Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geforce 2 mx-200 & WinME
lcase
2001-07-19, 14:18:57
Hallo!
Ich habe mir ne geforce 2 mx-200 Karte gekauft.
Wenn ich denn Treiber installiert habe startet WindowsME nicht mehr. Also es kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm.
Hat jemand eine Ahnung ?
StefanV
2001-07-19, 16:06:56
Karte defekt...
Tausche sie gegen eine MX-400 oder Kyro (2)/Radeon...
Ist doch hoffentlich keine NoName Karte??
Dann besorg dir eine Markenkarte z.B. ELSA, Hercules, Leadtek...
@ Stefan
Könntest du dir deine bescheuerten Kommentare nicht sparen, DAS NERVT!!!!!!
@ Icase
Vermutlich steuert die Karte deinen Monitor mit zu hoher Bild-Wiederholfrequenz (Refresh Rate) an, dem Mon. bleibt da nix übrig als abzuschalten.
Also entweder einen zum Monitor passende .inf Datei installieren (damit Win weiss, welche Wiederholraten dein Monitor vertraegt)
oder
im abgesicherten Modus starten, und die Wiederholrate für jede Auflösung/Farbtiefe von Hand in der Registry eintragen, s. Bild für
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Class\Display\0001\MODES\16 \1024,768
Frank
2001-07-19, 21:49:01
@Icase
Könntest du mal etwas mehr zu deinem Rechner posten bitte. Hast du an AGP Treiber gedacht den vorher zu installieren? Du könntest auch mal probieren im Bios konservative Settings einzustellen.
Oder einfach mal einen anderen von den vielen nVidiaReferenz Treibern abchecken obs damit geht.
es fehlen noch mehr Details um was genaues sagen zu können.
@ow
wenn der rechner abstürzt liegt es wahrscheinlich nicht am Monitor. Zumal am Anfang eigentlich nicht gleich der Monitor zur Grenze gebracht wird. Der wird dann erstmal neu erkannt.
@ow`s Kommentar zu Stefan
Was soll das? Meinung und Schrift ist frei, oder? Da braucht man nicht gleich Kraftausdrücke nutzen. Stefan schreibt höchstens immer abgehackt aber der Inhalt...
*aufStefansSeiteSteh*
StefanV
2001-07-19, 22:24:30
@ow
Warum ich gepostet hab, das er die Karte tauschen soll??
Ganz einfach:
1. ist eine MX-200
2. Wahrscheinlich noch eine Billigst Karte die ein bescheindenstes 2D Signal hat, nicht besonders Sauber verarbeitet ist, schlecht gekühlt ist und womöglich noch 7ns RAM drauf hat (ist bei einer MX-200 eh egal)...
Also so 'bescheuert' war mein Posting also garnicht ;)...
ICH hab mir dabei schon was gedacht ;)...
camel
2001-07-19, 22:36:49
stimmt,ne schweinerei von nvidia,überhaupt leute mit dem gf2 mx-200 zu "beglücken :sniper:
da kann man noch eher ne v5500 empfehlen,die zu kaufn als das teil..
Legolas
2001-07-19, 22:44:02
Statt ner mx-200 kann man auch eine V3 empfehlen, da brauchts gar keine V5 :D:D
StefanV
2001-07-19, 22:59:12
Ich denke, meine V2 sollte noch recht gut mit der MX-200 mithalten können :D...
Also die 3D Performance ist absolut indiskutabel und als 2D Karte ist eine ATI XPert 98 sicher die Bessere Wahl...
camel
2001-07-19, 23:06:57
die gf2mx-200 geht dan wohl in die rubrik "chips,die die welt nich braucht"
@stefan
schon mal das 2d deiner MII bestaunt?
Unregistered
2001-07-20, 14:51:12
Originally posted by camel
die gf2mx-200 geht dan wohl in die rubrik "chips,die die welt nich braucht"
@stefan
schon mal das 2d deiner MII bestaunt?
Jep hab ich...
Boh eh...
VIEL besser als eine G400!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Besser gehts nicht sag ich da nur :)...
Mit der MX-200 hat du prinzipiell recht...
Kein Mensch braucht sie...
Originally posted by Stefan
@ow
Warum ich gepostet hab, das er die Karte tauschen soll??
Ganz einfach:
1. ist eine MX-200
NA UND??? Hat er gesagt, dass ihm die Karte zu langsam ist oder was?? Ich glaube, da stand nur, dass er wissen wollte, wie er DIESE Karte zum Laufen kriegt.
Und was dein 'Ratschlag' damit zu tun hat, ist mir rätselhaft.
2. Wahrscheinlich noch eine Billigst Karte die ein bescheindenstes 2D Signal hat, nicht besonders Sauber verarbeitet ist, schlecht gekühlt ist und womöglich noch 7ns RAM drauf hat (ist bei einer MX-200 eh egal)...
s. 1. (ps) wieviel MX200 hattest du denn schon in den Händen, um dich so ausführlich über deren Verartbeitung auszulassen.
Also so 'bescheuert' war mein Posting also garnicht ;)...
Bescheuerter geht´s nicht, wenn jemand Hilfe braucht und dann SO eine Antwort erhält
ICH hab mir dabei schon was gedacht ;)...
Das interessiert nicht, was DU dazu denkst.
Hier ist Hilfe in einem konkreten Problem gefragt, nicht welche Karten DEINER Meinung nach gut sind oder nicht.
Originally posted by Killerwahn
@ow
wenn der rechner abstürzt liegt es wahrscheinlich nicht am Monitor. Zumal am Anfang eigentlich nicht gleich der Monitor zur Grenze gebracht wird. Der wird dann erstmal neu erkannt.
