Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Warranty Returns
Banshee18
2005-10-23, 21:09:31
Ich habe hier 2 defekte AMD-CPUs und möchte die RMA beanspruchen, da ich sie in den Shops, wo ich sie her habe, nicht tauschen kann. Gehe ich jetzt auf diese (http://support.amd.com/consumer/EN) Seite und will mir einen Account machen, klappt dies nicht, ich komme nicht weiter, da anscheinend irgendwelche Angaben nicht korrekt sind. Ich habe alles, was vorrausgesetzt ist, ausgefüllt.
Was meinen die bei der Registrierung mit "P.O. Box"? Was verstehen die unter "special charakters" (=Sonderzeichen) beim Passwort? Hab ich vielleicht da einen Fehler gemacht?
Ich hab schon emails an AMD geschickt, bekomme jedoch immer nur cumputergenerierte Mails zurück, mit dem Hinweis, dass sich ein "service engineer" so schnell wie möglich mit mir in Kontakt setzen wird, was jedoch nicht passiert.
Scheiß Service! :mad:
MfG
Banshee
Gunaldo
2005-10-23, 21:55:44
P.O. Box ist halt so ein Adresszusatz, da du sowas wohl nicht hast, lass es leer.
das passwort darf anscheinend keine sonderzeichen enthalten, also lass die raus ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Sonderzeichen
Banshee18
2005-10-23, 22:13:12
P.O. Box ist halt so ein Adresszusatz, da du sowas wohl nicht hast, lass es leer.
das passwort darf anscheinend keine sonderzeichen enthalten, also lass die raus ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Sonderzeichen
Doch, es wird sogar mindestens ein Sonderzeichen verlangt. Ich habe es sowohl mit als auch ohne versucht, es will nicht gehen. Ich hab keine Ahnung, woran es liegt, aber sobald ich auf "submit" klicke, wird kurz geladen und ich lande wieder auf der gleichen Seite.
Doch, es wird sogar mindestens ein Sonderzeichen verlangt. Ich habe es sowohl mit als auch ohne versucht, es will nicht gehen. Ich hab keine Ahnung, woran es liegt, aber sobald ich auf "submit" klicke, wird kurz geladen und ich lande wieder auf der gleichen Seite...mal mit einem anderen Browser und/oder Sicherheitseinstellungen ausprobiert?
cu
BUG
Banshee18
2005-10-23, 22:43:25
..mal mit einem anderen Browser und/oder Sicherheitseinstellungen ausprobiert?
cu
BUG
Mit dem Internet-Explorer gehts jetzt. Danke.
MfG
Banshee
Banshee18
2005-10-23, 23:20:20
Hab mich erfolgreich registriert, das RMA-Formular ausgefüllt und eine RMA-Nummer bekommen. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wo ich die CPU hinschicken muss.
Muss ich sonst noch was beachten oder nur die CPU + Boxed-Kühler ordentlich einpacken und los gehts?
MfG
Banshee
€: Was mache ich mit der RMA-Nummer? Schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Wie lange wird es ca. dauern? Schreibt einfach mal alles, was euch so einfällt.
Gunaldo
2005-10-24, 09:04:09
auf jeden fall versichert und gut verpackt verschicken, sonst gibts bald wieder einen thread zu dem thema ;)
brisko007
2005-10-24, 10:54:59
Hi,
ich kann dir leider nicht sagen, wie lange der RMA Vorgang bei AMD dauert, aber ich kann dir sagen, wie du eigentlich immer bei einer RMA Rücksendung vorgehen solltest.
1. Des Teil SEHR gut verpacken (Antistatikverpackung wenn nötig). Sollte am besten Stürze so aus 3 Metern Höhe aushalten (kein Witz, is Vorschrift bei den meisten Versendern). Normalerweise heisst es, man soll das defekte Teil OHNE Zubehör zurücksenden, nur weiss ich leider net wie sich des mit dem Boxed-Kühler verhält.
2. Eigentlich sollte es nicht nötig sein, aber leg zur Sicherheit noch mal ne detailierte Fehlerbeschreibung bei. Ausserdem noch den Ausdruck der RMA Mail oder der Seite auf der die RMA Nummer vergeben wurde.
3. Pinsel die RMA Nummer gross auf den Versendekarton, dass es auch ein Blinder sehen kann.
4. Eigentlich nicht nötig, aber ein versicherter Versand ist vorteilhaft, da die Post ja gerne mal Pakete "verliert".
Zur dauer kann ich dir nur von Festplattenherstellern berichten. Da dauert es so zwischen 2 Wochen (eher selten) bis 8 Wochen (auch eher selten). Durschnittlich haste dein Teil innerhalb von 4 oder 5 Wochen wieder.
Abschliessend kann ich dir nur noch raten, zu hoffen, denn das hilft teilweise für ne schnellere Abwicklung :biggrin:
Sir.Lydex
2005-10-24, 19:54:58
Belebe diesen Thread dann bitte wieder wenn AMD reagiert hat auf dein eingeschicktes Paket, würde mich mal interessieren. Wie alt sind die CPU's? Bei Tray-CPU gibt AMD nur 1 Jahr Garantie...
Banshee18
2005-10-25, 02:22:13
Belebe diesen Thread dann bitte wieder wenn AMD reagiert hat auf dein eingeschicktes Paket, würde mich mal interessieren. Wie alt sind die CPU's? Bei Tray-CPU gibt AMD nur 1 Jahr Garantie...
Hmm, ob ich da noch drandenke, kann ich dir nicht versprechen. Wenn du drandenkst, kannst du mich ja per PN erinnern.
Es sind beide Boxed-CPUs, eine davon ist auf keinen Fall schon 3 Jahre alt, bei der anderen weiß ich es nicht mehr genau, könnte eng werden.
