Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf einer grafikkarte
Nightwolf25
2005-10-26, 08:35:05
Hi,
kann mir einer sagen was zur Zeit einer der besten grafikkarten sind und wieviel die kosten und was man beachten muss zwecks mainboard oder netzteil??
Vielen Dank im Voraus!
Omega2
2005-10-26, 11:52:51
Gar nicht einfach Deine Fragen.
Gute Karten gibt es von ATI und NVIDIA. Beste ist so eine Sache. Rein von der Geschwindigkeit sind die GF 7800GTX und 1800XT sicher die "besten".
Von der Qualität der Darstellung dürfte die 1800XT von ATI etwas beser sein, während bei der Geschwindigkeit die Nvidia 7800GTX eine hauchdünnen Vorsprung hat. Allerdings ist das von Spiel zu Spiel unterschiedlich.
Preis 7800GTX >430,-€
Preis 1800XT noch nicht am Markt, aber voraussichtlich 490-550,- €
Netzteil sollte schon genug Power haben, da beide Karten gut saugen und wenn Du Crossfire (ATI) oder SLI (NVIDIA) irgendwann nutzen willst ist ein großes Netzteil sicher nicht falsch so zwischen 450-500W. Crossfire und SLI erlauben es Dir 2 Grafikkarten gleichzeitig zu betreiben und damit die Leistung deutlich zu erhöhen. Dazu gibt es hier eine Menge Threads, die Du Dir mal durchlesen solltest.
Mainboard, hängt vom Prozesser auch noch ab. Beim Athlon64 sollte es eines mit NFORCE4 Chipsatz sein, wenn Du auf denen SLI laufen lassen willst.
P4 SLI und allgemein Crossfire Mainboards sind mir noch keine bekannt. Da müssen andere was zu sagen.
Nightwolf25
2005-10-27, 09:09:26
Hmm, erstmal danke omega für dein info!
Das heisst dann für mich ich kann mir einen neuen pc holen. Hab grad im moment einen 3.06Ghz Pentium4 von Dell grafikarte ATI 9700 Pro und 512 DDR Ram. :-(
Tidus
2005-10-27, 09:18:51
Es kommt ja drauf an ob du wirklich einen High end pc haben willst oder nicht. wenn du das beste haben willst, dann kannste deine Hardware beiseite legen. Das heißt aber nicht das die CPU schlecht wäre. Ok Graka und Ram muss neu ;)
Aber es gibt auch gute AGP Karten und es muss ja nicht gleich das teuerste und allerbeste sein oder ?
Popeljoe
2005-10-27, 09:53:26
Ich denke auch, daß du erstmal deinen Ram aufrüsten solltest!
Mindestens auf 1 GB! Bei Alternate gibts grade MDT Markenspeicher für 39.-/512 MB.
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=I9IDU2&source=highlight&pid=3574&
Wenn du dir dann noch ne bessere GraKa holst, sollte der Rechner noch für ein weiteres Jahr gut genug sein!
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXV62&source=highlight&pid=4311&
P1
Nightwolf25
2005-10-28, 01:59:22
erst mal danke für eure ratschläge! also wollt mir eigentlich nur eine neue graka holen zwecks dem spiel fear weil mich das voll begeistert aber bei meiner graka kannste das vergessen zwecks blut oder lichteffekte wie z.b. schatten
erst mal danke für eure ratschläge! also wollt mir eigentlich nur eine neue graka holen zwecks dem spiel fear weil mich das voll begeistert aber bei meiner graka kannste das vergessen zwecks blut oder lichteffekte wie z.b. schatten
Für Fear brauchst Du 1,5 GB Ram! Rüste Deinen Ram auf und kauf Dir eine Radeon X850XT, die gibt es auch für AGP und passt in Deinen Rechner. Du brauchst für den Ram ca. 80 €, für die Grafikkarte ca. 270 €.
Hmm, erstmal danke omega für dein info!
Das heisst dann für mich ich kann mir einen neuen pc holen. Hab grad im moment einen 3.06Ghz Pentium4 von Dell grafikarte ATI 9700 Pro und 512 DDR Ram. :-(
mmmmh......
interesse deine 9700 zu verkaufen
brauche noch eine übergangsweise
Nightwolf25
2005-10-29, 10:54:34
für die graka bekommste doch nicht mehr viel "gast"
aber trotzdem danke für eure ratschläge
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.