PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum seid ihr Männer so?

Seiten : 1 [2]

Thowe
2005-10-28, 13:35:27
Nur mal eine Frage. Wenn LovesuckZ Thomas von Aquin in seine Sig aufnimmt, darf ich dann was von Valerie Solanas reintun?

Wenn es dich glücklich macht, ich kann der Frau leider nichts abgewinnen, letztendlich war sie "kranker" in ihre Art wie die meisten Männer, wenn es sich auch in unterschiedlichen Aspekten geäußert hat.

Gunaldo
2005-10-28, 13:43:18
in der aktuellen jolie werden auch ein paar typische männereigenschaften beleuchtet und beantwortet.
wer interesse hat möge es lesen :)

Ajax
2005-10-28, 13:54:27
in der aktuellen jolie werden auch ein paar typische männereigenschaften beleuchtet und beantwortet.
wer interesse hat möge es lesen :)

Ah noch jemand der Frauenzeitschriften liest... Habe letztens eine Cosmopolitan in die Hände bekommen. War witzig. Die ersten 70 Seiten bestanden aus: Inhaltsverzeichnis, massig Werbung und die paar Artikel drehten sich nur um Sex ... :lol:

Das schafft nicht mal der Playboy... ;D

Kurgan
2005-10-28, 13:58:04
Nur mal eine Frage. Wenn LovesuckZ Thomas von Aquin in seine Sig aufnimmt, darf ich dann was von Valerie Solanas reintun?
nun, solange du es nicht wie lovesuckz einfach unkommentiert in die sig packst und dich damit auf dessen niveau herab begibst ... ;)
ich bezweifel nämlich das ein geistig halbwegs gesunder mensch (also mann, frau und alles was es dazwischen gibt) die thesen der solanas (zumindest die mir bekannten) vorbehaltlos gutheisst.
gleiches gilt natürlich für die thesen eines mittelalterlichen kirchenmannes, für den die erde noch eine scheibe war ....

Ajax
2005-10-28, 14:01:38
Eben. Wer nimmt schon Thomas von Aquin ernst??

Da waren ja sogar die alten Griechen mit ihrer Philosophie schon weiter... ;)

seahawk
2005-10-28, 14:07:53

Nur mal ne Frage, ist es ein akuter Kampf für die Gleichberechtigung genauso dämlich zu sein, wie manche Männer ?

seahawk
2005-10-28, 14:09:58
Tja, bei Dir schlagen wohl die maskulinen Gene durch. Ich erspare Dir und mir jetzt Fragen, die diese Behauptung belegen könnte.
Dieses Maskuline macht Frauen jedoch meist eher unattraktiv für Männer.

;D ;D ;D

Bei der Partnerwahl finde ich ihre "maskluinen Gene" eher positiv, aber wie gesagt ich meine Partnerwahl, nicht Sexspielzeug. Könnte also möglicherwiese außerhalb Deines Erfahrungshorizontes liegen.

Gunaldo
2005-10-28, 14:28:40
Ah noch jemand der Frauenzeitschriften liest... Habe letztens eine Cosmopolitan in die Hände bekommen. War witzig. Die ersten 70 Seiten bestanden aus: Inhaltsverzeichnis, massig Werbung und die paar Artikel drehten sich nur um Sex ... :lol:

Das schafft nicht mal der Playboy... ;D

jepp, ich lese eigentlich recht viele frauenzeitschriften.
zum einen interessiert mich die mode und zum anderen sind öfter mal ganz lustige sachen drin wie zB dieser typisch mann geschichte.

kaufen tu ich mir die ganzen magazine jedoch nicht, ich hab aber immer genug kommilitoninnen um mich rum :)

Ajax
2005-10-28, 14:45:17
jepp, ich lese eigentlich recht viele frauenzeitschriften.
zum einen interessiert mich die mode und zum anderen sind öfter mal ganz lustige sachen drin wie zB dieser typisch mann geschichte.

kaufen tu ich mir die ganzen magazine jedoch nicht, ich hab aber immer genug kommilitoninnen um mich rum :)

Hm... also ich kaufe mir die auch nicht... :rolleyes: Aber das gibt immer sooo viel Gesprächsstoff... :lol:

MarcWessels
2005-10-28, 14:48:16
Berühmte Männer sind Sportler, Manager, Politiker
Berühmte Frauen sind...Wichsvorlagen. Alles Models. Ihr Job ist es, Kleidung spazieren zu tragen....und DSL-Flatrates zu bewerben. :biggrin:

Xmas
2005-10-28, 14:54:29
@Gast: Wenn die Männer dann auch die Kinder bekommen, dann mache ich auch den Dienst an der Waffe.
Mit den biologischen Tatsachen müssen wir uns vorerst abfinden. Mancher Mann würde vielleicht gerne Kinder bekommen, Frauen haben da weniger Probleme bei der Bundeswehr. Jedoch ist keine Frau verpflichtet, Kinder zu gebären, prinzipiell aber jeder Mann zum Wehr- oder Ersatzdienst gezwungen. Wegen Untauglichkeit und geringem Bedarf fallen natürlich wieder einige aus diesem Zwang heraus, dennoch kann er nur Männer treffen.

Natürlich gibt es rationale Gründe warum Männer zum Wehrdienst herangezogen werden und Frauen nicht, aber die Frage ist ob man hier das Gemeinwohl über das Einzelwohl stellen kann, und warum es keine generelle Dienstpflicht – in verschiedenen Bereichen – gibt. Ich halte auch wenig von "Gruppengerechtigkeit". Es sind ja auch nicht "die Frauen", die Kinder bekommen, sondern einzelne Frauen. Für eine Frau ändert sich nichts, wenn irgendeine ihrer Geschlechtsgenossinnen ein Kind bekommt.

Bis ich dann mal mit jemandem geredet habe und zu hören bekommen habe, dass sie halt eine Frauenquote haben--soll heißen, im Unternehmen bisher Männer stark bevorzugt wurden und jetzt halt etwas Gleichgewicht vorgesehen ist. Bei allen, die ich darauf angesprochen habe, ist von 50/50 die Rede. Ich finde das eigentlich fair, auch wenn ich dabei halt mal wieder auf der Strecke bleibe. Das ich darunter zu "leiden" habe ist weder der Fehler der Frauen noch des "männerfeindlichen" Systems, sondern einfach nur Mathe. Viel unakzeptabler finde ich es da, dass heutzutage im Schnitt Frauen für die gleiche Arbeit immer noch weniger Geld bekommen. Das sollte echt mal aufhören.
Quotenregelungen halte ich für diskriminierend. Eben weil es um Individual- und nicht Gruppengerechtigkeit geht. Es ist genauso Unsinn, einem Mann den Vorzug zu geben weil die letzten fünf Neueinstellungen Frauen waren, wie es Quatsch ist beim Roulette auf Schwarz zu setzen weil die letzten fünf Male Rot fiel.

Eine Quotenregelung kann helfen wenn eine systematische Diskriminierung vorliegt – tauscht sie aber nur gegen eine andere systematische Diskriminierung aus. Und wenn keine solche Diskriminierung vorhanden war, wird sie mit der Quote erst eingeführt.

entschuldige, LovesuckZ, aber, mal abgesehen davon, das ihr echt das Problem mit dem Bund an der Backe habt, sollte man die Benachteiligung von Frauen in vielen anderen Bereichen aber nicht völlig vergessen. Hier mal die volkswirtschaftliche Seite.

Statistik:
99 % des Gesamteigentums dieses Planeten sind in den Händen von Männern.
10 % des Welteinkommens gehen an Frauen.
80 % der Nahrungsmittel auf dieser Welt werden von Frauen produziert.
25 % beträgt der Unterschied zwischen einem "Frauen"- und einem "Männergehalt"
10,7 % beträgt der Unterschied zwischen "Frauen"- und "Männergehältern" bei gleicher Arbeitszeit.
80 % aller Teilzeitjobs werden von Frauen ausgeführt.
35 % weniger Rente als Männer bekommen Frauen im Angestelltenverhältnis und bei nicht unterbrochener Berufstätigkeit
56 % weniger Rente bekommen Frauen im Angestelltenverhältnis und bei unterbrochener Berufstätigkeit

entnommen aus "Der große Unterschied" von Alice Schwarzer (sry :redface:)
Da die ersten Punkte weltweit sind, sind es die letzten auch?

Ich bin absolut dafür, dass Rente und Gehalt geschlechtsneutral gezahlt werden. Statistiken können dabei aber irreführend sein, weil sich manche Unterschiede nicht oder nur teilweise durch Benachteiligung von Frauen ergeben.

Ach ja, inwieweit sind die Punkte
- 80 % der Nahrungsmittel auf dieser Welt werden von Frauen produziert.
- 80 % aller Teilzeitjobs werden von Frauen ausgeführt.
ein Indikator für Benachteiligung von Frauen?

müder Gast
2005-10-28, 15:05:06
logisch, klar. Aber gerecht? Und warum ist das so?
Natürlich ist das gerecht! Bitte mal die beiden Aussagen im Zusammenhang betrachten: 25 % beträgt der Unterschied zwischen einem "Frauen"- und einem "Männergehalt" + 80 % aller Teilzeitjobs werden von Frauen ausgeführt
Wenn man als Teilzeitjobber nunmal weniger Zeit arbeitet muss zwangsläufig ein geringes Gehalt dabei rauskommen. Die Tatsache das hauptsächlich Frauen diese Teilzeitarbeittzplätze in Anspruch nehmen verursacht logischerweise ein , mit den Männern verglichenes, geringeres Durchschnittseinkommen.
Und das ist fair - warum sollte eine teilzeitbeschäftigte Frau mit 25 Wochenstunden die gleiche Kohle wie ich mit 40 Std./W. abfassen? Etwa nur damit irgendeine bescheuerte Statistik eine Pseudo-Gleichheit der Geschlechter attestieren kann?

Natürlich kann man die in diesem Thema zitierten Statistik-Aussagen der Schwarzer auch mal in ein anderes Licht rücken:
25 % beträgt der Unterschied zwischen einem "Frauen"- und einem "Männergehalt" = ne Frau verdient glatt 25% mehr als ein Mann
80 % aller Teilzeitjobs werden von Frauen ausgeführt = Frauen verdienen im allgemeinen soviel Geld das sie keine 40 Std/W. arbeiten brauchen ;)
Jede Statistik ist gleichzeitig Lüge und Wahrheit in einem.

unlogisch und genauso ungerecht.
10,7 % beträgt der Unterschied zwischen "Frauen"- und "Männergehältern" bei gleicher Arbeitszeit. Darf man das Einkommen eines Arztes mit dem seiner Helferin vergleichen nur weil beide 40 Std. arbeiten? Da steht nur was von gleicher Arbeitszeit - nichts von gleicher Tätigkeit im gleichen Unternehmen.

35 % weniger Rente als Männer bekommen Frauen im Angestelltenverhältnis und bei nicht unterbrochener Berufstätigkeit
Wieder so ein Vergleich von Äpfel und Birnen. Die heutigen Rentner stammen gröstenteils aus einer Zeit in der die Emanzipation der Frau noch nicht sehr zum tragen kam, folglich zeigt dieser Rentenvergleich nur die damaligen Zustände auf - aber auf keinen Fall die jetzigen, war das jetzt verständlich genug?

Jeder ist doch irgendwie parteiisch (und das ist auch gut so ;) ) - nur gewisse Grenzen sollte man einfach nicht überschreiten.
Auch wenn ich LoveSuckZ "männerfeindlichkeitsgeblärre" nicht so ganz verstehe - dennoch hat er in gewissen Grenzen recht. Aber darauf hab ich gerade keinen Bock mehr einzugehen ...

LovesuckZ
2005-10-28, 17:03:06
Dass Godwin's Law (http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%27s_Law) selbst in so einer Diskussion zum Zuge kommt hätte ich nicht gedacht. Man lernt nie aus. :|

Leider sind Parallelen nicht zu übersehen.

Bei allen, die ich darauf angesprochen habe, ist von 50/50 die Rede. Ich finde das eigentlich fair, auch wenn ich dabei halt mal wieder auf der Strecke bleibe.

Du weißt aber auch, dass nur diese 50% von Maenner besetzt werden koennen? In bestimmten Faellen koppelt sich die Männerquote auch an die Frauenquote.
Es gibt Berufe, da wird eine Frau einem Mann vorgezogen bei gleicher Qualifikation, weil sie unterrepraesentiert ist.
Andersrum wird dies nicht gefördert und gefordert.

25 % beträgt der Unterschied zwischen einem "Frauen"- und einem "Männergehalt"
10,7 % beträgt der Unterschied zwischen "Frauen"- und "Männergehältern" bei gleicher Arbeitszeit.

Es gibt Tarifverträge (Mantelverträge).
Im öffentlichen Dienst verdient meine Kollegin genauso viel wie ich.

35 % weniger Rente als Männer bekommen Frauen im
Angestelltenverhältnis und bei nicht unterbrochener Berufstätigkeit

Durch die hohe Lebenserwartung erhalten Frauen für jeden eingezahlten Euro mehr als Männer. Ich liege bei einem 1:1 Verhaeltnis, gleichaltrige Frauen werden bei ca. 1:1,1 sich aufhalten.

