PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian testing: Programme stoppen einfach bei Installation

Simon
2005-10-22, 15:49:21
Hallo,

ich muss gerade versch. Distris mit VServer evaluieren. Und Debian ist ja prädestiniert dafür. Also hab ich auf einer freien Partition ein stable (32Bit) installiert. Wenn ich dort ein upgrade mache, wird makedev aktualisiert und dort hängt dann das ganze. Hab es nebenbei mal laufen lassen, nach 2h hing es immer noch :|
Hab das postinst von makedev dann abgebrochen, hat sich zum Glück dann trotzdem installiert.
Dann hab ich mein normales stable genommen und wollte das auf testing aktualisieren. Genau das gleiche: makedev hängt.
Also dritte Partition und diesmal gleich testing: Funktioniert. Nur wenn ich jetzt einen X-Server installieren will, hängt es dort. PS meint, dass apt-extracttemp abgestürzt sei (defunct), allerdings kann ich das nicht beenden mit kill.

Hardware: Asrock 939Dual Sata mit ULi Chipsatz, ein Venice und IDE Platten.
Kernel: 2.6.13-mm1 (kein anderer bietet Support für das Onboard LAN und das brauch ich)

Ich hab jetzt alles aus dem Kernel geschmissen, was ich nicht dringend brauche. Hat leider keine Verbesserung gebracht. Ich probier jetzt mal noch mm3, habe aber keinen großen Hoffnungen :(

Hat jemand einen Tip für mich, was ich noch probieren könnte??

Danke, Enrico