PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabak ohne Nikotin möglich?

iam.cool
2005-10-27, 19:06:07
Ich hatte wieder nen Denk-flash ;D Als Weed Raucher konsumiert man meist auch Tabak da es A den Geschmack verbessert und B als Brandbeschleuniger dient. Das Problem dabei ist aber das man so zwangläufig auch von Nikotin abhängich wird. Das äussert sich zb wenn man nur Kifft daran das man schon Morgens rauchen will da der Körper einfach Nikotin braucht - sehr schlecht gerade bei Schule/Studium.

Ein Tabak bei dem man durch Kreuzungen den Nikotingehalt auf ein minimum senken konnte ohne den Geschmack zu beeinflussen wäre genial, die Frage ist nur wieweit wäre das möglich?

* darin liegt auch ein riesiges wirtschaftliches Potenzial, Kiffer würden ihn sogar noch für 200-300% des normales Preises kaufen/ auch Leute die mit dem Zigaretten rauchen aaufhören wollen könnte ein Nikotinfreier Tabak dabei helfen.

{655321}-Hades
2005-10-27, 19:19:10
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du uns in Zukunft mit deinen Kifferfantasien verschonen würdest. Mir geht es nämlich tierisch auf den Keks. Gibt es für sowas nicht bessere Foren? drogenforum.com?

iam.cool
2005-10-27, 19:24:03
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du uns in Zukunft mit deinen Kifferfantasien verschonen würdest. Mir geht es nämlich tierisch auf den Keks. Gibt es für sowas nicht bessere Foren? drogenforum.com?

Ein Nikotinfreier Tabak wäre keine "Kifferfantasie" sondern eine Lösung für viele Probleme in unserer Geselschaft. Der Mesch raucht nun mal gerne und das Nikotin das die Äbhangichkeit auslösst führt erst zu den gesundheitlichen Problemen da man anfängt zuviel zu rauchen.

Mein Wissen uber Kreuzungen von Pflanzen beschränkt sich auf die mendelchen Regeln und etwas mehr, deshalb frage ich.

Kreuzungen von Pflanzen = Wissenschaft/ Forum = Antworten auf Fragen finden lmho bin ich im richtigen Forum :wink:

MFG

{655321}-Hades
2005-10-27, 19:30:47
Mir wäre es viel lieber, wenn sie die karzinogenen Substanzen aus Tabak entfernen könnten. Auf das Nikotin und den Akt des Rauchens will ich nämlich nicht verzichten. Und ja, natürlich wäre es möglich, den Nikotingehalt in Tabak seeeeeehr weit zu minimieren. Aber die Tabakindustrie würde sich doch nicht ins eigene Bein schießen und sich auch gleich noch die Grundlage nehmen.

Reichte der Flash nicht so weit?

kiX
2005-10-27, 19:32:59
Extrahieren wir mal schnell etwaige Anspielungen auf Drogenkonsum und -verherrlichung etc.

Selbst, wenn man Nikotin rauskriegen bzw minimieren könnte, würde es KEIN KONZERN MACHEN!
Das Problem: Die Sucht fehlt! Warum soll ein Raucher, wenn es ihm zB nach 5 Jahren nicht mehr schmeckt, dann nicht einfach so aufhören? Ohne Nikotin könnte er es. Mit Nikotin schon garnicht mehr so einfach.

Mit anderen Worten: Durch Nikotin erhalten sich die Tabak-konzerne die Konsumenten, und zwar ziemlich konstant (würde unser Vater Staat nicht immer wieder mit der Steuer reinpfuschen ;D [und paradoxerweise weiterhin den dt. Tabakanbau subventionieren]).

Somit wäre Dein Ansatz -ganz abgesehen von deiner Intention, die ich ehrlich nicht gutheißen kann- wirtschaftlich unbrauchbar.

Und jetzt meine moralische Keule:
Wenn du schon soviel ****** tust, dass du schon früh morgens ne Kippe (wohlgemerkt: Zigarette) brauchst, solltest du vielleicht deinen Drogenkonsum einschränken.
Ich brauch 2 Tagen für ne Schachtel -und morgens keine Kippe...

mfg,
kiX

PS: :wave2: @Hades

iam.cool
2005-10-27, 19:35:58
Mir wäre es viel lieber, wenn sie die karzinogenen Substanzen aus Tabak entfernen könnten. Auf das Nikotin und den Akt des Rauchens will ich nämlich nicht verzichten. Und ja, natürlich wäre es möglich, den Nikotingehalt in Tabak seeeeeehr weit zu minimieren. Aber die Tabakindustrie würde sich doch nicht ins eigene Bein schießen und sich auch gleich noch die Grundlage nehmen.

Reichte der Flash nicht so weit?

Generell wäre ich an Infos zu Tabaksorten und Infos zur Kreuzung von Pflanzen interessiert.

Was die Tabakindustrie davon hält ist mir wirklich egal, ich möchte auffTabak als Brandbeschleuniger nicht verzichten aber auf Nikotin könnte ich gut verzichten - wie wahrscheinlich die meisten Tabak Raucher auf der Welt.

Somit wäre Dein Ansatz -ganz abgesehen von deiner Intention, die ich ehrlich nicht gutheißen kann- wirtschaftlich unbrauchbar.

Wirtschaftlich unbrauchbar für die Tabakindustrie vieleicht, der jenige der so einen Tabak dagegen entwickelt, könnte ohne ende reich werden.

MFG

{655321}-Hades
2005-10-27, 19:38:07
Ich brauch 2 Tagen für ne Schachtel -und morgens keine Kippe...

mfg,
kiX

PS: :wave2: @Hades

Was? Kein Big Pack Winfield am tag mehr?

Skullcleaver
2005-10-27, 19:38:14
Es gibt für etliche threads hier bessere Foren. Allen vorran der Tittenthread. Warum sollte er dann woanders posten?

{655321}-Hades
2005-10-27, 19:40:00
Was die Tabakindustrie davon hält ist mir wirklich egal, ich möchte auffTabak als Brandbeschleuniger nicht verzichten aber auf Nikotin könnte ich gut verzichten - wie wahrscheinlich die meisten Tabak Raucher auf der Welt.

MFG

Ah, und du wolltest jetzt also in deinem Gewächshaus diese Gattung heranzüchten und verfügst über entsprechende Mittel, so wie ein Chemielabor, ausreichend Personal und Sachkenntnisse in Botanik, Biologie und Chemie?