56 % weniger Rente bekommen Frauen im Angestelltenverhältnis und bei unterbrochener Berufstätigkeit

Das ist logisch. Wer weniger arbeitet, bekommt weniger Rente.

Mir will einfach nicht in den Kopf, warum die Frau weniger Wert sein soll, als ein Mann.

Warum immer "Frau weniger als Mann"?
Es ist heutzutage andersrum, sonst wären wir keine "emotionslosen Schweine".

Dann soll die Wirtschaft beim Einstellen von Personal nicht mehr Männer bevorzugen, wie es noch häufig geschiet, dann sollen die Gehälter nicht mit geschlechtsspezifischem Maß gezahlt werden,

Zeige mir ein öffentliches Unternehmen / Dienst, wo dies geschieht.
Freie Wirtschaft interessiert mich nicht.

dann soll die Rentenversicherung einer Frau im Auszahlungszeitraum ebenso hoch sein, wie beim Mann

Auch gekoppelt an der durchschnittlichen Lebenserwartung des Mannes?
Ansonsten: Ihr bekommt für jeden eingezahlten Euro mehr als der Mann, da ihr länger lebt.

und dann soll die Wissenschaft endlich heraus bekommen, wie der Mann das Kind bekommt.

Mir wurde vorgeworfen, ich mache mich laecherlich.
Deine Aussage ist an Verzweiflung nicht mehr zu unterbieten, wenn ihr euch schon eures natuerlichen(!) Dasein streubt. Aber kein Problem: Die Natur war ein Mann und will euch auch nur unterdrücken...
Wenn du diese natuerliche Evolution als "Ungerechtigkeit" ansiehst, dann benutze die heutigen Moeglichkeiten dich von diesem "Problem" zu loesen.
Alles andere ist billige Propaganda.

Lawmachine79
2005-10-28, 17:21:58
;D ;D ;D

Bei der Partnerwahl finde ich ihre "maskluinen Gene" eher positiv, aber wie gesagt ich meine Partnerwahl, nicht Sexspielzeug. Könnte also möglicherwiese außerhalb Deines Erfahrungshorizontes liegen.

Eine Beziehung kann noch so glücklich sein, wenn der Sex schlecht ist, hilft alles nichts.

Lawmachine79
2005-10-28, 17:22:45
*hust*

Also rumzicken ist nun einmal typisch weiblich und gerade bei den "hübscheren" Frauen nicht gerade selten.

HÜBSCHE Frauen können sich das auch leisten. Wer soll denn die weniger hübschen nehmen, wenn sie nicht wenigstens nett, gefügig und pflegeleicht sind?

Lawmachine79
2005-10-28, 17:25:38
Hmmm... Lass mich mal nachdenken :uponder:

Du kannst ja mal auf der Spielwiese einen Fred eröffnen. ABER ich weiß, dass ich nicht unattraktiv für Männer bin. Ganz im Gegenteil... Das männliche Wesen an meiner Seite schätzt es sehr, dass er mir Hardware schenken darf und sich nicht verbiegen muss, um irgendwelchen Nippes zu kaufen.
Auch ist er nicht der Einzige, der so denkt. Ergo scheint an Deiner Theorie irgendwas faul zu sein.

Beide

sry

X-(

Ich musste den Unterschied herausfinden...

Das ist sehr gnädig von Dir. Ich würde mich auch darüber freuen, wenn ich eine Partnerin hätte, der ich ständig Sachen schenken darf, insbesondere wenn sie teuer sind wie Hardware. Bisher durfte ich immer nur Billigkrempel schenken wie Rosen, Parfüms, Schmuck (nein, bestimmt nicht vom Juwelier...) usw...es war schon immer mein Traum, Plasmabildschirme, SCSI-Raidsysteme, SLI-Duos oder auch mal eine schick gestylte USV zu verschenken.

Fusion_Power
2005-10-28, 17:48:11
Ich stelle das nun mal hier rein,... sonst, wenns falsch ist, verschieben bitte.

Warum seit ihr Männer immer so dermaßen egoistisch?
Könnt ihr nicht einmal über eure Probleme reden?
Wozu ist denn die Freundin da? Nur zum Pimpern?

Anscheinend schon, denn die meisten Männer fressen lieber alles in sich rein und wir Frauen wundern uns dann über das, was ihr anstellt, um das Problem aus der Welt zu schaffen.
Meistens ist dass etwas Drastischeres:
Über einfaches Stillschweigen, über richtige Fressorgien, weiter zum Ins-Koma-Saufen, bis hin zum Selbstmord.

Und meistens sind es mehr oder weniger kleine Probleme, die man dann gemeinsam lösen kann.

Sei es ein leeres Konto, dass man komplett Pleite ist.

Oder dass der Job mistig ist/Man urplötzlich keinen Job mehr hat.

Oder, oder, oder,....

Und dass alles und noch so einiges mehr habe ich schon durchgemacht.

Ich habe am Anfang auch alles in mich reingefressen. (Machen also auch nicht nur die Männer)
Aber mir hat jemand gezeigt, dass es falsch ist,...

Und nun? Nun macht er scho öfters das Gleiche wieder.

Warum macht ihr das also? Ich verstehe es einfach nicht.

Danke für's Zuhören/Zulesen.

Ich dachte, Verallgemeinerungen zwischen Mann-Frau sind inzwischen ein Relikt aus einem vergangenen Jahrtausend ^^ Aber anscheinend gibt es da immer noch einige problemchen diesbezüglich.

Ich kann jedenfalls die meißten angesprochenen Punkte nicht nachvollziehen. Ok, zufällig bin ich ein Mensch, der all seine Probleme in sich hinein gefressen hat. Hab leider ein allgemeines Problem mit Menshcen an sich, bin wohl zuoft enttäuscht worden von dieser komischen Spezies. -_-
Aber dann hatte ich ne Freundin und bei der konnte ich endlich auch mal über probleme reden, die ich sonst wohl niemandem anvertraut hätte. Das hat schon ungemein geholfen, es befreit.
Ok, ich bin wieder Single. Ich hab nämlich festgestellt, das wohl auch die angeblich verständnisvollste Frau irgend wann genervt ist, wenn man dauernd depressiv über Probleme mit ihr sprechen will. Ich bin ehr der Softie, der ne starke weibliche Schulter zum anlehnen sucht. Aber Frauen stehen da ehr seltenst drauf da sie selber ne starke Schulter zum anlehnen suchen...
Sie selbst sprach auch oft über ihre Probleme, aber selten mit mir. Am Ende warf sie mir ne Mitleidstour vor... irgend wie.... ich versuch das alles gerad zu vergessen.
Im Grunde könnte ich die obrige Behauptung, nach meiner persönlichen Erfahrung teilweise auf das weibliche Geschlecht umschreiben. Aber ich machs nicht weil ich weiß, das jede Frau anders ist.

Ich wollte nur damit sagen, das diese dämlichen Verallgemeinerungen absolut nix bringen. Es gibt genausogut Frauen, die viel in sich hineinfressen und nicht über die wahren Probleme reden können. Frauen wissen manchmal halt auch nicht, was sie wollen. Wie soll's da der mann wissen?

Gertz
2005-10-28, 18:17:21
Das ist sehr gnädig von Dir. Ich würde mich auch darüber freuen, wenn ich eine Partnerin hätte, der ich ständig Sachen schenken darf, insbesondere wenn sie teuer sind wie Hardware. Bisher durfte ich immer nur Billigkrempel schenken wie Rosen, Parfüms, Schmuck (nein, bestimmt nicht vom Juwelier...) usw...es war schon immer mein Traum, Plasmabildschirme, SCSI-Raidsysteme, SLI-Duos oder auch mal eine schick gestylte USV zu verschenken.
Wenn du nicht auf die art stehst, dann lass es... Ich wuerd mcih freuen, wenn meine Freundin wenigstens weiss wie man mit der kiste umgeht. Und vorallem hat man eine gemeinsamkeit.. ;) Ich unterstelle dir jetzt mal grob, dass du keine ahnung hast.

Lawmachine79
2005-10-28, 18:48:43
Wenn du nicht auf die art stehst, dann lass es... Ich wuerd mcih freuen, wenn meine Freundin wenigstens weiss wie man mit der kiste umgeht. Und vorallem hat man eine gemeinsamkeit.. ;) Ich unterstelle dir jetzt mal grob, dass du keine ahnung hast.

Wenn man die Gemeinsamkeiten schon in diesem Bereich suchen muss...Bitte.
Das hast Du wirklich SEHR grob unterstellt.
Ich will auch noch Hobbies haben, wo ich meine Freundin NICHT um mich habe. Sollte ich je eine haben, die ein reges Interesse am Basteln an Hardware und am Zocken hat, werde ich Angeln lernen.

{655321}-Hades
2005-10-28, 19:15:35
Och, ich bin sehr glücklich, eine Freundin zu haben, die mir nicht auf die Nerven geht, obwohl ich sie ständig um mich habe. :)

atlantic
2005-10-28, 19:28:12
Wenn man die Gemeinsamkeiten schon in diesem Bereich suchen muss...Bitte.
Das hast Du wirklich SEHR grob unterstellt.
Ich will auch noch Hobbies haben, wo ich meine Freundin NICHT um mich habe. Sollte ich je eine haben, die ein reges Interesse am Basteln an Hardware und am Zocken hat, werde ich Angeln lernen.

X-D

ach ja, kann mich trotz meiner "Unweiblichkeit" bezügl. Hobbies etc. auch nicht beklagen. Im Moment isses gerade ein 10 Jahre jüngerer (und ein ziemlicher Knaller, was das äussere angeht), der mich anbaggert :biggrin:

aber nur verhalten, er weiß ja, das ich glücklich verheiratet bin :wink:

atlantic
2005-10-28, 19:29:51
ach ja, mein Mann fragt mich mittlerweile, wenn er PC Probleme hat. Und damit hat er kein Problem. :wink:

Kurgan
2005-10-28, 19:35:49
ach ja, mein Mann fragt mich mittlerweile, wenn er PC Probleme hat. Und damit hat er kein Problem. :wink:
vernünftig. wenn man einen flachmann ;) in der familie hat muss man das auch nutzen, und sei es nur um selber was zu lernen. ich hab auch kein problem damit meine freundin zu fragen wenn es um wichtige briefe geht (kann ich auch, kaufmännische ausbildung, aber sie kanns besser) oder wenn es um outlook oder excel geht. da ist die um potenzen fitter als ich.

atlantic
2005-10-28, 19:56:51
...

Zeige mir ein öffentliches Unternehmen / Dienst, wo dies geschieht.
Freie Wirtschaft interessiert mich nicht.

...

warum interessiert dich nicht, was in der freien Wirtschaft passiert? Die meisten Arbeitsplätze gibts doch in der freien Wirtschaft und nicht im öffentlichen Dienst.

und z.B. zur ungleichen Entlohnung gibts ja auch seriöse Quellen. Man sollte einfach mal google bemühen.

link (http://www.sueddeutsche.de/,tt5m3/jobkarriere/erfolggeld/special/126/44082/index.html/jobkarriere/erfolggeld/artikel/860/47813/article.html)

oder hier (http://www.innovations-report.de/html/berichte/gesellschaftswissenschaften/bericht-40925.html)

weitere Infos kriegt man bei iab.de (http://iab.de/iab/default.htm)

Lawmachine79
2005-10-28, 20:00:26

Das ist bitter...

LovesuckZ
2005-10-28, 20:14:42
warum interessiert dich nicht, was in der freien Wirtschaft passiert? Die meisten Arbeitsplätze gibts doch in der freien Wirtschaft und nicht im öffentlichen Dienst.

Weil es hier auf den Betrieb, seine Größe etc. ankommt.
Dazu steht auch das in deinem ersten Link:

Die Differenzen fallen in besser bezahlten Jobs geringer aus. Wissenschaftlerinnen verdienen "nur" 5,5 Prozent weniger als ähnlich qualifizierte Männer im gleichen Unternehmen; auch bei Führungskräften sind die Unterschiede mit 6,6 Prozent eher gering. Ein großes Gefälle stellt die Studie im Handwerk sowie bei Büro-und Dienstleistungsjobs fest: Hier verdienen Frauen 13 Prozent weniger. Auch zwischen Branchen gibt es Unterschiede: Die Nahrungsmittelindustrie zahlt Frauen die schlechtesten Löhne; fast auf Männer-Niveau sind Frauengehälter im öffentlichen Dienst, bei Energiekonzernen sowie in den Sektoren Bergbau und Bau (in denen aber kaum Frauen arbeiten).

atlantic
2005-10-28, 21:05:37
Weil es hier auf den Betrieb, seine Größe etc. ankommt.
Dazu steht auch das in deinem ersten Link:

eine Statistik ist aber nur repräsentativ, wenn alle Arbeitsverhältnisse mit eingerechnet werden. Nicht nur die, die durch starke Gewerkschaften das erreicht haben, was eigentlich nur recht und billig und ausserhalb jeder Diskussion stehen sollte, nämlich gleiche Arbeit, gleicher Lohn.

