Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800 Ultra spinnt plötzlich ? (help)
Fatality
2005-10-29, 12:14:23
Moin,
ich habe gestern mal kurz hl2 lost coast angespielt als dann plötzlich die Monitore ausgingen mit Standby Signal. Nur noch ein Reset half.
Zurück in Windows erhalte ich dann erstmal diese Nachricht
http://666kb.com/i/10w47sbve2c5c.jpg
Dachte ich mir, ok, starte ich halt nochmal neu.
Doch die Meldung kommt immer wieder.
Habe jetzt verschiedene Treiber ausprobiert, jedesmal kommt die Meldung wieder. Wenn ich trotzdem ein spiel starte, geht das zwar aber die performance ist logischerweise extrem grottig..
Systemlink steht in signatur.
Übertaktet war nichts, die Kiste läuft seit Aufbau problemlos (ca über 1 Jahr)
bis jetzt.
Ich gehe jetzt mal mit dem Multimeter ran ob die 12v rüber kommen über die 2 Stromstecker an der Ultra.
Ansonsten was kann das noch sein?
Antares
2005-10-29, 12:16:23
kann ja nur das Netzteil sein
Fatality
2005-10-29, 12:30:03
Also ich habe jetzt die Anschlüsse am Nt mit dem Multimeter gecheckt, 12v sind stabil da..
Habe jetzt auch mal einen anderen Strang vom nt genommen, die karte läuft trotzdem weiterhin im safemode..
noch ideen?
Antares
2005-10-29, 13:08:04
was sagt die +3,3V Leitung?
KaKÅrØT
2005-10-29, 13:20:01
das siche ein kondensator auf der graka verabschiedet hat schau mal nach eventuelle schäden.... oder anderen stecker prüfen
Fatality
2005-10-29, 13:56:57
also die 3,3v sind auch ok.
ich habe jetzt mal ne installation auf ne test hdd gemacht um treiberprobleme auszuschließen.
Das problem tritt hier auch sofort auf nachdem ich den nvtreiber installiere.
die karte taktet sich runter und nach jedem neustart kommt gleich die meldung mit der stromversorgung..
habe zum test mal aquamark laufen lassen, statt 61000 punkte sind es jetzt nur noch 40000.
was für ein scheiss ist das?
ich werde die karte jetzt mal auf äusserliche schäden checken, am board und nt ist jedenfalls alles ok.
KaKÅrØT
2005-10-29, 13:59:46
wie gesagt wennst ne möglichkeit hast anderes system einbauen und checken dann konnste schonmal der viel schließen .. der stecker vieleicht nen wackelkontakt?
Hartogh
2005-10-29, 14:07:41
Bei mir lag es an dem y-stecker. Seit dem die karte alleine an einem Strang vom Netzteil ist (ohne diesen Y-stecker) läuft alles. Allerdings ist meine Karte auch ab und an schon unter windows beim bewegen des mauszeigers mit einem bunten bildschirm eingefroren... War wohl ein Wackelkontakt.
Razor
2005-10-29, 14:23:43
Ich würd' sagen... da hat's die Spannungswandler für die externe Stromversorgung zerrissen.
War die Karte übertaktet oder im Bios modifiziert?
Wenn nicht, sollte die Karte noch Garantie haben und schleunigst getauscht werden.
Razor
Denke auch dass sich ein Spannungswandler verabschiedet hat. Wie razor schon meinte, tausch die Karte um (Garantie).
Fatality
2005-10-29, 18:39:46
ich habe die karte jetzt ausgebaut und eine alte 9600pro für den übergang rein.
man man, einfach so.. war nicht übertaktet, temperatur war unter 50° (last).
naja vielleicht verkaufe ich jetzt die restlichen innereien auch noch und nimm dann was auf pcie basis..
danke für eure antworten :)
Was war denn nun im Eimer ?
Hi,
ich habe genau das gleiche Problem. Ist eine XFX 6800 Ultra PCI-E habe ein 500 W Netzteil von Seasonic.
Alles hat nichts geholfen.
Hat einer ne Idee ob man das irgendwo heile lassen machen kann ?
Son Spannungswandler muss man doch tauschen können oder nicht ?
Wäre für Tips dankbar.
Fatality
2005-10-31, 23:10:33
Also ich werde die Karte am Mittwoch einschicken. Das Problem tritt auch in 2 anderen Rechnern auf (in welchen normalerweise auch 6800 ultras werkeln).
Das ist jetzt die dritte 6800 Ultra von Gainward die nach wenigen Monaten den Geist auf gibt, ich glaub jetzt bin ich geheilt..
Wie gesagt werde ich den Ausfall der AGP-Karte nutzen und mir jetzt ein PCIe-System zulegen.
Gainward *hust* welche wars denn genau? *besorgt zu seiner GW schielt*
Fatality
2005-11-01, 18:47:54
Gainward 2600 Ultra (nicht Goldensample)
Also das Problem kam ziemlich plötzlich, das lässt sich nicht voraussehen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.