PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein Nachmittag mit BF² ...

ea
2005-10-29, 18:02:45
also ...

nachdem ich endlich mal n freien EA official Server gefunden hab gings dann los ...

erste Map ... gleich Heli geschnappt und wollte losfliegen.. hatten wohl irgendwelche noobs was dagegen, die alleine fliegen wollten und rasen mit dem buggy voll in mich rein... und zack hatte ich sofort 2 tks und wurde natürlich bestraft .... dann war zum glück auch schon die map zuende.... neue map, gulf of oman ...

da ich einen nicht ganz so langsamen PC besitze hatte ich am start noch die freie Auswahl an Fortbewegungsmitteln ... heli geschnappt und los gings. ich hatte nochnichtma das Land gesehen, da rast auch schon irgendein geistesgestörter noob aus meinem Team mit dem Jet voll in mich rein. und wer bekommt wieder 2 tks aufs Konto? richtig ... ich...

mir hats dann gereicht und ich wollte das Team wechseln... klicke auf MEC und werde sofort wieder zurück geschmissen. aber nicht genug. -2 Punkte habe ich natürlich auch noch bekommen .... -.-

als ich wieder auf dem schiff gespawnt bin war nur noch der BlackHawk da... reingesprungen und losgeflogen.. da sah ich auch schon in der ferne ein Falschirmspringer, der wohl die Kontrolle über seinen Jet verloren hatte und rausgesprungen war. ich denk mir, den überfliegste in der Luft .... schön drauf zu gesteuert und auf einmal baaaaam gibbt es einen rießen knall, alles explodiert. ....

Der falschirmspringer ist zwar "gefallen" aber bekommt trozdem den Kill gutgeschrieben .... -.- und ich bekomm wieder nichts

... wieder auf dem Schiff gespawnt wollt grade der heli wegfliegen und ich bin noch schnell reingehüpft... nach hunderten malen "hop out" wollte er sich dann in den tot stürzen.... ich die Situation erkannt und kurz vorher rausgesprungen. aber so ea will hatte ICH ihn natürlich geteamkillt und wieder schön minuspunkte gesammelt ...

mir hats dann erstmal gereicht und ich hab mich an die Boardkanone aufm Schiff gesetzt... nach paa minuten wurde ich auf einmal gekickt, mit der Begründung "Ping to high" .... ich habe im SPiel immer einen Ping von 15-maximal 30, wehalb ich das nun auch nicht verstehen kann... (hatte auch keine downloads ect. an)...
ich war nun so wütend das ich die BF DVD ausm Laufwek gerissen hab und quer durchs Zimmer gepfeffert hab.....

ich muss jetzt erstmal wieder eine woche Pause machen, bevor ich diese DVD wieder anrühre ...

Kladderadatsch
2005-10-29, 18:07:18
das ist die seite an bf2, die sich am häufigsten zeigt, aber dafür wird die gute umso schöner;)

Lilebror
2005-10-29, 21:26:57
Ja da habe ich heute auch schön was erlebt.

Strike At Kakand, sehr schöne map, besonders kommt sie mehr sehr entgegen da hier mehr die Nahkämpfe stattfinden und ich sehr viel CSS und CS gespielt habe.

Als letzte Waffe hatte ich mir die Waffe von dem Ingeneur freigeschaltet und wollte die dann mal ausprobieren wie schon erwartet ist das Schrotgewehr echt der hammer im Nahkampf auch so habe ich für mich festgestellt das der Ingeneur für mich auf der Map die richtige Wahl ist, natürlich habe ich auch mal die Minen ausprobiert.
Massig kills gemacht, die map ja nicht wirklich viele Ausweich möglichkeiten bietet, zu mindest war das auf der einen Runde der fall. ..
2. Runde:
Direkt am Anfang lege ich minen und jemand aus dem eigenen Team nähert sich in langsamer Fahrt einer meiner Gelegten minen inkl. 2 man an Bort, ich denke : auch scheiße hoffentlich fahren sie nicht drauf.
Die Realität sah leider anders aus, und : *Bummms* allesammt fliegen sie in die Luft. Natürlich vergeben sie mir nicht, zack -12 Punkte.

