PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows lässt sich nicht installieren

che0
2005-10-29, 18:04:38
Nabnd.
Problem: Windows XP pro lässt sich nicht installieren.
Ich hab vorhin den Rechner neugestartet dann kamen zwei Fehlermeldungen. Hab beide weggeklickt, war dann auf dem Desktop. Dann popte ein kleines Fenster auf DSHKC oder so laufen lassen zum debuggen. Wollt ich also auf Start>Suchen um das Ding zu suchen. Start klicken ging aber Suchen nicht. Also nochmal neugestartet, selbe Scheiße.
Wollt dann Windows Reperaturinstallation ausführen, ging zu Anfang auch ganz gut, dann kamen Fehlermeldungen *.dll kann nicht kopiert werden. Also F3 gedrückt zum Überspringen. Dann war ich nur noch am F3 drücken (da auch nach mehrmaligen Versuchen die Dateien nicht kopiert werden konnten) und dann kam auch noch ein Bluescreen.
Also wollt ich Windows neuinstallieren, also C platt gemacht dann versucht zu installieren, selber Mist.
Das ganze dann noch mal mit der HomeEdition versucht ging auch nicht.

Zu Hülfe ;(

Lokadamus
2005-10-29, 18:06:02
mmm...

Partitionen platt machen und neu einrichten. Die CD hat keine Kratzer?

che0
2005-10-29, 18:09:55
mmm...

Partitionen platt machen und neu einrichten. Die CD hat keine Kratzer?

Hab die Partition schon formatiert, (NTFS). Die PRO CD sieht einwandfrei aus und die HomeEdition hab ich frisch aus der zugeschweißten Tüte geholt. (Die war bei irgend einem Rechner mit bei)

Tomi
2005-10-29, 18:11:33
Entweder Platte oder RAM hinüber. War was übertaktet? Probleme bei der Windows XP Installation sind zu 99% ursächlich im RAM. Check mal den RAM auf Fehler. Ansonsten mal die Installation mit einem Modul und den langsamsten RAM Einstellungen (nicht "auto"..noch langsamer!) starten.

Durcairion
2005-10-29, 18:12:27
Vielleicht einfach mal die Partitionen in der Größe ein klein bischen verändern, damit er die Table neu schreibt.

che0
2005-10-29, 18:14:47
Entweder Platte oder RAM hinüber. War was übertaktet? Probleme bei der Windows XP Installation sind zu 99% ursächlich im RAM. Check mal den RAM auf Fehler. Ansonsten mal die Installation mit einem Modul und den langsamsten RAM Einstellungen (nicht "auto"..noch langsamer!) starten.

Nichts übertaktet. Den RAM hab ich seit 3-4 Tagen.

che0
2005-10-29, 18:38:34
Hab einen Riegel rausgenommen. Dann sagt er bei der Vorbereitung der Installation "ntfs.sys ist defekt" und bricht die Installation ab. Platte putt? Oder würd ein format C noch helfen (wenn ja wie geht das ^^).

Lokadamus
2005-10-29, 19:20:10
Hab die Partition schon formatiert, (NTFS)....Hab einen Riegel rausgenommen. Dann sagt er bei der Vorbereitung der Installation "ntfs.sys ist defekt" und bricht die Installation ab. Platte putt? Oder würd ein format C noch helfen (wenn ja wie geht das ^^).mmm...

Du solltest die Partition neu anlegen, nicht nur formatieren. Die Formatierung sollte langsam ausgeführt werden, so kannst du Fehler auf der HDD ausschliessen ... du kannst auch deinen Ram testen, wenn du willst ... http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&postid=2017134#post2017134 ...

che0
2005-10-29, 19:44:09
Hab den MDT Speicher rausgenommen und den Corsair reingesätz und schwups lief das wieder. Werd ich den wohl doch nicht verkaufen können. ;D Auf jedenfall läuft Windows nu wieder, jetzt brauch ich nur noch wieder Internet ^^

che0
2005-10-29, 20:24:53
So, nu löppt alles wieder. Nun habe ich nur das Problem das ich mit dem MDT Ram nicht booten kann, dann sagt er ntfs.sys sei defekt. Wenn ich den Corsair drin habe sagt er nichts. :confused:

Lokadamus
2005-10-29, 20:30:39
mmm...