Ich werde heute mal nach der Adresse suchen. Weiß die zufällig jemand, bzw. wo man sie findet?
MfG
Banshee
€: Hab email von AMD bekommen:
Vielen Dank, dass Sie wegen des Garantieabwicklung-Service Ihres AMD
Prozessors mit uns Kontakt aufgenommen haben.
Der/die Prozessor/en muss/müssen weitergehend getestet werden
Folgende Prozessoren müssen weitergehend getestet werden und dürfen nicht über
den Web-basierten RMA-Prozess an AMD zurückgeschickt werden. Für weitere
Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit Ihrem regionalen AMD Technical
Service Center auf:
DIAG07 Prozessor: ............. Seriennummer: .............
Diagnoseergebnisse sind nicht ausreichend zum Einschicken.
Für weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit Ihrem regionalen AMD
Technical Service Center auf.
Telefonnummer regionales AMD TSC:
USA: +1 408 749 3060
United Kingdom: +44 (0)1276 803299
Deutschland: +49 (0)89 45053199
Italia: 800-877224 (numero verde)
France: 0800-908-621 (numéro vert)
Benelux: 00 800-12 30 23 40 (free phone)
Spain: 900-997-121 (num. gratuito)
Mit freundlichen Grüßen,
AMD Technical Service Center
:|
Da muss ich wohl mal anrufen.
Banshee18
2005-11-30, 16:10:14
Deutschland: +49 (0)89 45053199
*ausgrab*
Ich habe jetzt endlich mal die Zeit, meine CPU umzutauschen. Für weitere Infos wollte ich diese Servicehotline anrufen, doch ich packs nicht.
Was muss ich genau wählen? Die +49 ist doch Vorwahl für Deutschland und kann normal weggelassen werden, oder? Egal ob mit oder ohne 49, mit oder ohne 0, ich komme nie da raus, wo ich will.
Muss ich noch das "+" wählen? Sowas hat mein Telefon nicht. Sorry für die dumme Frage. X-(
Gunaldo
2005-11-30, 16:14:55
0049 89... oder halt 089...
Banshee18
2005-11-30, 16:19:41
089...
Geht nicht. Die andere Nummer versuche ich mal und meld mich dann.
Die andere Nummer geht auch nicht, da bekomme ich eine spanische (?) Bandansage "....no existe...", also, dass die Nummer nicht existiert, denke ich.
Ich hab jetzt bald alle Kombinationen durch und bin kurz davor, die USA-Nummer anzurufen. :P
Edit2: Ich habs endlich geschafft, aber nach 1000 Kombinationen, die ich versucht habe, weiß ich selbst nicht mehr, was die richtige Nummer war. :redface:
Ich kann nur eines sagen: Die Dame am Telefon war sehr freundlich und kompetent und hat trotz der Email sofort gesagt, dass sie die RMA anerkennt. Angeblich dauert es ca. 2 Wochen.
Ich muss sagen, der AMD-Service ist ganz okay.
Hat schonmal jemand Erfahrungen mit Intel gemacht?
Gunaldo
2005-11-30, 16:43:40
komische sache, von den vorwahlen her passt es so.
Banshee18
2005-12-02, 16:55:42
Ich möchte nochmal Bericht erstatten, für die, die es interessiert.
Ich sollte angeblich eine Email bekommen mit der Adresse und weiteren Instruktionen, hab aber bis heute nix bekommen. Also hab ich nochmal angerufen und es hieß wieder, in spätestens 20 min. bekomme ich Email. Hab wieder nix bekommen. :mad:
Hab eine Adresse bei GMX, hab aber den Spamfilter aus, daran sollte es also nicht liegen, vor allem, da ich die anderen (computergenerierten) AMD-Emails bekommen habe, oder?
MfG
Banshee
Edit: Falls es doch an GMX liegen sollte: Wenn ich auf Spamschutz klicke, steht dort "Achtung! Ihr GMX Spamschutz ist nicht aktiv." Muss ich nochwas deaktivieren?
Edit2: Hab gerade Email bekommen. =) Ich melde mich wieder, und berichte, ob es geklappt hat.
Ich habe hier 2 defekte AMD-CPUs und möchte die RMA beanspruchen, da ich sie in den Shops, wo ich sie her habe, nicht tauschen kann.Darf man fragen warum das so ist?
TigerAge
2005-12-03, 13:35:46
Darf man fragen warum das so ist?
Wahrscheinlich die Angst, dass der Defekt durch übertakten zustande gekommen ist.
Grüße
Banshee18
2005-12-03, 15:41:47
Darf man fragen warum das so ist?
Den A64 3400+ Clawhammer habe ich vom Marktplatz und da ich nicht der Erstbesitzer bin, will Mindfactory nicht tauschen.
Die andere CPU ist über 2 Jahre alt. Bekanntlich hat man bei Händlern 2 Jahre Garantie, bei AMD hat man 3 Jahre bei boxed-CPUs. Diese CPU wurde übrigens von einem defekten Netzteil in den Tod gerissen und nicht durch Übertakten.
Den A64 3400+ Clawhammer habe ich vom Marktplatz und da ich nicht der Erstbesitzer bin, will Mindfactory nicht tauschen.
Die andere CPU ist über 2 Jahre alt. Bekanntlich hat man bei Händlern 2 Jahre Garantie, bei AMD hat man 3 Jahre bei boxed-CPUs. Diese CPU wurde übrigens von einem defekten Netzteil in den Tod gerissen und nicht durch Übertakten.
beinhaltet die garantie tod durch das netzteil?
Banshee18
2005-12-03, 17:14:44
beinhaltet die garantie tod durch das netzteil?
Ich hab keine Ahnung, hab bisher nur den A64 zur RMA angemeldet.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.