Na, dann muss die Tabakindustrie sich jetzt ja fürchten...

iam.cool
2005-10-27, 19:43:36
Ah, und du wolltest jetzt also in deinem Gewächshaus diese Gattung heranzüchten und verfügst über entsprechende Mittel, so wie ein Chemielabor, ausreichend Personal und Sachkenntnisse in Botanik, Biologie und Chemie?

Na, dann muss die Tabakindustrie sich jetzt ja fürchten...

Vor über 1000 Jahren haben Menschen schon Pflanzen gekreuzt, so schwer ist es wirklich nicht. Man nimmt Sorten mit geringen Nikotingehalt und kreuzt sie immer wieder untereinander. Als Resultart wird der Nikotingehalt sinken, wieweit er das tut und wie lange es dauern würde kann ich nicht sagen - darum frage ich ja nach.

* Mit na menge Weed Züchtern im Freundeskreis ist es kein Problem ein bischen Tabak anzubaun unter geeignetten bedingungen.

NiCoSt
2005-10-27, 19:47:55
[B]
[C]
[D]

Das Auge
2005-10-27, 19:50:59
Es gibt doch in jedem Headshop so eine Art Nutzhanf als Mischungsgrundlage zu kaufen. Zumindest früher, ich war da schon so lange nicht mehr drin ;)

iam.cool
2005-10-27, 19:51:35
[B]
[C]
[D]

Briard Club Deutschland eV?

Asynchroner BCD-Rückwärtszähler ...?

barchetta club deutschland?

mehr wuste Google dazu auch nicht :|

iam.cool
2005-10-27, 19:53:10
Es gibt doch in jedem Headshop so eine Art Nutzhanf als Mischungsgrundlage zu kaufen. Zumindest früher, ich war da schon so lange nicht mehr drin ;)

Das Zeug schmeckt aber wiederlich.........und ist nicht mal ansatzweise ein Ersatz für Tabak.

{655321}-Hades
2005-10-27, 19:53:30
[B]
[C]
[D]

Ist das Spam oder willst du dem was hinzufügen?

{655321}-Hades
2005-10-27, 19:54:44
Vor über 1000 Jahren haben Menschen schon Pflanzen gekreuzt, so schwer ist es wirklich nicht. Man nimmt Sorten mit geringen Nikotingehalt und kreuzt sie immer wieder untereinander. Als Resultart wird der Nikotingehalt sinken, wieweit er das tut und wie lange es dauern würde kann ich nicht sagen - darum frage ich ja nach.

* Mit na menge Weed Züchtern im Freundeskreis ist es kein Problem ein bischen Tabak anzubaun unter geeignetten bedingungen.

Wenn du mir jetzt mal eben aus dem Handgelenk schüttelst, wie man den Nikotingehalt einer Pflanze misst, dann glaube ich auch an den Sinn deines Unterfangens.

nggalai
2005-10-27, 19:55:27
Das Problem: Die Sucht fehlt! Warum soll ein Raucher, wenn es ihm zB nach 5 Jahren nicht mehr schmeckt, dann nicht einfach so aufhören? Ohne Nikotin könnte er es. Mit Nikotin schon garnicht mehr so einfach.
Da streiten sich die Experten ja seit langem drüber. Zigaretten-Tabak enthält hunderte von Zusatzstoffen, wovon wohl die meisten in irgend einer Form abhängig machen. Von meinem Arzt habe ich mir sagen lassen, dass man vom Nikotin selbst in nur zwei Tagen wegkommen kann (dass dann also die Nikotin-Entzugserscheinungen wegfallen sollen). Die Zigaretten-Sucht zieht aber meistens deutlich länger, wohl nur zum Teil wegen der psychischen Komponente.

iam.cool
2005-10-27, 20:07:03
Wenn du mir jetzt mal eben aus dem Handgelenk schüttelst, wie man den Nikotingehalt einer Pflanze misst, dann glaube ich auch an den Sinn deines Unterfangens.

Kein Plan ATM, aber jeder der mal ein Aquarium hatte wies wie einfach sich manchhe stoffe nachweissen lassen bzw die Wasserqualität überprüft werden kann. Zb Drogenspuren auf der Hand lassen sich mit einfachen Test-Stäbchen nachweisen - sogar sehr genau

Es gibt einfach Stoffe die eine bestimmte Reaktion zeigen sobald sie mit anderen Stoffen in berührung kommen - Aktion und Reaction

- anhand der stärke der Reaction lassen sich dann schlüsse auf die menge ziehen - theoretisch

Abraxaς
2005-10-27, 20:13:44
Da streiten sich die Experten ja seit langem drüber. Zigaretten-Tabak enthält hunderte von Zusatzstoffen, wovon wohl die meisten in irgend einer Form abhängig machen. Von meinem Arzt habe ich mir sagen lassen, dass man vom Nikotin selbst in nur zwei Tagen wegkommen kann (dass dann also die Nikotin-Entzugserscheinungen wegfallen sollen). Die Zigaretten-Sucht zieht aber meistens deutlich länger, wohl nur zum Teil wegen der psychischen Komponente.

Bis auf American Spirit,da bleinben einem Zucker,Glycerin etc. erspart...

{655321}-Hades
2005-10-27, 20:15:07
Bis auf American Spirit,da bleinben einem Zucker,Glycerin etc. erspart...

Und das (Un)Witzige daran:

Er schmeckt beschissen. X-D

Abraxaς
2005-10-27, 20:17:16

yup.
Dafür gibbet ja leider die ganzen Zusatzstoffe,damit der Einstieg leichter fällt,welche 14-Jährige will schon den American Spirit Geschmack,wenns auch Vanille sein kann.

betasilie
2005-10-27, 20:17:27
Was hast Du denn für ein Problem? Sag ich dir, dass Du uns mit deinen pseudowissenschaftlichen Erklärungen z.B. zum Thema Influenza-Impfung verschonen mögest? Solche Postings gehen mir nämlich tierisch auf den Keks, und ich versichere dir, nicht nur mir, auch anderen.

Also mal die Füße ruhig halten und wenn dir ein Thema nicht passt, dann weiterclicken.

betasilie
2005-10-27, 20:20:39
Die psychische Komponente ist bei jedem anders, aber die fiese Abhängigkeit von den sekundären Stoffen, meistens Zuckerverbindungen, kann man abschalten, indem man zusatzstofffreien Tabak raucht, z.B. American Spririt oder Manitou.