LovesuckZ
2005-10-28, 21:10:06
eine Statistik ist aber nur repräsentativ, wenn alle Arbeitsverhältnisse mit eingerechnet werden. Nicht nur die, die durch starke Gewerkschaften das erreicht haben, was eigentlich nur recht und billig und ausserhalb jeder Diskussion stehen sollte, nämlich gleiche Arbeit, gleicher Lohn.

Dann viel Spaß.
Denn "gleiche Arbeit, gleicher Lohn" ist keine Männer <> Frauen Sache, sondern ein fehlender Bestandteil unseres Systems.

atlantic
2005-10-28, 21:52:03
Dann viel Spaß.
Denn "gleiche Arbeit, gleicher Lohn" ist keine Männer <> Frauen Sache, sondern ein fehlender Bestandteil unseres Systems.

habe nie das Gegenteil behauptet. Und das Kämpfen um eben den gleichen Lohn bei gleicher Arbeit hat wenig damit zu tun, das dies nur sogenannte "Emanzen" durchsetzen wollen. Der Ausdruck allein hat immer den Beigeschmack von Männerhasserinnen. Da aber die Frauen in der Arbeitswelt überproportional schlechter entlohnt werden als Männer im selben Job, ist klar, warum man mehr Stimmen von Frauen als von Männern dazu hört. Nicht umsonst steht in vielen Arbeitsverträgen, das man absolutes Stillschweigen über seine Entlohnung wahren muß, und einem bei einem Verstoß die fristlose Kündigung droht. Dieser Zusatz in Arbeitsverträgen (in der freien Wirtschaft) läßt schon ziemlich ungute Schlüsse zu und verhindert bestens, das Mann oder Frau mit schlechterer Bezahlung auf die Idee kommen, das Thema beim Chef anzuschneiden, weil man offiziell keine Zahlen der anderen haben darf! ;(

Xmas
2005-10-28, 22:32:25
Dieser Zusatz in Arbeitsverträgen (in der freien Wirtschaft) läßt schon ziemlich ungute Schlüsse zu und verhindert bestens, das Mann oder Frau mit schlechterer Bezahlung auf die Idee kommen, das Thema beim Chef anzuschneiden, weil man offiziell keine Zahlen der anderen haben darf! ;(
Das finde ich nun nicht, weil die Masche "Die/der bekommt aber mehr als ich!" sowieso nicht zieht. Da ist man, wenn man dieses Wissen zwar hat aber nicht nennt eher im Vorteil.
Gehalt in der freien Wirtschaft ist nun mal Verhandlungssache.

atlantic
2005-10-28, 23:11:02
Das finde ich nun nicht, weil die Masche "Die/der bekommt aber mehr als ich!" sowieso nicht zieht. Da ist man, wenn man dieses Wissen zwar hat aber nicht nennt eher im Vorteil.
Gehalt in der freien Wirtschaft ist nun mal Verhandlungssache.

es wäre natürlich dämlich, auf die Masche "beleidigte Leberwurst" zu kommen, und ich meinte hier auch das angebotene Einstiegsgehalt. Das ist halt oft unterschiedlich bei Männern gegenüber Frauen. Wenn es nur immer nach den Fähigkeiten des Verhandlungsgeschicks ginge, wäre eine solche Statistik für die Tonne. Der Verhandlungsspielraum ist bei Frauen, denke ich, oft einfach weiter unten angesiedelt, einziger Grund dafür, das es sich um eine Frau handelt.

Diese Diskrepanz findet man auch in anderen Bereichen. Aktuell aus unserer Firma: die fest Angestellten und Teilzeitkräfte bekamen immer Weihnachtsgeld. Die 400€ Kräfte (zu denen auch ich zähle) waren davon bisher immer ausgenommen. Grund: weil sie 400€ Kräfte sind. Habe mich kürzlich beim Chef in die Nesseln gesetzt, weil ich das auf einer Betriebsversammlung angesprochen habe. Dies darf lt. Gesetz (link) (http://www.agmv-dwbb.de/Teilzeit%20Rechte.htm) nicht sein, wenn der Grund eben die Beschäftigungsart 400€ Job ist. Ausbildung, Leistung etc. sind dieselben wie bei den fest Angestellten.

Also, es bestehen nicht nur Unterschiede in der Entlohnung zw. Männern und Frauen, sondern auch noch zwischen den einzelnen Beschäftigungsarten. Zu allem Überfluß handelt es sich ja bei der überwiegenden Mehrzahl der 400€ Kräfte auch noch um Frauen, die damit gleich doppelt in die Röhre schauen. Da gibt es noch ein weites Bearbeitungsfeld. :wink:

Xmas
2005-10-29, 13:30:46
Wenn es nur immer nach den Fähigkeiten des Verhandlungsgeschicks ginge, wäre eine solche Statistik für die Tonne. Der Verhandlungsspielraum ist bei Frauen, denke ich, oft einfach weiter unten angesiedelt, einziger Grund dafür, das es sich um eine Frau handelt.
Man muss natürlich auch sehen dass z.B. eine Schwangerschaft aus Sicht des Arbeitgebers erst mal nur ein wirtschaftliches Risiko darstellt. Auch dies drückt sich dann im Gehalt von Frauen aus, weil der Arbeitgeber das Risiko abwälzen will. So wie auch Versicherungen ihre Kunden in Risikogruppen einteilen, obwohl das individuell ganz anders aussehen kann.

Also, es bestehen nicht nur Unterschiede in der Entlohnung zw. Männern und Frauen, sondern auch noch zwischen den einzelnen Beschäftigungsarten. Zu allem Überfluß handelt es sich ja bei der überwiegenden Mehrzahl der 400€ Kräfte auch noch um Frauen, die damit gleich doppelt in die Röhre schauen. Da gibt es noch ein weites Bearbeitungsfeld. :wink:
Wieso dann doppelt? Verdienen die 400€-Frauen schlechter als die 400€-Männer?

atlantic
2005-10-29, 19:56:46
Man muss natürlich auch sehen dass z.B. eine Schwangerschaft aus Sicht des Arbeitgebers erst mal nur ein wirtschaftliches Risiko darstellt. Auch dies drückt sich dann im Gehalt von Frauen aus, weil der Arbeitgeber das Risiko abwälzen will. So wie auch Versicherungen ihre Kunden in Risikogruppen einteilen, obwohl das individuell ganz anders aussehen kann.

Ja, klar. So ist es. Aufgrund der Tatsache, das Frau eben Frau ist, und unter Umständen ja doch mal ausfallen könnte, was nicht wirklich auch so sein muß, gibts gleich weniger Geld. Und deshalb werden ja auch heute noch für viele Positionen Männer vorgezogen. Das ganze schleift sich dann ja, wenn man weiterdenkt, bis zu den Rentenansprüchen durch. Frau hat ja weniger verdient und weniger eingezahlt, also gibts auch hinterher dementsprechend weniger. Man sollte eine Nichtschwangerschafts-Prämie einführen, die das ganze, sollte eine Frau nicht durch Schwangerschaft zeitweilig ausfallen, wieder aufhebt :wink:

Wieso dann doppelt? Verdienen die 400€-Frauen schlechter als die 400€-Männer?

ich kann nur sagen, wie es bei uns in der Firma ist. Ja, der eine Mann kriegt mehr (merkt man nur daran, das er halt weniger Stunden machen muß)

LovesuckZ
2005-10-29, 20:07:16
Das ganze schleift sich dann ja, wenn man weiterdenkt, bis zu den Rentenansprüchen durch.

Nein, denn es ist beim Mann nicht anders.
Ihr verteufelt alles, was nicht Pro-Frau ist. Wie ware es endlich anzufangen Dinge realistisch zu sehen?

/edit: Und ich weise nochmal daraufhin, dass ihr durch die hoehere Lebenerswartung mehr aus der rente erhaltet als der Mann.

seahawk
2005-10-29, 20:08:10
Eine Beziehung kann noch so glücklich sein, wenn der Sex schlecht ist, hilft alles nichts.

Und geiler Sex macht noch keine Beziehung.

seahawk
2005-10-29, 20:09:45

und z.B. zur ungleichen Entlohnung gibts ja auch seriöse Quellen. Man sollte einfach mal google bemühen.

link (http://www.sueddeutsche.de/,tt5m3/jobkarriere/erfolggeld/special/126/44082/index.html/jobkarriere/erfolggeld/artikel/860/47813/article.html)

oder hier (http://www.innovations-report.de/html/berichte/gesellschaftswissenschaften/bericht-40925.html)

weitere Infos kriegt man bei iab.de (http://iab.de/iab/default.htm)

Gut aber in der freien Wirtschaft verdienen ja Männer auch nicht alle dasselbe.

atlantic
2005-10-29, 21:39:41
Gut aber in der freien Wirtschaft verdienen ja Männer auch nicht alle dasselbe.

nein. wie ich aber schon gepostet habe, fängt der Verhandlungsspielraum ,betr. den selben Job, bei Männern einfach etwas weiter oben an.

Gunaldo
2005-10-29, 21:45:24
nein. wie ich aber schon gepostet habe, fängt der Verhandlungsspielraum ,betr. den selben Job, bei Männern einfach etwas weiter oben an.

hat ja auch ein paar gründe, so werden männer zB nicht schwanger :)

atlantic
2005-10-29, 21:57:43
Nein, denn es ist beim Mann nicht anders.
Ihr verteufelt alles, was nicht Pro-Frau ist. Wie ware es endlich anzufangen Dinge realistisch zu sehen?

/edit: Und ich weise nochmal daraufhin, dass ihr durch die hoehere Lebenerswartung mehr aus der rente erhaltet als der Mann.

Tja, es gibt Dinge, die sind naturgegeben. Das ist z.B. unser x Chromosom. Und unsere Hormone. Darüber kann niemand bestimmen. Auch wir selber nicht. Durch diese Naturgegebenheiten haben wir Nachteile (im Klartext: vom 30 Jahre lang alle 4 Wochen Bauchschmerzen und bluten....über Kinder kriegen unter Schmerzen etc., im Durchschnitt weniger Kraft als Männer... blubb) und statistische Vorteile (durchschnittlich längere Lebenserwartung, wobei man sich die Frage stellen sollte, ob das oft wirklich nen Vorteil ist)
Ansonsten könnte man das Spiel noch weiter differenzieren und z.B. Leuten, die mit 50 schon nen Herzinfarkt hatten, einfach mehr Rente zuzugestehen, weil man ja davon ausgehen kann, das der final countdown schon begonnen hat. Die liegen der Gemeinschaft ja auch statistisch gesehen nicht mehr lange auf der Tasche.

Über Vor- und Nachteile bezüglich der Bezahlung entscheiden andere Menschen. Nicht die Natur. Und bei der Bezahlung mit einzurechnen, wie lange man dann wohl in den Genuß einer Rente kommt, ist ja wohl mehr als daneben.

Nochmal, es geht hier nicht darum, das "Pro Frau" gedacht wird. Es geht darum, das 2 Menschen für die selbe geleistete Arbeit bei gleicher Arbeitszeit das gleiche Geld bekommen sollten. Und das ist bis heute nicht der Fall in vielen Bereichen. Und das sehe ich realistisch.

nggalai
2005-10-29, 21:58:28
Frauen auch nicht zwingendermaßen ... aber man geht offenbar noch immer davon aus, dass eh jede Frau noch ein Kind in die Welt setzen will.

atlantic
2005-10-29, 22:02:29

...Nochmal, es geht hier nicht darum, das "Pro Frau" gedacht wird. Es geht darum, das 2 Menschen für die selbe geleistete Arbeit bei gleicher Arbeitszeit das gleiche Geld bekommen sollten. Und das ist bis heute nicht der Fall in vielen Bereichen. Und das sehe ich realistisch.

Leute, ich danke euch für die Aufklärung, das es wirklich so ist, wie ich immer schon befürchtet habe. Eben und nur weil wir Frauen sind, haben wir Nachteile bzgl. Bezahlung hinzunehmen. Egal, wie gut wir unseren Job machen.

LovesuckZ
2005-10-29, 22:30:38
Und bei der Bezahlung mit einzurechnen, wie lange man dann wohl in den Genuß einer Rente kommt, ist ja wohl mehr als daneben.

1. Macht dies niemand.
2. Die Höhe der gesetzlichen Rente ist geschlechtsneutral. Dem System ist es egal, was du bist.
3. Erhaelt eine Frau, die die selbe Arbeit wie ein Mann mit gleichem Lohn ausübt, ein Leben, eine hohere Rente, da sie im Durchschnitt laenger lebt.

Nochmal, es geht hier nicht darum, das "Pro Frau" gedacht wird. Es geht darum, das 2 Menschen für die selbe geleistete Arbeit bei gleicher Arbeitszeit das gleiche Geld bekommen sollten. Und das ist bis heute nicht der Fall in vielen Bereichen. Und das sehe ich realistisch.

