Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann HL2 nicht mit meinem LG Brenner installieren?
Simon
2005-10-23, 16:33:41
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen HL2 bekommen. Wollte es gestern installieren, nur erkennt mein LB Brenner (4163B) die DVD überhaupt nicht. Egal, was ich versuche, es scheint immer so, als wäre das Laufwerk leer.
Ich hab dann mal google angeworfen und auch etwas gefunden: Es gibt wohl Probleme mit LG Laufwerken. Überall hieß es dann, man solle doch die Firmware des Brenners aktualisieren. Ok, hab ich getan. Hat nur nix geholfen :mad:
Und nun? Was kann ich denn noch tun, um das Spiel zu installieren?
Danke, Simon
just4FunTA
2005-10-23, 17:24:41
Hast du DSL?
Falls ja einfach Steam runterladen von www.steampowered.com (http://www.steampowered.com/?area=getsteamnow) und dann unter ein Produkt das ich bereits besitze aktivieren oder so ähnlich deinen Key eingeben. Dann musst kurz warten er sagt dir dein Spiel ist aktiviert und dann kannst du unter Spiele einfach mal HL2 oder CS:S runterladen lassen. Nach so ungefähr einer halben Stunde kannst du anfangen zu spielen, aber da hat er noch nicht das komplette Spiel runtergeladen. Er lädt das dan im Hintergrund weiter runter.
Simon
2005-10-23, 17:59:19
Das geht ja eben nicht :(
Ich hab zwar eine 100MBit Leitung, aber nur 3GB Up und Download und die sind schon fast bis zur Gänze aufgebraucht :|
just4FunTA
2005-10-23, 18:00:33
hm das ist natürlich blöd. :(
Das geht ja eben nicht :(
Ich hab zwar eine 100MBit Leitung, aber nur 3GB Up und Download und die sind schon fast bis zur Gänze aufgebraucht :|
Hm lol, was bringt dir 100 MB Leitung, wenn du dann nur 3 GB im Monat hast?
Versteh diese Kombination jetzt echt nicht
und vorallem wo ist der Zusammenhang mit dem Laufwerk??
mindfaq
2005-10-23, 20:12:09
Und nun? Was kann ich denn noch tun, um das Spiel zu installieren?Wenn es absolut nicht geht mit deinem Brenner, könntest du entweder ein anderes Laufwerk einbauen oder von einem anderen PC aus ein Image ziehen.
Die beste Möglichkeit wäre natürlich über Steam zu laden, aber da macht dir ja deine merkwürdige Kombination von Bandbreite/Traffic einen Strich durch die Rechnung.
Simon
2005-10-23, 20:28:33
Tja, ich hab halt keine Eltern, die mir Rechner und Internetzugang bezahlen :P
Ich muss nehmen, was ich hier im WH kostenlos kriegen kann :P
Wenn es absolut nicht geht mit deinem Brenner, könntest du entweder ein anderes Laufwerk einbauen oder von einem anderen PC aus ein Image ziehen.
Die beste Möglichkeit wäre natürlich über Steam zu laden, aber da macht dir ja deine merkwürdige Kombination von Bandbreite/Traffic einen Strich durch die Rechnung.
Anderes Laufwerk hab ich nicht. Hab vorhin bei wem anderes im WH ein Image gemacht. Nur installieren kann ich damit nicht, das verhindert Kopierschutz effektiv :(
Normalerweise reichen die 3GB Traffic hin... Hab nur schon etwas überzogen diesen Monat ;)
mindfaq
2005-10-23, 20:32:01
Wie hast du das Image erstellt ?
Normalerweise sollte das funzen.
Welches Format hast du genutzt ?
Simon
2005-10-23, 21:32:34
Wie hast du das Image erstellt ?
Normalerweise sollte das funzen.
Welches Format hast du genutzt ?
Wir hatten nur Clony und CloneCD da und haben es damit gemacht.
just4FunTA
2005-10-23, 21:50:11
Kennst du den jemanden der die Cachefiles für dich runterladen kann, oder sie eventuell sogar auf der Platte hat? Dann müsste der sie dir nur auf ne DVD brennen.
Der Zusammenhang mit dem Laufwerk ist doch offensichtlich. Da er nicht von DVD installieren kann, könnte er es eigentlich über Steam runterladen. Aber da nicht genug Traffic vorhanden geht das halt nicht. ;)
storms18
2005-10-23, 21:58:41
Du hast ne Standleitung und nur 3gb?