{655321}-Hades
2005-10-27, 20:24:37
Was hast Du denn für ein Problem? Sag ich dir, dass Du uns mit deinen pseudowissenschaftlichen Erklärungen z.B. zum Thema Influenza-Impfung verschonen mögest? Solche Postings gehen mir nämlich tierisch auf den Keks, und ich versichere dir, nicht nur mir, auch anderen.

Also mal die Füße ruhig halten und wenn dir ein Thema nicht passt, dann weiterclicken.

Hmm. Du hast doch jetzt garnichts anderes getan als ich. Du hast gesagt, dass dir etwas nicht passt. Perfekt. *schulterzuck*

nggalai
2005-10-27, 20:26:13
Die psychische Komponente ist bei jedem anders, aber die fiese Abhängigkeit von den sekundären Stoffen, meistens Zuckerverbindungen, kann man abschalten, indem man zusatzstofffreien Tabak raucht, z.B. American Spririt oder Manitou.
Das werde ich wohl bald so machen. Ich rauche z.Z. Drum (hellblau), und auch wenn sich mein Zigaretten-Konsum stark reduziert hat, seit ich selbst drehe, ist das "Abhängigkeitsgefühl" noch immer zu groß. Nur leider kriegt man den American Spirit-Tabak--den ich übrigens sehr schätze--nur in ausgewählten Tabak-Shops, hier in der Schweiz. Und nicht am Kiosk, wenn dir der Tabak langsam ausgeht. :(

betasilie
2005-10-27, 20:27:05
Hmm. Du hast doch jetzt garnichts anderes getan als ich. Du hast gesagt, dass dir etwas nicht passt. Perfekt. *schulterzuck*
Nun, in diesem Fall habe ich was gesagt, aber nicht weil mir dein Thema nicht passt, sondern weil Du andere Leute anpfeifst wegen ihren Interessengebieten. Ich mag z.B. Autoverrückte nicht sehr, aber deshalb schreibe ich nicht in den Autofreds, dass sie mir auf den Senkel gehen. ;)

DrumDub
2005-10-27, 20:27:46
Da streiten sich die Experten ja seit langem drüber. Zigaretten-Tabak enthält hunderte von Zusatzstoffen, wovon wohl die meisten in irgend einer Form abhängig machen. Von meinem Arzt habe ich mir sagen lassen, dass man vom Nikotin selbst in nur zwei Tagen wegkommen kann (dass dann also die Nikotin-Entzugserscheinungen wegfallen sollen). Die Zigaretten-Sucht zieht aber meistens deutlich länger, wohl nur zum Teil wegen der psychischen Komponente. dazu kann ich nur den film "the insider" mit al pacino und russel crowe empfehlen. basiert ja auf ner wahren geschichte...

{655321}-Hades
2005-10-27, 20:28:09
Nun, in diesem Fall habe ich was gesagt, aber nicht weil mir dein Thema nicht passt, sondern weil Du andere Leute anpfeifst wegen ihren Interessengebieten. Ich mag z.B. Autoverrückte nicht sehr, aber deshalb schreibe ich nicht in den Autofreds, dass sie mir auf den Senkel gehen. ;)

Joa. Eigentlich hast du Recht.

Ich entschuldige mich.

iam.cool
2005-10-27, 20:34:02
Das werde ich wohl bald so machen. Ich rauche z.Z. Drum (hellblau), und auch wenn sich mein Zigaretten-Konsum stark reduziert hat, seit ich selbst drehe, ist das "Abhängigkeitsgefühl" noch immer zu groß. Nur leider kriegt man den American Spirit-Tabak--den ich übrigens sehr schätze--nur in ausgewählten Tabak-Shops, hier in der Schweiz. Und nicht am Kiosk, wenn dir der Tabak langsam ausgeht. :(

Gibts den Tabak auch in Deutschland? Ist zwar immer noch Nikotin drin aber schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

MFG

betasilie
2005-10-27, 20:34:50
Ich bin ja ein Episodenraucher. Rauche jetzt seit ca. 4 Monaten wieder, war davor 9 Monate Nichtraucher und will jetzt wieder aufhören, weil das Rauchen meine Lebensqualität, in psychsicher und körperlicher Hinsicht, stark negativ beeinflusst. Meist habe ich wieder angefangen, wenn ich dann übers Wochenende bei Freunden war, und ich das verlangen hatte mal wieder was zu kiffen. Das kann ggf. in die Hose gehen. ;(

Imo, wobei das natürlich auch Einbildung sein kann, ist es leichter aufzuhören, wenn man vorher additivfreien Tabak geraucht hat. Eigentlich ist es ja auch logisch, wenn man weiß was die Tabakkonzerne alles gerne in den Tabak reinmischen, um die Abhängigkeit zu erhöhen.

Wenn Du dann auf American Spirit oder Manitou umsteigst, solltest Du abends immer mal ein kleines Stückchen Apfel mit in die Packung tun über Nacht, damit er schön fluffig bleibt, denn es fehlen halt auch die Feuchthaltemittel. ;)

{655321}-Hades
2005-10-27, 20:36:11
Gibts den Tabak auch in Deutschland? Ist zwar immer noch Nikotin drin aber schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

MFG

Also, ich meine der ist an so ziemlich jeder Tankstelle erhältlich. Jeder Tabakhandel hat ihn zumindest. Der fand bei mir früher auch Verwendung. Wird nur recht schnell trocken wegen des fehlenden Glycerins, musste eine Kartoffelscheibe in den Beutel legen.

betasilie
2005-10-27, 20:36:18
Joa. Eigentlich hast du Recht.

Ich entschuldige mich.
Ich entschuldige mich auch, für meine rüde Art dir das zu sagen. :)

betasilie
2005-10-27, 20:38:38

MFG
Ja. Entweder American Spirit, oder Manitou. Mir schmeckt ersterer etwas besser. Manitou gibts mild und normal.

Zum Kiffen gibts ja auch Rauchkraut und Co.. Irgendwelche rauchbaren Pflanzen, die man als Füllmittel für Joints und so nutzen kann. Naja, ist halt Nikotonfrei, aber nicht jeder mag es rauchen, obwohl es gut duftet. :biggrin:

iam.cool
2005-10-27, 20:47:50
Ja. Entweder American Spirit, oder Manitou. Mir schmeckt ersterer etwas besser. Manitou gibts mild und normal.

Thx wird das auf jedenfall mal testen.