Für euch zaehlt doch nur, dass ihr unterdrückt, diskriminiert und verarscht werdet. Lügen und Proparganda sind da doch perfide Mittel zur Selbstdarstellung.
Schonmal überlegt, dass eine Frau im öffentlichen Dienst, die im Westen angestellt ist, ein hoeheres Einkommen hat als ein Mann in Osten?
Warum sprichst du das nicht an? Warum kommst du immer nur "wir Frauen aber..."?
Ihr beschwert euch überalles, was nicht "Pro Frau" ist.

Gunaldo
2005-10-29, 22:36:15

das kommt mir oftmals auch so vor.
naja...die welt ist halt nicht fair - auch nicht für männer ;(

atlantic
2005-10-29, 23:17:28
1. Macht dies niemand.

nö, nur argumentierst du gerade damit, um einen niedrigeren Lohn für Frauen beim selben Job zu legitimieren

2. Die Höhe der gesetzlichen Rente ist geschlechtsneutral. Dem System ist es egal, was du bist.

ich frag mich, was daran so schwer zu verstehen ist. Natürlich ist die Rente geschlechtsneutral. Kriegst du aber im Arbeitsleben weniger Lohn, weil du kein Mann bist, gibts hintenraus auch weniger Rente

3. Erhaelt eine Frau, die die selbe Arbeit wie ein Mann mit gleichem Lohn ausübt, ein Leben, eine hohere Rente, da sie im Durchschnitt laenger lebt.

...was keine Frau aktiv eingefordert hat , weil naturgegeben. Wie gesagt, was macht man dann z.B. mit den Kranken, die vorraussichtlich spätestens mit 68 auch aus dem System verschwinden? Für 3 Jahre mehr Rente als die bei Erreichen des Rentenalters noch gesunden? :ugly:

Für euch zaehlt doch nur, dass ihr unterdrückt, diskriminiert und verarscht werdet. Lügen und Proparganda sind da doch perfide Mittel zur Selbstdarstellung.
Schonmal überlegt, dass eine Frau im öffentlichen Dienst, die im Westen angestellt ist, ein hoeheres Einkommen hat als ein Mann in Osten?
Warum sprichst du das nicht an? Warum kommst du immer nur "wir Frauen aber..."?

Wo Lügen, wo Propaganda?
Stell dir vor, du arbeitest, dein Kollege (männlich) arbeitet im selben Job genauso gut, kriegt aber 5 € mehr in der Stunde. Würdest du das einfach so hinnehmen? Sicher nicht. Dasselbe erwartest du von Frauen.
Du willst es nicht verstehen. Ich erwarte nicht, das uns der Arsch gepudert wird. Wenn ich eine Stunde lang dasselbe mache wie Kollege Mann, will ich auch dasselbe Geld. Irgendwie logisch, oder?

@Gunaldo: jaja, die Welt ist hart und unerbittlich :wink:

Gast
2005-10-29, 23:36:35
zum thema frauenfeindlichkeit kann ich (ehrlicherweise) nur folgendes sagen: "was du nicht haben kannst, das zerstöre!"

.

Popeljoe
2005-10-30, 12:17:20
Und geiler Sex macht noch keine Beziehung.
Och naja... ;D
Nee: sollte beides schon nett sein sein! :)
P1

LovesuckZ
2005-10-30, 17:21:21
nö, nur argumentierst du gerade damit, um einen niedrigeren Lohn für Frauen beim selben Job zu legitimieren

1. Wo steht das?
2. Heutzutage ja, da ihr für mich nichts wert seid.
Früher dachte ich auch: Gleichberechtigung, ist duper. Zum Glueck lernt der Mensch sein lebenlang.

ich frag mich, was daran so schwer zu verstehen ist. Natürlich ist die Rente geschlechtsneutral. Kriegst du aber im Arbeitsleben weniger Lohn, weil du kein Mann bist, gibts hintenraus auch weniger Rente

Dieses "wenn du kein Mann bist", ist so dermaßen arrogant. Ihr bekommt nicht weniger Lohn im öffentlichen Dienst für die selbe Arbeit.
Ihr solltet endlich mal die Augen öffnen, und euch der Wahrheit stellen: Die Welt ist nie 100% gerecht für das Individium. Was sie auch nicht ist: Frauenfeindlich.

...was keine Frau aktiv eingefordert hat , weil naturgegeben. .

Paradox nicht, das ihr hier keine Gleichberechtigung fordert, die dem Mann gelte.

Wo Lügen, wo Propaganda?

Das mühlenartige Hervorholen von Thesen, ohne dafür Argumente zu bringen.
Das bezieht sich weniger auf dich als auf die anderen weiblichen User hier im Board.

Stell dir vor, du arbeitest, dein Kollege (männlich) arbeitet im selben Job genauso gut, kriegt aber 5 € mehr in der Stunde. Würdest du das einfach so hinnehmen?

Es dein individueller Vertrag. Du hast dich für diesen Lohn entschieden. Es ist dein Fehler gewesen, darauf einzugehen.
Das ist freie Wirtschaft. Das ist Marktwirtschaft.
Wenn dir das nicht passt, gehe in ein Land, wo der Stadt den Lohn bzw. das Gehalt festlegt.
Das arrogante Verhalten, diese Ungerechtigkeit nur zur dauernden Frauenfeindlichkeit heranzuziehen, ist so dermaßen unverstaendlich.

Wenn ich eine Stunde lang dasselbe mache wie Kollege Mann, will ich auch dasselbe Geld. Irgendwie logisch, oder?

Nein, da es dein Vertrag ist. Pech, aber nicht die Schuld des Systems.

Lawmachine79
2005-10-30, 17:35:17

Du hast vergessen, daß Männer wesentlich belastbarer sind und auch in Krisensituationen oder im Stress ihre Handlungsfähigkeit bewahren.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern einfach ein Erfahrungswert.
Bei gleicher Kompetenz, Motivation und Qualifikation würde ich mich als Chef immer für einen Mann entscheiden.

atlantic
2005-10-30, 18:36:07
1. Wo steht das?

wie sonst darf ich denn dann dies hier verstehen? (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=3625783&postcount=284) dein /edit. nimmst du doch als Argument dafür her, das wir berechtigterweise weniger Lohn erhalten

2. Heutzutage ja, da ihr für mich nichts wert seid.
der Hinweis war wirklich überflüssig. Das hat schon längst sogar der letzte gemerkt.

Dieses "wenn du kein Mann bist", ist so dermaßen arrogant. Ihr bekommt nicht weniger Lohn im öffentlichen Dienst für die selbe Arbeit.
Ihr solltet endlich mal die Augen öffnen, und euch der Wahrheit stellen: Die Welt ist nie 100% gerecht für das Individium. Was sie auch nicht ist: Frauenfeindlich.

warum ist "wenn du kein Mann bist" arrogant? Wenn es nunmal keinen anderen ersichtlichen Grund gibt? Und ich verstehe immer noch nicht, warum du die freie Wirtschaft ausblendest, hab ich aber schon gepostet (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=3622680&postcount=274)
Zitat:

...was keine Frau aktiv eingefordert hat , weil naturgegeben. .
Paradox nicht, das ihr hier keine Gleichberechtigung fordert, die dem Mann gelte.

äh, ja, ich fänds auch gut, wenn mein Mann genauso alt würde wie ich. Wo bitte kann ich das einfordern? Doch wohl höchstens beim lieben Gott. Der aber hat sicher nicht im Programm gehabt, das Frauenarbeit weniger wert ist. Das hat die Gesellschaft bestimmt. Daran, das Frauen statistisch (!!) eine höhere Lebenserwartung haben, haben weder wir noch die Gesellschaft gedreht.

Wo Lügen, wo Propaganda?

Das mühlenartige Hervorholen von Thesen, ohne dafür Argumente zu bringen.
Das bezieht sich weniger auf dich als auf die anderen weiblichen User hier im Board.

liegts vielleicht am Alter? Oder an der Impulsivität der weiblichen User? Blöde Thesen aufstellen ohne Hintergrund hasse ich persönlich wie die Pest. Da gebe ich dir Recht. Ein paar weitere Gedanken zum Thema sollte man sich schon machen.

Es dein individueller Vertrag. Du hast dich für diesen Lohn entschieden. Es ist dein Fehler gewesen, darauf einzugehen.
Das ist freie Wirtschaft. Das ist Marktwirtschaft.

hier nimmst du gern hilfsweise die freie Wirtschaft zur Hand. Je nachdem, was du gerade brauchst.

Wenn dir das nicht passt, gehe in ein Land, wo der Stadt den Lohn bzw. das Gehalt festlegt.
Das arrogante Verhalten, diese Ungerechtigkeit nur zur dauernden Frauenfeindlichkeit heranzuziehen, ist so dermaßen unverstaendlich.

nicht Frauenfeindlichkeit . Ich wünsche mir nur gleichen Lohn für gleiche Arbeit, ohne Rücksicht auf das Geschlecht. Es geht mir um Gleichberechtigung, nicht um Bevorzugung.

Nein, da es dein Vertrag ist. Pech, aber nicht die Schuld des Systems.

doch die Schuld des Systems. Weil, wie ich auch schon sagte, bei Einstellungsverhandlungen die Einkommenslatte für Frauen oft, nicht immer, niedriger gehängt wird als bei Männern, bezogen auf den selben Job.
link zum Thema (http://www.faz.net/s/Rub6B15D93102534C72B5CF6E7956148562/Doc~E30CD22E04C1B478DBC58BE692D775723~ATpl~Ecommon~Scontent.html)

@warmachine: halte ich für ne gewagte Hypothese. Genauso könnte ich behaupten, das Frauen den Vorteil haben, multitaskingfähig zu sein.

apropos Streßmanagement: schonmal ne Vorstellung davon gekriegt, wie es für ne Frau laufen kann, wenn sie 2 Kinder hat, der eine sich gerade den Schädel einschlagen hat, der andere mit seinem Matheheft vor einem steht, das Essen auf dem Herd, dem Mann gleichzeitig Unterlagen raussucht, weil er es selber nicht gefunden hat, den Chef am Telefon erklären muß, das sie vielleicht erst ne halbe Stunde später im Geschäft ankommt....:usweet:

LovesuckZ
2005-10-30, 19:27:44
wie sonst darf ich denn dann dies hier verstehen? (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=3625783&postcount=284) dein /edit. nimmst du doch als Argument dafür her, das wir berechtigterweise weniger Lohn erhalten

Ihr propagiert, dass ihr einen geringeren Rentenanspruch haettet.
Dies ist falsch. Mehr habe ich nicht aufgeziegt.

warum ist "wenn du kein Mann bist" arrogant?

Weil dadurch eine frauenfeindliche Welt propagiert wird.
Ebenfalls eine Lüge, da dies nicht der Wahrheit entspricht. Damit will Frau einfach nur mehr "Rechte" einfordern, die nicht realistisch sind.

Und ich verstehe immer noch nicht, warum du die freie Wirtschaft ausblendest.
Hier nimmst du gern hilfsweise die freie Wirtschaft zur Hand. Je nachdem, was du gerade brauchst.

Weil es zu komplex ist. Selbst im öffentlichen Dienst wird noch zwischen West und Ost unterschieden.
Ich führe die freie Wirtschaft an? Nein, ich lehne sie als Argument ab. Zu unübersichtlich, zu frei.

nicht Frauenfeindlichkeit . Ich wünsche mir nur gleichen Lohn für gleiche Arbeit, ohne Rücksicht auf das Geschlecht. Es geht mir um Gleichberechtigung, nicht um Bevorzugung.

Das wird es nicht in einer Marktwirtschaft geben.

seahawk
2005-10-30, 19:28:37
Du hast vergessen, daß Männer wesentlich belastbarer sind und auch in Krisensituationen oder im Stress ihre Handlungsfähigkeit bewahren.
Bei gleicher Kompetenz, Motivation und Qualifikation würde ich mich als Chef immer für einen Mann entscheiden.

Das ist Blödsinn , so etwas hängt am Charakter und nicht am Geschlecht, ich habe genug Männer in Stresssituationen versagen sehen. Frauen auch. :smile:

atlantic
2005-10-30, 21:29:53
Ihr propagiert, dass ihr einen geringeren Rentenanspruch haettet.
Dies ist falsch. Mehr habe ich nicht aufgeziegt.

wenn wir gleichen Lohn bekommen, haben wir gleiche Rentenansprüche. Das ist richtig. Kriegen wir gleichen Lohn?

Weil dadurch eine frauenfeindliche Welt propagiert wird.
Ebenfalls eine Lüge, da dies nicht der Wahrheit entspricht. Damit will Frau einfach nur mehr "Rechte" einfordern, die nicht realistisch sind.

nur ne nackte Tatsache, was die Entlohnung für gleiche Arbeit betrifft. Hab ich schon mehrfach mit links belegt. Um nichts anderes geht es hier.

Weil es zu komplex ist. Selbst im öffentlichen Dienst wird noch zwischen West und Ost unterschieden.