Damit nicht genug 2 min später fährt mir der nächste aus meinem Team mit einem Panzer drüber und wie schon geahnt vergibt auch er mir nicht.

Bilanz: -16

So ab diesem Zeitpunkt habe ich die Minen dann so angeordnet das wirklich JEDER Depp um die Minen rum fahren kann, tja der nächste fährt mit schrittgeschwindigkeit auf meine Mine, das hat mir dann gereicht.

Bilanz: -20 Punkte und das nur durch Doofheit von anderen, reicht es denn nicht das man mit einem riesen roten Totenkopf gewarnt wird und noch dazu die Minen auch gekennzeichnet sind wirklich für jeder Man ersichtlich ?

Ich habe dann den server gewechselt und dann gings auch wieder 2 Runden lang gut und dann fings wieder an. . .

eLw00d
2005-10-29, 21:44:21
Tut mir leid , dass ich dir nie vergeben hab! :frown:

;D

Modulor
2005-10-30, 10:10:19
also ...
...
...

Gestern das erste mal überhaupt gespielt ?
Sind normale Vorkomnisse...

ea
2005-10-30, 10:12:49
ne, ich spiele täglich und ärgere mich immer wieder darüber ...

eLw00d
2005-10-30, 10:16:56
So hart wie dich hat´s mich noch nie getroffen. (Zum Glück)

Mittlerweile reg ich mich über sowas schon garnicht mehr auf, da ich TKs und sowas von vorneherein mit einplane.
Auf Minen verzichte ich komplett, genauso wie auf andere Experimente.

Die meiste Zeit macht das Spiel verdammt viel Spaß und das ist das wichtigste.

Gast
2005-10-31, 12:01:14
Ich hab mir immer gedacht, dass die Leute die Minen einfach übersehen oder sie fahren ein bisschen näher ran, um zu sehen obs nicht doch c4 ist.
Aber mittlerweile denke ich, dass es gewissen Leuten Spass macht andere zu bestrafen. Weil soooo doof kann man ja nicht sein, oder?
Ich finde es fehlt noch eine Info am Rundenende: Teamdepp oder so was - mit den Daten wieoft er jemanden bestraft hat, wie oft selbsmord usw.

Wenn die noobs dann geoutet werden hören diese Kindereien vielleicht auf.

Ich habs mir als Engineer abgewöhnt Minen zu legen wegen solchen Teammitgliedern.

Leider artet BF2 im Moment zur reinen Luftschlacht aus. Am Boden ist der Spass vorbei. Da gehört noch etwas an der Ballance geschraubt. Z.B.: ein Schuss aus der Panzerkanone holt den Heli runter, die Stinger sollten besser treffen und stärker sein

Jetzt werden die Piloten wieder jammern, aber so werden wirklich nur noch die besten fliegen und nicht 10 Mann am Helipod warten.

Gast
2005-10-31, 12:44:43
Ich bin Helipilot und finde das Balancing schon nicht schlecht, die Jetzt finde ich etwas zu stark, die AA auf dem Träger und der AA Panzer dürften gerne stärker werden.

Was mich momentan nervt: Ich steig in den Heli ein, dann kommt ein Gunman und 3 weitere, die keinen Platz mehr haben. Die springen mir dann ständig in den Rotor und punishen mich für die "Teamkills".

Gestern bin ich mit -24 Punkte vom Server gekickt worden, obwohl ich nicht ein einziges mal auf einen Kameraden geschossen habe o.ä.

jay.gee
2005-10-31, 13:16:32
ne, ich spiele täglich und ärgere mich immer wieder darüber ...

Ich kann dir dazu einen kleinen Tipp geben. Ich persönlich bin am Anfang sehr gerne geflogen, würde es eigentlich auch heute noch gerne, aber habe viele Missstände erkannt. Die meissten Missstände findet man auf dem Flugdeck oder bei den Spawnpunkten der Flugvehikel vor.

