PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Grafiktreiber

mYthro
2005-10-29, 17:31:57
Seit kurzer Zeit friert mein Desktop kurz ein und dann kommt ein bluescreen, in dem (sinngemäss) steht:

Windows wurde heruntergefahren, damit die Hardware keinen Schaden nimmt. Das könnte mit nv4_disp zusammenhängen. Dieser befinde sich in einer Endlosschleife. Ich soll beim Hersteller nach Treiberupdates suchen.

Dieser Fehler tritt nur beim starten von bestimmten Programmen auf (outlook express, security center) oder im Internet explorer nur bei bestimmten seiten (gamestar.de). Jedoch funktioniert alles im abgesicherten Modus.

Ich habe windows xp pro, sp2 auf dem neuesten stand
geforce fx 5200
athlon 1,2 ghz

Ich habe den neuesten nvidia treiber und jede menge alte, die vorher funktioniert haben, schon ausprobiert, aber das Problem bleibt das Selbe. Einen Virenscan habe ich auch schon gemacht, aber keinen Virus gefunden.

An was könnte das liegen?

Violent_Storm
2005-10-29, 20:16:36
mhh. wie siehts mit oc aus? hast du die Karte übertaktet? vielleicht daher der fehler? und im abgesichterten geht wirklich alles? Wenns dich nicht stört, einfach mal Windows platt machen!

Lokadamus
2005-10-29, 20:29:30
mmm...

Laut Google dürfte es am Grakatreiber liegen. Eventuell deinstallierst du den aktuellen Treiber nicht sauber, wodurch die fehlerhafte DLL erhalten bleibt ...

mYthro
2005-10-30, 11:57:42
also die Graka habe ich nicht übertaktet. wie kann ich denn den treiber sauber deinstallieren?

ShadowXX
2005-10-30, 12:11:01
also die Graka habe ich nicht übertaktet. wie kann ich denn den treiber sauber deinstallieren?

Auch wenn viele jetzt aufschreien werden, empfehle ich in solchen fällen (wo es nicht mehr anders geht) den Driver Cleaner Pro (ist Freeware).

Du musst dann zuerst (nach der installation des Driver Cleaners) die nV-Treiber ganz normal deinstallieren und dann im abgesicherten Modus (!!!!!!!! ganz ganz wichtig) den Rechner hochfahren und dann den Driver Cleaner starten und die nV-Treiber als "Clean-Ziel" auswählen.

Nach dem Clean-Vorgang den Rechner wieder rebooten und normal hochfahren, dann ganz normal die nV-Treiber installieren.

mYthro
2005-10-31, 17:47:37
EDIT: wegen antwort im readme