....was wohl andere Gründe hat. Die Regierung hat seinerzeit u.a. damit begründet, das die Lebenshaltungskosten niedriger in Ost waren. In der freien Wirtschaft hat man keine bundesweiten Tarifverträge durchsetzen können. Einzig die IG Metall hat einen gesamtdeutschen Tarifvertrag ausgehandelt, der den Stufenplan zur Angleichung beinhaltete. Unternehmerverbände streubten sich dagegen mit der Begründung der geringeren Produktivität in Ost. Die Gründe, warum das so gelaufen ist, sind in der Tat vielfältig. Deshalb ist mir das trotzdem nicht zu komplex, betrifft es doch die weitaus meisten Arbeitnehmer.

Ich führe die freie Wirtschaft an? Nein, ich lehne sie als Argument ab. Zu unübersichtlich, zu frei.

Du sagst aber: es ist dein Vertrag. Wenn du schlecht verhandelst, selber Schuld. Also ziehst du für eventuelle schlechtere Bezahlung sehr wohl die freie Wirtschaft heran. Im Öffentlichen Dienst wird eh nicht verhandelt. Hab noch keinen gesehen, der einen A , B , oder C-Lohnverhältnis mit Option auf Verhandlungen angeboten gekriegt hätte. Da wird nach Besoldungsgruppen verteilt, ganz stur.

Das wird es nicht in einer Marktwirtschaft geben.

es ist noch ein langer Weg, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. :wink:

LovesuckZ
2005-10-30, 21:41:15
wenn wir gleichen Lohn bekommen, haben wir gleiche Rentenansprüche. Das ist richtig. Kriegen wir gleichen Lohn?

Ja, meine Kollegin bekommt das selbe Gehalt wie ich.
Ansonsten argumentierst du wieder nur aus der arroganten Sicht der Frau: Wir.
Rentenanspruch hat jeder, der einzahlt. Nur weil hier keine "Pro Frau" Politik betrieben wird, seid ihr nicht benachteiligt.
Ansonsten gehen wir den Schritt weiter und stoppen jede Rentenzahlung an eine Frau nach Überschreiten des durchschnittlichen Lebensalter des Mannes.

Du sagst aber: es ist dein Vertrag. Wenn du schlecht verhandelst, selber Schuld. Also ziehst du für eventuelle schlechtere Bezahlung sehr wohl die freie Wirtschaft heran.

Es ist ein Gegenargument.

es ist noch ein langer Weg, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Du solltest eher Hoffen, dass nicht mehr Männer anfangen gewisse gesellschaftliche Strukturen bezueglich der Benachteiligung zu ueberdenken.

atlantic
2005-10-30, 22:23:31
Ja, meine Kollegin bekommt das selbe Gehalt wie ich.
Ansonsten argumentierst du wieder nur aus der arroganten Sicht der Frau: Wir.
Rentenanspruch hat jeder, der einzahlt. Nur weil hier keine "Pro Frau" Politik betrieben wird, seid ihr nicht benachteiligt.
Ansonsten gehen wir den Schritt weiter und stoppen jede Rentenzahlung an eine Frau nach Überschreiten des durchschnittlichen Lebensalter des Mannes.

du arbeitest im öffentlichen Dienst? Ist es so?

Es ist ein Gegenargument.

nein, du lehnst sie als Argument ab.

Zitat: Weil es zu komplex ist. Selbst im öffentlichen Dienst wird noch zwischen West und Ost unterschieden.

Du solltest eher Hoffen, dass nicht mehr Männer anfangen gewisse gesellschaftliche Strukturen bezueglich der Benachteiligung zu ueberdenken.

um mir auf die Sprünge zu helfen: an welche Benachteiligungen ausser dem Grundwehrdienst denkst du?

LovesuckZ
2005-10-30, 22:29:01
du arbeitest im öffentlichen Dienst? Ist es so?

Ja.

nein, du lehnst sie als Argument ab.

Weil die freie Wirtschaft nicht als einziges Argument für die Ungerechtigkeit zwischen Mann <> Frau im Berufsleben herangezogen werden kann.

um mir auf die Sprünge zu helfen: an welche Benachteiligungen ausser dem Grundwehrdienst denkst du?

Das ganze heutige gesellschaftliche Ansehen des Mannes. Die darauf resultierende Benachteiligung zieht sich durch alle Aspekte des Lebens:
Gesundheit, Bildung, soziales.

atlantic
2005-10-30, 23:02:57
Ja.
fühlst du dich denn als Mann dort benachteiligt?

Weil die freie Wirtschaft nicht als einziges Argument für die Ungerechtigkeit zwischen Mann <> Frau im Berufsleben herangezogen werden kann.
ich hab auch nie behauptet, das Ungerechtigkeit generell ein Problem darstellt. Aber in der freien Wirtschaft ist das eben oft noch der Fall, und anzustreben ist auch dort eine Gleichbehandlung. Immer vorausgesetzt, gleiche Arbeit, gleiche Ausbildung, gleiche Bedingungen

Das ganze heutige gesellschaftliche Ansehen des Mannes. Die darauf resultierende Benachteiligung zieht sich durch alle Aspekte des Lebens:
Gesundheit, Bildung, soziales.
Wieso meinst du, das das gesellschaftliche Ansehen des Mannes nicht mehr hoch ist? In leitenden Positionen genauso wie in der Politik (also dort, wo Entscheidungen fallen) sind die Männer immer noch in der Überzahl und ernten sicher auch das ihnen gebührende Ansehen. Ich weiß nicht, mit was für Frauen du zu tun hattest, aber für mich gilt: wenn jemand gutes leistet, zolle ich ihm auch Respekt. Unabhängig vom Geschlecht. Ebenso durch die gesamte Berufswelt. Dem Klemptner, der bei mir die Wasser- und Abwasserrohre erneuert hat, zolle ich für seine geleistete schwere Arbeit genauso Respekt wie z.B. meinem Mann, wenn er ne Vorlesung vor 300 Leuten macht.

sozial benachteiligt? Inwiefern?
aus dem gesellschaftlich schlechten Ansehen des Mannes resultiert eine gesundheitliche Benachteiligung? Mir ist noch nicht passiert, das ich als Frau besonders gut behandelt wurde beim Doc.

(del)
2005-10-30, 23:05:58
Jou. Wenn ein Mann brüllt, ist er dynamisch. Bei einer Frau heißt das hysterisch :crazy2:
Das Wichtigste vergißt Du ja. Männer meistern (wenn denn) meistens Krisensituationen die entweder sie selbst verursachten oder von anderen Männern verursacht wurden.
Wie das mit der Belastbarkeit aussieht und ob die "Irrenhäuser" mit mehr Männern oder mehr Frauen zwischen 25-45 gefüllt sind, würde ich jetzt gerne erfahren.

Das Wesen von dem wir reden heißt Mensch. Und auch wenn das System momentan leider anders funktioniert, ist das was ein Mann oder eine Frau alleine erreicht - aus allen möglichen Sichten betrachtet - nur 50% davon was erreicht werden konnte.

No.3
2005-10-31, 10:41:43
Als wenn Männer da besser wären .. siehe Titten Thread ihr denkt auch nur mit den Augen äh und dem na ja ..

warum sollten dann Frauen anders sein?

tja liebe Morgane, ich sage nur Schuss ins eigene Bein ;)

es gibt eine aktuelle Studie, dass sich das "Denken" einer Frau von den Hormonen beeinflusst wird. d.h. wenn gerade viel Östrogen produziert wird, dann denkt Frau typisch weiblich und wenn nur sehr wenig Östrogen vorhanden ist denkt Frau eher männlich was sich z.B. in besseren Räumlichen Vorstellungsvermögen äußert!

==> Frauen denken (wissenschaftlich bewiesen) mit den Eierstöcken ;)

Rainer

PS. selbst wenn Mann mit den Augen denkt, denkt er sich nicht "boah ist die hässlich" und sagt dann aber "boah ist die geil" ;)

No.3
2005-10-31, 10:50:14
weil den frauen das "na ja" fehlt haperts ja auch beim denken ;)

;D ;D ;D

srykthx

Rainer

No.3
2005-10-31, 11:00:24
Tja, bei Dir schlagen wohl die maskulinen Gene durch. Ich erspare Dir und mir jetzt Fragen, die diese Behauptung belegen könnte.
Dieses Maskuline macht Frauen jedoch meist eher unattraktiv für Männer.

es gibt definitiv zu wenige Frauen die so sind wie -J. ...

Rainer

Edit: ich glaube das war es was ich gehört habe: http://www.swr.de/wiesoweshalbwarum/archiv/2005/06/09/beitrag2.html

Morgaine
2005-10-31, 11:24:45
tja liebe Morgane, ich sage nur Schuss ins eigene Bein ;)

es gibt eine aktuelle Studie, dass sich das "Denken" einer Frau von den Hormonen beeinflusst wird. d.h. wenn gerade viel Östrogen produziert wird, dann denkt Frau typisch weiblich und wenn nur sehr wenig Östrogen vorhanden ist denkt Frau eher männlich was sich z.B. in besseren Räumlichen Vorstellungsvermögen äußert!

==> Frauen denken (wissenschaftlich bewiesen) mit den Eierstöcken ;)

Rainer

PS. selbst wenn Mann mit den Augen denkt, denkt er sich nicht "boah ist die hässlich" und sagt dann aber "boah ist die geil" ;)

Hast du einen Link zu dieser Studie? Das würde mich schon einmal interessieren ..

No.3
2005-10-31, 11:40:52
Hast du einen Link zu dieser Studie? Das würde mich schon einmal interessieren ..

war ein Radio-Bericht und bin noch nicht dazu gekommen im Netz zu suchen...

Rainer

Edit: ich glaube das war es was ich gehört habe: http://www.swr.de/wiesoweshalbwarum/archiv/2005/06/09/beitrag2.html

Morgaine
2005-10-31, 11:53:27
Nun wie in dem Bericht beschrieben heisst das noch lange nichts .. es kommt auch auf den Bildungsstand .. allerdings bin ich immer noch der Meinung das Männer viel Oberflächlicher sind als Frauen ..

Wenn man sich die Threads im 3D anschaut und auch sonst den Rest der Männlichen Welt kommt man nicht umhin so zudenken ..

No.3
2005-10-31, 12:05:36
Nun wie in dem Bericht beschrieben heisst das noch lange nichts .. es kommt auch auf den Bildungsstand ..

sicher, die Originalarbeit wäre mir auch lieber d.h. aufschlussreicher als so ein kurzer Radiobericht...

allerdings bin ich immer noch der Meinung das Männer viel Oberflächlicher sind als Frauen ..

Wenn man sich die Threads im 3D anschaut und auch sonst den Rest der Männlichen Welt kommt man nicht umhin so zudenken ..

Sorry Morgane, aber es ist ultraoberflächlich jemanden anhand einiger Posts in einem Forum beurteilen zu wollen d.h. was für ein Mensch er/sie ist, wie er/sie denkt etc.

Schlimmstenfalls kennst Du nur den falschen Teil der männlichen Welt ;)

Rainer

Morgaine
2005-10-31, 12:11:34
Sorry Morgane, aber es ist ultraoberflächlich jemanden anhand einiger Posts in einem Forum beurteilen zu wollen d.h. was für ein Mensch er/sie ist, wie er/sie denkt etc.

Schlimmstenfalls kennst Du nur den falschen Teil der männlichen Welt ;)

Rainer

Oberflächlich wäre es wenn ich es anhand von einem Post denken würde allerdings gibt es diese Post's zuhaufen und nicht nur hier in diesem Forum....

No.3
2005-10-31, 12:16:06
Oberflächlich wäre es wenn ich es anhand von einem Post denken würde allerdings gibt es diese Post's zuhaufen und nicht nur hier in diesem Forum....

solche Posts gibt es bestimmt zu Hauf, sie müssen aber von der selben Person sein ;)

sicher, man kann sich schon anhand von Posts in einem Forum ein "Bild" von einem Menschen machen, jedoch kommt es dafür sehr stark auf die Menschenkenntnis an, die aber oftmals praktisch nicht vorhanden ist bzw nicht sonderlich zuverlässig funktioniert.

Rainer

Morgaine
2005-10-31, 12:27:41
Ich sag jetzt mal nicht alle in diesem Thread sind oberflächlich nur ca 80% -->
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=16517

und vorallem der Thread ist hart und da kann mir keiner sagen das das nur Spaß ist...--> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=257179

*g*.. ich weiterem suchen bin ich jetzt zufaul ..

P.S. ich sag nicht das es keine Oberflächlichen Frauen gibt das kann wohl sein allerdings denke ich nicht in dem Verhältniss zum Mann ..

Kurgan
2005-10-31, 12:29:33
Nun wie in dem Bericht beschrieben heisst das noch lange nichts .. es kommt auch auf den Bildungsstand .. allerdings bin ich immer noch der Meinung das Männer viel Oberflächlicher sind als Frauen ..

das hat mit oberflächlich nix zu tun, da gehts letztlich nur um effizienz. es macht aus männlicher sicht halt überhaupt keinen sinn sich für die entscheidung welcher schuh auf welches kleid passt stundenlang durch sämtliche kaufhäuser zu quälen. für jemanden der es es gewohnt ist über eben dieses thema ewig nachzugrübeln mag die adhoc-entscheidung "schuh passt und ist nicht hässlich: gekauft" zwar oberflächlich erscheinen, ist jedoch eben nur pragmatisch.

ps: die schuhsache ist nur ein klassisches beispiel.

