Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forceware 81.85 - "downgrade" auf 78.01
Für viele von Euch wird diese Frage nur Kopfschütteln auslösen, sorry. Ich hab seit 4 Jahren erstmals wieder eine NV Karte und bin da nicht mehr so am laufenden.
Kann ich den 78.01 einfach über den 81.85 *drüberinstallieren* oder muss ich den installierten Treiber vorher entfernen? Wenn ja würde ich Euch bitten mir zu sagen wie ich das anstelle.
Vielen Dank :)
Valnar
2005-10-26, 22:34:59
Es geht beides ! Also bei mir hat das drüberbügeln immer gefunzt ,aber das ganze löschen wäre whrscheinlich sinnvoller ;-)
Valnar
2005-10-26, 22:35:23
Es geht beides ! Also bei mir hat das drüberbügeln immer gefunzt ,aber das ganze löschen wäre whrscheinlich sinnvoller ;-)
Vorallem wenn du eine neue Grka hast ;-)
DSX-CLASS
2005-10-26, 22:36:22
Wäre schon besser den letzten Treiber zu deinstallieren, da das System aufgrund der Datenreste des letzten Treibers instabil, zu werden droht.
Ich konnte mich nicht zurückhalten und hab mir eine Asus 7800GTX zugelegt, soviel zur GraKa :)
Gut, dann werde ich den Treiber deinstallieren. Es hat anno dazumal den Detonatordestroyer gegeben, funzt das jetzt auch noch? Oder gibt es dazu schon andere Tools? Klasse wäre z.b. eine page als Link wo ich die notwendigen Proggies bekommen kann.
Herzlich Danke möchte ich nochmal sagen!
Hier http://www.nvinside.de/
Mfg
Saba
Razor
2005-10-27, 06:59:58
Es hat anno dazumal den Detonatordestroyer gegeben, ...Vergiß gaaaaanz schnell solcherart Tools!
Deinstalliere einfach den alten Treiber wie jede andere App über "Software", starte den Rechner neu, laß Windoof (vergeblich ;-) suchen und installiere den neuen Treiber... und nVidia merkt an, auch danach einen Rechner-Neustart durchzuführen, da bestimmte Treiber-Teile (wie z.Bsp. die Profiele etc.) direkt nach Installation noch nicht verfügbar sind.
Razor
P.S.: auch nVidia empfiehlt grundsätzlich, den alten Treiber vorher zu deinstallieren...
!
Das sind doch wirklich hilfreiche Antworten gewesen.
Ich Danke Euch allen.
!
Grestorn
2005-10-27, 08:33:11
Nur zur Info: Wenn man einen älteren Forceware über einen neueren drüberinstalliert, erkennt das Installationstool das automatisch und deinstalliert den alten Treiber erst bevor der neue installiert wird.
Ein manuelles Deinstallieren ist also auch hier nicht notwendig.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.