PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsverhältnis

Liam
2005-10-28, 22:48:51
Hallo,

Arbeite als Kaufmann im Einzelhandel und hätte mal ein paar Fragen an euch ob das normal ist! Bitte kein geflame etc,mir geht es echt nicht gut deswegen. Unser Chef ist recht Streng, öfters schlecht gelaunt was er dann an den Mitarbeitern auslässt! Ich mein gut,lässt sich alles aushalten ... Aber ist es normal, dass man nicht mal 5 Sek mit einem Mitarbeiter stehen darf, ohne das du gerade was in der Hand hast und aufhängen musst? Ebenfalls dürfen wir nicht miteinander über Privates sprechen,Spaß z.B! Nur über Firminterne sachen etc. Sobald ich mal nicht in meiner Abteilung bin,werde ich stark zurückgepfiffen und heute meinte unser Chef sogar er will mir mal ein Stromhalsband anstecken.. Ist das normal? Und das war auf jeden fall kein scherz. Bin Lehrling und unter diesen umständen kannst du dort nicht arbeiten. Alle Mitarbeiter,naja fast alle sind gegen ihn und genervt aber können nichts machen! Gibt auch art Maulwürfe die uns aushorchen und es gleich dem Chef melden! Ist sowas Normal? Alltäglich in den Einzelhandelshäusern? Mir bringt sowas echt kein spaß, und kann mir kaum vorstellen sowas 3 Jahre Lang auszuhalten.. Klar gibst schlimmeres,aber ist es nicht schlimm, das man morgens aufsteht und sagt:" Kein bock.." ich arbeite auch noch in meiner Lieblingabteilung (PC) und selbst da bringt es kein Spaß mehr! Jemand nen Rat? :-(

HH2k
2005-10-28, 23:12:01
Habt ihr sowas wie einen Azubi-Betreuer, Vertrauensperson oder Betriebsrat? Bei dem würde ich sowas mal ansprechen ... der kann dann vielleicht mit dem Chef reden. Oder jemanden aus dem 2. oder 3. Lehrjahr fragen, ob es bei denen auch so ist.