PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake 4 satrtet nicht...

Com.Chakotey
2005-10-28, 22:21:38
Moin Moin
hab hier ein kleines problem...

Quake 4 *original* englisch habe ich installiert und er startet es auch bloß schmeisst er mich dann nach dem laden wieder auf den desktop zurück

also das bild wird schwarz er lädt und dann lande ich wieder aufm dem dekstop ;(

weiß da jemand rat?

THX chaka

ShadowXX
2005-10-28, 22:34:25
Moin Moin
hab hier ein kleines problem...

Quake 4 *original* englisch habe ich installiert und er startet es auch bloß schmeisst er mich dann nach dem laden wieder auf den desktop zurück

also das bild wird schwarz er lädt und dann lande ich wieder aufm dem dekstop ;(

weiß da jemand rat?

THX chaka

Ich hab genau das gleiche Problem.

Englisches Original von Q4 und nach dem Start wirds kurz schwarz und dann BTD.

(Ich habs auch schon mit Keks probiert um auszuschliessen, dass es am Kopierschutz liegt, aber da das gleiche Prob....hatte bisher auch noch nie probs mit safedisc und/oder securom)

Gast
2005-10-28, 22:40:22
Bei mir gehts nach den Videos nicht weiter...
er sagt mir der cdkey ist in use und ich kann dann nen neuen eingeben (der alte geht grad nicht).
Ich hoffe mal es liegt mal wieder an den quake servern.
btw. warum verbindet sich das game bitte direkt nach den dummen videos mit dem inet.

thomas62
2005-10-28, 22:44:50
Ich hab genau das gleiche Problem.

Englisches Original von Q4 und nach dem Start wirds kurz schwarz und dann BTD.

(Ich habs auch schon mit Keks probiert um auszuschliessen, dass es am Kopierschutz liegt, aber da das gleiche Prob....hatte bisher auch noch nie probs mit safedisc und/oder securom)

hallo

mir fällt eben ein ! macht doch mal die virtuellen laufwerke aus
und evtl. bei clonecd CDR Medien Verstecken

hatte ich bei FEAR auch

mfg tomtom

ATi
2005-10-28, 22:45:29
Bei mir gehts nach den Videos nicht weiter...
er sagt mir der cdkey ist in use und ich kann dann nen neuen eingeben (der alte geht grad nicht).
Ich hoffe mal es liegt mal wieder an den quake servern.
btw. warum verbindet sich das game bitte direkt nach den dummen videos mit dem inet.

vielleicht liegts an der raubkopie ?

quake fragt jedesmal nach dem starten den key bei id-soft ab ! ... ist auch richtig so ;)

looking glass
2005-10-28, 23:08:02
Nö ist es nicht, sofern es sich um den SP handelt...

ATi
2005-10-28, 23:11:38
Moin Moin

weiß da jemand rat?

THX chaka

zufällig auslagerungsdatei im windows deaktiviert ?

ansonsten...schmeiss die nvidia gurke weg ;D

Skullcleaver
2005-10-28, 23:17:45
Nö ist es nicht, sofern es sich um den SP handelt...
warum sollte man da nich den key abfragen?

Gast
2005-10-28, 23:22:19
warum sollte man da nich den key abfragen?

weil ich ja ebenso wie mein nachbar auch den SP zocken können ohne online zu sein , geschweige denn das überhaupt der rechner an den router angeschlossen ist

ShadowXX
2005-10-28, 23:23:51
hallo

mir fällt eben ein ! macht doch mal die virtuellen laufwerke aus
und evtl. bei clonecd CDR Medien Verstecken

hatte ich bei FEAR auch

mfg tomtom

Wie schon gesagt, der Kopierschutz ist es nicht, da es auch mit noCD nicht funktioniert (er kommt ja nicht mal bis zu den Filmen, sondern es gibt sofort nach dem schwarz werden des Screens ein BTD).