Kurgan
2005-10-31, 12:36:45

naja, und von diesen 80 prozent sind sicher 95% vorpubertäre teenager deren einzige rkontakt zu frauen die bildzeitung ist ....

wenn du von "männern" sprichst kannst du schlecht das verhalten von jungs als beispiel nehmen.

und vorallem der Thread ist hart und da kann mir keiner sagen das das nur Spaß ist...--> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=257179

was soll das denn sonst sein wenn kein spass? rein von der optik her ist die frau(?) selbst auf gelungen fotos eher .. äh, nun ja, aber auf unvorteilhaft geschossenen bewegt man(n ) sich da irgendwo zwischen schrei- und lachkrampf.

No.3
2005-10-31, 12:40:05

ich habe keine Ahnung was in Foren abgeht in denen der Frauenanteil 95% beträgt. Aber in dem Thread geht es ja eigentlich "nur" um Bilder von "Titten" und ggf Kommentare dazu. Dort von Niveau bzw. oberflächlich bzw. nicht-oberflächlich zu reden halt ich für, äuhm, "schwierig"

BTW wie meinte Michael Mittermeier?: ""Och, ihr Männner redet immer nur über Titten" - "Ja klar reden wir darüber, aber ihr Frauen habt welche - so schauts aus" ;)

Auf Politiker und andere Prominente sind ständig Fotoapparate gerichtet, da kommt es zwangsläufig zu "peinlichen" Bildern. Bei der Merkel ist es sicherlich ein Stück extremer da sie a) wirklich wirklich nicht zu den hübscheren gehört und b) durch die heruntergezogenen Mundwinkel ständig (unbeabsichtig) "beleidigt" "griesgrämig" "etc" daherschaut.

Von mir aus kannst Du das gerne als oberflächlich bezeichnen, aber mit dieser Sichtweise wirst Du sicherlich alleine dastehen (was aber nicht bedeutet, dass Du nun Deine Sichtweise ändern sollst)

Rainer

Mark3Dfx
2005-10-31, 12:44:04

Frauen verstehen eben keinen Spaß.

Ajax
2005-10-31, 13:20:17

*g*.. ich weiterem suchen bin ich jetzt zufaul ..

P.S. ich sag nicht das es keine Oberflächlichen Frauen gibt das kann wohl sein allerdings denke ich nicht in dem Verhältniss zum Mann ..

Ach! Und ihr habt kein Pendant in Eurem Bereich? :rolleyes:

Glaub ich nicht! Wie gesagt, auch diverse Frauenzeitschriften, sagen mir etwas anderes... ;)

Im Endeffekt stört mich wirklich, dass sich ein "Teil" der Frauen gerne anders präsentiert, als sie eigentlich sind. Mir persönlich ist es wirklich wurscht, ob sich eine Frau einen Pr0n reinzieht. Ich habe kein Problem damit, aber wieviele Frauen würden das zugeben und wieviele Frauen verteufeln im selben Augenblick ihren Mann/Freund in der Öffentlichkeit für das selbe??

Warum? Warum stellen sich ein "Teil" der Frauen immer als "rein" und "unverdorben" hin? Warum? Warum verstellt ihr Euch so? Was habt ihr von diesem Bild?

Und im Umkehrschluß verstehe ich auch nicht, warum dafür die Männer schuldig gesprochen werden?? :|

MarcWessels
2005-10-31, 14:51:51
Hast du einen Link zu dieser Studie? Das würde mich schon einmal interessieren ..Hättest Du gestern Günther Jauch @ RTL geguckt, wärst Du schlauer. ;) Obwohl da eher von typischen Eigenschaften von Frauen vs Männern gesprochen wurde...

BTW, miss mal die Länge Deines linken Zeigefingers und des Ringfingers. Danach teilst Du den Zeige- durch den Ringfinger.

Beispiel:

ZF 80mm

RF 81mm

-> Testosteronindex 0,988

Typisch für einen Mann ist ein Index zwischen 0,95 und 0,97 (je weniger, desto "männlicher") und für eine Frau ab 0,99 bis knapp über 1,00 (je höher, desto weiblicher).

Da mein Ergebnis aufgerundet schon 0,99 ist, bin ich also eher (für eienn Mann) weiblich, wodurch sich u.a. auch mein schlechter Orientierungssinn erklären lässt. :biggrin:

diedl
2005-10-31, 15:16:35
Hättest Du gestern Günther Jauch @ RTL geguckt, wärst Du schlauer. ;) Obwohl da eher von typischen Eigenschaften von Frauen vs Männern gesprochen wurde...

BTW, miss mal die Länge Deines linken Zeigefingers und des Ringfingers. Danach teilst Du den Zeige- durch den Ringfinger.

Beispiel:

ZF 80mm

RF 81mm

-> Testosteronindex 0,988

Typisch für einen Mann ist ein Index zwischen 0,95 und 0,97 (je weniger, desto "männlicher") und für eine Frau ab 0,99 bis knapp über 1,00 (je höher, desto weiblicher).

Da mein Ergebnis aufgerundet schon 0,99 ist, bin ich also eher (für eienn Mann) weiblich, wodurch sich u.a. auch mein schlechter Orientierungssinn erklären lässt. :biggrin:

Nach dieser Rechnung hätte ich einen Index von fast 1,03.
Meine Stärken
Orientierung
Logiches Denken
Schwächen sind der sprachliche Bereich.
Also zumindest darann liegt es wohl nicht.
Aber Ausnahmen sollen ja die Regel bestätigen. :wink:
Obwohl wenig Testosteron kann bei mir schon hinkommen.
Dafür brauche ich mich nur 1x in der Woche zu Rasieren (und das mit 44),
und war eigentlich schon immer eher der Schlichter.

mfg diedl

LovesuckZ
2005-10-31, 18:12:09

Dir schonmal in Sinn gekommen, das dürfte bei deiner Überlegenheit ja kein Problem sein, dass du alle typischen Merkmale der (verdorbenden) deutschen Frau offenbarst?
Ich danke dir. Du bist der Beleg, dass ihr nicht als soziales Wesen in diesem Land gelten dürft.

fühlst du dich denn als Mann dort benachteiligt?

Nein, da ich keine Benachteiligung sehe.
Ich Gegensatz zu einer arroganten Frau sehe ich die Realitaet.

Wieso meinst du, das das gesellschaftliche Ansehen des Mannes nicht mehr hoch ist?

Morgane offenbart alles das, was ich sage. Ich muss sie nichtmal kennen, um meine Theorien bestaetigen zu lassen.
Und wenn wir jetzt nochmal überlegen, wie weniger angstvoll Menschen sich im Internet verhalten, ist sie der Beweis, dass ihr einzig eine soziale Kaelte in dieses Land bringt.
Dass ihr Maedchen aufzieht, sie zu arroganten, männerfeindlichen Wesen ausbildet, braucht keiner Betonung. Wer jetzt so über Männer denkt, wird dies auch weiter geben.

atlantic
2005-10-31, 18:35:23
Nein, da ich keine Benachteiligung sehe.

Du kriegst ja auch dasselbe Geld wie sie. Wär ja auch kein Grund da. Was wäre, wenn du weniger als sie kriegen würdest?

Dass ihr Maedchen aufzieht, sie zu arroganten, männerfeindlichen Wesen ausbildet, braucht keiner Betonung. Wer jetzt so über Männer denkt, wird dies auch weiter geben.

Ich hab 2 Jungs, und das ist auch gut so. Wahrscheinlich hab ich einen Testosteronindex, der ins männliche schlägt =)
(mit Mädchen käm ich eh nicht klar ;( )

MarcWessels
2005-10-31, 18:38:08
Wahrscheinlich hab ich einen Testosteronindex, der ins männliche schlägt =)Nachmessen! :D

LovesuckZ
2005-10-31, 18:50:34
Du kriegst ja auch dasselbe Geld wie sie. Wär ja auch kein Grund da. Was wäre, wenn du weniger als sie kriegen würdest?

Nichts, da ich mich individuell für den Vertrag entschieden habe.

Morgaine
2005-10-31, 18:56:33
Morgane offenbart alles das, was ich sage. Ich muss sie nichtmal kennen, um meine Theorien bestaetigen zu lassen.
Und wenn wir jetzt nochmal überlegen, wie weniger angstvoll Menschen sich im Internet verhalten, ist sie der Beweis, dass ihr einzig eine soziale Kaelte in dieses Land bringt.

1. Lass meinen Namen raus wenn du mich nicht kennst was du ja selbst schreibst...
2. ist das genau das Oberflächliche gesäussel das ich schon mal angesprochen habe .. du schliesst auch immer von einer auf alle ...

Dir schonmal in Sinn gekommen, das dürfte bei deiner Überlegenheit ja kein Problem sein, dass du alle typischen Merkmale der (verdorbenden) deutschen Frau offenbarst?
Ich danke dir. Du bist der Beleg, dass ihr nicht als soziales Wesen in diesem Land gelten dürft.
.

Zum Glück bist du alleine mit dieser These ... das sollte dir zudenken geben...

Und lieber bin ich Verdorben als ein Sklave der Männlichkeitn und Ungerechtigkeit...

P.S. da du es ja eh nicht begreifst sag ich besser dazu nichts mehr sonst wird es am Ende noch ausfallend ...

LovesuckZ
2005-10-31, 19:28:23
1. Lass meinen Namen raus wenn du mich nicht kennst was du ja selbst schreibst...

Ich nehme mir das selbe recht heraus: ich spreche dich und deine verdorbende Art an.

Zum Glück bist du alleine mit dieser These ... das sollte dir zudenken geben...

Nein, nur braucht Widerstand eine sehr lange Zeit fuer Wachstum.
Aber dank Wesen, wie du es bist, wird es nicht lange brauchen, bis auch der letzte blinde Mann die Wahrheit erkennen wird.

Und lieber bin ich Verdorben als ein Sklave der Männlichkeitn und Ungerechtigkeit...

Du scheinst es nicht zu verstehen: Diese Männerfeindlichkeit, die ihr oeffentlicht ohne Gegenwehr aussprechen duerft, staerkt den Widerstand.
Eure Arroganz, sowas auch nur im geringsten zu behaupten, zeigt doch, dass ihr so dermaßen Abgehoben sein muesst, dass nur eine Resozialisierung helfen kann.

seahawk
2005-10-31, 19:34:22

Das ist im ÖD auch sinnlos. Beamte kriegen mehr Netto als Angestellte, teilweise machen unterschiedliche Lohngruppen die gleiche Arbeit. Westdeutsche mehr als Ostdeutsche, wer jünger ist verdient weniger, als Ältere, obwohl beide die gleiche Arbeit machen....

Es gibt kein "gerechtes" Einkommen und irgendwo wird jeder irgendwie benachteiligt. Die Mann / Frau Debatte ist da nur ein kleiner Punkt.

Wer eine nVertrag unterschreibt, der aktzeptiert das Gehalt - fertig.

Morgaine
2005-10-31, 19:47:06
Nein, nur braucht Widerstand eine sehr lange Zeit fuer Wachstum.
Aber dank Wesen, wie du es bist, wird es nicht lange brauchen, bis auch der letzte blinde Mann die Wahrheit erkennen wird.

Ich wollte ja nicht mehr schreiben aber .. solange es solche wie dich gibt .. wird es auch die geben die du so verachtest...

Du legst es ja direkt drauf an .. :|

so und nun Ende ..

atlantic
2005-10-31, 19:54:01
Nichts, da ich mich individuell für den Vertrag entschieden habe.

Da du aber nicht in einer solchen Situation bist, da im öffentlichen Dienst mit seinen festen Besoldungsgruppen, bist du wohl nicht wirklich in die Verlegenheit geraten, wählen zu müssen zwischen schlechterer Bezahlung oder gar keinem Job. Von so einem Standpunkt aus läßt sich das leicht sagen.

Wenn nicht individuell, sondern generell weniger entlohnt wird, aufgrund der einzigen Tatsache, das der Bewerber weiblich ist, dann hört der Spaß auf.

@seahawk: wenn einem das Ostgehalt nicht passt, kann man im Westen sein Glück versuchen.

Gründe für eine geringere Bezahlung jüngerer Mitarbeiter gegenüber älteren entziehen sich leider meiner Kenntnis, sind aber ebenso unverständlich wie der Unterschied männlich/weiblich. Weil man den Grund dafür nicht zu verantworten hat bzw. ändern kann. DAS ist die Ungerechtigkeit.

seahawk
2005-10-31, 20:14:11
@seahawk: wenn einem das Ostgehalt nicht passt, kann man im Westen sein Glück versuchen.

Gründe für eine geringere Bezahlung jüngerer Mitarbeiter gegenüber älteren entziehen sich leider meiner Kenntnis, sind aber ebenso unverständlich wie der Unterschied männlich/weiblich. Weil man den Grund dafür nicht zu verantworten hat bzw. ändern kann. DAS ist die Ungerechtigkeit.