Kleine Kinder, die sich wie um einen Loli streiten brauche ich nicht. Daher schnappe ich mir sofort ein Boot, geniesse auf dem Weg zum Festland alle Kameraperspektiven *bes. die Verfolgerkamera hats mir angetan* und steuere einen Flagpoint an.

Während die Arti des Gegners auf dem Fludeck zum ersten mal zuschlägt und die ersten basereapenden Kleinkinder mit mit ihren Jets anrücken, habe ich schon den ersten Flagpoint eingenommen und erfreue mich über pure Action und Spielspass. Ich habe mich in den ersten Wochen auch über die zahlreichen Missstände aufgeregt, versuche ihnen allerdings heute aus dem Weg zu gehen.

Ich nehme die wichtigsten Flagpoints ein und verteidige sie mit meinem virtuellen Leben. Verliere ich einen strategisch wichtigen Punkt, versuche ich ihn halt wiederzuholen. Nebenbei schalte ich dabei oft Radarstellungen ect. aus, schwäche das gegnerische Team und ärgere den gegnerischen Commander dadurch. :)

Die Fights im Hinterland, wo sich kleinere Truppen und Squads erbitterte Kämpfe um Sclüsselpositionen abliefern, machen mir persönlich wesentlich mehr spass, als die Massenfights an den unwichtigen Flagpoints einer Map.
Beispiel? Auf Strike at Karkand hält sich die Masse immer eine Massenschlacht an den Flagpoints ganz vorne ab. In dem Moment spielen ein paar wenige auf der Map eigentlich schon ein ganz anderes Spiel. ;)

Blackland
2005-10-31, 13:44:22
Beispiel? Auf Strike at Karkand hält sich die Masse immer eine Massenschlacht an den Flagpoints ganz vorne ab. In dem Moment spielen ein paar wenige auf der Map eigentlich schon ein ganz anderes Spiel. ;)
Das ist schade, dass BF2 dazu verkommen ist. Viele kleine Spiele, kein großes richtiges. Aber dafür ist es halt zu schnell und wahrscheinlich auch so von EA gewollt. Bloß nicht nachdenken ;).

Beomaster
2005-10-31, 17:39:56
gestern is mir auch was richtig tolles passiert, da war einer im Team der offenbar die Seiten "verwechselt" hatte und massenhaft TKs verteilt hat
leider ist er weder gekickt worden, noch is nen Admin eingeschritten, als ich zwischenzeitlich mal geschaut hab hatte er -122 Punkte, is doch Klasse, oder?

ea
2005-10-31, 18:54:49
bekommt man die minuspunkte eigentlich abgezogen?

würde mich mal interessieren ob sich der Gesamtscore dadurch verringert...

Gast
2005-11-01, 00:17:58
Ja, bekommt man!

Schoof
2005-11-02, 09:08:12
hmm also ich spiele mittlerweile auf keinen offizielen ea server mehr. seit dem macht es mir wieder richtig spass. sucht einfach mal neue server aus zb bei g für nen german server. dort spielen meist ältere bzw im kopf ältere leute. viele mit headset und zusammenhalt im squad ist auch super. german gentelman clan ist ein guter server.
das was mich am meisten nervt sind die flugabwerstellungen. ich ziele auf nen feindlichen heli der gerade im kampf mit einem anderen heli ist, ich schiess beide raketen ab und wo gehen die hin?? klar auf meinem freund im heli und der stirbt. das gleiche bei den fliegern. auch wurde ich oft von den eigenen leute abgeschossen wenn ich im heli/jet sitze. da ich aber weiss wie doof die aa abwerstellungen sind vergebe ich den tk immer. auch wenn ich so doof bin und auf eine eigene minne fahre vergebe ich immer. bin ja selber schuld wenn ich so schnell fahren muss und es nimmer verbremsen kann.

back0rifice
2005-11-02, 14:31:25
Die springen mir dann ständig in den Rotor und punishen mich für die "Teamkills".

