PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann Backports für Ubuntu 5.10 ???

Superguppy
2005-10-23, 15:38:45
Hallo Leute,

Ich habe mir letzte Woche das neue Ubuntu heruntergeladen und ganz frisch installiert. Haut soweit auch super hin. Das einzige Problem (falls man es so nennen kann) ist, dass anscheinend dafür noch keine Backports vorhanden sind. Weiß jemand von euch, wann die online gehen werden oder ob da überhaupt welche kommen? Zur Zeit exisitiert auf den Servern nicht einmal der Ordner "backports".

MfG,
Superguppy

MadMan2k
2005-10-23, 16:09:34
backports portieren Sachen aus dem nächstem Release in das aktuelle zurück.
Die Drapper Reprositories sind aber noch nicht offen - folglich gibts auch nichts zum portieren...

Superguppy
2005-10-23, 16:15:41
Hmmm, ich dachte immer, dass das Debian-Backports sind. Sprich, dass das Pakete von Debian sind, die auf Ubuntu angepasst wurden. Beim 5.04er hatte ich über die Backports unmengen an zusätzlicher Software, die jetzt nicht mehr verfügbar sind. Und wenn die Backports damals von Breezy gewesen wären, müssten sie ja bei der fertigen Version automatisch in multiverse oder universe verfügbar sein ..... oder nicht?

MadMan2k
2005-10-23, 17:34:04
ja, das hat sich geändert - bei Hoary waren die Backports noch ein Communityprojekt, bei Breezy sind sie zumindest halboffiziell und damit auf die offiziellen Server umgezogen.

Das hatte allerdings zur folge, dass Sachen wie die w32codecs rausgeflogen sind...

BananaJoe
2005-10-23, 19:17:22
Deine sources.list hast aber schon angepasst? Ich hab mehr packerl als unter hoary, so an die 18 000.

Superguppy
2005-10-23, 19:18:28
Kann ich jetzt bei Breezy einfach Debian-Repositories angeben? Oder macht das Probleme? Falls das geht, welche kann ich bedenkenlos eintragen?

MfG,
Superguppy

desperado2000
2005-10-23, 19:51:52
Stell solche Fragen vielleicht doch in das Ubuntuusers forum
www.ubuntuusers.de

Superguppy
2005-10-23, 19:56:57
@BananaJoe:
Hast du einfach alles auskommentierte weggegeben in deiner sources.list oder hast du da händisch was dazu getan? Kannst du eventuell deine sources.list da rein stellen oder mir per PM zukommen lassen?

Gast
2005-10-23, 20:46:00
bitte nicht per pn sondern hier. das interesiiert womöglich auch andere ;)

BananaJoe
2005-10-24, 08:12:22
Hmm, bin leider unter der Woche nicht zuhause und hier bin ich momentan noch auf hoary.
Aber ich erinnere mich mal.. hab einfach alles auskommentiert und bei einigen noch universe und multiverse hinzugefügt, glaub ich zumindest. Mach das einfach mal, der meldet sich dann schon wenn ihm was nicht passt. Oder stell die originale mal rein hier.