PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : And now to something completely different: Das Spiel ist klasse

Nagilum
2005-10-26, 14:29:22
Moin,

mit Battlefield 2 bin ich ja irgendwie nicht richtig warm geworden. Den Vorgänger spiel ich heute noch begeistert, aber der Nachfolger verschwand bereits drei Wochen nach der Veröffentlichung von der Platte. Der Spielablauf war mir zu hektisch, die Community im Schaufel- und Förmchenneid, die meisten Maps fand ich eher schwach, es gab zuviele Bugs. Naja. Ihr kennt das Lied.

Bis vor zwei Tagen.

Ich war gerade dabei meine Spielesammlung für Ebay auszumisten, als mir die DVD Box von BF2 wieder in die Hände fiel. Sollte man nochmal? Nun gut. Also flux das Spiel installiert und den (für mich neuen) Patch 1.03 gleich hinterher. Beim Blick in die Serverliste dann der erste Freudenjauchzer. Wake 2007? Das wird doch nicht etwa...?! Ich schnapp mir den erstbesten Server mit dem BF1942 Remake und werd auch prompt in eine chinesische Uniform gestopft. Man erklärt mir, dass die Lage dort (wiedermal) aussichtslos sei. Bis auf den Flughafen haben die Imperalisten bereits alles in ihrer Hand. Ich wähle also meinen Spawnpunkt am Airport und....

BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOAHHHH! :eek:

Ich bin total von den Socken. War die Grafik wirklich so gut? Ich seh toll modellierte Soldaten mit unglaublich lebensechten Animationen? Ein fantastisch aussehender Panzer rollt an mir vorbei? Während ich mich an eine Hauswand drücke, kommt plötzlich ein riesiger Schatten auf mich zu, und entpuppt sich als eigener Transporthubschrauber, der mit einem genial klingenden "Schrabbschrabbschrabb" über mich hinwegfliegt um die Flagge im Nördlichen Dorf einzunehmen? Kurz darauf rauscht eine F-35 mit einem "Wuuuuuusch" über meinen Kopf, und im Funk schreit jemand jämmerlich nach einem Sanitäter.

Ganz ehrlich, ich war platt. Ich bin die ersten Minuten nur völlig verstört auf dem Flugplatz herumgetappst. Ja, das ist tatsächlich das Wake, das ich so gut aus BF1942 kenne. Nur wirkt plötzlich alles so unglaublich plastisch und lebendig? Die Vegetation, die Animationen, die Fahrzeuge. Einfach toll, dieses "Mittendringefühl". Kein Vergleich mit meinem guten, alten, aber leblosen BF1942. Dazwischen liegen Welten.

Ich könnte jetzt noch lange davon erzählen, wie wir den Flugplatz verteidigt haben. Wie unsere Engineers die von Norden und Westen anrollenden Panzer gestoppt haben. Wie wir uns unter Feuerschutz von Maschinengewehrschützen und Scharfschützen langsam an den Strand vorgearbeitet haben. Wie wir dort vom feindlichen Kampfhubschrauber in den Dreck gedrückt wurden. Wie unsere Luftwaffe uns dort zu Hilfe kam. Wie wir die eigene Artillerie an feindliche Special-Ops verloren haben. Wie wir unter wildesten Kugelhagel eine Brücke reparieren mussten, damit unsere Panzer das Nördliche Dorf einnehmen konnten. Aber Opas Kriegsgeschichten kennt ihr sicher zur Genüge. :)

Ich weiss nicht, ob es an der neuen Map liegt, oder am neuen Patch, aber BF2 spielt sich endlich so, wie ich es mir erhofft hatte. Ich spiel zwar im Moment ausschliesslich nur Wake, aber selbst mit dieser Map hab ich auf Monate hinaus meinen Spass. Technisch Probleme waren ein Fremdwort und solange man einen grossen Bogen um deutsche Server macht, gibt es auch keine Probleme mit der Community.

Okay. Ich komm zum Ende. :)

Aber zwischen all den fäkalienhaltigen Mecker-Threads musste das mal raus.

MuLuNGuS
2005-10-26, 14:36:56
das kann nur eins bedeuten:

das hast dich bei der ersten installation vergriffen und anstatt BF2 BFV installiert...lol

Sidius
2005-10-26, 14:51:16
Ich glaub es liegt an der neuen Map, denn ich find die anderen bei weitem nicht so gut wie die Wake. Wenn ich spielen geh such ich mir auch immer nen Server wo die läuft und auch ordentlich Leute drauf sind.

