PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual Core Ja oder Nein ?

Gast
2005-10-29, 14:35:17
Hallo will mir neue CPU anschaffen.
Merkt man den Dualcore im Windows- Internet oder Spielebetrieb ?
Mich intressieren keine Benchmarks sondern mehr die Praxis ob es "fühlbar" etwas bringt.
Bitte ehrliche Antworten von Dualcore Besitzern.

Dr.Dirt
2005-10-29, 14:49:39
Ja, es bringt was, wenn man entsprechend CPU lastige Anwendungen laufen hat, und gleichzeitig noch mit Windows weiterarbeitet.

Im reinen Spielebetrieb bringt es (noch) nichts, im Gegenteil, es führt bei einigen Spielen zu Problemen (z.B. Serious Sam 2).

Dunkeltier
2005-10-29, 15:06:45
Hallo will mir neue CPU anschaffen.
Merkt man den Dualcore im Windows- Internet oder Spielebetrieb ?
Mich intressieren keine Benchmarks sondern mehr die Praxis ob es "fühlbar" etwas bringt.
Bitte ehrliche Antworten von Dualcore Besitzern.

Nein, davon merkt man in der Praxis nichts. Sinnvoller wäre eine SCSI-Festplatte samt Controller, um bei HDD-Zugriffen keine Stotterei und CPU-Belastung zu haben.

Gast
2005-10-29, 15:28:59
Unter Windows läuft alles viel geschmeidiger ab. Sehr angenehm wenn auch net unbedingt notwendig. Zum Spielen bis jetzt hyperfluid.

FetteBa$e
2005-10-29, 23:49:39
Ich habs gleich nach der Umstellung gemerkt, aber wenn du die Cpu 1 Woche drin hast merkst gar nichts mehr davon, es hagt trotzdem alles wie vorher, schuld ist die Platte, wenn du mehrere Sachen machst merkt man wie die Platte sich ein abrackert, und das alles durch die scheiss Festplatte ausgebremst wird, fürn normalem Winbetrieb braucht man kein Dualcore, zumindest nicht wenn du wie ich eine IDE 7200 hast.

Games sind ja im kommen, und Dual Grakatreiber auch, deswegen würd ich jetzt nur noch auf dual umsteigen.

(del676)
2005-10-30, 00:55:50
Windows- Internet oder Spielebetrieb ?

Jein: wenn du cpu intensive sachen machst eventuell, kommt auf die progs ab
Nein: internet? hä? wo solls da schneller gehn?
Kommt drauf an: und zwar welche games du zockst (es gibt games mit dualcore unterstützung: juiced, perimeter, quake4) oder ob du eine aktuelle nvidia sli kombination hast, da bringt es in games die keine dualcore unterstützung haben verdammt viel (subjektiv und objektiv ;) )