Das heißt du kannst in 30sec deinen ganzen monats traffic verbrauchen?*uagh*
HL2-Liebhaber
2005-10-23, 23:00:32
Hast du DSL?
Falls ja einfach Steam runterladen von www.steampowered.com (http://www.steampowered.com/?area=getsteamnow) und dann unter ein Produkt das ich bereits besitze aktivieren oder so ähnlich deinen Key eingeben. Dann musst kurz warten er sagt dir dein Spiel ist aktiviert und dann kannst du unter Spiele einfach mal HL2 oder CS:S runterladen lassen. Nach so ungefähr einer halben Stunde kannst du anfangen zu spielen, aber da hat er noch nicht das komplette Spiel runtergeladen. Er lädt das dan im Hintergrund weiter runter.
Das funktioniert so nicht (mehr).
Ich habe mir Half-Life 2 vor ca. einem Monat nochmals gekauft und dachte mir auch ich könnte dann einfach einen neuen Account erstellen und den Key registrieren, da ich ja alle gcf-Dateien schon auf meiner Festplatte hatte, doch nachdem ich den Key eingegeben hatte forderte mich Steam auf die Half-Life 2 DVD in mein Laufwerk zu legen.
just4FunTA
2005-10-23, 23:19:49
Das funktioniert so nicht (mehr).
Ich habe mir Half-Life 2 vor ca. einem Monat nochmals gekauft und dachte mir auch ich könnte dann einfach einen neuen Account erstellen und den Key registrieren, da ich ja alle gcf-Dateien schon auf meiner Festplatte hatte, doch nachdem ich den Key eingegeben hatte forderte mich Steam auf die Half-Life 2 DVD in mein Laufwerk zu legen.
Huch echt? Komisch, wollen wohl den leuten die sich den Key nur irgendwo abgeschrieben haben einen Riegel vorschieben. Die wären dann ja aufgeschmissen.
Simon
2005-10-24, 09:27:21
Du hast ne Standleitung und nur 3gb?
Das heißt du kannst in 30sec deinen ganzen monats traffic verbrauchen?*uagh*
Nein, nicht ganz. Ich hab keine 100MB Leitung (wie vom Gast behauptet), sondern 100Mbit. D.h. ich komm mit maximaler TCP/IP Auslastung auf etwa 11MB/s netto. Macht bei optimalsten Voraussetzungen 300 Sekunden, bis das Quota erreicht ist ;)
Aber das ist OT...
Ich versuche nachher nochmal, das Spiel bei wem anderes zu installieren und mir dann die Files zu kopieren. Wenn das nicht geht, bin ich froh dafür kein Geld ausgegeben zu haben :|
just4FunTA
2005-10-24, 12:40:56
Nein, nicht ganz. Ich hab keine 100MB Leitung (wie vom Gast behauptet), sondern 100Mbit. D.h. ich komm mit maximaler TCP/IP Auslastung auf etwa 11MB/s netto. Macht bei optimalsten Voraussetzungen 300 Sekunden, bis das Quota erreicht ist ;)
Aber das ist OT...
Ich versuche nachher nochmal, das Spiel bei wem anderes zu installieren und mir dann die Files zu kopieren. Wenn das nicht geht, bin ich froh dafür kein Geld ausgegeben zu haben :|
Das sollte ja gehen musst ja nur bei ihm deinen Account erstellen und HL2 aktivieren. Dann halt noch die Cachefiles wie erwähnt brennen und gut ist.
Simon
2005-10-24, 13:05:18
Das sollte ja gehen musst ja nur bei ihm deinen Account erstellen und HL2 aktivieren. Dann halt noch die Cachefiles wie erwähnt brennen und gut ist.
Was für CacheFiles? Sind die auf der DVD oder krieg ich die nur per Steam (wenn ja, hat sich das eh erledigt. Soviel Traffic hat hier keiner mehr frei)?
Hat sich eh erledigt, packe gerad mein Quake4 aus ;D
just4FunTA
2005-10-24, 13:07:40
Hehe. :)
Die Cachefiles sind auf der HL2 DVD drauf, aber du musst halt updaten also die Cachefiles auf den neusten Stand bringen. Ist dann aber nicht mehr so viel zum saugen. Dann einfach die Cachefiles die ja dann aktuell sind auf DVD Brennen oder den Kompletten HL2 Ordner wie du willst.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.