PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce 7800 GTX scheitert am Shader Model 3 Test


EMkaEL
2005-10-25, 17:31:26
20.10.2005 23:09
Vor wenigen Tagen entdeckten unsere Kollegen von TechPowerUp eine Präsentation aus dem Hause ATi, in der ein Durchfallen der Nvidia GeForce 7800 GTX bei den WHQL Shader Model 3.0 Tests angeprangert wurde. Solche Sticheleien waren bislang eigentlich nicht üblich, um Produkte der Konkurrenz schlechtmachen zu können. Diesem Gerücht wollte man bei The-Inquirer jedoch auf den Grund gehen.

So wurden jeweils eine GeForce 6800 Ultra und eine 7800 GTX für den Test herangezogen. Als Treiber dienten der ForceWare 66.81, 78.01 und 81.85 Beta. Das Testprogramm stellte Microsofts "Display Compatibility Test Kit" dar. Alle drei Treiberversionen lieferten dasselbe Ergebnis. Beide Grafikkarten bestanden die Pixel Shader 1.2, 1.3 und 3.0 Tests nicht.


quelle: http://www.rage3d.de/index.php?id=1114

saddevil
2005-10-25, 17:35:37
ja bei der 6800 ist es weil die filter ZU GENAU arbeiten

die 7800 .. hmm ist noch nicht genau raus

BlackArchon
2005-10-25, 17:35:50
Och bitte nicht schon wieder... close plz.

derMeister
2005-10-25, 17:56:53
Och bitte nicht schon wieder... close plz.
nönö, das ist sehr interresant. auch wenn schon alles im Post No1 geschrieben wurde.

Blaze
2005-10-25, 17:57:59
...und ATI rockt die Hütte und besteht PS-Test 3.5, 4.0 und 5.0 ;)

Close it, haben wir alles schon 10x gehabt.

@ Threadersteller: Suchfunktion kennste oder? Wenn ja dann nutz sie gefälligst auch...

seahawk
2005-10-25, 17:58:01
Wurde alles schon im Grafikkartenforum debatiert, es liegt einzig und allein an einer anderen Berechnung des LOD, die nicht wie Refrast arbeitet.

mapel110
2005-10-25, 18:01:13
Steinalt und wenig hilfreich in einem Hilfeforum. Entsprechende Threads zu dem Thema sind recht leicht im Grafikchipforum zu finden.
*closed*