Master3
2005-10-26, 16:50:16
Scön das dir das Spiel gefällt, endlich mal ein positiver Thread über BF2.
Aber nur wegen Wake? Also Dalian Plant, Strike at Karkand oder Zatar Wetlands spielen sich auch verdammt gut.
Also ich finde BF2 hat ein Leveldesign, was verdammt gut ist.

Kladderadatsch
2005-10-26, 16:55:16
was du da erzählst, ist eigentlich schon von anfang an nichts wirklich neues;)
das einzig positive, bzw. den einzigen unterschied, den ich durch die patches bemerkt habe, waren die kleinen verbesserungen im browser, die neue map und die rangaufwertung. vorübergehend, mit patch 1.2 imo, gabs auch mal öfters server-kicks, die dann mit patch 1.3 auch aus der welt waren. aber gameplaytechnisch habe ich echt keinen unterschied bemerkt, weswegen ich auch nicht verstehen kann, warum du bf2 erst jetzt wieder neu entdeckt hast:)
freu dich aber nicht zu früh; spätestens nach dem dritten artillerie-volltreffer hintereinander kommen dir wieder üble gedanken;)

seahawk
2005-10-26, 18:41:31
Das lag imho bestimmt am Server. Der Kiddiefaktor ist rückläufig.

RealHotzenplotZ
2005-10-26, 19:02:28
Das lag imho bestimmt am Server. Der Kiddiefaktor ist rückläufig.

biste da sicher!? kiddies gibts immer und überall und wird es auch immer geben! :rolleyes:

Blackpitty
2005-10-26, 19:40:47
Schöne Storry :biggrin:

Also bis auf die ruckelnde Serverliste, die ja schon lange in der Vergangenheit liegt, war bei mir dieser Eindruck von BF2 von Anfang an. Ich habe auch sehr lange BF1942 gezockt und BF2 ist dagegen der HAmmer, alles lebt, endlich mal ein mitten drin Gefühl und einfach liebevoll gestaltete Maps.

RuteniuM
2005-10-26, 20:59:59
And now FOR something completely different! ;(

Nagilum
2005-10-26, 21:22:52
Autsch. Recht hasse. :)

Irgendwie scheint sich meine aufkeimende BF2 Begeisterung wohl wirklich nur auf die neue Map zu beschränken. Hab mich gerade mal an "Strike at Karkand" und "Daqing Oilfield" versucht, und dort springt der Funke aber mal sowas von gar nicht über. :(

Vielleicht erhöht EA ja mein Flehen und schiebt noch die "Invasion of the Philippines" hinterher. Ansonsten werd ich mich wohl mit jedem Grashalm auf Wake vertraut machen.

Sidius
2005-10-26, 22:28:02
Hehe, damit bin ich schon seit tagen beschäftigt. Ich find die Karte toll.

RaumKraehe
2005-10-26, 22:38:47
Schöne Storry :biggrin:

Also bis auf die ruckelnde Serverliste, die ja schon lange in der Vergangenheit liegt, war bei mir dieser Eindruck von BF2 von Anfang an. Ich habe auch sehr lange BF1942 gezockt und BF2 ist dagegen der HAmmer, alles lebt, endlich mal ein mitten drin Gefühl und einfach liebevoll gestaltete Maps.

Yeah und das rummrennen im Squad ist einfach geil. Wenn alle rennend eine Straße überqueren und Deckung suchen. Das sieht einfach total genial aus. :)
Zu zweit oder zu dritt mit TS im Hintergrund macht BF2 einfach nur tierisch Spaß.

Im übrigem bin ich wohl einer der wenigen die Wake 2007 nicht sonderlich toll finden. Ich hätte mich eher über ein Gazala Remake gefreut. Aber was solls. Ich finde dafür die org. Maps von BF2 gut. :) Weiß wirklich nicht was daran auszusetzten ist.

Ansonsten ist es mal sehr Erfrischend nicht nur "EA/BF2 ist ja totale Scheiße" Threads zu lesen und das obwohl ne Demo vor dem Release draußen war. Naja, ich hab die Menschen noch nie wirklich vertstanden. ;)

@Nagilum: Ich denke in der nächsten Zeit werden auch eine Menge guter Fan-Maps rauskommen. Darunter werden sicher auch remakes ältere Klassiker sein. Warum auch nicht. :)

Gast
2005-10-27, 09:34:24
Wollen wir nicht mal zusammen eine Runde wake spielen? Hab heute Zeit :)

seahawk
2005-10-27, 10:20:04
biste da sicher!? kiddies gibts immer und überall und wird es auch immer geben! :rolleyes:

Klar, aber imho gibt es jetzt doch wieder einige Server wo eigentlich jedne Abend ein gepflegtes Spielen möglich ist.