Zum Kiffen gibts ja auch Rauchkraut und Co.. Irgendwelche rauchbaren Pflanzen, die man als Füllmittel für Joints und so nutzen kann. Naja, ist halt Nikotonfrei, aber nicht jeder mag es rauchen, obwohl es gut duftet. :biggrin:

Oh oh, das Zeug schmeckt aber wirklich grausam, als Brandbeschleuniger erfüllt es noch gerade so seinen Zweck aber als "geschmacksverbessernd" kann man es wirklich nicht bezeichnen.....

* Die besseren "Dreheigenschaften" von Tabak auch nicht vergessen.

MFG Cool

nggalai
2005-10-27, 20:59:56
Imo, wobei das natürlich auch Einbildung sein kann, ist es leichter aufzuhören, wenn man vorher additivfreien Tabak geraucht hat. Eigentlich ist es ja auch logisch, wenn man weiß was die Tabakkonzerne alles gerne in den Tabak reinmischen, um die Abhängigkeit zu erhöhen.
Ob's, hmm, psychosomatisch ist oder nicht ist mir relativ schnuppe. Fakt ist, resp. sind:

1) Ich will nicht komplett aufhören zu rauchen. Dafür macht's mir zu viel Spaß.

2) Ich rauche zu viel.

Daher erhoffe ich mir da eine Reduktion. ;)

NiCoSt
2005-10-27, 21:34:14
Briard Club Deutschland eV?

Asynchroner BCD-Rückwärtszähler ...?

barchetta club deutschland?

mehr wuste Google dazu auch nicht :|

Ban, Close & Delete

und ja, das wollte ich dem hinzufügen

BesenWesen
2005-10-27, 21:40:20
Hier gibt es ein paar Infos zum privaten Anbau und Verarbeitung von Tabak:
http://www.tabakanbau.de/de/ (unter "Wissenspool")

Obs was weiterhilft :conf2:

iam.cool
2005-10-27, 21:43:33
Hier gibt es ein paar Infos zum privaten Anbau und Verarbeitung von Tabak:
http://www.tabakanbau.de/de/ (unter "Wissenspool")

Obs was weiterhilft :conf2:

Cool thx das ich ja schon mal ein Anfang, scheint ja wirklich nicht alzu schwer zu sein :)

RaumKraehe
2005-10-27, 21:49:45

Ach aber so ein Thread ist ok?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=1145240#post1145240

Immer diese Scheinheiligen. Das kotzt einen echt langsam an. Sauft euch doch euer Hirn weg. :mad:

@Topic: Es gibt Tabak-Ersatz aus Kräutern. Das enthält kein Nikotin. Meines Wissens.

BesenWesen
2005-10-27, 21:58:34
Cool thx das ich ja schon mal ein Anfang, scheint ja wirklich nicht alzu schwer zu sein :)

Naja, das Fermentieren scheint schon ne Wissenschaft für sich zu sein...

Hehe, ich sehe gerade, daß es auch ein Forum zum Thema gibt:
http://www.tabakanbau-forum.de/

betasilie
2005-10-27, 22:43:49
Naja, das Fermentieren scheint schon ne Wissenschaft für sich zu sein...

Hehe, ich sehe gerade, daß es auch ein Forum zum Thema gibt:
http://www.tabakanbau-forum.de/
Nicht nur das Fermentieren von Tabak. ;) Da gehört Erfahrung und Geduld dazu.

{655321}-Hades
2005-10-28, 09:02:27
Ach aber so ein Thread ist ok?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=1145240#post1145240

Immer diese Scheinheiligen. Das kotzt einen echt langsam an. Sauft euch doch euer Hirn weg. :mad:

@Topic: Es gibt Tabak-Ersatz aus Kräutern. Das enthält kein Nikotin. Meines Wissens.

a) Schaue man auf's Datum

und

b) bin ich da alles andere als stolz drauf

und

c) habe ich nie behauptet, dass Alkohol der Entwicklung der Menschheit dienlich gewesen wäre

und

d) habe ich mich bereits entschuldigt.

iam.cool
2005-10-28, 14:47:02
@ die Chemiekundigen

Gibts ne einfache Möglichkeit den Nikotingehalt entweder in der Pflanze selbst oder im Tabak zu ermiteln? Solte nicht zu aufwendig und vorallem kostspielig werden, eine einigermassen brauchbare genauigkeit solte auch gegeben sein.......

MFG

patermatrix
2005-10-28, 16:17:27
Also zumindest in Zürich gibts den an jedem Kiosk... :tongue:

Im Gegensatz leider zu den Filtern.

RaumKraehe
2005-10-28, 21:45:36
c) habe ich nie behauptet, dass Alkohol der Entwicklung der Menschheit dienlich gewesen wäre

Vieleicht nicht behauptet. Aber Alkohol ist in einem großem Maße an unserer Entwicklung oder Rückentwicklung, wie man es nennen will, beteiligt.
Immerhin ist diese harte Droge legal zu erwerben und das schon ab 16. Weiterhin wird in vielen Teilen der Welt Alkohol in Massen konsumiert. Das größte Volksfest der Welt z.B. ist ja nichts wieter als ein Massenkomasaufen.
Dann hat Alkohol noch eine gewisse medizinische Funktion. Viele Medikamente beinhalten Alkohol. Als Desinfektions und Reinigungsmittel ist es ja auch nicht zu verachten. Konservierungsmittel. Also wenn eine Droge die Menscheit beinflusst hat dann ist es sicher der Alk. ;) Seit wieviel tausenden von Jahren gibt es denn schon Met und Wein?

d) habe ich mich bereits entschuldigt.[/QUOTE]

Ja ich will mich nicht für die Aussage von mir Entschuldigen aber für mein etwas barscheren Ton. Ja ich hätte vorher nochmal nachdenken sollen. Doch gibt es immer noch sehr viele Member in diesem Forum die ebend genau so reagierten wie du im dem zitierten Posting. Sinngemäß: "Sobald ich was nicht kenne, ist der Mensch doof, die Sache total bekloppt und an sich können sich sowieso alle verecken die nicht so sind wie ich".

