Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL2: Lost Coast und SLI
Blaire
2005-10-28, 15:08:57
Ich wollte mal fragen , ob einer der SLI User bei sich Stuttering bemerkt z.b. in der Kathedrale ??
Also die FPS droppen von 80 auf 20 herunter und es kommt zu spürbaren Slowdowns?
Getestet hab ich mit dem 81.85 Treiber und der Auflösung 1600x1200 4xAA/16xAF HQ!
Hat jemand von euch das selbe Problem?
mapel110
2005-10-28, 15:17:22
http://www.amdzone.com/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=195&page=2
Also die haben mit 81.87 gebencht. Sieht nicht danach aus, dass sie Slowdowns hatten.
andre29
2005-10-28, 15:17:56
Hi
Ja das Prb. hab ich auch.
Ich denke das das Game bei meinem System flüssig laufen müsste, aber mit allem auf Max gestellt läuft es besonders in der Kathedrale auch mit stottern.
Mal sehen evt verbessern die das noch.
Hl2 is ja ein Ati Game.
Blaire
2005-10-28, 15:35:54
http://www.amdzone.com/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=195&page=2
Also die haben mit 81.87 gebencht. Sieht nicht danach aus, dass sie Slowdowns hatten.
Ist auch nur an manchen Stellen immer dann wenn der Lichtstrahl extrem scheint, bricht die Performance zusammen. Ich muss mal testen ob ich mit andere SLI Profil da vieleicht ne Lösung finde.
Hab ich hier nicht beobachten können (81.25). DoD:Source läuft da bei mir an einigen Stellen bei bestimmten Maps sogar etwas träger.
Spasstiger
2005-10-28, 16:21:55
Wenn man sich die SLI-Benchmarks von Lost Coast anschaut und mit Crossfire vergleicht, wird klar, warum sich Gabe Newell zwei GeForce 7800 GTX in seinen Rechner gepackt hat. :biggrin:
Die Verbindungen zu ATI sind wohl nicht mehr so intensiv, wie sie mal waren.
Ich blick gerade nicht durch - ist da schon ein Profil für Loast Coast, muss ich selbst eins machen oder läuft das übers HL2 Profil...?
Letzteres (gilt für alle Source-Spiele, da alle über HL2.exe aufgerufen werden). Das gesonderte CS:Source-Profil bringt deshalb eigentlich gar nichts ;)
Blaire
2005-10-30, 01:04:21
Hab das richtige SLI "Bit" gefunden , mit dem Value "3c00011" ist das Stuttering bzw. Slowdowns komplett verschwunden. ;)
Blaze
2005-10-30, 01:41:29
Hab das richtige SLI "Bit" gefunden , mit dem Value "3c00011" ist das Stuttering bzw. Slowdowns komplett verschwunden. ;)
Wenn wir dich nicht hätten :)
Ich teste das mal =)
Edit: Ähm... "3c00011" ist bei mir standardmäßig im HL²-Profil drin... :confused:
Blaire
2005-10-30, 01:46:58
"3C00001" So sieht das im 81.87 aus ! :wink:
Blaze
2005-10-30, 01:51:50
"3C00001" So sieht das im 81.87 aus ! :wink:
Hmm, kann sein. Aber auch mit deinem Value hab ich noch dieses gestottere ;(
Blaire
2005-10-30, 01:54:18
Hmm, kann sein. Aber auch mit deinem Value hab ich noch dieses gestottere ;(
Wo genau? Ich hab eben nochmal getestet rennt wie Sau ohne Ruckler oder Slowdowns @1600x1200 4xAA/16xAF
Starte mal Nhancer und leg den Wert ins Globale Profil rein, sonst nimmt er wahrscheinlich den Wert nicht an!
Blaze
2005-10-30, 01:56:30
Überall, das zieht sich vom Anfang bis zum Ende durch. Die Frames gehen zwar nicht wirklich unter 30 aber es ruckelt komischerweise doch ziemlich heftig. Bei mir sinds "nur" 1280x1024, AA+AF sind gleich (allerings hab ich TRAA an da das Gras ja flimmert wie sau...okay, tut es mit TRAA auch noch, aber nicht ganz so schlimm :D)
Blaire
2005-10-30, 02:02:02
Ja ist klar dann. Supersampling zieht halt enorm Performance weg. Dann reden wir hier auch über ganz verschiedene Sachen. Slowdowns die nicht durch Bits verursacht sind , sondern durchs TRSSAA.
Ich kann dir noch den Tip geben, stell im Gamemenü das FSAA mal aus, und force es nur über den Treiber vieleicht läuft es dann smoother.
PS: Bekomme nie unter 30 fps die bewegen sich zwischen 40-100 FPS je nach Situation.
