einGast
2005-10-26, 14:51:55
Büroserver will nicht.
Ausgangslage:
Tyan Thunder K8WE (2895)
2x AMD Opteron 246
4GB Corsair VS (3200)
2x Raptor 36,7GB (System) über Onboard-SATA-RAID.
Broadcom BC4852 (Daten)
MS SBServer2003 SP1
Folgendes Problem: ich will zur Datensicherung ein Bandlaufwerk anschließen. Faststore DLT4000. Leider "erkennt" das System den Onboard-SCSI-Controller nicht. Also auch das Bandlaufwerk nicht. Auf dem Tyan ist der LSI 1030.
Ich habe den Broadcom-SATA-Controller umgesteckt, kein Unterschied.
Das Bandlaufwerk funktioniert an anderen Rechnern, daran kanns nicht liegen.
Wenn ich den LSI-Treiber dennoch installiere, wird der Controller als Nicht-betriebsbereit erkannt, das bringt mich auch nicht weiter.
BIOS-Einstellungen sollten stimmen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Board oder dem Controller -> und einen Lösungsvorschlag für mein Problem? Im Netz wird in einigen Foren ein Problem mit dem LSI 1030 und Tyan-Boards erwähnt, aber das brachte mich nicht weiter.
Danke schon mal.
(grübel)
Ausgangslage:
Tyan Thunder K8WE (2895)
2x AMD Opteron 246
4GB Corsair VS (3200)
2x Raptor 36,7GB (System) über Onboard-SATA-RAID.
Broadcom BC4852 (Daten)
MS SBServer2003 SP1
Folgendes Problem: ich will zur Datensicherung ein Bandlaufwerk anschließen. Faststore DLT4000. Leider "erkennt" das System den Onboard-SCSI-Controller nicht. Also auch das Bandlaufwerk nicht. Auf dem Tyan ist der LSI 1030.
Ich habe den Broadcom-SATA-Controller umgesteckt, kein Unterschied.
Das Bandlaufwerk funktioniert an anderen Rechnern, daran kanns nicht liegen.
Wenn ich den LSI-Treiber dennoch installiere, wird der Controller als Nicht-betriebsbereit erkannt, das bringt mich auch nicht weiter.
BIOS-Einstellungen sollten stimmen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Board oder dem Controller -> und einen Lösungsvorschlag für mein Problem? Im Netz wird in einigen Foren ein Problem mit dem LSI 1030 und Tyan-Boards erwähnt, aber das brachte mich nicht weiter.
Danke schon mal.
(grübel)