Und wenn ich sowas höre dann wachsen mir immer Hörner. :( ;)

@Topic:

Wenn du auf Nikotin verzichten willst warum dann nicht so einen Vaporizer oder wie die Dinger heißen?

nggalai
2005-10-28, 22:05:02
Also zumindest in Zürich gibts den an jedem Kiosk... :tongue:

Im Gegensatz leider zu den Filtern.
Yup, habe ich heute auch gemerkt--American Spirit-Tabak gibt's jetzt auch an "meinem" Bahnhof. *freu* :)

Und lustigerweise rauche ich davon deutlich weniger als von "normalem" Tabak. Soll heißen, mein Rauchverlangen ist bedeutend niedriger. Psychosomatisch? Ist mir eigentlich egal. Ich find's ein netter Nebeneffekt. :D

{655321}-Hades
2005-10-28, 22:18:52
Sinngemäß: "Sobald ich was nicht kenne, ist der Mensch doof, die Sache total bekloppt und an sich können sich sowieso alle verecken die nicht so sind wie ich".

Und wenn ich sowas höre dann wachsen mir immer Hörner. :( ;)

Wie kommst du darauf, dass ich Rumgekiffe nicht kennen würde? Ich habe damit ein paar mehr Monate meines Lebens weggeschmissen.

RaumKraehe
2005-10-28, 23:01:56
Und lustigerweise rauche ich davon deutlich weniger als von "normalem" Tabak. Soll heißen, mein Rauchverlangen ist bedeutend niedriger. Psychosomatisch? Ist mir eigentlich egal. Ich find's ein netter Nebeneffekt. :D

Ja das liegt an dem nicht vorhandenem Chemiekocktail. Z.b. kein Amoniak das die Aufnahme von Nikotin beschleunigt und damit das Verlangen nach einer neuen Zigarette beschleunigt. Keine Parfümstoffe die dem Tabak dann eigentlich erst den typischen Geschmack einer Zigarette geben.

So schmeckt halt Tabak mit Papier. ;)

iam.cool
2005-10-28, 23:53:26
Wie kommst du darauf, dass ich Rumgekiffe nicht kennen würde? Ich habe damit ein paar mehr Monate meines Lebens weggeschmissen.

Dann soltest du aber eigendlich ein klein wenig mehr Verständnis und Toleranz aufbringen können. Welche Droge ob Alcohol oder Nikotin man bevorzugt hängt sehr stark von der Persöhnlichkeit ab. Es gibt Leute die können mit Alcohol nichts anfangen (ich zb) und es gibt Leute die können mit Kiffen nichts anfangen.

Seit dem Mittelalter/3 Reich solte doch bekannt sein das fehlende Toleranz Leuten gegenüber die anders denken der Anfang allen Übels ist.

Wenn du auf Nikotin verzichten willst warum dann nicht so einen Vaporizer oder wie die Dinger heißen?

Ich könnte THC auch über Kakou etz konsumieren darum geht es aber nicht.
Es ist zwar unvernümftig aber ich rauche einfach gerne, der akt des rauchens alleine hat schon eine stark beruhigende Wirkung.

Auch ist ein Vaporizer relativ Teuer und vorallem nicht sonderlich "Mobil". Ne Bong im Rucksack ist kein Problem (solange nicht aus Glass), grosse Blättchen brauchen noch weniger Platz.

XenoX
2005-10-29, 01:06:09
@IAM

HOl dir doch einfach R1 Minima, das sollte dein Problem lösen.

PS: Kippen ohne Nikotin schmecken nicht

{655321}-Hades
2005-10-29, 09:30:29
Seit dem Mittelalter/3 Reich solte doch bekannt sein das fehlende Toleranz Leuten gegenüber die anders denken der Anfang allen Übels ist.

Richtig, nur weil ich nicht daran glaube, dass THC der Katalysator der Menschheit war, entsende ich jetzt sofort meine Inquisitoren damit sie euch Kiffern die Daumenschrauben anlegen, bis ihr gesteht in Vietnam einmal Marihuanarauch geschnüffelt zu haben, damit ich euch vierteilen lassen kann.

Oder warum nicht gleich "Der Kiffer ist der Parasit im deutschen Volkskörper" propagieren und Lager errichten lassen.

Geht's noch? :ucrazy:

Rest per PN.

Dusauber
2005-10-29, 10:53:50
Ich weiß nicht was das hier soll, und hab deshalb nur auf Seite 1 dieses Threads etwas gelesen.

Ich rauchte 35 Jahre lang, und hab vor 3 Wochen mit dem rauchen aufgehört, einfach so, weil ich nicht mehr rauchen wollte! :tongue:

Edit/
Achso, kiffen tue ich auch schon lange nicht mehr. :wink: Alk gaanz selten; auch kein Kaffee mehr. *lol* :biggrin:

nggalai
2005-10-29, 11:01:47
Ja das liegt an dem nicht vorhandenem Chemiekocktail. Z.b. kein Amoniak das die Aufnahme von Nikotin beschleunigt und damit das Verlangen nach einer neuen Zigarette beschleunigt. Keine Parfümstoffe die dem Tabak dann eigentlich erst den typischen Geschmack einer Zigarette geben.

So schmeckt halt Tabak mit Papier. ;)
Ich bin froh, dass Tabak so schmeckt--ich mag den Geschmack sehr, gefällt mir deutlich besser als "normaler" Tabak. Kommt wohl auch daher, dass ich Pfeifen- und Zigarrenraucher bin.

Vorgedrehte Kippen kann ich kaum noch rauchen, der Geschmack bringt mich stellenweise fast zum Würgen. Und die Geruchsbelästigung erst ... ist lustig. Wenn ich am Morgen eine Selbstgedrehte am Computer rauche und dann von der Arbeit heimkomme, riecht es nicht sonderlich streng (schon fast angenehm). Mache ich dasselbe z.B. mit einer Lucky Strike, liegt am Abend ein säuerlicher Geruch in der Luft ...

Dusauber
2005-10-29, 11:19:23
...ca. 3 Wochen bevor ich mit dem rauchen aufgehört hatte, hatte ich nur noch diesen naturreinen "Indianer-Tabak" geraucht; schmeckte mir besser als Marlboro und Co.!

unrealpig
2005-10-29, 12:18:34
Also zu erst muss man sagen dass Rauchwaren, die auch als Rauchwaren verkauft werden, nur verkauft werden dürfen wenn Nikotin in Ihnen enthalten ist.
Alles andere, was man theorethisch rauchen könnte, aber kein Nikotin enthält, wird als Duftverbesserer in Räumen verkauft, und auf der Verpackung steht dann auch nur drauf dass irgendwelche Indianer das früher geraucht haben :biggrin:

Und zweitens gibt es schon längst nahezu-Niktoinfreien Tabak. Z.b. von Philip Morris diese "One American Blend" enthalten 0,1g Nikotin (Zum Vergleich Marlboro: 0,9)

Darunter gibt es nichts, kann dir aber sagen dass man schon bei denen rein garnichts vom Nikotin merkt.

iam.cool
2005-10-29, 15:57:09
Und zweitens gibt es schon längst nahezu-Niktoinfreien Tabak. Z.b. von Philip Morris diese "One American Blend" enthalten 0,1g Nikotin (Zum Vergleich Marlboro: 0,9)

Darunter gibt es nichts, kann dir aber sagen dass man schon bei denen rein garnichts vom Nikotin merkt.

