PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab was interessantes entdeckt...

Unregistered
2001-07-19, 02:18:32
...ich weiss das das hier eigentlich das falsche Forum ist aber es kann fuer alle interessant sein:

Ihr habt euch vielleicht auch schon desoefteren geargert, da sieht man auf irgendner Webseite ein schoenes Bild und will es speichern, man klickt rechts und dann kommt irgend ne daemliche Meldugng wie Rechtsklick deaktiviert.

Ich hab aber eine Methode entdeckt, damit koennt ihr jedes Bild speichern!!!!

geht nur mit dem microsoft Internet Explorer 5.0 (ich weiss nicht obs mit anderen Versionen auch klappt...)

Also so muesst ihr vorgehen:

1. klickt mit Linksklick auf das entsprechende Bild lasst die taste aber NICHT los!
2. Jetzt bewegt ihr die Maus mit gedrueckter linken Taste ein wenig AUF dem Bild herum.
3. Jetzt klickt moeglichst rasch auf die Rechte Masutaste und lasst dabei Zeitgleich die linke los - Jetzt erscheint das Menue, welches vorher verborgen blieb und ihr koennt das Bild speichern.

Das klappt nicht beim ersten mal, aber nach ein paar mal habt ihr raus! Es ist dabei egal, ob das Bild gleichzeitig noch ein Link ist oder nicht - es geht mit beiden!

Viel Spass beim Bilderklau ;-)

silverboobs
2001-07-19, 10:05:05
Es funzte bei mir sofort beim ersten Anlauf (IE 5.5 auf Win2k) :D

Quakerkilli
2001-07-19, 11:53:35
Toll,jetzt spiel ich immer Bilderfangen.Was für ein Heidenspass! Vielleicht sollte man man eine Moorhuhnversion so bennen in der Man lusitge Bilder fangen kann. Wird bestimmt ein Bombenerfolg. M.f.G Quakerkilli

Korak
2001-07-19, 17:32:14
Es is aber interessant, dass man den IE so leicht 'durcheinander' bringen kann. =)

Unregistered
2001-07-19, 17:39:27
Wie ich das rausgefunden habe...
ich hab einfach mal aus Wut wild auf der Maus rumgeklickt als ich son coolen animierten Totenkopf speichern wollte, auf dessen Seite der rechtsklick deaktiviert war...oder auch net!

Ich denke da hab ich ein schoenes Sicherheitsloch entdeckt, der IE hat ja eh schon viele Macken...

Probierts mal bitte weiter aus, auch mit anderen IE versionen (4er oder 6er)

THX

The mysterious Unregistered User

mike49
2001-07-19, 20:12:37
@Unregistered:

Wie hast du das denn rausgefunden?

Wirklich witzig wie einfach das geht. Habs auch gleich beim ersten Versuch geschafft.

Leonidas
2001-07-20, 02:59:19
Mmh. Solche Meldungen bekommen eh nur die Leute, die Javascript angeschaltet haben. Also ich sowieso nicht :-)

PS: Alternativ-Variante: Sich im Quelltext die entsprechende IMG-Datei suchen. Geht immer.

Kai
2001-07-20, 10:19:35
@ Unregistered ...

Du warst garantiert auf den Hacklinks, he? :D

Und hast Dir diese Animation runterladen wollen:

barracuda
2001-07-20, 10:29:02
Ich lach' mich schlapp....das funzt ja tatsächlich. Hab' 5 Versuche gebraucht, is wohl Übungssache.:D

Unregistered
2001-07-20, 10:47:32
Und wenn man Datei/Speichern unter... die Seite speichert hat man es auch.

Voodoo3Killer
2001-07-20, 12:15:43
...man kann e auch mit der 'rechte Maustaste-Taste' auf der Tastatur versuchen, geht allerdings nicht zum Bilder speichern...

Jojo
2001-07-20, 13:46:28
Ich meine, unter Netscape (4.77) kann man einfach, nachdem man die Seite geladen hat, Javascript ausschalten, dann Bilder speichern, und Javascript wieder einschalten :)

Voodoo3Killer
2001-07-20, 23:39:17
Originally posted by Jojo
Ich meine, unter Netscape (4.77) kann man einfach, nachdem man die Seite geladen hat, Javascript ausschalten, dann Bilder speichern, und Javascript wieder einschalten :)

...das is ja schwachsinnig, da kann ichs auch gleich auslassen ;);)

cartel
2001-07-22, 03:32:19
hi versucht mal hier ob das auch klappt http://makaveli.scene.as/