Ram testen oder ist dein System übertaktet? ...

Tomi
2005-10-29, 21:01:58
Dann ist der MDT RAM putt. So einfach. Die Meldung von Windows klingt zwar nach was anderem aber glaub mir..defektes RAm bringt die sonderlichsten Meldungen zutage. Und da Du ja selber gemerkt hast, dass es mit Corsair läuft und mit MDT nicht, kann es ja nicht die Platte sein.

che0
2005-10-29, 21:11:36
mmm...

Ram testen oder ist dein System übertaktet? ...

Ne nichts übertaktet

Dann ist der MDT RAM putt. So einfach. Die Meldung von Windows klingt zwar nach was anderem aber glaub mir..defektes RAm bringt die sonderlichsten Meldungen zutage. Und da Du ja selber gemerkt hast, dass es mit Corsair läuft und mit MDT nicht, kann es ja nicht die Platte sein.

Der Ram ist 3-4 Tage alt, das kann doch nicht sein :(

Black-Scorpion
2005-10-29, 21:22:15
Der Ram ist 3-4 Tage alt, das kann doch nicht sein :(
Teste den MDT doch einfach mal in einem anderen Rechner.
Wenn er dort auch nicht geht wird er wohl defekt sein.

HeldImZelt
2005-10-29, 22:01:23
Mit Memtest sollte der Fehler schnell reproduzierbar sein. Dann kann man noch einige Tests machen wie verschiedene Ram slots oder einzelne Ramriegel testen. Ich würde auch mal beim Mainboardhersteller im Forum schauen ob nicht evtl. Inkompatibilitäten bekannt sind. Nicht alle Rams laufen auf allen Boards. Bios update machen oder evtl. falsch ausgelesene SPD Werte überprüfen.

che0
2005-10-30, 00:59:31
Hab jetzt mal ein wenig rumgetestet und den defekten Riegel identiviziert, hätt ich das voher gewusst, hat ich Windows warscheinlich garnicht plätten müssen. Naja ein frisches Windows ist auch nicht schlecht.
Danke für eure Hilfe.

(del)
2005-10-30, 01:05:38
Auch wenns jetzt OT ist, aber ich hatte auch nacheinander 2x kaputte RAM-Riegel im Fachgeschäft gekauft. Auf das Problem angesprochen, wurde ich darüber aufgeklärt, dass 10 % aller RAM-Riegel Totgeburten sind (nicht funktionieren). Natürlich nur bei den Riegeln, die keine Funktionsprüfung hinter sich haben. Teure RAM-Riegel werden sicherlich noch kurz getestet, bevor die in den Verkauf wandern.

che0
2005-10-30, 01:23:35
Naja aber die 3 Tage lief er ja einwandfrei :confused:

TigerAge
2005-10-30, 04:07:48
Naja aber die 3 Tage lief er ja einwandfrei :confused:

Das kann ja sein. Am Ergebnis ändert dies nichts. Sei froh! Denn durch die kurze Zeit hast du keine Probleme mit der Händlergarantie. Und da dein Fehler reproduzierbar ist, wird dir der Speicher mit 99,99999999999% umgetauscht. Das letzte Milliardstel geht auf störische Händler zurück.

Grüße

Lokadamus
2005-10-30, 04:55:08
Naja aber die 3 Tage lief er ja einwandfrei :confused:mmm...

Das ist wie mit Weiblichkeiten, einige halten ein Lebenlang, andere sind nach kurzer Zeit weg ;( ...

Stiefel
2005-10-30, 12:18:08
Wie siehts denn mit Ram aus bei dem Memtest mir immer wieder an der gleichen Stelle zwei Fehler anzeigt, aber alles gut funktioniert? Also ich habe keine Macken in Windows oder beim Spielen ect. Speicher dennoch umtauschen?

MfG
Stiefel