Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines(?) Beziehungsproblem
Unregistered
2002-07-09, 11:08:41
Vielleicht nicht das ultimative Forum für eine solche Frage, vielleicht hätte ich mich doch besser an die Brigitte wenden sollen, aber hier sind doch einige auch etwas ältere und erfahrenere Leute vertreten, und vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen.
Meine Freundin ist im Moment in den Ferien, seit gestern, und dummerweise ist mir ausgerechnet jetzt was falsches rausgerutscht. Nicht wirklich etwas falsches, aber ich liess durchsickern, dass mich etwas ein klein wenig traurig stimmt.
Hier mal eine kleine Erklärung, es ist nicht etwa so, dass ich sie nicht mehr liebe, im Gegenteil, aber besonders in letzter Zeit komme ich mir irgendwie so dämlich vor, sie macht kaum etwas für mich. Ich weiss nicht ob das nun mal bei ihr so ist, oder ob sie sich nicht traut, ich meine damit Dinge wie kleine Zärtlichkeiten und anderes was in diese Kategorie fällt. Sie ist einfach etwas zu passiv für meinen Geschmack, während ich sie ständig zu verwöhnen versuche - und ich denke das gelingt mir auch - tut sie von sich aus kaum etwas bis garnichts in dieses Kategorie.
Da sie nun, logischerweise, darauf beharrt zu erfahren was denn los sei, und das kann ich auch nicht übel nehmen, habe ich ihr das nun, vielleicht ein klein wenig ungeschickt, auch geschrieben. Nun gut, während ich nun gespannt und dem Tränenausbruch nahe auf ihre Antwort warte, würde ich von euch gerne wissen, ob es denn zuviel verlangt wäre, zumindest ein klein wenig Zärtlichkeit zu "erbitten". Ich will sie zu nichts zwingen, damit das klar ist, wenn sie das nicht will, dann soll sie es auch nicht tun, aber ich weiss ja nicht ob sie das nicht will / nicht für nötig erachtet (was mir, ehrlich gesagt, ziemlich weh tun würden) oder ob sie es aus einem anderen Grund nicht tut. (Angst? [wieso auch immer])
Keine Ahnung was ich hier eigentlich von euch will, aber vielleicht hat der Eine oder Andere ja ein paar kleine Tipps oder sontwelche Aufmunterungen und Ratschläge für mich übrig.
monstar-x
2002-07-09, 12:08:07
hmhm, was genau meinst du mit zärtlichkeit den es hört sich so raus als ob du mit zärtlichkeit "liebe machen" meinst.
Oder meinst du Aufmerksammkeit wie bzb: das du es dir gerne wünschen würdest das sie sich an dich kuschelt sie es aber nicht macht.?
es gibt viele menschen die Liebe so nicht zeigen können, sie lieben zwar ihren Partner aber können es nicht zeigen oder wollen es nicht,wieso auch immer.
Ich denke du Solltest es mit Ihr aussprechen und zwar nicht am telefon oder sms den da kann man ganz schnell was falschen sagen.Reden ist das wichtigste in einer beziehung.
greetz
Unregistered
2002-07-09, 12:18:30
Erstmal ein grosses Danke für die Antwort. :)
Was den Sex angeht habe ich eigentlich kein Grund zu klagen, es ist nicht so, dass sie nie will oder so.
Ich meinte eher das was du auch ansprichst, das kuscheln halt, all das einfach. Auch kam es soweit ich weiss noch nie oder nur sehr selten vor, dass sie mich küsste, es ist eigentlich fast immer so, dass ich den "Anfang" mache(n muss).
Ich würde das ja auch viel lieber mit ihr bereden, aber das ist nicht so einfach, da sie jetzt für 2 Wochen weg ist, hab leider gerade jetzt den Fehler gemacht ihr das nicht zu verheimlichen, was ich eigentlich nicht gerne mache, aber ich habe wirklich keine Lust jetzt, wo sie in der Ferien ist, irgendwelche Krisen zu beginnen oder ihre Ferien zu vermiesen.
Ich habe einfach keine Ahnung was ich tun will und ob ich einfach zuviel verlange. :/
Dead Man
2002-07-09, 13:07:25
Hmm, ich halte es auch für einen Fehler, dass Du ihr das geschrieben hast. Bei solchen Sachen ist es immer das Beste, wenn man von Angesicht zu Angesicht miteinander darüber redet. So erkennt man sofort, am Blick und Gesichtsausdruck des Partners, wie man das Gespräch gestalten muss, damit es nicht falsch ankommt.