Wobei ich Wake 2007 eigentlich eher so naja finde. Nette Erinnerung an BF1942, aber immer noch total schlecht ausbalanciert.

Es gibt bessere KArten in BF2. Daqin Oilfields, FuShePass.

jay.gee
2005-10-27, 10:46:36
aber gameplaytechnisch habe ich echt keinen unterschied bemerkt, weswegen ich auch nicht verstehen kann, warum du bf2 erst jetzt wieder neu entdeckt hast:)

Insane du oller Blindfisch, da hätte ich aber jetzt mehr von dir erwartet. ;)
- Alleine der Umstand, dass man das Pointfarming der BlackHawks unterbindet, hat das ganze Gameplay massiv verändert. Die meissten Maps und somit das ganze Spiel wirken seit dem neuen Patch daher absolut anders. *im positiven Sinne* Das ist eine Veränderung, die man eigentlich spühren müsste. ;)

Die Kennzeichnung von Supplykisten haben zwar auf dem ersten Blick nur einen optischen Einfluss, aber bei genauer Beobachtung ist es eine kleine Veränderung, mit sehr grossen Auswirkungen.

Ich habe es nach dem 1.2 Patch kaum noch gespielt, da mir das Gameplay absolut gegen den Strich ging. Mit dem Patch 1.3 wurden einige meiner Hauptkritikpunkte beseitigt, so dass es mir wesentlich mehr Spass macht und ich mittlerweile sehr zufrieden mit BF² bin.

Modulor
2005-10-27, 13:08:50
...
- Alleine der Umstand, dass man das Pointfarming der BlackHawks unterbindet, hat das ganze Gameplay massiv verändert.
...

Als ausgesprochener Air Defense Fan fiinde ich es schade dass man nur noch äusserst selten 5 oder mehr kills auf einen Schlag erhält :biggrin:
Aber stimmt schon, seit dem neuesten patch ist das Spiel viel ausgewogener. Als Ingenieur ist man auch mehr gefordert als vorher,spielt ohnehin kaum noch einer - das lässt repair points wie deaths drastisch in die Höhe schiessen :) .

seahawk
2005-10-27, 13:34:11
Jo, wenn man jetzt als Ingeneur nicht gepunisht würde, wenn ein trottel über die Mine fährt, dann wäre er sogar wieder richtig geil

CSX
2005-10-27, 16:02:37
Mit dem Problem hab ich dauernd zu kämpfen, dauernd rauscht jemand in eine meiner Minen, egal wo ich die hinlege. Ich kann mich sogar draufstellen, nützt nix, im Gegenteil, ich geh dann dabei nur mit drauf X-D

seahawk
2005-10-27, 18:10:57
Ich würde mir wenigstens ein größere Symbol wünschen, dass Minen von den C4 Paks sofort unterscheidet.

CSX
2005-10-27, 18:41:05
Ich würde mir wünschen die Totenköpfe der Minen würden blinken, so dass es sofort in's Auge sticht.

Beomaster
2005-10-27, 19:14:29
Ich glaube es würde schon reichen wenn der Blindfisch einen für das überfahren der Mine nicht mehr bestrafen könnte.
Aber mit TKs hab ich (und bestimmt viele andere auch) massiv zu kämpfen, wie letztens das Beispiel als 2 Panzer nebeneinander stander, ich war in dem einen, und hab nen feindlichen Heli vom Himmel geholt, der kracht auf den anderen Panzer und die beiden Insassen wurden von mir geteamkillt, natürlich wurde ich dafür das ich den Heli vom Himmel geholt hab sofort bestraft...

CSX
2005-10-28, 00:48:29
generell muß ich schon sagen, das Spiel ist klasse, das schlimmste sind allerdings die Mitspieler. Wie oft ruf ich nach nem Sani und der läuft nur vor mir weg (mit Ammo vom Support ist es oft genauso). Andersrum aber genauso, die wenigsten wollen von mir geheilt werden wenn ich Medic bin sondern rennen lieber mit fast kein Health dem Feind in die Arme. Oder wenn mein Team fast keine Flagge mehr hat kämpfen die lieber alle um die eine letzte Fahne anstatt auch mal wieder welche zurückzuerobern. Also gerade in den letzten Tagen bin ich immer in ziemlich unfähigen Teams gelandet.