Oder eben der Vergleich Beamte zu Angestellter. In manchen Jahren wurden nur Beamte eingestellt, in anderen nur Angestellte. Netto liegen da manchmal einige hundert Euro zwischen beiden. Kann man auch nicht ändern.

Außerdem gibt es im ÖD ja keine Unterschiede zwischen Mann und Frau, ich wollte nur zeigen, dass es selbst dort andere Ungerechtigkeiten gibt.

In den Tarifvertrögen gibt es die Unterschiede auch nicht.

In frei verhandelten Verträgen, finde ich die Vergleichbarkeit oftmals schwierig. Sage ich z.B., dass jünger Leute mit ähnliche Qualifikation oft weniger verdienen, asl ältere, dann dürfte das richtig sein. Gehe ich nun davon aus, dass es viel mehr jüngere und qualifizierte Frauen gibt als ältere, dann ist das Ergebnis, dass Frauen weniger verdienen als Männer die Konsequenz.
Ich persönlich vermute übrigens, dass da ein Teil der Unterschiede begründet sind.

Ich bin zwar ohne Vorbehalt für gleiches Geld für gleiche Arbeit, aber das ist eben nicht nur zwischen Männern und Frauen gegeben. Mich nervt halt oft nur die Argumentation der Frauen.

Geht es selbst im ÖD um ne Beförderung und es stehe ein Mann und eine Frau zur Auswahl (gleiche Qualifikation vorrausgesetzt), kann die Frau im Falle, dass sie nicht genommen wird an die Frauenbeauftragte wenden und die zwingt die Vorgestzten dann ihre Entscheidung zu begründen. (die evtl. sogar noch geändert werden muss, wenn die nicht schlüssig argumentieren können)

Ein Mann, der gegen eine Frau oder einen anderen Mann verliert kann das nicht.

atlantic
2005-10-31, 21:17:05
Oder eben der Vergleich Beamte zu Angestellter. In manchen Jahren wurden nur Beamte eingestellt, in anderen nur Angestellte. Netto liegen da manchmal einige hundert Euro zwischen beiden. Kann man auch nicht ändern.

Außerdem gibt es im ÖD ja keine Unterschiede zwischen Mann und Frau, ich wollte nur zeigen, dass es selbst dort andere Ungerechtigkeiten gibt.

In den Tarifvertrögen gibt es die Unterschiede auch nicht.

In frei verhandelten Verträgen, finde ich die Vergleichbarkeit oftmals schwierig. Sage ich z.B., dass jünger Leute mit ähnliche Qualifikation oft weniger verdienen, asl ältere, dann dürfte das richtig sein. Gehe ich nun davon aus, dass es viel mehr jüngere und qualifizierte Frauen gibt als ältere, dann ist das Ergebnis, dass Frauen weniger verdienen als Männer die Konsequenz.
Ich persönlich vermute übrigens, dass da ein Teil der Unterschiede begründet sind.

Ich bin zwar ohne Vorbehalt für gleiches Geld für gleiche Arbeit, aber das ist eben nicht nur zwischen Männern und Frauen gegeben. Mich nervt halt oft nur die Argumentation der Frauen.

Geht es selbst im ÖD um ne Beförderung und es stehe ein Mann und eine Frau zur Auswahl (gleiche Qualifikation vorrausgesetzt), kann die Frau im Falle, dass sie nicht genommen wird an die Frauenbeauftragte wenden und die zwingt die Vorgestzten dann ihre Entscheidung zu begründen. (die evtl. sogar noch geändert werden muss, wenn die nicht schlüssig argumentieren können)

Ein Mann, der gegen eine Frau oder einen anderen Mann verliert kann das nicht.

Ja, ich weiß, in einigen Bereichen hat die Sache mit der Gleichberechtigung schon Stilblüten getrieben. Aber die Auflage, eine Nichteinstellung einer Frau schlüssig zu begründen, ist ja auf dem Boden der früher vielleicht auch im ÖD gängigen Beachteiligung von Frauen gewachsen. Hintergrund war sicher, eben zu vermeiden, indirekt das Geschlecht als Auslöser für Entscheidungen zu nehmen. Wie sich das nun für die Männer darstellt, war wohl nicht beabsichtigt.

Vom ÖD kann ich eh nicht viel sagen. Selber arbeite ich in einer Firma mit noch steinzeitlichen Personalentscheidungen. Da geht es ganz klar darum, das Frauen die billigeren Arbeitskräfte sind, zudem noch sehr gern als 400€ Kraft arbeiten sollen (kaum Arbeitgeberabgaben, kaum Lohnnebenkosten), ihnen wird (mündlich) erklärt, das man weder Lohnfortzahlung im Krankheitsfall noch Urlaubs- oder sonstige Zulagen bekommt. Anstatt noch jemanden fest anzustellen, nötigt man die 400€ Kräfte bis zu 400 Überstunden ansammeln, die am Sankt-Nimmerleins-Tag abgefeiert werden sollen...Und sollte man signalisieren, das man mit diesen Regelungen nicht einverstanden ist, hat sich das mit dem Einstellungsgespräch schnell erledigt. Ist schon derbe, was auf dem Arbeitsmarkt heute möglich ist, durch die hohe Arbeitslosigkeit. Im ÖD dagegen könnte man sich da fast fühlen wie die Made im Speck.

Gast
2005-11-01, 03:28:48
P.S. da du es ja eh nicht begreifst sag ich besser dazu nichts mehr sonst wird es am Ende noch ausfallend ...
Warum?? Ich kann ihm zwar in keinem Punkt zu stimmen, aber ich find den Typen trotzdem einfach nur geil! :D bitte bitte red weiter mit ihm ;)

-J.
2005-11-01, 08:56:42
Zwischen Ost- und Westgehältern liegt noch viel Platz. Mein Dad bekommt nur 70 % von dem, was ich verdiene und das im gleichen Job. Auch wurden im Osten schon die Extragehälter vor Jahren gekürtzt.
Warum da noch eine so große Spanne liegt, ist keinem wirklich klar. Die einen schieben es auf angeblich weniger Lebenserhaltungskosten, was aber m. E. nicht an dem ist. Andere wiederum auf soziale Ungerechtigkeit. Auf einen Nenner wird man nie kommen, solange keine Angleichung stattfindet.

Morgaine
2005-11-01, 11:20:53
Warum?? Ich kann ihm zwar in keinem Punkt zu stimmen, aber ich find den Typen trotzdem einfach nur geil! :D bitte bitte red weiter mit ihm ;)

Warum soll ich mich auf sein Niveau runterlassen? :|

(del)
2005-11-01, 13:08:13
Warum soll ich mich auf sein Nivo runterlassen? :|
Niveau? ;) Sollst Du auch nicht. Hab aber auch gehofft Du lässt ihn noch bissl was erzählen :D

Morgaine
2005-11-01, 14:32:17
Niveau? ;) Sollst Du auch nicht. Hab aber auch gehofft Du lässt ihn noch bissl was erzählen :D

Dann red doch selbst mit ihm .. wenns dir soviel Freunde macht :|

McEric
2005-11-01, 15:18:47
in einigen punkten stimm ich LoveSuckz zu, (viele) frauen versuchen durch ihre arroganz sich von männern unabhängig zu machen. geht es allerding schief, ist der mann mit zahlen dran (hier aus finanzieller sicht).
dass viele berufe eine männerdomäne waren und immer noch eine sind, ist ja klar, da wird sich so schnell auch nichts ändern.
und auf dich frau-mann keiferei geh ich erst gar nicht ein, jedes geschlecht denkt es sei das opfer. aber die rechte der frau können eben mal nicht ohne weiteres auf 100 % des mannes steigen. das würde auch gar nicht gehen.

gruß eric

Morgaine
2005-11-01, 16:47:54
aber die rechte der frau können eben mal nicht ohne weiteres auf 100 % des mannes steigen. das würde auch gar nicht gehen.

gruß eric

Bitte genauer Erklären das würde mich schon mal interessieren ...

McEric
2005-11-01, 17:00:03
hätten frauen exakt die selben rechte, würden sie diese auch ausnutzen. aber wie sollte dann die gesellschaft am funktionieren bleiben? mal abgesehen davon dass dann alle familien(angelegenheiten) zu kurz kommen würden.

gruß eric

Morgaine
2005-11-01, 17:07:22
hätten frauen exakt die selben rechte, würden sie diese auch ausnutzen. aber wie sollte dann die gesellschaft am funktionieren bleiben? mal abgesehen davon dass dann alle familien(angelegenheiten) zu kurz kommen würden.

gruß eric

lachen warum zukurz .. Die Angelegenheiten müssen sich dann Mann und Frau eben dann teilen ..
Und die Gesellschaft ändert sich dauernt .. es muss ja nicht von heute auf morgen sein aber es wäre nett dieses anzusteuern..
Mann und Frau sind Menschen und nur das Geschlecht unterscheidet sie so sollten sie auch gleiche Recht haben.

Wären alle Frauen so wie LovesuckZ es haben wollte würden wir jetzt noch im Mittelalter leben ..

{655321}-Hades
2005-11-01, 17:10:09

Mir geht auch manchmal schlicht der Sinn dieser Rechte ab. Wäre ja ganz groß, wenn ihr tun und lassen könntet, was ihr wolltet (was wir Männer im Übrigen auch nicht können, oder schonmal einen gern gesehenen, männlichen Geburtshelfer zu Gesicht bekommen?), trotzdem gibt es nunmal Dinge, für die Frauen schlicht nicht qualifiziert sind, genauso wie andersherum.

Ich frage mich zum Beispiel wirklich, warum man euch in den non-zivilen Bereich der Bundeswehr lässt. Frauen taugen bei weitem nicht so gut für den Krieg wie Männer. Das ist alles Arbeitsteilung. Spezialistentum und Arbeitsteilung. So funktioniert Gesellschaft nunmal.

Das ist keinesfalls eine Herabwürdigung von weiblicher Leistung, ganz im Gegenteil. Jeder tut eben nach Möglichkeit das, was er am besten kann, nur was man nicht kann, sollte man anderen überlassen.

Weswegen Männer auch besser nicht das Stillen von Kindern übernehmen. ;)

{655321}-Hades
2005-11-01, 17:14:39
BTW bekomme ich die Krätze beim Punkt "Gleichberechtigung" was Kinder nach Scheidungen oder ohne eheliche Bindung angeht. Frauen sind da klar bevorteilt. Ziemlich daneben, wenn man mich fragt.

Auch ziemlich daneben finde ich die neue Regelung für Vaterschaftstests. Prima, dass man uns Kuckuckskinder legen kann, wir aber kein Recht mehr haben, das zu beweisen.

Faire Welt, hm?

McEric
2005-11-01, 17:15:20
Mir geht auch manchmal schlicht der Sinn dieser Rechte ab. Wäre ja ganz groß, wenn ihr tun und lassen könntet, was ihr wolltet (was wir Männer im Übrigen auch nicht können, oder schonmal einen gern gesehenen, männlichen Geburtshelfer zu Gesicht bekommen?), trotzdem gibt es nunmal Dinge, für die Frauen schlicht nicht qualifiziert sind, genauso wie andersherum.

Ich frage mich zum Beispiel wirklich, warum man euch in den non-zivilen Bereich der Bundeswehr lässt. Frauen taugen bei weitem nicht so gut für den Krieg wie Männer. Das ist alles Arbeitsteilung. Spezialistentum und Arbeitsteilung. So funktioniert Gesellschaft nunmal.

Das ist keinesfalls eine Herabwürdigung von weiblicher Leistung, ganz im Gegenteil. Jeder tut eben nach Möglichkeit das, was er am besten kann, nur was man nicht kann, sollte man anderen überlassen.

Weswegen Männer auch besser nicht das Stillen von Kindern übernehmen. ;)
ich hätts nicht besser formulieren können :)

atlantic
2005-11-01, 17:50:11
hätten frauen exakt die selben rechte, würden sie diese auch ausnutzen.

äh, ja. Irgendwie logisch, oder? Sowas dreistes aber auch! X-D

aber wie sollte dann die gesellschaft am funktionieren bleiben? mal abgesehen davon dass dann alle familien(angelegenheiten) zu kurz kommen würden.

gruß eric

Das hat ja nun so garnichts mit der Situation am Arbeitsmarkt zu tun. Dafür muß die Familie (zu der ja auch der Mann gehört), Sorge tragen, das die Dinge nicht zu kurz kommen. Und zwar idealerwiese nicht, indem Frau sich im Beruf bewährt und gleichzeitig der Rest zuhause auch noch allein auf ihr lastet. Und ich bin mir sicher, das das möglich ist.

Was die Kindererziehung in den ersten Jahren angeht, bin ich aber ein absoluter Feind vom abgeben derselben in staatliche Einrichtungen (die es hier sowieso nicht oder kaum gibt) oder auch an die Großeltern. Kinder gehören in den ersten Jahren zu Mutter und Vater, bis deren eigener Radius sich erweitert.

grandmasterw
2005-11-01, 18:08:46
Lustiger Thread.