Also "in den Rotor" springen gibt es definitv nicht. Seit dem Patch kannst du sogar auf einem Heli stehend "mitfliegen". Selbst probiert auf Oman. Vom Träger bis zur Küste am Heli gestanden dort dann mit dem Fallschirm abgesprungen. :D

es
2005-11-02, 15:10:30
... das geht manchmal, aber bestimmt nicht immer!

genauso kann man auch auf nem Panzer mitfahren (oben auf dem Dach) aber irgendwann kann man sich nich mehr halten und stirbt.

Gaston
2005-11-02, 15:18:17
Ja das mit den AA Stellungen kenn ich auch zu gut. Gestern auch wieder bei Gulf of Oman an der Mec Basis am Flugfeld (einzige Möglichkeit diese Base gegen Luftangriffe zu verteidigen damit überhaupt noch jemand starten kann). Feind eingelockt und zwei raketen abgefeuert. Was passiert? Genau alle beide gehen am immer noch gelockten Feindheli vorbei sind nicht mehr zu sehen und ca. 4 sek später hagelt es 2 Teamkills + Strafe weil die raketen irgendwo über dem Meer absolut 100 protzentig die eigenen Leute runterholen. LOOOL da könnt ich immer ausrasten. Wenn ich dann lese das die Dinger verbessert wurden dann denke ich allerhöchstens zum abschiessen der eigenen Flieger. Wurde auch schon so oft von eigenen abgeschossen und seh mich dann immer selbst da sitzen und fluchen gebe dann aber nie ne Strafe. man kann bei sowas wohl keinem Vorsatz unterstellen. So das musste mal raus :-)))

(del)
2005-11-03, 08:17:17
Tja und genau wegen solchen Details, wie hier beschrieben (sind das nur Details?), spiele ich Battlefield Vietnam. Da gibts zwar alles negative, was hier erwähnt wurde auch, allerdings mit einer Ausnahme. Kein völlig vermurkstes Onlineranking-System. Sprich, es gibt gar keins. Also fängt jeder bei einem neuen Spiel bei 0 an, und das merkt man auch. Die Leute gehen nicht so verbissen und verkrampft miteinander um. Die meisten sind relaxt und zocken aus Spass und nicht wegen des Rankings. Klar, gibts auch Base-Raper, Spawn-Killer und Camper wie überall, aber im Kern des Spielgeschehens spürt man die lockere Atmosphäre.
Ich hab mir die BF2-Demo ausführlich angetan. U.a. mehrere volle und leere Server angetestet. Zwar konnte ich keine Spielverderber in dem Sinne ausmachen, aber es lief drauf hinaus, dass das Spiel aus 2 Mini-Spielen bestand. Der Luftkampf wird völlig isoliert von den Landeinheiten betrieben. Die Kämpfe am Boden sind etwas spannender, aber auf den Servern auf denen ich war, hats einfach kein Spass gemacht. Es ist Null Dynamik drin. Es lief immer drauf hinaus, dass alle sich am Flughafen getroffen haben. Es gab keine versprengten Einheiten in der Wüste, die sich herzerfrischende Scharmützel geliefert hätten. Ich stand sogar einmal mit meinem Panzer auf nem 64 Mann Server 10 Minuten mitten auf den Dünen ohne angegriffen zu werden.
Wahrscheinlich ist BFV in meinen Augen auch nur so gut geworden, weil die ganzen noobs, Idioten und Kiddies jetzt zu BF2 abgewandert sind. So gesehen muss ich BF2 doch noch meinen tiefsten Dank aussprechen. :D

alpha-centauri
2005-11-03, 08:55:31
ich muss jetzt erstmal wieder eine woche Pause machen, bevor ich diese DVD wieder anrühre ...

Mein Mitleid. Alle diese Dinge schon bei mir auch passiert - aber zum Glück nicht in der Häufigkeit .

seahawk
2005-11-03, 09:18:42
Bei mir läst die Motivation auch rapide nach.