Bei dem "Zeug" haben sie doch auch erfolgreich jeglichen Geschmack entfährnt oder? Bei dem Light kram den ich kenne ist nämlich wirklich nicht nur weniger Nikotin drin sondern auch kein Geschmack, ziehen kann man daran auch so viel man will wirklich Rauch kommt dabei nicht rum :|

Ich weis nicht wie sie den nirdrigen Nikotingehalt da realisiert haben über Nikotinarmen Tabak aber sicherlich nicht - der würde nämlich gleich schmecken

noid
2005-10-29, 16:32:56
Bei dem "Zeug" haben sie doch auch erfolgreich jeglichen Geschmack entfährnt oder? Bei dem Light kram den ich kenne ist nämlich wirklich nicht nur weniger Nikotin drin sondern auch kein Geschmack, ziehen kann man daran auch so viel man will wirklich Rauch kommt dabei nicht rum :|

Ich weis nicht wie sie den nirdrigen Nikotingehalt da realisiert haben über Nikotinarmen Tabak aber sicherlich nicht - der würde nämlich gleich schmecken

wieso? verschd Tomatensorten schmecken ja auch unterschiedlich. Kartoffeln haben ebenfalls unterschiedliche Eigenschaften beim kochen - schmecken auch unterschiedlich.
Traubenlose Kerne schmecken auch anders als die mit Kernen. =)

iam.cool
2005-10-29, 16:40:00
wieso? verschd Tomatensorten schmecken ja auch unterschiedlich. Kartoffeln haben ebenfalls unterschiedliche Eigenschaften beim kochen - schmecken auch unterschiedlich.
Traubenlose Kerne schmecken auch anders als die mit Kernen. =)

Die ganzen ultra Light Tabaks schmecken aber wirklich nach garnichts, da Nikotin aber nicht für den Geschmack verantwortlich ist schliess ich als logische Konsequenz das der geringe Nikotingehalt anders ereicht wird.

Ist wie mit Diät Schokolade oder Käse, das Zeug schmeckt auch nicht wirklich. Der Geschmacks unterschied ist da aber berechtigt da Fett und Zucker wirklich einen Anteil am Geschmack haben - Nikotin hat das aber nicht.

Mr. Lolman
2005-10-29, 17:11:25
Die Filter von Lightzigaretten sind perforiert. Decke mit deinen Finger mal den kompletten Filter ab und zieh dann an so nem Lightteil. Das ist dann kein Vergleich mehr zu dem Waldlüftchen was du vorher durch die Löcher im Filter eingesaugt hast.

XenoX
2005-10-29, 18:05:32
Die Filter von Lightzigaretten sind perforiert. Decke mit deinen Finger mal den kompletten Filter ab und zieh dann an so nem Lightteil. Das ist dann kein Vergleich mehr zu dem Waldlüftchen was du vorher durch die Löcher im Filter eingesaugt hast.

Das ist aber nur bei R1 Minima Kippen so, bei Marlboro Lights etc. ist es soweit ich nicht so. (hatte 4 Jahre ML gesmoked)

Mr. Lolman
2005-10-29, 18:23:35
AFAIK ist das bei allen so. Nur die Anzahl/Größe ist unterschiedlich...

betasilie
2005-10-29, 20:11:20
Das ist aber nur bei R1 Minima Kippen so, bei Marlboro Lights etc. ist es soweit ich nicht so. (hatte 4 Jahre ML gesmoked)
Ne, das ist bei sehr vielen Lights so.

aths
2005-10-29, 23:04:13
Mir wäre es viel lieber, wenn sie die karzinogenen Substanzen aus Tabak entfernen könnten. Auf das Nikotin und den Akt des Rauchens will ich nämlich nicht verzichten. Ich paffe gelegentlich eine :) und mir kommts dabei natürlich auch auf das Nikotin an (gleichzeitig entspannend und anregend) und auf den Teer (transportiert das Aroma.)

No.3
2005-10-31, 13:54:29
und wenn es tabakfreies Nikotin gäbe - öööhmm - ich meine natürlich umgekehrt :D selbst dann gibt es immer Rauch immer noch hunderte von Substanzen von denen man nicht genau weiss wie ungesund die sind und inwiefern die vielleicht auch süchtig machen...

Rrainer

No.3
2005-10-31, 13:59:14
@ die Chemiekundigen

Gibts ne einfache Möglichkeit den Nikotingehalt entweder in der Pflanze selbst oder im Tabak zu ermiteln? Solte nicht zu aufwendig und vorallem kostspielig werden, eine einigermassen brauchbare genauigkeit solte auch gegeben sein.......

da wirst Du um ein Analyselabor nicht drumrumkommen und sonderlich billig wird das sicherlich nicht...

Rainer

erkbay
2005-10-31, 14:30:45
zum glück rauch ich net und werde es auch nie tun

spart richtig kohle

iam.cool
2005-10-31, 23:08:14
da wirst Du um ein Analyselabor nicht drumrumkommen und sonderlich billig wird das sicherlich nicht...

Rainer

Ein paar mehr Infos? Mich interessiert was ich braucht [Chemikalien/Ausrüstung]
und wie man das ganze testen kann.

ATM ist es nur ne Idee, falls es relativ einfach möglich wäre würde ich es wahrscheinlich versuchen.

BesenWesen
2005-11-01, 01:12:03
ATM ist es nur ne Idee, falls es relativ einfach möglich wäre würde ich es wahrscheinlich versuchen.

Wozu der Aufwand?
Es gibt bereits ein reichhaltiges Angebot an nikotinarmen Tabaksorten, ob zum selber ziehen oder fertig kaufen.
Selbst wenn es Dir gelänge, Tabakpflanzen zu züchten, die messbar weniger Nikotin als die am Markt verfügbaren haben, würde das doch unterm Strich keinen Unterschied machen. Zumindest dann nicht, wenn Du nicht täglich mehrere Joints konsumierst. Wenn doch würde ich mir weniger um das Suchtpotential des Nikotins als um das des THCs Sorgen machen. Von einer R1 Minima am Tag wird man auch nicht Nikotinsüchtig.