Auch wenns hier schon lang nimmer um das Anfangsthema geht, möcht ich hier folgendes dazu sagen.
Ich kenn einen Haufen Männer, die für die Threaderstellerin perfekt wären, gerne mit Frauen über alles reden, nett und hilfsbereit sind, und auch nicht allzu ekelhaft aussehen.

Diese Leute haben eines gemeinsam: Sie haben keine Freundin. Oh nein, Moment, sie haben viele Freundinnen. Viele gute Freundinnen, die ihnen in unregelmäßigen Abständen den Pullover klatschnass heulen, weil ihr Arschfreund sie zum Wahnsinn treibt. Viele gute Freundinnen, die ihrem Ausheulfreund Sätze wie "Warum ist er nicht mehr so wie du?" oder "Die Frau, die mal mit dir zusammen ist, kann sich sehr glücklich schätzen" an den Kopf wirft.

Ja erraten, ich gehör auch zu den Freunden, aber ich kenn noch genug andere. Und in einem Computer-lastigen Forum gibts von der Sorte sicher auch jede Menge.

Sucht euch die richtigen Männer, es gibt genug davon, oder lebt mit euren Idioten.

atlantic
2005-11-01, 18:14:00

ich hatte einen Geburtshelfer bei Silent, und der war gut =)

und ob es so viele geschlechtsspezifische Untauglichkeiten im Berufsleben gibt, wage ich mal zu bezweifeln. Es gibt auch Männer, die keinen Nagel in die Wand kriegen. Hängt vielmehr vom Individuum ab. Aber da die Berufswahl jeder für sich auch nach seinen Fähigkeiten und Neigungen entscheiden sollte, dürfte nicht so sehr das Problem sein, das plötzlich lauter unfähige Frauen in Berufen auftauchen, in denen sie naturgegeben nichts auf die Reihe bringen.

genau. Und Arbeitsteilung und Spezialistentum regeln sich aus oben genanntem Grund schon von allein.

BTW bekomme ich die Krätze beim Punkt "Gleichberechtigung" was Kinder nach Scheidungen oder ohne eheliche Bindung angeht. Frauen sind da klar bevorteilt. Ziemlich daneben, wenn man mich fragt.

Auch ziemlich daneben finde ich die neue Regelung für Vaterschaftstests. Prima, dass man uns Kuckuckskinder legen kann, wir aber kein Recht mehr haben, das zu beweisen.

Faire Welt, hm?

das seh ich genauso, hab ich schonmal irgendwo gepostet. Merkwürdigerweise werden in unserem Rechtstaat die Gesetze mehrheitlich von Männern verabschiedet. Was die dabei geritten hat ... :confused:

LovesuckZ
2005-11-01, 18:19:27
Niveau? ;) Sollst Du auch nicht.

Das hat sie doch schon erreicht. :rolleyes:

{655321}-Hades
2005-11-01, 18:33:12
Das hat sie doch schon erreicht. :rolleyes:

So nicht. Weiter so persönlich, und ich bepunkte auch ohne direkte Beleidigung.

(del)
2005-11-01, 18:33:54
Dann red doch selbst mit ihm .. wenns dir soviel Freunde macht :|
Er reagiert leider nur auf Dich so :popcorn:

Aqualon
2005-11-01, 18:34:38
Sucht euch die richtigen Männer, es gibt genug davon, oder lebt mit euren Idioten.Ein wahres Wort. Aber es ist anscheinend normal für Menschen, dass sie immer das wollen, was sie nicht haben können. Warum den Partner nehmen, mit dem man glücklich werden könnte, wenn man gleichzeitig eine abenteuerliche Beziehung mit jemandem führen kann, dem man eigentlich egal ist...

Aqua

(del)
2005-11-01, 18:35:38
So nicht. Weiter so persönlich, und ich bepunkte auch ohne direkte Beleidigung.
Ich glaub dagegen was die meisten aufgeklärten Frauen wirklich hassen, ist, wenn man sie wie kleine Mädchen beschützen will...

Morgaine
2005-11-01, 18:40:02
Ich glaub dagegen was die meisten aufgeklärten Frauen wirklich hassen, ist, wenn man sie wie kleine Mädchen beschützen will...

Ich hab ihn schon ab den Zeitpunkt als das von wegen "Frauen seinen wie Nazi's " gekommen ist... nicht mehr ernst genommen.

@atlantic - :up:

{655321}-Hades
2005-11-01, 18:43:26

Darum geht es überhaupt nicht. Du kannst mir glauben, dass Morgane nach LovesuckZ die letzte Person in diesem Thread wäre, die ich in Schutz nehmen würde.

Nur fürchte ich, dass LovesuckZ recht bald den Eindruck gewinnen könnte, weiter derart, wenn auch nicht direkt, beleidigend durch's Forum ziehen zu können. Alleine um das zu unterbinden steht der Modtext da.

LovesuckZ
2005-11-01, 18:56:08
Nur fürchte ich, dass LovesuckZ recht bald den Eindruck gewinnen könnte, weiter derart, wenn auch nicht direkt, beleidigend durch's Forum ziehen zu können. Alleine um das zu unterbinden steht der Modtext da.

Also darf ich mir mein "Niveau" von anderen absprechen lassen?

{655321}-Hades
2005-11-01, 18:57:43
Also darf ich mir mein "Niveau" von anderen absprechen lassen?

Oh, und wie du das darfst.

LovesuckZ
2005-11-01, 19:00:45
Oh, und wie du das darfst.

Dann darf ich es bei anderen auch.
Danke.

{655321}-Hades
2005-11-01, 19:08:11
Was du darfst, und was nicht, das entscheidet die Moderation. Und DU bist in diesem Thread mit Abstand derjenige, der am aggressivsten, respektlosesten und beleidigendsten diskutiert. Da du dich ja geschickt um direkte Beleidigung herumschlängelst, bleibt mir auch nichts anderes mehr übrig, als dir diese generalisierende Empfehlung zu geben.

Morgaine
2005-11-01, 19:41:53
Was du darfst, und was nicht, das entscheidet die Moderation. Und DU bist in diesem Thread mit Abstand derjenige, der am aggressivsten, respektlosesten und beleidigendsten diskutiert. Da du dich ja geschickt um direkte Beleidigung herumschlängelst, bleibt mir auch nichts anderes mehr übrig, als dir diese generalisierende Empfehlung zu geben.

Und da braucht man sich nicht wundern wenn der gegenpol der Diskussion auch etwas genervt reagiert.

Soviel von mir dazu ..

Thowe
2005-11-01, 20:38:54
Lustiger Thread.

Auch wenns hier schon lang nimmer um das Anfangsthema geht, möcht ich hier folgendes dazu sagen.
Ich kenn einen Haufen Männer, die für die Threaderstellerin perfekt wären, gerne mit Frauen über alles reden, nett und hilfsbereit sind, und auch nicht allzu ekelhaft aussehen.

Diese Leute haben eines gemeinsam: Sie haben keine Freundin. Oh nein, Moment, sie haben viele Freundinnen. Viele gute Freundinnen, die ihnen in unregelmäßigen Abständen den Pullover klatschnass heulen, weil ihr Arschfreund sie zum Wahnsinn treibt. Viele gute Freundinnen, die ihrem Ausheulfreund Sätze wie "Warum ist er nicht mehr so wie du?" oder "Die Frau, die mal mit dir zusammen ist, kann sich sehr glücklich schätzen" an den Kopf wirft.

Ja erraten, ich gehör auch zu den Freunden, aber ich kenn noch genug andere. Und in einem Computer-lastigen Forum gibts von der Sorte sicher auch jede Menge.

Sucht euch die richtigen Männer, es gibt genug davon, oder lebt mit euren Idioten.

Ach davon kenne ich auch jede Menge, allerdings wollte ich im Gegenzug von keiner Frau die sich je bei mir ausgeheult hat irgendetwas. So traurig das klingt, werde scheissiger, dann klappt es mit den Frauen oftmals wirklich besser oder warte auf eine Frau die wirklich das mitbringt was eine Frau haben sollte - Herz und Verstand, was anderes haben die meisten "netten" Männer eh nie gewollt und das zu keinen Jahrhundert.

Ajax
2005-11-02, 08:16:37
Ach davon kenne ich auch jede Menge, allerdings wollte ich im Gegenzug von keiner Frau die sich je bei mir ausgeheult hat irgendetwas. So traurig das klingt, werde scheissiger, dann klappt es mit den Frauen oftmals wirklich besser oder warte auf eine Frau die wirklich das mitbringt was eine Frau haben sollte - Herz und Verstand, was anderes haben die meisten "netten" Männer eh nie gewollt und das zu keinen Jahrhundert.

Full ack! :uup:

Selbstbewusste, geradlinige Frauen sind schon was Feines... :D

-J.
2005-11-02, 09:17:58
Full ack! :uup:

Selbstbewusste, geradlinige Frauen sind schon was Feines... :D
:upara: Waren wir nicht in irgendeinem Fred, schon mal auf diesen Nenner gekommen inklusive dem Zusatz, dass es davon zu wenige gibt?

Ajax
2005-11-02, 09:21:16
:upara: Waren wir nicht in irgendeinem Fred, schon mal auf diesen Nenner gekommen inklusive dem Zusatz, dass es davon zu wenige gibt?

Ja, da muss ich Dir Recht geben... :up:

Mögen auch wenig sein, dafür freut man(n ) sich um so mehr, wenn man eine "gefunden" hat... :D

No.3
2005-11-02, 09:27:13

ich glaube es war _dieser_ Fred ;) :D

Rainer

-J.
2005-11-02, 10:08:24
Ja, da muss ich Dir Recht geben... :up:

Mögen auch wenig sein, dafür freut man(n ) sich um so mehr, wenn man eine "gefunden" hat... :D
Frau freut sich auch, wenn sie einen lieben Menschen gefunden hat ;)

:up:

-J.
2005-11-02, 10:09:16
ich glaube es war _dieser_ Fred ;) :D

Rainer
Echt? :eek: Dann muss an diesem Resultat ja was dran sein, wenn wir schon zum zweiten Mal auf diesen Konsens kommen :)

No.3
2005-11-02, 10:13:53
Echt? :eek: Dann muss an diesem Resultat ja was dran sein, wenn wir schon zum zweiten Mal auf diesen Konsens kommen :)

repetetiones non placet (oder so ähnlich) :D

aber das Resultat hat schon was ;)

Rainer

Ajax
2005-11-02, 11:07:33
Frau freut sich auch, wenn sie einen lieben Menschen gefunden hat ;)

:up:

Das möchte ich doch auch schwer hoffen ... ;) :D

Popeljoe
2005-11-02, 13:16:46
repetetiones non placet (oder so ähnlich) :D

aber das Resultat hat schon was ;)

Rainer
Ihr seid ja immer noch dabei und habt euch schon zum zweiten Mal geeinigt?! :up: ;)
Naja, aller guten Dinge sind ja eigentlich drei...
Mal sehen, wann ihr das geschafft habt. :)
Achso: gradlinige, offene, selbstständige Frauen sind schon was Schönes! :D
Ich steh nicht so auf Uschis!
(Nur um die dritte Einigung mal einzuleiten...;))
P1

No.3
2005-11-02, 13:35:42
Ihr seid ja immer noch dabei und habt euch schon zum zweiten Mal geeinigt?! :up: ;)

wir verstehen uns ja auch perfekt ;)

Naja, aller guten Dinge sind ja eigentlich drei...

ich weiss ;)

Mal sehen, wann ihr das geschafft habt. :)
Achso: gradlinige, offene, selbstständige Frauen sind schon was Schönes! :D
Ich steh nicht so auf Uschis!
(Nur um die dritte Einigung mal einzuleiten...;))

so was kann man nicht erzwingen, das muss von alleine kommen ;)

Rainer

GloomY
2005-11-02, 14:43:09
Rumzicken können Männer auch. Und- um hier mal wieder on-topic zu werden- gerade ihre Redeunlust benutzen Männer gerne mal zum Rumzicken.

Er kommt schweigend, mit mißmutigem Gesicht durch die Tür
Sie: "Hallo Schatz. Was ist los?"
Er: "Nichts."
Er guckt weiter mißmutig
Sie: "Du hast doch irgendwas"
Er: "Alles bestens" guckt noch grimmiger
Sie: "Ich seh doch, daß Du irgendwas hast. Willst Du nicht darüber reden?"
Er: "Nein. Ist nicht weiter wichtig."

Und so weiter, bis er dann doch irgendwann mit der Sprache herausrückt.
Als ob das bei den Frauen anders wäre...

http://img184.imageshack.us/img184/9574/whatswrong8dm.jpg

;)

Gast
2005-11-02, 17:07:16
Diese Diskussion ist eigentlich überflüssig....

denn ein Mann ist nicht immer so wie alle meinen wie er sein sollte....

und eine Frau ist auch nicht immer so wie alle meinen wie sie sein sollte....

Deshalb würd ich mal sagen .... Thread schließen..... und Traffic aufm Server sparen :)