Und es liegt auch nicht daran, das er nicht ins i-net Telefonieren kann, da der Rechner im I-Net hängt.

Und FEAR funktioniert bei mir ohne Probs.

ATi
2005-10-28, 23:47:04
kopierschutz kanns nicht sein. ich spiele auch mit nodvd-crack u. es funkt.

virtuelles lfw habe ich auch, allerdings von alc ;)

ShadowXX
2005-10-29, 01:13:47
kopierschutz kanns nicht sein. ich spiele auch mit nodvd-crack u. es funkt.

virtuelles lfw habe ich auch, allerdings von alc ;)

Mit Keks wäre es ja auch egal, ob man irgendwelche viruellen LW hat.

Vielleicht sollten ich mal anfangen, gemeinsamkeiten bzw. unterschieden zu denen zu suchen, wo es geht und wo nicht. Mein Sys:

A64 3800+
nForce 4
1 GB Ram (2x 512)
Gigabit DLink Netzwerkkarte
GF 7800 GTX
Soundblaster X-Fi (xTreme Music)
DVD Rom
DVD Brenner
CD Rom
CD Brenner
4 HDDs, wobei 2 als Raid 0 rumwuseln.
Windows XP SP1

Leider schreibt Q4 kein log, woran man vielleicht festmachen könnte, an welcher Stelle er tschüss sagt.
Soweit ich das sehe, verabschiedet er sich zum Destop genau an der Stelle, wo er gerade die config-Datei schreiben will.
Scheint also während des HW-Enumerations-Vorganges zu passieren...

Er kommt wie erwähnt nicht mal bis zu den Videos...anklicken der exe, dann wirds kurz schwarz und er macht auch irgendetwas auf der HDD und dann BTD.

MiamiNice
2005-10-29, 01:39:56
Hatte das selbe Problem. Der neue Beta-Treiber für meine Audigy hat wunder gewirkt.

MfG

ShadowXX
2005-10-29, 02:45:03
Hatte das selbe Problem. Der neue Beta-Treiber für meine Audigy hat wunder gewirkt.

MfG

Nur Leider gibts (soweit ich weiss, zumindest ist auf der CL Homepage davon nix zu sehen) für die X-Fi so einen Beta-Treiber nicht.

Trotzdem danke für den Tipp. Vielleicht hilft er jemand anderem.

Gast
2005-10-29, 02:46:12
vielleicht liegts an der raubkopie ?

quake fragt jedesmal nach dem starten den key bei id-soft ab ! ... ist auch richtig so ;)

Mittlerweile gehts wieder, aber warum sollte mein komisches und kurzweiliges q4 prob an deiner q4 raubkopie liegen?

btw. nicht jeder findet et so toll wie z.b. du.

MiamiNice
2005-10-29, 10:55:33
Nur Leider gibts (soweit ich weiss, zumindest ist auf der CL Homepage davon nix zu sehen) für die X-Fi so einen Beta-Treiber nicht.

Trotzdem danke für den Tipp. Vielleicht hilft er jemand anderem.

Irgendeiner der X-FI Besitzer hier im Forum sagte mal, man müsse in irgendein Verzeichnis und ein Setup abführen um Open-Al Support zu haben.
Genau weiss ich es nichtmehr, aber bei mir lags an Open-Al.

ATi
2005-10-29, 12:42:04
Mittlerweile gehts wieder, aber warum sollte mein komisches und kurzweiliges q4 prob an deiner q4 raubkopie liegen?

btw. nicht jeder findet et so toll wie z.b. du.

rofl, ich habe nur 1 key u. der funkt problemlos (natürlich auch im mp ;D )

aber du hast dir q4 ja anscheinend gleich mehrmals gekauft ? oder warum hast du wohl mehrere keys ??

ShadowXX
2005-10-29, 12:52:04
Irgendeiner der X-FI Besitzer hier im Forum sagte mal, man müsse in irgendein Verzeichnis und ein Setup abführen um Open-Al Support zu haben.
Genau weiss ich es nichtmehr, aber bei mir lags an Open-Al.