Nicht immer. Hab das selbst bei zwei ATI Karten erfahren, beim Reboot nach Treiberinstallation nur noch schwarzer Schirm (Monitor schaltet ab). Von Rechnerabsturz ist oben nichts eindeutig rauszulesen!
@ow`s Kommentar zu Stefan
Was soll das? Meinung und Schrift ist frei, oder? Da braucht man nicht gleich Kraftausdrücke nutzen. Stefan schreibt höchstens immer abgehackt aber der Inhalt...
*aufStefansSeiteSteh*
S. meine Meinung als Antwort auf Stefans Posting.
Sein Spruch (..wirf weg..) ist absolut fehl am Platz.
(ps) Wenn hier jemand schreibt, daß DIES oder JENES an seinem PC nicht geht, dann schreib ICH nicht " wirf alles weg, kauf dir Board von Hersteller A, aber nur mit Chipsatz von Hersteller Z, Graka von B, HD von XY, Sound von...."
Frank
2001-07-20, 21:34:36
@ow
das er die Karte weghauen soll ist natürlich nicht diskutabel. Kann ja nicht jeder Geld nur für PC hamm. Jetzt wär wohl der Zeitpunkt wo wir mehr Details brauchen zum Rechner. NoName Karten machen schon mal schneller Probleme und können auch schon mal schneller vornherein Defekt sein. Aber vielleicht is es ja ne Elsa. Wer weiss?
StefanV
2001-07-20, 23:25:08
Also:
1. Ich gehe mal davon aus, daß die Karte noch (recht) neu ist, also ein umtausch möglich ist!
2. das es sich um eine NoName Karte handelt...
aufgrund meiner 1. Vermutung hab ich ihm geraten die Karte gegen was besseres zu tauschen...
Originally posted by Stefan
Also:
1. Ich gehe mal davon aus, daß die Karte noch (recht) neu ist, also ein umtausch möglich ist!
2. das es sich um eine NoName Karte handelt...
aufgrund meiner 1. Vermutung hab ich ihm geraten die Karte gegen was besseres zu tauschen...
So ganz hast du mich moch nicht verstanden.
Du hast wohl mit beiden Punkten recht.
Aber er wollte ja keine Kaufberatung, sondern Hilfe bei seinem Problem.
Und daruf sollte man sich zunächst in seiner Antwort beschränken.
Wie bereits gesagt: wenn er nach Funktionieren der Karte mit derer Leistung nicht zufrieden ist, DANN sollte/kann man Kaufberatungen (in vernünftigem Ton) erteilen.
Unregistered
2001-07-22, 01:56:43
Hey eine vodoo3 mit einer geforce2 mx200 zuvergleichen ist einfache eine Frechheit sondergleichen.
Wer sich mal informieren will sollte sich mal folgendes review zu gemüte führen,die benchwerte sind nicht nur einfach schlecht,sie sind schlicht katastrophal.
http://www.hartware.de/review.html?id=141
Eigenlich sollte man schon für die Herstellung diese Grafigchips alle Nvidiaprodukte boykottieren.
Wenn man mal daran denkt wie viele dieser schrottkarten in komplettpcs laden werden,wird mir ganz schlecht.
Aber wer dann noch so dumm ist diesen schrott auch noch so zu kaufen,der hat echt nichts Besseres verdient.
p.s. Es lebe der Nvidiamonopolismus.
StefanV
2001-07-22, 14:06:14
@Guest2
Ist zwar recht hart ausgedrückt (nicht ganz freundlich) aber leider vollkommen korrekt...
Viele sehen halt nur NVidia Geforce 2 (MX)...
camel
2001-07-22, 15:40:53
tja, dieses prinzip gabs ja schon zu tnt teiten.
auch 3dfx hatt mit ihrer V4000 was mieses rausgebracht.
ich will jetz natürlich keinen zweig für die gf2mx-200 abbrechen,aber alle produkte von nvidia zu verdammen,iss
doch etwas hart,da sprech ich als zufriedener gf3 besitzer.
Thowe
2001-07-22, 15:56:27
Wollt mich zwar raushalten, egal.
Also das eigentliche Problem der MX200 ist das die fast ausschliesslich von NoName-Herstellern produkziert wird. Mit den immer zu erwartenen Problemen das soviel wie möglich an Passivelektronik gespart wird wie möglich. Das heisst auch das die übliche Problematik des schlechten Bildes usw. hier greift.
Ansonsten für 99% aller normalen Spieler, also Sims, Wer wird Millionär usw. reicht die aber i.d.R. durchaus aus. Immerhin besser als wie bislang die TNT2-M64 Karten zu verarbeiten ist die auf jeden Fall und darum gibt es die halt.
Ansonsten das nach Installation der Grafikkarte das Bild schwarz bleibt ist sogar relativ häufig und ist AFAIK u.a. ein Problem von Windows 95/98 und erst mit ME behoben. Soweit ich das in Errinnerung habe werden hier alte Monitordateien mit der Graka verwendet und dann der Montitor halt überfahren. Einfachste Methode ist es abgesichert zu booten, Grafikkarte unter Anzeige auf 640x480 stellen und wieder normal booten.
Unregistered
2001-07-24, 13:35:26
@camel
Dein Vergleich hinkt ziemlich,schließlich hat 3dfx die vodoo4 nicht wie die geforce2mx in eine 400er und eine 200er variante unterteilt.
Außerdem ist die voddoo 4 schon ein bißchen älter als die geforce2mx 2000.
@Thowe
Für diese 2dspiele brauch man aber keine gefoce2mx200.Vorallem kostet die fast genauso viel wie ne normale geforce2mx.
Eigentlich hat doch nvida es garnicht nötig so einen Schrott zu produzieren.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.