MadMan2k
2005-10-28, 00:59:56
of jungs, of...

Nagilum
2005-10-28, 01:03:08
of jungs, of...

http://ec1.images-amazon.com/images/P/0767827724.01._SCLZZZZZZZ_.jpg

Beomaster
2005-10-28, 07:22:35
generell muß ich schon sagen, das Spiel ist klasse, das schlimmste sind allerdings die Mitspieler. Wie oft ruf ich nach nem Sani und der läuft nur vor mir weg (mit Ammo vom Support ist es oft genauso). Andersrum aber genauso, die wenigsten wollen von mir geheilt werden wenn ich Medic bin sondern rennen lieber mit fast kein Health dem Feind in die Arme. Oder wenn mein Team fast keine Flagge mehr hat kämpfen die lieber alle um die eine letzte Fahne anstatt auch mal wieder welche zurückzuerobern. Also gerade in den letzten Tagen bin ich immer in ziemlich unfähigen Teams gelandet.

einfach mehr anstrengen, wenn bei mir jemand nach dem brüllt was ich bin, oder nach ner Mitfahrgelegenheit jammert geb ich natürlich gerne was verlangt wird, und Flaggen zurück erobern alleine? warum nicht, aus einer sicheren Position aus warten bis alle Camper weg sind und ran an den Speck!

MuLuNGuS
2005-10-28, 09:49:37
wenn sich jemand nicht von dir heilen lassen will schiess ihm in den rücken, dann kannst du ihn wiederbeleben.:D:D:D

CSX
2005-10-28, 10:39:16
einfach mehr anstrengen, wenn bei mir jemand nach dem brüllt was ich bin, oder nach ner Mitfahrgelegenheit jammert geb ich natürlich gerne was verlangt wird, und Flaggen zurück erobern alleine? warum nicht, aus einer sicheren Position aus warten bis alle Camper weg sind und ran an den Speck!
Mehr anstrengen? Ich hab Supports schon direkt in's Gesicht gebrüllt dass ich Muition brauch, der sollte das auch am Icon sehen können dass ich fast leergeballert bin und was macht der? Dreht sich um und läuft weg.

wenn sich jemand nicht von dir heilen lassen will schiess ihm in den rücken, dann kannst du ihn wiederbeleben.:D:D:D
Ja klar, Teamkill machen und bestrafung riskieren um jemanden wiederbeleben zu können, klaro :wink:

Laxer
2005-10-28, 11:35:49
solch ein teamplay klappt bei mir leider auch nur mit den leuten, mit denen ich gleichzeit im teamspeak bin. alles andere ist meist ein unkontrollierter ameisenhaufen...
aber ich gebe die hoffnung nicht auf, dass die meisten leute, nachdem sie ihre punktegier gestillt haben, auch mal zum "richtigen" teamplay übergehen =)

Gast
2005-10-28, 14:19:07
Klar geht es einfacher wenn du mit deinem Squad im TS bist. Ich spiele oft ohne TS auf den Servern und das Teamplay klappt trotzdem.
Man kann sich halt nicht so gut organisieren und planen, weil mit tippen wirst alt und das übersieht man leicht.
Aber heilen und ammo sind nie ein thema, das funzt immer.

Es gibt aber auch immer ganz lustige, die unbedingt Engineer spielen müssen und beim Angriff auf die Fahne preschen die wie von der Hummel gestochen vor ( na klar, hat ja ne Nahkampfwaffe ). Der Medic dann wie von sinnen hinten nach um den Kamikaze am Leben zu halten. Und das wars mit dem sauberen Angriff - vielleicht verlässt man dann noch als Squadleader die Deckung weil da 2 Geisteskranke in der Schusslinie rumwuseln und das Squad is history.

Aber ich seh das nicht so ernst - das Game macht einfach fun und wenn ich nicht gewinne fällt mir auch kein Zacken aus der Krone. Ich lach mich lieber halb tot über die verrückten Aktionen meiner Kameraden anstatt mich darüber zu ärgern.

eLw00d
2005-10-28, 15:31:49
Schöner Beitrag ! Klasse geschrieben !

Dass du nur Wake spielst find ich jedoch ein wenig Schade. Ich weiß nicht, was andere Leute immer gegen die älteren maps haben.

Meine Lieblingsmap ist imo Fushee-Pass.
Bei hellen Tageslicht ein Blick auf das riesige Tal mit der schönen Vegetation und den effecktvollen Kampfhandlungen, einfach goil.