Btw. ich habe nichts gegen THC auch wenn ich selbst dem nichts abgewinnen kann. Vielleicht ist ein Joint am Tag nicht schädlicher ein zwei Bier am Abend, tagtäglich mehrere über den Tag verteilt aber ganz bestimmt.

iam.cool
2005-11-02, 00:49:15
Wozu der Aufwand?
Es gibt bereits ein reichhaltiges Angebot an nikotinarmen Tabaksorten, ob zum selber ziehen oder fertig kaufen.
Selbst wenn es Dir gelänge, Tabakpflanzen zu züchten, die messbar weniger Nikotin als die am Markt verfügbaren haben, würde das doch unterm Strich keinen Unterschied machen. Zumindest dann nicht, wenn Du nicht täglich mehrere Joints konsumierst. Wenn doch würde ich mir weniger um das Suchtpotential des Nikotins als um das des THCs Sorgen machen. Von einer R1 Minima am Tag wird man auch nicht Nikotinsüchtig.

Btw. ich habe nichts gegen THC auch wenn ich selbst dem nichts abgewinnen kann. Vielleicht ist ein Joint am Tag nicht schädlicher ein zwei Bier am Abend, tagtäglich mehrere über den Tag verteilt aber ganz bestimmt.

Der Tabak schmeckt aber nach nichts, der Nikotingehalt bei den Ultra light Kippen wird anders ereicht als mit Nikotinarmen Tabak - Dünsten oder ähnliches das auch Geschmack kostet.

Bei den Kippen kann man auch ohne Filter rauchen und sie schmecken trotzdem nach nichts.

* auch raucht er weniger und teilweise ist sogar die Farbe des Rauches schwächer.

PS: Ich hab schon bestimmt 10-20x wegen Klausuren etz mal 1-2 Monate nicht gekifft, die einzigen "Entzugserscheinungen" sind leichte Schlafstörungen und Hyperaktivität für 1-2 Wochen, geht man jeden Abend in den 2 Wochen 2-3km laufen vorm pennen hat man keinerlei Entzugserscheinungen.

Mit dem Kippen rauchen hab ich 2x aufhören müssen[1x wieder angefangen in der Zeit als ich nicht gekifft habe], und das war wirklich ne qual und auch Sport hat daran nicht geändert.

betasilie
2005-11-02, 00:51:38
Ich habe heute aufgehört zu rauchen. Besser gehts nicht, egal ob für die Psyche oder die körperliche Gesundheit.

iam.cool
2005-11-02, 00:56:35
Ich habe heute aufgehört zu rauchen. Besser gehts nicht, egal ob für die Psyche oder die körperliche Gesundheit.

Wenn es um Tabak geht sag das erst wenn du mindestens 6 Monate geschaft hast, Nikotinabhängichkeit ist wirklich lässtig und man brauch lange um sich wirklich davon zu lösen - unruhe/schlafstörungen/Koncentrationsschwirigkeiten uvm......

betasilie
2005-11-02, 01:28:57
Wenn es um Tabak geht sag das erst wenn du mindestens 6 Monate geschaft hast, Nikotinabhängichkeit ist wirklich lässtig und man brauch lange um sich wirklich davon zu lösen - unruhe/schlafstörungen/Koncentrationsschwirigkeiten uvm......
Nein, man ist von dem Moment an Nichtraucher, wo man aufhört. Nur mit dieser Haltung kann man das vernünftig durchziehen. Wenn Du dich nachdem Du deine letzte Zigarrette geraucht hast, als glücklicher NIchtraucher fühlst, hast Du die besten Chancen quasi nebenwirkungsfrei mit dem Rauchen aufzuhören.

Und als Raucher bist Du auch nach Jahren noch gefährdet rückfällig zu werden. Ich selber habe schon mehrfach aufgehört und auch schon für länger als 6 Monate. Man muss sich immer vor Augen halten, dass es eine Illusion ist, dass Kippen auch nur im geringsten was positives bringen.

No.3
2005-11-02, 09:35:02
Ein paar mehr Infos? Mich interessiert was ich braucht [Chemikalien/Ausrüstung]
und wie man das ganze testen kann.

_DU_ kannst mal so nebenbei gar nichts testen

selbst ich hier @ Uni hätte hierzu nur arg beschränkte Möglichkeiten. Für Nicotin-Nachweis/Bestimmung würde es vielleicht reichen, aber zuvor müsste ich mir auch noch ein wenig Wissen aneignen.

Rainer

iam.cool
2005-11-03, 00:28:13
_DU_ kannst mal so nebenbei gar nichts testen

selbst ich hier @ Uni hätte hierzu nur arg beschränkte Möglichkeiten. Für Nicotin-Nachweis/Bestimmung würde es vielleicht reichen, aber zuvor müsste ich mir auch noch ein wenig Wissen aneignen.

Rainer

Ok danke, ich glaube dann wird das "Projekt" von mir erst mal "aufgeschoben"......

No.3
2005-11-03, 09:25:44
Ok danke, ich glaube dann wird das "Projekt" von mir erst mal "aufgeschoben"......

Spiel Lotto, gewinne und beauftrage ein Analyselabor ;)

oder schreib mal an Öko-Test ob die nicht mal Zigaretten testen wollen ;) :D ;D

Rainer

huligan
2005-11-21, 07:47:14
Ich hatte wieder nen Denk-flash ;D Als Weed Raucher konsumiert man meist auch Tabak da es A den Geschmack verbessert und B als Brandbeschleuniger dient. Das Problem dabei ist aber das man so zwangläufig auch von Nikotin abhängich wird. Das äussert sich zb wenn man nur Kifft daran das man schon Morgens rauchen will da der Körper einfach Nikotin braucht - sehr schlecht gerade bei Schule/Studium.

Ein Tabak bei dem man durch Kreuzungen den Nikotingehalt auf ein minimum senken konnte ohne den Geschmack zu beeinflussen wäre genial, die Frage ist nur wieweit wäre das möglich?

