some games
Maj: le drivers d 'origine ne vous permet par l'instalation des drivers sound blaster live serie mais en recuprant le pack apres lancement et la decompression vous avez la posssiblité de mettre a jour la serie sb live etant donné qui sont indiqué dans le fichier *.inf du pack la mise a jour se fait sans probleme en lançant le fichier inclus ctzapxx.exe donc voici le drivers pret a l'emploi. (kann das jemand übersetzen? )
vieleicht geht ja doch damit openal?
Shaft
2005-10-23, 14:25:15
@Trollkopf
Der Link geht bei mir nicht!
trollkopf
2005-10-23, 14:32:31
probier noch mal, link gefixt
Dondy
2005-11-09, 19:27:50
*thread-hijack*
Bei mir wird leider auch absolut kein sound abgespielt bei Q4. Ich kann in den Einstellungen im Spiel selber auch nichts auswählen, da alles grau unterlegt ist (bis auf EAX aktivieren).
Habe eine Creative Live! Value im Rechner. Kann doch nicht sein, dass die Karte nicht unterstützt wird :|
Die Treiber, die gepostet wurden, haben leider auch absolut nicht geholfen. Bei einem, ging danach meine digitale Ausgabe sogar nicht mehr :(
Ich hoffe, hier hat sonst noch eine nen Tip parat!
Shaft
2005-11-09, 20:33:01
probier noch mal, link gefixt
Der Treiber bringt auch keine Besserung,a ber ich denk ich kann damit auch leben. :frown:
Dondy
2005-11-10, 11:14:20
Was bei mir ja noch komisch ist, dass ich schonmal sound hatte in Q4! Allerdings habe ich dann windows neu installiert (WinXp mit SP2) und seit dem kommt keiner mehr. Wenn ich jetzt noch wüsste, was ich vorher irgendwann mal inst. habe, warum Q4 sound brachte :confused:
Zaffi
2005-11-10, 11:21:07
@Threadersteller: nutzt du den Onboardsound (Soundstorm) deines Boards ?
Dürfte ein Realtek ALC 650 sein, da sollte man besser den aktuellesten Realtek-Treiber nutzen statt den Mist den Nvidia einem unterschieben will
josefYY
2005-11-10, 12:16:47
*thread-hijack*
Bei mir wird leider auch absolut kein sound abgespielt bei Q4. Ich kann in den Einstellungen im Spiel selber auch nichts auswählen, da alles grau unterlegt ist (bis auf EAX aktivieren).
Habe eine Creative Live! Value im Rechner. Kann doch nicht sein, dass die Karte nicht unterstützt wird :|
Die Treiber, die gepostet wurden, haben leider auch absolut nicht geholfen. Bei einem, ging danach meine digitale Ausgabe sogar nicht mehr :(
Ich hoffe, hier hat sonst noch eine nen Tip parat!
Ich hatte genau das selbe Problem. Jetzt läufts. Ich weiss leider nur nicht mehr wie ich es zum laufen gebracht habe.
Wenns mir wieder einfällt melde ich mich. :smile:
Edit: Schalte mal die Hardwarebeschleunigung in DXdiag aus. Bin mir aber nicht so sicher ob es das war.
Dondy
2005-11-10, 16:20:23
Edit: Schalte mal die Hardwarebeschleunigung in DXdiag aus. Bin mir aber nicht so sicher ob es das war.
Hat leider auch nichts gebracht :(
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.