Da Du ihr aber nun schon geschrieben hast, würde ich noch einen weiteren Brief hinterher schicken, in dem Du ihr versicherst, dass Du sie liebst, und das Thema würde ich überhaupt nicht anschneiden. So machst Sie sich wenigstens bis zum Ende ihrer Ferien keine Gedanken.
Wenn sie wieder zurück ist könnt Ihr das Ganze in Ruhe bei einer Flasche Wein (oder einer Tasse Eiskaffee :D) besprechen.
MfG Dead Man
Unregistered
2002-07-09, 13:52:11
Glaub ja nicht ich hätte es ihr sagen wollen! Sie hat einfach gemerkt, dass ich über etwas am grübeln bin und mich dann gelöchert. Und wenn ich es nicht gesagt hätte, dann hätte sie sich weiss Gott was für Gedanken gemacht und das wollte ich auch nicht.
Nun gut, ich hoffe das wird wieder...
:(
monstar-x
2002-07-09, 16:22:58
Originally posted by Unregistered
Glaub ja nicht ich hätte es ihr sagen wollen! Sie hat einfach gemerkt, dass ich über etwas am grübeln bin und mich dann gelöchert. Und wenn ich es nicht gesagt hätte, dann hätte sie sich weiss Gott was für Gedanken gemacht und das wollte ich auch nicht.
Nun gut, ich hoffe das wird wieder...
:(
mach folgendes : wie schon gesagt versicher ihr das du sie über alles liebst, und du darüber nicht am telefon oder sms reden möchtest, sie soll sich bitte 2 wochen gedulden bis ihr es ausdiskutiert,den es ist nicht gut wenn man das am telefon macht.
Zu dem Kuscheln, was passiert wenn du mal nicht den anfang machst "kommt dann gar nichts?" sie küst dich nicht von sich aus hmhm *nicht so gut* hatte auch mal so eine beziehung, hab sie nach 5 monaten beendet da es für mich nicht akzeptable ist wenn ich nicht das gefühl habe das ich geliebt werde.
greetz
Unregistered
2002-07-09, 17:16:26
Genau das hatte ich auch vor :) Tut gut zu wissen, dass das wahrscheinlich nicht 100% falsch ist :)
Ob dann garnichts kommt weiss ich ehrlich gesagt nicht, da ich noch nie "lange" nichts gemacht habe. Das bringe ich einfach nicht fertig, auch kam mir in den Sinn, dass wenn ich nichts mache, sie vielleicht denkt ich sei heute nicht gut drauf oder was auch immer und macht dann "absichtlich" nichts, in einer guten Absicht sozusagen.
Hmmm... auf jeden Fall werde ich mit ihr reden wenn sie zurück ist, ich hoffe jetzt einfach sie hat das nicht allzu falsch aufgefasst. :(
Mach bloß nicht den Fehler und sei in deiner Beziehung der Miesmacher. Das hat meine letzte Beziehung versaut, und dann ging sie in die Brüche. Verkneif dir nicht irgendwas zu sagen und sei so wie du bist, aber klär solche Sachen NIEMALS am Telefon ab.
Schreib ihr und versicher ihr das du sie liebst. Ich denke auch, dass das so das beste wär.
Hoffe noch was neues gesagt zu haben ;)
P.S. Versuch immer gute Laune zu verbreiten, wer mit nem miesen Gesicht rumrennt erntet auch nur schlechte Laune!
AtTheDriveIn
2002-07-09, 20:27:07
Originally posted by WBM
...
P.S. Versuch immer gute Laune zu verbreiten, wer mit nem miesen Gesicht rumrennt erntet auch nur schlechte Laune!
das halte ich für quatsch, man sollte sich so geben wie man ist. Früher oder später merkt dein Partner sowieso das du nicht immer gute laune hast und das alles nur gespielt ist. Damit muß er/sie aber umgehen können.
Was man dennoch nicht machen sollte ist seine schlechte Laune (wenn man sie hat) an seinem Partner auszulasssen, dann lieber gegen ne Sandsack boxen oder sich die Lunge aus dem leib laufen.
Mach ich in diesem Fällen meinstens auch und danach gehts einem eindeutig besser.
Sorry wenn das falsch rüberkam, klar sollst du nich den ganzen Tag grinsend rumlaufen und dich verstellen! Sei wie du bist, aber nörgel nich den ganzen Tag rum! So meinte ichs.
AtTheDriveIn
2002-07-09, 22:02:35
na dann hast du natürlich bestanden ! ;D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.