* darin liegt auch ein riesiges wirtschaftliches Potenzial, Kiffer würden ihn sogar noch für 200-300% des normales Preises kaufen/ auch Leute die mit dem Zigaretten rauchen aaufhören wollen könnte ein Nikotinfreier Tabak dabei helfen.

was du rauchst mit tabak? und sagst es schmeckt besser? dh das es ja nicht so dolle schmecken tut für dich dann lass es ganz sein?? also ich liebe ihn nur pur..bzw schmeckt mir weed nur pur weils dann weirklich nach weed schmeckt ..

ilPatrino
2005-11-21, 19:43:05
Ne, das ist bei sehr vielen Lights so.

bei allen. deswegen (weil ungefährlichkeit suggeriert wurde) dürfen sie ja auch nicht mehr als lights verkauft werden.

die hatten denselben tabak, aber mehr ätherische inhaltsstoffe (um die schleimhaut zu betäuben) sowie perforierte filter. auf der prüfmaschine waren die löcher offen, der luftzug in der zigarette wurde etwa 1:10 verdünnt - deshalb auch die niedrigen werte. hielt man die kippe zwischen den fingern, zog man größtenteils aus der glutzone - also kein unterschied zu normalen kippen. der etwas andere ("leichtere") geschmack kam von den besagten zusatzstoffen. extremfall: mentholkippen.

BesenWesen
2005-11-22, 00:28:37
was du rauchst mit tabak? und sagst es schmeckt besser? dh das es ja nicht so dolle schmecken tut für dich dann lass es ganz sein?? also ich liebe ihn nur pur..bzw schmeckt mir weed nur pur weils dann weirklich nach weed schmeckt ..

Man kann das pur rauchen (sorry wenn ich so blöd frage, bin Nicht-Kiffer)?
Warum strecken es dann die meisten mit Tabak? Ok, bei diesem Brösel-Haschisch liegt es ja auf der Hand, aber bei Gras dachte ich immer, es wäre pur zu kratzig.
Ich habe bislang nur ein paar mal an so einem Gras-Tabak-Misch-Joint gezogen und es hat mir jedesmal fast die Lunge weggefetzt (mit ein Grund, warum ich davon die Finger lasse)... und das obwohl ich Camel und Zigarrillo-auf-Lunge Raucher bin.

iam.cool
2005-11-22, 03:33:52

Ja, ich find Weed pur hat nen extrem starken Geschmack, es kommt auf das richtige Mischverhältnis an.

Das lässt sich auch einfach testen, man braucht ne Bong,Weed und Tabak, zuerst nen puren Tabakkopf rauchen..... es solte schnell aufallen das dass absolut wiederlich schmeckt. Als nächsten nen puren Weed-kopf rauchen.....
das schmeckt zwar nicht wiederlich aber es kratzt enorm im Hals und in der Lunge. Als letzten ein 1:1 Mischverhältnis Weed:Tabak, es kratzt weder noch schmeckt es wiederlich :wink:

Von Weed mal angesehen lässt sich zb Hasch nur mit Tabak rauchen da es sonst nicht ordentlich abbrennt.

Man kann das pur rauchen (sorry wenn ich so blöd frage, bin Nicht-Kiffer)?
Warum strecken es dann die meisten mit Tabak?

Geschmack, man kann auch Whiskey pur trinken aber mit etwas Cola/Wasser schmeckt es besser[zumindest schmeckt es dann nicht ganz so wiederlich].

aths
2005-11-22, 13:05:45
Geschmack, man kann auch Whiskey pur trinken aber mit etwas Cola/Wasser schmeckt es besser[zumindest schmeckt es dann nicht ganz so wiederlich].Wenn dir Whiskey widerlich schmeckt, warum trinkst du den dann überhaupt? Mir schmeckt Whiskey, on the rocks oder etwas verdünnt (damit man mehr zu trinken hat ohne gleich duhn zu werden :)) gut – sonst würde ich ihn mir auch nicht gelegentlich in die Cola kippen. (Wobei mein "Schuss" für die Cola traditionell Wodka ist.) (Wenn er entsprechend kalt ist, trinke ich auch mal ein Glas Wodka on the rocks. Also ohne Cola.)

ilPatrino
2005-11-22, 16:26:18
Wenn dir Whiskey widerlich schmeckt, warum trinkst du den dann überhaupt?

weils ihm nicht um den genuß geht, sondern um die resultate. er wird mit sicherheit keine 20 euro für single malt ausgeben.

er raucht auch nicht per shisha oder joint, was ja noch mit ner gemütlichen runde abgehen müßte. er raucht per bong, weil das möglichst schnell und sauber knallt.

iam.cool
2005-11-23, 01:50:08
Wenn dir Whiskey widerlich schmeckt, warum trinkst du den dann überhaupt?

Wenn man bei Freunden ist und einem ein original scotischer Whiskey angeboten wird, dann trinkt man ihn auch.

In massen ist Alkohol auch nicht so schlecht, ich trinke vieleicht 1-2x im Monat und das ist durchaus noch vertretbar...... Jah drückt schon ein Auge zu ;D

iam.cool
2005-11-23, 02:00:40
weils ihm nicht um den genuß geht, sondern um die resultate. er wird mit sicherheit keine 20 euro für single malt ausgeben.

er raucht auch nicht per shisha oder joint, was ja noch mit ner gemütlichen runde abgehen müßte. er raucht per bong, weil das möglichst schnell und sauber knallt.

Nein, das war früher mal so. Mitlerweile geht es mir nicht mehr einzig darum das es möglichst stark und schnell knallt - jeder wird mal erwachsen ;D
Bong rauch ich eigendlich nur noch bei Freunden wenn kein Weed vorhanden ist, Hasch schmeckt einfach fies im Joint.

Bong ist aber garnicht mal schlecht auch gesundheitlich, dadurch das der Rauch durchs Wasser gekühlt wird sterben keine Lungenbläßchen.
Ice-Bong mit Einwürfeln drin ist sogar noch schonender für die Lunge da wirklich kein heisser Qualm mehr inhaliert wird :wink:

roadfragger
2005-11-24, 02:22:27

Hmmmm... habe mir heute mal 'ne Packung von gegönnt(bin selber abhängiger Raucher), und ich muss sagen: Schmeckt gut, nicht nach irgendwelchen Aromastoffen(habe mir sogar den "Organic Blend" gegönnt -> 6,10€!).
Werde ich mir öfters kaufen. :)

Danke für den Tip hier im Forum an den "Ideengeber"(wer auch immer das jetzt war...ist mir zu stressig nachzusehen). :)

THX @ Smokers. Keep on living. ;)