Blaze
2005-10-30, 02:08:10
Ingame AA ist aus, sonst würde das TRSSAA doch gar nicht funktionieren ;) (zumindest nicht wenn man wie ich alles per nHancer einstellt und das NV-CP meidet)
Ich probier es jetzt nochmal ohne Supersampling mit deinem Value...mit dem normalen lief es auch ohne SS ziemlich mau.
Blaze
2005-10-30, 02:10:50
hehe, es ist genau das was ich vermutet hab...
Es läuft mit Supersampling exakt so bescheiden wie ohne, also muss es ja zwangsläufig an was anderem liegen.
Blaire
2005-10-30, 02:19:48
Ok ich hab Bilder hochgeladen um aufzuzeigen was ich meinte mit Slowdowns:
Hier zunächst das NVidia HL2 Profil:
http://img456.imageshack.us/img456/336/lostcoastold3uo.jpg
Hier das neue gefixte Profil:
http://img456.imageshack.us/img456/7422/lostcoastnew4ly.jpg
Am besten such mal selbige Stelle auf und schau ob es bei dir auch hilft.
Blaze
2005-10-30, 03:46:45
Wie du siehst ist mit den FPS alles in bester Ordnung, trotzdem ruckelt es irgendwie...
http://img492.imageshack.us/img492/232/hl220051030034329015pb.th.jpg (http://img492.imageshack.us/my.php?image=hl220051030034329015pb.jpg)
Obs vielleicht Nachladeruckler sind die vom RAM verursacht werden? Aber bei 2GB glaub ich das irgendwie nicht...
Mal gucken, irgendwie konnte man HL2 doch mehr RAM zuweisen...wie war das noch gleich? Hab noch was mit heapsize im Hinterkopf...
doom1
2005-10-30, 06:45:58
äähm ....orig.=...01 zu ...11
Wenn man sich die SLI-Benchmarks von Lost Coast anschaut und mit Crossfire vergleicht, wird klar, warum sich Gabe Newell zwei GeForce 7800 GTX in seinen Rechner gepackt hat. :biggrin:
Erstens ist das wohl eher auf ein Treiberproblem zurückzuführen und zweitens musst du bedenken, dass die X850 Crossfire NICHT der direkte Konkurrent zur 7800 sondern zur 6800 Serie ist. Vergleichen kannst du dann mit dem R520 Crossfire...
Starten mit -heapsize 1024000 bei 2GB Ram!
Blaze
2005-10-30, 13:23:13
Starten mit -heapsize 1024000 bei 2GB Ram!
Quatsch, wenn du bei 1GB mit einer Heapsize von 256 auskommst reichen bei 2GB auch 512 ;)
doom1
2005-10-30, 15:07:04
watt den nu :D ?!
wären dann -heapsitze 5120000
Blaze
2005-10-30, 15:09:31
Hab 512MB und 1024MB Heapsize probiert...läuft aber genauso beschissen :D
doom1
2005-10-30, 15:13:17
:D
haste über nHancer geändert ?
hier nix ruckler..und ich hab nix size eingetragen.... :D
Horimoto
2005-10-31, 11:34:17
man regt mich SLI auf:
Single:
38,6 fps
dual:
35,7 fps
beides neurotoxin timedemo, hat der 81.85 kein profil für Toast?
PS:
ich weiss dass alle sourcetiltel das selbe profil habn.......
dazu geschriebenw elche timdemo
edit:
werte oben waren 1024x768, 4xAA und 16xAF
in 1280x1024 bekomm ich glatte 2 fps weniger mit SLI.....................
CPU? läuft mit 2.5 GHz................kA woran es liegt
edit2:
habs selbst heruasgefunden............
hl2 lostcoast ist bei mir mit steam.exe verknüpft, nciht hl2.exe
Blaire
2005-10-31, 12:59:39
Hehe :) Du lernst dazu
Ich hab die Stotterer auch ohne SLI, weiß aber auch nicht an was es liegt. Wirkt ein wenig wie Nachladeruckler.
Blaze
2005-10-31, 15:01:20
Kann es sein dass der VRam einfach nicht ausreicht und es deswegen ruckelt? :|
512MB-Karte anyone? :naughty:
Blaire
2005-10-31, 15:02:24
Bei mir ruckelt nix, läuft super keine Ruckler nix. :confused:
Banshee18
2005-10-31, 15:26:20
Kann es sein dass der VRam einfach nicht ausreicht und es deswegen ruckelt? :|
512MB-Karte anyone? :naughty:
Ich habe keine Ruckler (es läuft durchgehend ziemlich schlecht :( )
MfG
Banshee
Kann es sein dass der VRam einfach nicht ausreicht und es deswegen ruckelt? :|Jepp, das habe ich auch schon gedacht.
512MB-Karte anyone? :naughty:SLI erzeugt keine 512MiB falls du darauf hinauswillst.
Blaze
2005-10-31, 15:38:47
SLI erzeugt keine 512MiB falls du darauf hinauswillst.
Nein, ich hatte eher an jemanden mit 512MB 6800U oder X800XL gedacht ;)
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