MonTanA
2005-11-03, 11:27:16
Bei mir läst die Motivation auch rapide nach.

Jo. geht mir genauso! Wird Zeit für das ADDON. Nach dem Video in der aktuellen Gamestar kann ich´s nicht mehr abwarten!!! (Coole Bürgerkriegsatmo) :biggrin:

Pro2k
2005-11-05, 12:51:10
Klar, wir kämpfen ale mit den gleichen marotten von BF2, aber ich reg mich inzwischen schon garnicht mehr groß auf. Wenn mir ein Server nicht passt gehe ich halt auf nen anderen. Ich hatte z.B. letztens ein sehr positiv Erlebnis. Ich weiß nicht mehr auf welcher Karte, zumindest wahr es mit den MEC und in ner Stadt mit einem BH. und endlich wurde er mal dazu genutzt wofür er da ist: Zur Luftunterstützung für die Bodentruppen. Wir hatten natürlich auch einen guten Piloten, aber zumindest haben wir mit den Bodentruppen zusammen die Flaggenpunkte angegriffen und solange Luftunterstützung gegeben wie nötig und dann zusammen mit den Bodentruppen zur nächsten Flagge. Gerade gegen Scharfschützen ist diese Taktik sehr vorteilhaft, weil man sie aus dem Heli besser auf den Dächern erwischen kann.
Und auf anderen Servern wiederum gibt es diese Jungs die sich alleine in einen BH setzen und losfliegen, und dann wundern sie sich, dass sie abgeschossen werden. Kein wunder wenn keine an den Miniguns sitzt!!!

Aber mal noch was anderes, warum spielen so wenige ohne Voip? Das system ist so genial. Ich hatte mal einen Tag erwischt, mit nem Squadleader und paar Membern mit Headset, das hat soviel mehr Spass gemacht.

Ach und nochwas. Auch hinsichtlich des Artikels über einsame Spieler in der aktuellen Gamestar. Ich hab fast immer einen Zuschauer neben mir sitzen. Meine Mitbewohnerin ist ganz scharf drauf zuzuschauen, wenn ich stundenlang BF2 spiel. Und in meinen Raucherpausen, spielt sie auch selbst. Das lustige daran sie sieht ganz andere Aspekte des Spiels als ich. Für sie ist die Kommunikation und das Miteinander noch viel wichtiger. Sie Freut sich immer wie ein Kind wenn sich jemand entschuldigt oder sie zum einsteigen auffordert und auf sie wartet.

Soviel mal zu den sozialen Aspekten, eines sonst so "brutalen" Spiels.

Abraxaς
2005-11-05, 13:16:21
Und da soll nocheinmal einer sagen,die Kiddies laufen bei cs rum;D

Gast
2005-11-05, 15:09:43
Wo laufen sie denn deiner Meinung nach rum?

Cherubim
2005-11-07, 07:35:50
auf dust :rolleyes:

BF2 macht mit dem richtigem team spass (welches ich habe)
das problem, welches ich habe, ist anderer natur.

ich bin der BF2-scatman :|

warum auch immer, aber es ist mir nicht möglich, dieses spiel ruckelfrei zu spielen. ab und an habe ich auch mal ein standbild von 2 sec. und das wird dann echt zum problem, wenn man einen jet fliegt oder gerade mit den AA-tank auf einen anfliegenden jet feuert.

Gast
2005-11-07, 14:39:25
komisch das mir bisher nie sowas ähnliches wiederfahren ist...und ich spiel täglich O.o

Cherubim
2005-11-07, 15:07:34
ich habe nu mal was rumgetestet und nach versuchen habe ich es geschafft, das ich eine map absolut ruckelfrei spielen kann

die map danach ist wieder unspielbar. die ganze zeit rödel die platte. fragmentiert ist sie nicht und voll ebenfalls nicht ;(

bei dem anderen rechner habe ich ja keine probleme, das ist ja das, was mich stört