Den verdacht habe ich auch, nur haben leider Avalox tipps dazu auch nix gebracht.

Ich werde meine DVD mal heute Nachmittag mit zu einem Kumpel nehmen und gucken obs bei Ihm läuft...

Wenigstens Quake 2 und die Videos von der Bonus-DVD laufen.....

Gast
2005-10-29, 13:21:41
rofl, ich habe nur 1 key u. der funkt problemlos (natürlich auch im mp ;D )

aber du hast dir q4 ja anscheinend gleich mehrmals gekauft ? oder warum hast du wohl mehrere keys ??

1. Lern lesen, ich habe nicht gesagt dass ich mehrere Keys habe.

2. Wenn du keine Raubkopie hast, worauf war dass den dann bezogen?
Oder sollte das nur einer der üblichen Kleinkind sprüche sein...

Tribal_aka
2005-10-29, 13:23:01
hatte das selbe problem !
habe das problem nur mit nem crakc beheben können..

ja ich habe es original von gameware.at !"!!

ShadowXX
2005-10-29, 13:50:29
hatte das selbe problem !
habe das problem nur mit nem crakc beheben können..

ja ich habe es original von gameware.at !"!!

Leider bringt nicht mal der was bei mir....

Aber irgendetwas scheint bei mir insgesamt nicht zu stimmen, da ich beim Rightmark nicht mal den CPU-Test starten kann (der scheinbar auch OpenAL benutzt).

subzero85984
2005-10-29, 14:56:48
mein bruder hatte das gleiche problem und bei ihm hab ichs jetzt folgendermaßen gelöst:

1. letzten offiziellen beta treiber für die audigy2 runterladen, das is die version 2.08.00

2. das ding entpacken, nicht selber installieren lassen!

3. in c:/windows/system32 nach der datei ct_oal.dll suchen.
die alte hatte versionsnummer xxxx.402
die neue hat xxxx.1162, mit der hats dann geklappt.

ihr müsst aber aufpassen. wenn ihr den treiber updatet, wird die ct_oal.dll net automatisch mit aktualisiert!

also per hand ins /system32 verzeichnis kopieren.

so hats bei meinem bruder funktioniert.

ps: er hat ne audigy2 zs.

ShadowXX
2005-10-29, 18:38:13
mein bruder hatte das gleiche problem und bei ihm hab ichs jetzt folgendermaßen gelöst:

1. letzten offiziellen beta treiber für die audigy2 runterladen, das is die version 2.08.00

2. das ding entpacken, nicht selber installieren lassen!

3. in c:/windows/system32 nach der datei ct_oal.dll suchen.
die alte hatte versionsnummer xxxx.402
die neue hat xxxx.1162, mit der hats dann geklappt.

ihr müsst aber aufpassen. wenn ihr den treiber updatet, wird die ct_oal.dll net automatisch mit aktualisiert!

also per hand ins /system32 verzeichnis kopieren.

so hats bei meinem bruder funktioniert.

ps: er hat ne audigy2 zs.

Danke...auch wenn ich ein X-Fi hab.

Durch eure Hinweise, das es was mit OpenAL zu tun haben könnte, hab ich auch noch mal ein bisserl rumprobiert:

Alles von der X-Fi deinstalliert, dann mit Driver Cleaner rüber, dann neu von der X-Fi-CD installiert...

Und siehe da...jetzt funktioniert Q4 auch bei mir.

Es lag eindeutig an irgendetwas was bei der ersten Installation der X-Fi mit der OpenAL-Installation schiefgelaufen ist..wahrscheinlich hatten sich die SB Audigy 2 ZS-Treiber (die war vorher drinne) nicht vollständig deinstalliert, was jetzt im nachhinein der DriverCleaner aber hinbekommen hat.

Aber nochmal danke an alle für die Lösungsvorschläge, die mich ja dann auf den richtigen Weg geführt haben.